Zelda: Genial oder Sinnlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • traurigerweise steht grafik momentan über dem gameplay, was einen auch dann wieder bewusst wird wenn man sich so nen mist wie ffxiii und ffxiii-2 ansieht.
      games wie bayonetta und minecraft wiederum zeigten deutlichst, dass es noch immer freunde guten gamplays und interessanter spielkonzepte gibt.

      heutzutage erwarten viele spieler die schon lange spielen, dass die spiele mit ihnen reifen müssen. sehen wir da tolle games wie tww die optisch nicht in das schema eines ‛‛reiferen‛‛ spieles passen wird es nicht gespielt.

      heutzutage brauchen spiele nur die drei goldenen B´s.
      BLUT
      BRÜSTE
      BALLEREI

      findet man dieses nicht wird ein game meistens nicht weiter beachtet.

      story, gameplay und dergleichen zählen da nicht wirklich was, wenn überhaupt wird ein spiel ohne die drei B´s meistens erst jahre später als geheimtipp weiterempfohlen.

      ich hatte das glück viele leute zu treffen die das ganze anders sehen aber nya... ich hatte glück.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich schmeiß dann auch mal meine Meinung in den Ring.

      Ich persönlich bin relativ spät zu Videospielen gekommen. Mein erstes eigenes Gerät war der GameBoy Advance SP, für den ich mich entschieden hab, weil ich von einer Freundin einen uralt GameBoy plus Spielen ausgeliehen hatte. Vorher hat mein Cousin uns seine alte N64 geschenkt, weil er kein Interesse mehr dran hatte.

      Meine ersten gaming Erfahrungen hab ich also mit Nintendo gemacht und halte da auch heute noch dran, weil mir die Spiele einfach Spaß machen. Es ist schade, dass heute Dinge wie *Zitat Vorposter* die drei B's sowie Grafik wichtiger als das eigentliche Spiel sind. Ich bin sehr wählerisch, was Spiele angeht und sehe mir immer erst an, wie die Story klingt und ob es sich nett spielen lässt. Wenns dann noch hübsch aussieht ist das prima, aber nicht essentiell.

      Zu CoD & Co kann ich nicht viel sagen, solche Spiele interessieren mich nicht. (Ich hab mal Golden Eye und Splinter Cell: Double Agent angefangen und habe festgestellt, nej, is nix für mich.) Allerdings spiele ich gerne Metroid Prime, was ja genauso ein Ego-Shooter ist. (Vielleicht ziehe ich das Schlachten von Monstern einfach dem Schlachten von Menschen vor, auch wenns nur Pixel und Polygone sind, heh.) Fifa hab ich selber schon gespielt, kann durchaus lustig sein. Nur versteh ich da den Hype nicht, wenn jedes Jahr eine neue Version rauskommt, in der die Kader aktualisiert sind. Jetzt kommt mir bitte keiner mit Gameplay, ich weiß das schon. Ich kanns trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

      ...
      Rede ich eigentlich am Thema vorbei?
      Jedenfalls fällt mir schon auf, dass Nintendo auch viele, ich nenn sie jetzt mal "Unsinns"-Spiele hat. Da sind dann so Dinger wie Cooking Mama oder Wii Play, die auf Gruppen zielen, die eigentlich mit Videospielen nicht so viel zu tun haben. Man versucht halt, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und das ist auch OK (obwohl ich hier und da dann doch mit den Kopf schütteln muss vor lauter...naja.). Nur leider wird eben dies Nintendo als kindisch etc. vorgeworfen, da vergisst man die "härteren" Spiele schonmal.

      Mein Bruder hat seit einer Weile eine PS3 und was mich an den Spielen bisher am meisten stört ist der oft fehlende offline Multiplayer. Nicht jedes Spiel braucht den, aber ich genieße es dann doch, das eine oder andere Game mit Freunden oder eben auch mit meinem Bruder zu spielen und das ist zumindest bei uns nur mit Nintendo-Geräten möglich. Schade eigentlich, ich würde schon gerne mal den PS3-Controller in die Hand nehmen und mich mit ihm prügeln, oder so.

      Ich denke, Nintendo bringt die Spieler mehr zueinander, man kann nebeneinander sitzen und beim zocken Blödsinn machen, während die berühmt berüchtigten Spiele von Sony "nur" mit Online-Features locken.
      Natürlich haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber eine Firma als die ultimative Macht und das andere als letzten Mist zu bezeichnen, sollte für einen Menschen mit gesundem Urteilsvermmögen doch als No-go gelten, oder?

      Das wärs von meiner Seite, [SIZE=7]mir fällt sonst nichts mehr ein.[/SIZE]
    • Es gibt viele Nintendo Hater die auch nur ihr Call Of Duty oder so zocken. Dumm finde ich es auch wenn sie ohne einmal es gespielt zu haben das Spiel schlecht finden und sagen es wäre ein Fehlkauf.....So Leute gibts halt^^
    • Ich hatte erst kürzlich eine hitzige Diskussion mit einem Jungen aus meinem Jahrgang, der meinte, Nintendo sei nur etwas für Kinder. Gemessen an dem Schwierigkeitsgrad und der Präsentation einiger Spiele wird allerdings klar, dass das nichts als ein unbegründetes Vorurteil ist. Nintendo gelingt immer wieder der Spagat zwischen kinderfreundlich und trotzdem auch fordernd für Hardcorezocker. Welches Kind ergründet alle Geheimnisse in einem Zelda ohne Lösung?
      Auch die beste Graphik kann kein mieses Gameplay wettmachen, andersherum kann man Graphikschwächen verzeihen, wenn das Spiel fesselt und sich gut steuert. Nintendo hat sich mit vielen Hausmarken einen Namen gemacht, der für Qualität steht. Wenn man heute ein Zeldaspiel kauft, weiß man ungefähr was drin ist; auf jeden Fall Qualität. Im Gegensatz zu vielen Graphikhammern hat Nintendo außerdem den Mut zur Innovation, also müssen sie sich nicht hinter einer schönen Kandschaft verstecken. Das überlassen sie anderen.
      Entschuldigen Sie vielmals, dass ich zu spät zur Prüfung komme, aber Hyrule ist nicht gerade um die Ecke...
    • dieser spruch nintendo ist dumm weil scheiss grafik usw, hab ich auch schon öfters gehoert. das hör ich meistens von leuten die eigentlich überhaupt keine ahnung haben und gleich mit ne topp grafick aufgewachsen sind. ich sag aber auch nicht das nintendo nur tolle sachen hat, von dennen mag ich eigentlich nur zelda und mario, mein heisser tipp ist eigentlich squaresoft als die noch so hiessen.
      ich hab noch nie gehört das fifa oder cod das beste spiel aller zeit sein soll, aber darum kann ich eigentlich nur lachen, solche spiele sind viel zu einfach zu machen, da gibs keine komplexität dadrin.
      hab öfters gehört gta5 ist das beste spiel aller zeiten, nachdem es 2 wochen draussen war, naja dafür hat es viel zu viel fehler was mich total stört. meiner meinung nach ist das beste spiel aller zeiten ein spiel aus dem jahr 1998 mit dem titel final fantasy 8 dicht gefolgt von zelda oot ^^
    • Ganz ehrlich?
      Ich habe meine XBox360 nur wegen zwei Spielen, weil ich diese beiden unbedingt haben wollte und keine PS3 kaufen wollte und mein alter PC damals das nicht schaffte. Red Dead Redemption und Skyrim. Hat mein Bruder auch Freude daran mit seinen Zombie-Slayer-what ever Spielen, welche ich allesamt nicht leiden kann. Oh, doch Minecraft xD

      Jedenfalls... ich finde allerdings Nintendo hat stark nachgelassen. Nein, nicht wegen der Grafik, ich bin da schnell zufrieden, aber alleine Pokémon. Was soll das? Ich will kein 3D PKMN ich will meine kleinen Pixelmännchen haben. Oder jetzt kloppen sie (wie immer) ein Mario nach dem anderem heraus. Oder Donkey Kong Country für die Wii (U) und den 3DS oder? Ich weiß nicht, punkto Spiele von Nintendo interessiert mich nur mehr Animal Crossing, Nintendogs und Zelda. Sonst... ja, PS3(4) und XBox 360 (one), haben für mich persönlich auch keine Spiele die mir gefallen. Ja Fable 2 gefiel mir recht gut, wie erwähnt RDR und Skyrim und das wars schon. Eventuell werd ich mir mal The Witcher genauer ansehen.

      ABER, dennoch ist Nintendo eine große Marke und steht für Qualität und Kundenfreundlichkeit. Wenn ich bedenke... mein ururaltes N64 funktioniert immernoch einwandfrei und es war 2 Jahre lang in einem feuchtem Keller. Meine XBox360 allerdings wanderte, kurz nach Ablauf der Garantie, in die Reparatur, wegen der dämlichen Lade und der Laser hat auch was. Eine Freundin von mir hat die PS3 und nach einem halben Jahr war die kaputt. Klar, sie bekam eine neue, aber da macht keiner Nintendo was vor und ich finde Nintendo weiterhin super, auch wenn es mich manchmal enttäuscht. Vielleicht habe ich mich eben schon zu sehr verändert? Ich allerdings HASSE, ja, hasse Ballerspiele. Deswegen finde ich mir nicht leicht ein Spiel, weil das im Moment voll in Mode ist... Nintendo gib mir einfach ein neues Zelda...

      /edit
      Oder Nintendo gib mir ein MM für meinen 3DS :D
      Übrigens, ich bin mit meiner Pixelpampe groß geworden (mehr oder weniger). Darum will ich Pampe D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirehorse ()

    • Original von Shirehorse
      Jedenfalls... ich finde allerdings Nintendo hat stark nachgelassen. Nein, nicht wegen der Grafik, ich bin da schnell zufrieden, aber alleine Pokémon. Was soll das? Ich will kein 3D PKMN ich will meine kleinen Pixelmännchen haben. Oder jetzt kloppen sie (wie immer) ein Mario nach dem anderem heraus. Oder Donkey Kong Country für die Wii (U) und den 3DS oder?


      Uuuhm, okay, was ist an ein Pokemon mit 3D Modellen so schlimm? Das war wohl die beste Idee für ein Nintendo 3DS Spiel xD
      Ich finde, dass gibt den ganzen Pokémon einfach viel mehr Charakter. Und es ist um einiges schöner anzusehen als diese vermatschte Pixel-Grausamkeit aus Gen 5.

      Und ich denke, gerade Super Mario 3D World hat bewiesen, dass die Mario-Spiele immernoch kreativ und witzig sein können :0
      New Super Mario Bros. auf der anderen Seiteeee...
    • RE: Zelda: Genial oder Sinnlos?

      Also der Titel hat mich direkt an dieses Bild erinnert :D

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1/s720x720/229004_186253534841169_915887753_n.jpg]



      Zum Thema: Ich weiß zwar nicht, ob es schon gesagt wurde, aber ich finde die Situation eindeutig. Xbox und Play Station sind im Groben und Ganzen austauschbar. Fast alles, was dort veröffentlicht wird, wird ohnehin auch für PC mitentwickelt, da oftmals Dritte entwickeln. Nintendo ist hingegen nicht austauschbar, da sie primär eigenen Content anbieten. In meinen Augen lohnen sich daher nur Nintendo-Konsolen. Alles andere kriegt man auch bei Steam für 2-3€ nachgeworfen - dafür braucht man keine Microsoft/Sony-Konsole. Ein Argument für eine Konsole wäre Kinect 2.0, aber hier wird ja ebenso eine PC-Version wie bei 1.0 erscheinen. Kurzum, als wirklich kaufenswert empfinde ich nur Nintendo. Für die Preise der Microsoft/Sony-Konsolen (400€/500€) kann man sich auch super Hardware zum Aufrüsten holen. Eine Konsole vereinfacht sicherlich vieles, bleibt aber letztendlich ersetzbar.

      Darum finde ich Nintendo auch nicht vergleichbar, da Nintendo in einer komplett eigenen und unabhängigen Liga spielt. Nintendo ist auf solche Vergleiche nicht angewiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Ich glaube zu diesem Thema habe ich das größte Glück:

      Meine Klasse hat mehrere Nintendo Fans (zumindest mit mir 4)
      und alle anderen Tolerieren diese Meinung.
      Meine ganze Familie(außer mein Vater weil es das ja noch nicht gab (und die NES 25 Jahre alt ist o.O)) mag Nintendo Spiele. Durch Meine Muter bin ich an den GBA gekommen Meine Geschwister haben mit mit den neuen Zelda-Teilen vertraut gemacht. und ich habe meinen Bruder zum Jauf eines 3DS XL inspiriert aufgrund von AlbW.

      Aber wirklich Traurig ist, das für viele ein spiel der größte mist ist, solange es keine gute Grafik hat. Nur wenige bedenken das ihre Lieblings Spiele früher die selbe oder ähnliche Grafik hatten. z.B. FF1&2 für GBA haben ÄHNLICHE (vergleichbare) Grafik wie die Oracle-Games. Und wie viele lieben Final Fantasy für die Grafik OHNE die alten spiele zu kennen und ohne zu überlegen das sowas was Nintendo heute TEILWEISE hinlegt noch die bestmöglichste Grafik von älteren Spielen/Konsolen ist(Mir fällt jetzt spontan kein beispiel ein).
    • RE: Zelda: Genial oder Sinnlos?

      Original von Salev
      In meinen Augen lohnen sich daher nur Nintendo-Konsolen. Alles andere kriegt man auch bei Steam für 2-3€ nachgeworfen - dafür braucht man keine Microsoft/Sony-Konsole.

      Häh wat? Das trifft auf Blockbuster-Titel sicherlich zu, aber die machen eben nur ein paar magere Prozent des gesamten Spielangebots aus. Ich bekomme z.B. von meinen PS3-Spielen (fast?) keins auf dem PC. Und wenn doch, dann sicherlich nicht im Steam Sale...
      Wie Pommes schon schrieb, ein recht einseitiges Statement. :/

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • RE: Zelda: Genial oder Sinnlos?

      Original von Sirius
      Original von Salev
      In meinen Augen lohnen sich daher nur Nintendo-Konsolen. Alles andere kriegt man auch bei Steam für 2-3€ nachgeworfen - dafür braucht man keine Microsoft/Sony-Konsole.

      Häh wat? Das trifft auf Blockbuster-Titel sicherlich zu, aber die machen eben nur ein paar magere Prozent des gesamten Spielangebots aus. Ich bekomme z.B. von meinen PS3-Spielen (fast?) keins auf dem PC. Und wenn doch, dann sicherlich nicht im Steam Sale...
      Wie Pommes schon schrieb, ein recht einseitiges Statement. :/

      Ich spiele mittlerweile recht selten und von dem, was ich spielen wollte, fand ich fast alles immer auch auf Steam - im Sale dann auch noch supergünstig. Von daher hat sich für mich nie ein Konsolenkauf gelohnt. Haben Microsoft und Sony mit Exklusivtiteln wirklich dermaßen stark aufgeholt, dass die Differenz maßgeblich genug ist? Ich muss aber auch zugeben, dass ich primär und vermehrt nur den Fokus auf Blockbuster-Titeln hatte - und diese waren mit einer Differenz von wenigen Monaten entweder (sogar) vor Konsolenrelease oder wenig Zeit später auf dem PC zu haben.
      Allerdings machen für mich ein paar Exklusivtitel nicht einen Konsolenkauf entscheidend (außer sie sind großartig genug wie bei Zelda), denn beim Aufrüsten hat man im Nachhhinein einen gigantischen Unterschied zu Konsolen: Die PC-Spielwelt ist nahezu endlos. Besonders auch beim Angebot von Indie-Spiel-Entwicklern.
      Klar, ich würde eine geschenkte Xbox oder Play Station nie ablehnen (wobei ich mehr Microsoft-Fangirl bin 8D), aber weit effizienter in Eklusivität finde ich die Kombination PC + Nintendo. In meinen Augen ist das der beste Weg zur Spielindividualität und Vielfalt und dagegen kommt eine Microsoft/Sony-Konsole nicht mehr an. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Vergleich haprig ist. Ich stelle PC+Nintendo gegen eine Konsole von Sony / Microsoft. Die Kombination macht's schon unfair. Da Nintendo aber weit günstiger ist, kann man das Restgeld fürs Aufrüsten verwenden und kann damit effektiv je nach Stand des PCs tatsächlich preislich aufs Gleiche hinauslaufen - was den Vergleich wieder fairer macht und weit stärker für den Kauf von Nintendo spricht als für die anderen Konkurrenten. Allerdings ist nicht jeder PC-Spiel-affin, weswegen ich da eine Entscheidung für eine Microsoft/Sony-Konsole verstehe. Wenn man den PC also weglässt, würde ich für den größten und qualitativsten Spielumfang tatsächlich auf eine Xbox ausweichen. Aber wie gesagt: Der Nintendo-Preis macht den Unterschied und damit auch das Restgeld für den PC-Boost - falls man denn kalkuliert vorgehen möchte (wie aber versändlicherweise nicht jeder vorgehen möchte).
      Bei einem guten PC lohnen sich die anderen Konsolen außer Nintendo in meinen Augen einfach nicht stark genug. Die Creme de la creme kriegt man ja ohnehin für den PC - das und mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Also es gibt schon sehr viele interessante Exklusiv-Titel für z.B. die PS3, ein Grund, warum ich mir zeitnah auch eine solche noch zulegen muss.
      Bei Nintendokonsolen interessieren mich primär die Nintendotitel.
      Die XBox360 hat da imo ein sehr mageres Angebot, außer Halo interessiert mich nichts, was ich nicht auch für andere Konsolen oder PC bekommen könnte.

      Mich interessieren bei der PS3 zum einen die vielen HD-Remakes alter Spiele (Kingdom Hearts, Final Fantasy), aber z.B. Ni No Kuni gibts einfach nur für diese eine Konsole.
      Mag jemand, der sich mehr mit der PS3 auskennt vielleicht noch ein paar gute, exklusive Spiele oder Reihen nennen? Würde mich auch weil ich eben demnächst eine kaufen werde sehr interessieren.
    • Nu. Nintendo ist momentan nur 3. Kraft im Konsolenwettlauf, das ist sicher. Grafik und Leistung und son Kram ist bei Xbox und PlayStation besser, ja. Warum kaufe ich mir Nintendo-Konsolen?

      1. Ich bin ein Handheld-Fan.
      Sicher, es gibt die PSVita und was weiß ich, das Smartphone nimmt mittlerweile auch einen Platz in der Liste ein. Dennoch finde ich, dass DS und GameBoy am besten in der Hand liegen. Außerdem haben Nintendo-Systeme einen Vorteil für mich:

      2. Es werden für sie Spiele veröffentlicht, die ich gerne spiele. Nun gut, da ist sicher ne Menge fangirling drin; ob es soo viele Neuerungen in jedem Zelda-Spiel gibt sei dahingestellt, ebenso mit Pokemon (ich persönlich finde X/Y ja nicht so fesselnd wie schwarz/weiß, aber dennoch gut).

      Mit Leistung kann ich persönlich nicht so viel anfangen; in meinen Augen ist der PC immer noch das leistungsstärkste Gerät (und je nach Können/Kontakten kann man ihn recht einfach aufrüsten ohne direkt ein neues Gerät zu kaufen).

      Aber nochmal zu 2.: Die Spiele sind für mich am Wichtigsten. Das neueste GTA wurde nicht (direkt?) für den PC veröffentlicht, Beyond: Two Souls sah hammerstark aus und ich würde es auch gerne mal spielen. Sonst mag ich ja sehr gerne Soul Calibur (nachdem meine Leidenschaft für Tekken mit jedem Titel nach 3 schwand...). Aber sonst habe ich keine Serie die mich an einem Gerät (hier wohl Playstation) hält.

      Für meinen DS habe ich immerhin mehrere Serien: Zelda, Pokemon, Harvest Moon, Mario, Animal Crossing. An dieser Auswahl kann man auch ungefähr meine Spiele-Orientierung erkennen. Die gibt es nunmal auf den anderen beiden Konsolen nur bedingt.

      Nintendo hat erkannt dass man nicht mit den anderen beiden mithalten kann, also suchte man sich seine Nische. Bei den anderen beiden bin ich mir jedoch sicher, dass irgendeiner irgendwann den kürzeren ziehen wird. Würde das Nintendo stören? Nur bedingt. Denn die Stelle, in der sie sich jetzt befinden, wird von ihnen dominiert - selbst wenn sie grafik-technisch nicht oberste Klasse ist.

      Der Spielspaß zählt. Wenn man am liebsten Fifa oder andere Xbox/PS-Titel spielt ist das cool. Würde ich keinen für verurteilen. Aber Nintendo misst sich nicht mit den beiden "Gegnern", also muss ich das auch nicht, und ich finde es unnötig sich über Nintendo deswegen lustig zu machen.
      >:3c
    • RE: Zelda: Genial oder Sinnlos?

      Original von Salev
      Die Creme de la creme kriegt man ja ohnehin für den PC - das und mehr.

      Das hängt ja nun auch sehr subjektiv davon ab, was man als solche empfindet. ; )

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • RE: Zelda: Genial oder Sinnlos?

      Original von Salev
      Original von Sirius
      Original von Salev
      Die Creme de la creme kriegt man ja ohnehin für den PC - das und mehr.

      Das hängt ja nun auch sehr subjektiv davon ab, was man als solche empfindet. ; )

      Das stimmt.

      Kann ich nur bestätigen... zudem hängt es ja auch ernsthaft davon ab welche Spielreihen man aktiv verfolgt. Ich bezweifle beispielsweise, dass Kingdom Hearts und The legend of Zelda in Zukunft auf den PC verfrachtet werden.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Wobei Zelda ja ein Franchise ist, dass wohl für immer auf Nintendokonsolen bleiben wird, während Kingdom Hearts sich ja mittlerweile auf allen möglichen Konsolen herumtreibt und Square-Enix sich ja quasi immer aussucht, was gerade gut passt.
      (Will mich da übrigens grad nochmal drüber aufregen. Kingdom Hearts 3 für Xbox One und PS4 aber nicht für Wii U? Als ob der Grafikstil so anspruchsvoll wäre und ich muss mir extra deshalb eine PS4 kaufen :<)