Pokemon-Gelb zu Pokemon-Schwarz tauschen geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon-Gelb zu Pokemon-Schwarz tauschen geht das?

      Hey Leute ich hab seit einer Woche mal wieder angefangen Pokemon Gelb zu zocken nur wollte ich wenn ich es durch habe auch alle geilen Viecher auf die Schwarze porten. Ich hab schon im Internet nachgeschaut aber da finde ich nix und wenn dann nur total umständlich erklärt. Wie geht das denn oder gehts überhaupt gar nicht? Muss ich da erst bestimmte GB Editionen haben oder wie?

      Danke im voraus.
      lol haha
    • Also das ist meines Wissens nach nicht möglich. Es gab ja nichtmal ne Möglichkeit von Gen 1/2 zu 3 zu tauschen, wenn ich mich nicht irre.

      Das "früheste" an das du rankommen kannst in S/W, ist die 3. Generation, über die Portierfunktion (kA, wie das in Diamant/Perl hieß; GBA-Spiel und ein Gen 4 Spiel im DS) und dann halt über das Porterlabor in S/W von D/P/Pt/HG/SS holen.
    • Gelb? xD Also richtig Gelb, die ganz alte gelb, 1. Generation? Auf Schwarz, aktuell, 5. Generation? Vergiss es, das ist nicht möglich xD
      Mehr als eine Generation (z.B. 1&2) war soweit ich weiß (außer so wie es Naruya beschrieben hat) nie möglich, 4 erst recht nicht xD
    • Original von Riku55
      Gelb? xD Also richtig Gelb, die ganz alte gelb, 1. Generation? Auf Schwarz, aktuell, 5. Generation? Vergiss es, das ist nicht möglich xD
      Mehr als eine Generation (z.B. 1&2) war soweit ich weiß (außer so wie es Naruya beschrieben hat) nie möglich, 4 erst recht nicht xD


      Nein, das stimmt nicht ganz. Die einzige Hürde ist von Gen. 1 zu Gen. 3 (Ich vermute weil ab Gen. 3 Sachen wie Wesen eingeführt wurden und es dadurch warscheinlich inkompatibel mit den früheren Editionen ist.). Es geht 1-2 und 3-5. Man muss aus der 3. eben nur immer schrittweise eine Generation weitertauschen. Nur direkt von der 1. in die 5. (was du wohl vermutlich meinst) geht nicht.^^

      Ich finde es btw. ebenfalls sehr schade dass es nicht geht. Ich hab auf meiner Goldenen immernoch mein mittlererweile wohl ca. 15 Jahre altes Turtok aus der Blauen und hätte es auch gerne in der Schwarzen. Schon rein aus Nostalgie-Gründen. xD Aber was will man machen? Ich hab vor 1-2 Wochen nun die Batterie in der Blauen getauscht und werde es dann nun wohl wieder dahin schicken und damit dann die Blaue erneut durchspielen. Auf dass ich die neue Batterie weitere 15 Jahre nicht tauschen muss.^^


      11.11.11
    • RE: Pokemon-Gelb zu Pokemon-Schwarz tauschen geht das?

      Man kann leider nur tauchen:

      Game Boy - Game Boy
      Game Boy Advance - Game Boy Advance
      DS - DS (wahrscheinlich auch zu 3DS)

      Man kann aber auch Pokemon aus dem Game Boy Advance zu den Editionen für den DS tauchen (nicht Schwarz/Weiß), aber nur das Pokemon zu der DS Edition, nicht anders herum.
      Genau so ist das auch mit der Schwarzen/Weißen Edition, denn dort kannst du auch nur von alten DS Editionen tauchen.

      Ich würde desshalb entfehlen, die Spiele Pokemon HeartGold/SoulSilver zu Spielen, denn ich habe schon in der Goldenen Edition, ohne zu tauchen, über 300 Pokemon im Pokedex! Dort bekommst du also total viele Pokemon von der Gelben bis zur Platin Edition. :)
    • Nein man kann nicht von Gelb auf Schwarz tauschen...

      aber von Gelb(Blau,Rot) auf Gold(Silber) von Gold(Silber) auf Rubin(Smaragd,Saphir) von Rubin(Smaragd,Saphir) auf Perl(Platin,Diamant) von Perl(Diamant,Platin) auf Heart Gold(Soul Silver) und von Heart Gold(Soul Silver) auf Pokemon Schwarz Weiß!

      Habe glaub ich Feuerrot,Blattgrün vergessen...



      MFG MadaraSasuke
      MFG MadaraSasuke
    • Original von MadaraSasuke
      Nein man kann nicht von Gelb auf Schwarz tauschen...

      aber von Gelb(Blau,Rot) auf Gold(Silber) von Gold(Silber) auf Rubin(Smaragd,Saphir) von Rubin(Smaragd,Saphir) auf Perl(Platin,Diamant) von Perl(Diamant,Platin) auf Heart Gold(Soul Silver) und von Heart Gold(Soul Silver) auf Pokemon Schwarz Weiß!

      Habe glaub ich Feuerrot,Blattgrün vergessen...
      MFG MadaraSasuke

      Absoluter Quatsch.

      Ich hab mal die Stelle aus der Bulbapedia rausgesucht und herausgefunden, dass es so ist, wie alle anderen sagen.
      Man kann in einer Generation tauschen, wie man lustig ist. Zwischen Generationen gibt es aber Einschränkungen. Besonders von einer höheren in eine niedrigere Generation geht meist nur mit Pokemon und Moves, die es in der früheren Gen schon gab.
      Man kann von Gen I (Blau/Rot/Gelb) auf Gen II (Silber/Gold/Kristall) tauschen. Umgekehrt geht das, wie schon gesagt nur mit Abstrichen.
      Pokemon aus der Generation III könenn über das Pal Park-Feature in Generation IV transferiert werden (umgekehrt nicht möglich).
      Zwischen Generation IV und V ist tauschen möglich.
      Smit kann man folgende Regelung aufestellen.
      Gen I -> Gen II
      Gen II (->) Gen I
      Gen III -> Gen IV
      Gen IV -> Gen V
      Gen V (->) Gen IV

      oder kurz gefasst
      Gen I (<-)-> Gen II
      Gen III -> Gen IV (<-)-> Gen V