Another

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bekenne mich; Ich war noch nie der große Animefan. Klar, früher jeden Tag RTL 2 - Aber regelmäßig Anime schauen tu ich auch nicht. Manga ist da eher häufiger, aber selbst das ist schon extrem selten bei mir geworden.

      Eh --- lange Einleitung die dazu führt, dass ich diesen Thread eröffne, um mit euch einen relativ neuen - und immer noch laufenden - Anime zu teilen: Another.
      (Es ist schon ein Wunder, dass ich jetzt wieder mit einem Anime angefangen habe... Aber egal!)

      Seht ihr ihn? Kennt ihr ihn? Ich finde Misaki Mei ja absolut niedlich. :3 Am Anfang habe ich ihr nicht ganz getraut und fand sie... naja, aber jetzt mit der ganzen Geschichte drum herum. Sie tut mir auch total leid.

      Und wie findet ihr Another? Ich finde ihn ganz okay, das Interesse kommt aber erst so mit der Zeit. Mit Episode 9 und 10 beginnt er, spannend zu werden - Aber die Spannung hält sich (leider) in Grenzen.

      Stellenweise ist es doch sehr vorhersehbar.
      Spoiler!
      z.B.: Mei's Puppenauge, der Tod von dem Mädchen in der dritten Episode, wie man den Fluch bricht


      Während Episode 9 hatte ich folgende Vermutungen...
      Spoiler
      Entweder ist Misaki Mei der "extra student" und wird getötet (vom Hauptchara?) und nur der Hauptchara kann sich noch an sie erinnern, oder sie wird fälschlicher Weise von dieser Klassensprecherin umgebracht (weil sie glaubt, Misaki sei der "extra student")


      Nun, nach Episode 10...
      Spoiler!!
      Ich glaube, dass die Klassensprecherin sie töten wird, weil sie eben denkt, sie sei die tote Mitschülerin. Die scheint sowieso einen absoluten Hass auf sie zu haben und ich denke, in den nächsten Episoden wird ihr erstes Treffen mit dem Hauptchara enthüllt, heimlich war sie in ihn verliebt. Aber der hat ja jetzt ganz offensichtlich Mei, was ihren Hass nur verstärkt. :<
    • Another ist eines der Juwelchen dieser Season imo.
      Nachher ist Ep 11 dran. :D

      Nice to know:
      begrenzter Spoiler
      Die Tode werden in Episode 1 schon extremst angedeutet. Der Schirm, das Boot, der Fahrstuhl, alles wird kurz gezeigt.


      Das ganze fing für mich nach Episode 3 an interessant zu werden. Ihr hättet mein Gesicht am Ende sehen sollen...

      Leider hab ich mich schon derbst gespoilt, bzw spoilen lassen. Ich weiß wie das ganze ausgeht. Die enscheidenden Teile halt. [SPOILER=kein Endspoiler, aber Spoiler]Also wer das Extra ist und wer wen (wie) am Ende umbringt.[/SPOILER] ;(
      Zumindest wenn es sich an den Manga hält, was es angeblich tut.

      Trotzdem genieße ich jede Episode. :ugly:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Original von phr43k
      Another ist eines der Juwelchen dieser Season imo.
      Nachher ist Ep 11 dran. :D


      Nachher? Wann? Wie? Wo? D:< Will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Also wird die nächste Episode heute ausgestrahlt oder wie? Ab wann kann man mit Subs rechnen?

      Und: Spoiler sind blöd. :/ Ich weiß nicht, ob ich noch Lust auf den Anime hätte, wenn ich das Ende schon wüsste - oder wenigstens die kleinen Details, die du schon weißt -

      Hoffentlich kommen Mei und der Hauptchara, der einen viel zu komplizierten Namen für mich hat, zusammen. ;( Und ich erwarte ein bad ending und das gefällt mir. :3
    • Tokyo Tosho hats...
      [HorribleSubs] Another - 11 [1080p].mkv
      Andere Auflösungen ebenfalls erhältlich. :D

      Grad eben geguckt...
      Shit's going down, wenn ich das mal so sagen darf.
      Hab ich so nicht kommen sehn. :ugly:

      Preview bestätigt unterschwellig meine Prognose für das Ende.


      *** Mod-Edit von Luna: Link aufgrund rechtlicher Grauzone entfernt. ***
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

    • Naja das Beste ist glaube ich, wenn man unangetastet an den Anime ran geht, hat auch nur vorraussichtlich 12 Episoden (hab' ich auch so gemacht).

      Im Allgemeinen: Manchmal kommt das Elfen Lied Gefühl auf. Also: Irgendwie Horror, irgendwie auch nicht. Ein paar böse Szenen gibt es auch, aber die fallen nicht sonderlich ins Gewicht.

      In a nutshell (xD): Eine Schulklasse ist mit einem Fluch belegt - Schüler und Verwandte sterben im monatlichen Rhytmus, seit dem vor 26 Jahren ein Mitschüler in der 9. gestorben ist. Die Schüler und Lehrer haben damals so getan, als ob er noch existiere. Es ist schwierig etwas zu sagen, ohne zu spoilern..
    • Ich grab den Thread mal wieder aus, da ich grad die letzte Episode gesehen habe.

      Lief halb so wie erwartet, halb anders.

      Big Spoilers!
      Ich hätte ja gedacht, dass Miss Disaster Commitee dramatisch vom Kronleuchter erschlagen wird, aber so oder so, sie ist tot.
      Dass die Tante das Extra war wusste ich leider schon, also keine Überraschung hier. ;(
      Allerdings hat es mich dann doch überrascht, dass Misaki das ganze überlebt hat. Hätte meine Hände ins Feuer legen können, dass sie auch in letzter Sekunde noch stirbt.
      Ach und der Mörder "richtigen" Tante ist nach "Expertenmeinungen" _nicht_ der Maincharacter, auch wenn er verdammt nach ihm aussieht.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Mein größter Mindfuck war...

      Spoiler anzeigen
      , dass die Tante die ganze Zeit die Lehrerin war. O_o Ehrlich, hab ich nie mitbekommen...xD


      und @phreak;

      Spoiler anzeigen
      hatte auch gedacht, dass Misaki stirbt.


      Insgesamt war die Episode ein wenig konfus...

      Spoiler anzeigen
      Am Ende von Episode 11 wurde doch der Hass von dieser Klassensprecherin oder so gezeigt, und in Episode 12 wurde das erst viel später aufgegriffen, nachdem die schon blöd umher gelaufen sind.
    • So, nachdem ich den Anime komplett gesehen habe, wage ich mich auch mal in den Thread (wollte Spoiler unbedingt vermeiden ^^').
      Ist auf jeden Fall ein guter Anime, aber wirklich erst im Verlauf, den Anfang fand ich beim gucken ein bisschen langweilig, im nachhinein war er in Ordnung.

      Spoiler zu den letzten Folgen
      Ich finds nur immer wieder erstaunlich (auch wenns nur ein fiktiver Anime ist), dass Menschen sich so leicht manipulieren lassen, wenn sie Angst haben. Ich mein, eine aus der Klasse sagt allen anderen, dass Misaki Mei die Tote ist und so viele glauben und akzeptieren das ohne auch nur ein bisschen zu hinterfragen.


      Eigene Idee zum Ende xD
      Interessant hätte ich es ja gefunden, wenn Mei den Hauptchara belogen hätte, weil sie Gefühle für ihn hegt und nicht will, dass er stirbt. Sodass er also doch der Tote ist, das am Ende erkennt und anstelle seiner Tante sich selbst mit der Spitzhacke umbringt. Oder aber dass es zwei Tote gibt oder sowas, alle denken, es wär vorbei und BAMM auf einmal geht das Sterben weiter. Oder so :ugly: