Mein erster Programmierversuch

    • Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Programmierversuch

      Hidiho Leute,

      Ich hab mich in letzter Zeit mal ein bisschen mit Delphi beschäftigt und mit meinen bescheidenen Kenntnissen aus dem Informatikunterricht mal einen kleinen 2D - Shooter programmiert.

      Man spielt lokal gegen einen anderen menschlichen Spieler und versucht, diesen durch treffer zu besiegen. Verschiedene Powerups (Heilung, Boost, Kritischer Treffer und Steuerung umkehren) gibt es auch. Da ich selbst aber noch nicht allzu viel gespielt habe, könnte noch der ein oder andere Fehler enthalten sein ;)

      Wer Lust hat kann ja gerne mal eine Runde wagen, erwartet aber nicht zu viel ;D

      Ich würde mich sehr über Feedback freuen


      Downloadlink (2 MB):
      fileuploadx.de/463829
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Sehr schöne Arbeit, dass muss man lassen.
      Was ich etwas Schade fand ist die Tatsache, das ich eine Art Menüleiste (Play, Pause, Vorspulen etc) mitten auf der Karte hatte.
      Was auch verbesserungswürdig wäre ist das Skillmenü. 40 Punkte sind vollkommen OK, aber dass man beim verteilen in den Minusbereich kommt finde ich doch etwas seltsam.

      Auf jeden Fall weiter so!
    • Die Menüleiste sollte eigentlich n ciht enthalten sein ;D
      Da hatte ich wohl nur vergessen, die nach einem Versuch wieder zu entfernen

      Und meinst du, dass es möglich ist negative Skillpunkte zu verteilen?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -