Zelda: Genial oder Sinnlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda: Genial oder Sinnlos?

      Ich weiß nicht ob ihr das selbe Problem habt: (fast) alle die ich kenne sind absolute Nintendo-Hasser! Sie interessieren sich nur für Playstation 3 Spiele wie Fifa und Call of Duty und alles andere ist für sie der letzte Sch....
      Ich verstehe das einfach nicht, denn wie kann man ein Fußballspiel sogar als bestes Spiel aller Zeiten benennen? Und zusätzlich meinen sie das alle, die Nintendo alls genial oder Legendär bezeichnen seien Leute, die nur noch in das nächste Irrenhaus eingeschleppt werden müssen. Grafik Power steht doch nicht über Spielspass, oder?
      Was meint ihr denn?
    • Ja da hast du leider recht. Es gibt wirklich zu viele Nintendohasser, aber da Nintendo nun mal nich wirklich was Grafik angeht mitkommt und heutzutage nur noch Grafik zählt ist das auch kein Mysterium. Ich bin auch einer der Leuten die noch auf ne gute Story sowie Spielspass und Gameplay achten. Die Grafik ist mir meisst wurscht.
      lol haha
    • Ich kenne auch einige die nicht gerade der Nintendo fan sind und auch nur CoD oder Fifa spielen.
      Ich finde dass Grafik auf jeden fall nicht über dem Spielspaß steht, obwohl ich sagen muss dass die Grafik schon einen großen Beitrag in einem Spiel leisten kann z.B ein spiel was eine düstere Stimmung hat, würde es mit guter Grafik alles besser rüberbringen als mit schlechter.

      Dass manche Leute Fifa oder Call of Duty als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen, kann man wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen wenn man kein Fan dieser Spiele ist oder sie je gespielt hat.
      Ich z.B mag CoD auch nicht, kann aber verstehen dass andere Leute behaupten es sei das beste Spiel.
      Hat halt jeder seine eigene Meinung, wo wären wir wenn wir diese nicht hätten?
    • Die meisten meiner Freunde sind auch nicht gerade Nintendo "Fans" aber als -Hasser würde ich sie nicht gerade bezeichnen.

      Sie assoziieren Nintendo mit Kinderspielen wegen der eher simplen Grafik und bevorzugen dann eben doch eher Spiele wie FIFA, CoD und Halo.
      Wobei sich das auch nur auf die neuen Konsolen wie Wii/GC bezieht,
      habe zB gestern erst wieder mit einem dieser Freunde Pokémon Stadium und Mario Kart 64 gezockt.

      Die Liebe zu Spielen wie CoD und Halo kann ich jedoch durchaus nachvollziehen,
      Ego-Shooter im Mehrspielermodus sind einfach lustig und ich habe selbst lange Zeit
      fast schon täglich mit meinen Freunden die CoD Reihe durchgezockt... ^^

      Es tickt da einfach jeder anders und das finde ich gut so.
    • Ich bin auch in einer Klasse, wenn ich da sage, dass ich gerne Zelda zocke dann setzen die sich hinter mich und labern die ganze Zeit darüber wie HOBBYLOS Nintendo Spiele sind und wie kindisch und sinnlos. Aber mal eine RHETORISCHE Frage am Rande Was ist an CoD oder an Halo nicht Kindermäßig? Mal ehrlich, wer soviel Freude dabei empfindet Menschen virtuell totzuschießen, bei dem hat meiner Meinung nach irgendwann aufgehört sich das Gehirn weiterzuentwickeln. Ich kann dem nichts tolles abgewinnen, (virtuelle) Menschen mit ner Shotgun ins Gesicht zu schießen, da denk ich mir immer nur "Wofür werden solche Spiele gemacht? Für Leute mit minderbemittelter Aufnahmefähigkeit, für die das alles nicht zu kompliziert werden darf?" Ich möchte hier für die Ballerspiel Liebhaber jetzt nicht beleidigend werden, es ist MEINE persönliche Meinung dazu, wer Spaß daran hat virtuelle Menschen totzuschießen, der kann das von mir aus weiter machen. Ich möchte nur sagen, dass Ballerspiele wie CoD 0% Handlung haben und allgemein, alle diese Spiele total unter jeglichem Niveau liegen, auch hier nochmal, es ist MEINE Meinung, nichts Beleidigendes. Und da ich nicht will, dass das hier wie die meisten Konversationen mit einem gewissen User enden. Möchte ich hier auch nochmal daraufhinweisen, das die Meinung anderer Personen nicht widerlegt werden kann. Wer jetzt aus Prinzip irgendein Problem mit mir hat, der soll mir eine PN schreiben und nicht hier gleich anfangen mich runterzumachen, wie ein gewisser User das sonst immer gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saltek ()

    • ich glaube es geht den Herstellern doch gar nicht darum was für Personen diese Spiele kaufen, sondern wie viele.
      und wenn nunmal 100 mio Menschen (oder wie viele auch immer) irgendwelche Spiele kaufen die möglicherweise schlimmstenfalls sogar der allerletzte Schrott wären so hätten sie zumindest ihr Ziel erreicht und damit sehr viel Geld gemacht. Ich selber zocke mit nem Kumpel auch desöfteren mal fifa (aber auch nur fifa). Kann auch spaß machen.
      ego shooter spiele ich wenn überhaupt meist alleine. Das einzige "Ballerspiel" welches ich bislang im multiplayer modus gespielt habe war goldeneye für den N64. und online meist nur kostenlose minispiele.
      Nintendo ist außerdem keine Konsole nur für Kinderspiele.
      The Legend of Zelda z.B. Eigentlich muss man dazu in diesem Forum nichts sagen. wer seid 10 Jahren oder länger diese Spiele spielt, weiß auch warum. diese Spielreihe hat was. auch wenn ich Persönlich die neueren Spiele nicht mehr ganz so fesselnd fand. liegt aber möglicherweise nicht an den Spielen, sondern an mir, da ich mich allgemein nicht mehr so sehr für videospiele interessiere. Der einzige Grund warum ich mir eine Wii gekauft habe war, weil ich bock hatte mal neue 3D Zelda zu spielen, auch wenn mir OoT und MM letztendlich doch besser gefallen haben. hab aber auch noch andere Spiele (z.B. Resident evil 4 (nettes Kinderspiel ;) )) auch wenn ich nicht immer alle zuende durchgespielt habe. (hätte ich bei diversen PS3 spielen aber vermutlich auch nicht)
      Grafik ist in meinen Augen nicht so wichtig. ich finde großteils viele 2D spiele um längen besser als 3D spiele, was wahrscheinlich was damit zu tun hat, dass man damals noch keine möglichkeiten besaß und eine wahnsinns grafik zu erstellen und man deshalb mehr auf den Spielspaß ansich setzen musste. Man muss schließlich das verkaufen, was unter seinen möglichkeiten steht. und was Playstation betrifft höre und lese ich leider als Hauptargument viel zu oft "Grafik". Wenn ich nur Grafik möchte geh ich ins Kino (wobei ich eher auf Komödien stehe, möchte immer was zu lachen haben). aber wenn ich spielen möchte, möchte ich auch spaß dran haben.
      Nunja bevor ich noch weiter vom Thema abweiche.
      Ich rede mit bekannten selten über videospiele und wenn dann eher über den guten alten PC. Ich kenne den ausgang des Gesprächs sowieso schon im Vofeld also lass ichs gleich bleiben. ist doch Sinnlos. Soll jeder zocken worauf er bock hat und dann ists gut!
    • Ok Saltek, du hast eine PN ;)

      @topic

      Ist bei mir auch so, die paar Zockerkollegen, die ich in meiner Stufe hab, haben alle ne XBox 360 und zocken Halo, Dead or Alive und ähnliches. Zelda und generell Nintendo finden beide extrem kindisch, obwohl der eine Zelda eigentlich trotzdem mag, wir haben Twilight Princess damals sogar bei ihm zusammen gespielt. Trotzdem, vor dem anderen Kumpel wirds als kindisch und uncool abgetan, die bescheidene Grafik der Wii ist auch immer ein schönes Argument gegen Nintendo. Es sind im Grunde halt doch eher Casual-Gamer, die vielleicht einmal alle 2 Jahre (wenn ein neues Halo rauskommt oder so) für 2 Monate zu Core-Gamern werden. Denn der Egoshooter-Anteil bei Casual-Gamern ist, zumindest empfinde ich es so, ziemlich hoch, sprich, sie befassen sich gar nicht richtig mit den Spielen, es ist eben einfach cool, weils einfach ist. Dabei hat bestimmt die Hälfte von denen, die sowas wie CoD online zockt, den Storymodus nie durchgespielt, weils einfach nur darum geht, die Zockerkollegen umzuballern. Bei Fifa ists ähnlich, weil das Spiel auch ziemlich simpel aufgebaut ist, während sich jeder Core-Gamer an die Stirn fasst, wer diese Spiele denn immer kauft und finanziert.
      Gegen die Spieleherstelle ist da gar nicht mal was zu sagen, warum sollte man ein Spiel nicht herstellen, wenns sich billig machen und gut verkaufen lässt? Und Egoshooter sind oft gar nicht mal so schlecht, wenn man sich mal mit ihnen ein bisschen auseinandersetzt und sich die Story anguckt.
      Gewöhnt euch dran, Core-Gamer von Nintendospielen zu sein ist uncool ;)
    • Ich habe da auch jemanden in meinem Französisch Kurs, der Nintendo Spiele ablehnt, weil die Graphik "zerreißt."
      Ich finde das Graphik heutzutage überbewertet wird und dass man Spiele nicht spielt nur weil die Graphik nicht gefällt ist meiner Meinung nach einfach dumm.
      Was Spiele wie CoD, Fifa, oder Halo angeht: Ich hab nichts gegen die Spiele, ich habe sie auch nicht gespielt weshalb ich auch nichts dazu sagen kann.

      Btw möchte ich noch was ansprechen, Zelda, oder andere Nintendo Franchises wurden oftmals wegen zu wenig Neuerungen kritisiert, wobei CoD und dergleichen auch nicht gerade große Neurungen bringen. Was sagt ihr dazu?
    • wenn etwas die selbe spielreihe ist braucht das Spiel eine entsprechende Basis. du kanns nicht plötzlich das ganze Spiel umkrempeln sonst wird aus Zelda irgendwann final fantasy oder so.
      der Ort des Geschehens wechselt immer, die story wechselt, das gasmeplay ändert sich. was will man mehr?
      das einzige was man meiner Meinung nach vlt ändern Könnte wäre die Erscheinung der Spiele in verbindung mit der Timeline. aber gut was solls.
    • Dieses Problem gibt es schon, seitdem die PSX rausgekommen ist. Leute, die immer behaupten daß alles was von Nintendo kommt scheiße wäre haben von Videospielen nicht wirklich Ahnung. Denn sie lassen sich von RTL und Konsorten immer alles sagen was sie zu zocken haben. Nur deswegen bricht der Videospielemarkt nicht so zusammen wie 1984.

      Vor der PSX gab es auch einen etwas ernstzunehmenden Konsolen-Konkurrenten namens Sega. Sega Spiele wurden deswegen meistens sehr gut verkauft, weil diese Spiele mindestens 20 DM billiger waren wie Nintendo-Spiele. Und mit 20 DM konnte man sogar in den 90ern viel mehr anfangen wie heute mit 20 €, was eigentlich den doppelten Wert entspricht.

      Ich gebe zwar zu daß ich Nintendo-Fanboy bin und ausschließlich Videospielprodukte von Nintendo kaufe, trotzdem weiß ich daß es auf absolut jeder Konsole sowohl geniale als auch grottenschlechte Spiele gibt. Für die PS 3 gibt es bisher nur ein Spiel was ich mir kaufen würde: Devil May Cry 4. Und eben deswegen weil es nur dieses eine Spiel ist kaufe ich mir erst recht keine PS 3.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Es stimmt, das andere Spiele keine Neuerungen haben. Bei Shooter-Spielen, ändern sich ja auch nur die Waffen und manchmal auch die Gegend, aber sonst nichts nennenswertes.
      Viele Behaupten ja auch das The Legend of Zelda Skyward Sword immer auf die gleiche Stelle tritt. Ich finde dieses Spiel hat wirklich den größten unterschied zwichen den Serien ableger. Meine Meinung ist auch, das wenn Spiele sich immer stark verendern, ist ja auch kein richtiger zusammenhalt zwichen ihnen.
    • Original von Saltek
      Wer jetzt aus Prinzip irgendein Problem mit mir hat, der soll mir eine PN schreiben und nicht hier gleich anfangen mich runterzumachen, wie ein gewisser User das sonst immer gemacht hat.

      Tut mir Leid, wenn ich deiner Bitte nicht nachkomme, aber ich muss sehen, dass du hier mit Unwissen um dich wirfst, als gäbe es kein Morgen mehr.
      Ich muss zugeben, dass mir CoD wirklich Spaß macht. Das Gameplay ist nicht, wie du schriebst absolut unkompliziert. Wenn man das Spiel auf einer hohen Schwerigkeitsstufe oder im Multiplayer spielt, gehört schon mehr zum Spiel als sinnlos rumballern. Da ist schon Taktik und Schnelligkeit gefragt.
      Du erzählst, die Spiele hätten keine Handlung, aber das ist absoluter Nonsens. Jedes CoD begleitet einen oder mehrere Soldaten auf ihrem Weg gegen den Feind. Beispielsweise in der Modern Warfare-Reihe begleitet man mehrere Soldaten, wie sie versuchen die Pläne eines Terroristenführers zu verhindern. Die Geschichten beinhalten zwar ein paar Logikfehler, sind aber durchaus nett gestrickt und unterhaltsam.
      Außerdem ist es einer der wichtigsten Plus-Punkte in Videospielen, dass du machen kannst, was du im echten Leben nicht kannst. Mir persönlich macht es Spaß in Videospielen Pixelmännchen auf grausame Art abzuschlachten und freue mich auch, wenn dabei schön Blut spritzt. Aber bin ich deswegen krank? Nein, weil ich nur Polygone zu Brei schieße. Ich würde NIEMALS einen Menschen töten. Das könnte ich gar nicht. Ich liebe es nur einfach, in Videogames zu machen, was ich sonst nicht kann. (anderseits fand ich es bei Half Life 2 auch beeindruckend, dass ich einen Dose aufheben und in den Müll werfen konnte... hm...)
      Nächster Punkt: Multiplayer. Auch im MP von CoD geht es nicht darum seine kranken Psychosen zu befriedigen, sondern um besser zu sein als die anderen und darum geht es schließlich in jedem Multiplayer-Spiel.
      Abschließend möchte ich dich bitten deine eingefahrene Sichtweise etwas zu überdenken und wenigstens einmal Call of Duty anzuzocken, damit du das nächste mal auch weißt, wovon du redest.
      Ich kann mir vorstellen, dass du mit runtermachen genau das meintest, aber ich mache hier nicht dich, sondern eher deinen Post runter aus Gründen, die obig nachzulesen sind.

      Meine Meinung zu der Diskussion. Nintendo-Spiele sind keine Kinder-Spiele, aber in der heutigen Welt gilt bei Spielen nun mal was anderes als früher. Grafik hat Story als wichtiges Gestaltungsmerkmal abgelöst. Ich erfreue mich an guter Grafik, aber ich brauche sie nicht, um ein Spiel zu mögen. Ich finde alle Spiele haben ihre Vorzüge.
      Wenn Leute über den Gamecube als Kinderkonsole schimpfen, halte ich ihnen Resident Evil vor die Nase. Lästern sie über die Wii auf gleiche Weise, so komme ich auf Dead Space - Extraction oder No More heroes zu sprechen. Meist sind die Leute die am meisten über Mario und Zelda lästern nur jüngre Menschen, die denken, wenn sie Spiele für ältere spielen, sind sie groß. Zu meiner Zeit waren Rauchen und Trinken Attribute, um sich groß zu fühlen, jetzt sind die Ab 18-Spiele dazugekommen. So ist das halt...
    • (Den Threadtitel fand ich jetzt spontan etwas irreführend, hätte mir darunter etwas anderes vorgestellt. xD Aber gut, nichtsdestotrotz. Es folgt der Versuch einer Annäherung an das Thema.)

      Wenn man hauptsächlich für Titel und Franchises bekannt ist, die sich in der Kategorie "all ages", will sagen für alle Altersstufen geeignet bewegen, dann gerät man natürlich schnell in den Verruf, anspruchslose Unterhaltung für Jüngere zu produzieren. Dies ist im Falle von Nintendo selbstverständlich ebenso Unfug wie die oft gehörte Behauptung, Sony und Microsoft würden in ihrem Programm ausschließlich auf "Killerspiele" setzen (endlich mal wieder ein Grund, dieses Wort zu verwenden). Das ist eben der klassische Verwechsler, der auch bei Filmen, Comics usw. viel zu häufig vorkommt. "Für alle Altersklassen geeignet" ist eben nicht gleichzusetzen mit "für Kinder".

      Es kommt halt auch viel darauf an, was massenkompatibel ist. Wer das richtige Thema auswählt und es angemessen präsentiert, der bekommt die meiste Aufmerksamkeit.
      Shooter und Kriegsspiele aller Art sind in Sachen Marketing und Aufmachung auf (hart-)männliche Konsumenten aller Altersklassen ausgerichtet und wenn ich bedenke, wie viel Werbung in der Kölner Innenstadt für ein Modern Warfare 3 aufgefahren wurde, schaudert es mich schon ein bisschen-- vor allem angesichts anderer sehr guter Spiele und/oder kleinerer Studios, die unter solch einer gewaltigen Promotionmaschinerie plattgefahren werden. Aber das ist eben ein generelles Problem, sobald Wirtschaft respektive Vermarktung ins Spiel kommen. Viel Suggetion und Beeinflussung. Nebenbei: Ein Bekannter von mir sagte mal, seine Männlichkeit würde es ihm untersagen, jemals ein Spiel anzufassen, in dem die Hauptfigur eine Frau ist. Der meinte das ernst.

      Viel zu tun hat diese Entwicklung aber leider auch mit der Anspruchs- oder Wahllosigkeit der Spieler. Kleine Anekdote an dieser Stelle: Als ich letztens im lokalen Spielegeschäft meines Vertrauens auf der Suche nach vielversprechenden Titeln war, hielten sich dort auch zwei kuriose Gestalten auf, die zum Verkäufer voller Ernst sagten: "Ey, zeig mir alle Titel ab 18, die du grad da hast." Und auch hier galt: Die meinten das ernst. Also, Scheuklappen und Desinteresse halt. Bei den Konsumenten sind in jedem Bereich die Idioten leider in der Überzahl. Die meisten finden's cool, wenn Blut spritzt. Sei's nun, weil sie kompensieren müssen, dass sie im echten Leben totale Loser sind oder sonstweswegen. Lässt sich analog auch mit der Blockbusterhaftigkeit von Actionfilmen fortführen. Dies jedoch nur anbei.

      Dass die Qualität eines Spiels sich nicht ausschließlich am Blut- und Splattergehalt festlegen lässt, wissen wir natürlich auch alle. Das soll, und in diesem Punkt stimme ich Garo-Meister zu (obwohl ich persönlich mit der Call of Duty-Reihe und vor allem dessen Fanbase null anfangen kann, habe zwar nur CoD2 selbst gespielt, aber bei einigen anderen Ablegern zuschauen müssen), allerdings natürlich nicht bedeuten, dass ein Spiel, in dem es viel splattert, dabei auch gleichzeitig an inhaltlichem oder spielerischem Anspruch einbüßen muss.

      Ich persönlich halte, um nach einem kleinen Schwenker dann doch wieder zum Ur-Thema zurückzukehren, The Legend of Zelda für eine qualitativ hochwertige Spielereihe mit vielen interessanten Ideen, und obwohl sie hier und da aufgrund ihrer Langlebigkeit schon etwas Staub angesetzt hat, freue ich mich doch stets auf neue Titel, da ich mir sicher sein kann, dass Nintendo es sich nicht leisten würde, sattsam bekannte Gameplay-Elemente nur banal zu wiederholen.
      Ansonsten fahre ich mit Wii sowie PS3 sowieso zweigleisig und habe dort alles, was ich benötige, um meinen Spielehunger zu stillen. Man bewegt sich als Gamer, der etwas auf sich hält, ja nun auch durchaus in vielen verschiedenen Genres und sollte daher nichts pauschal verurteilen. So wie Sony-Jünger über Nintendos vermeintliche Kindertitel herziehen, schimpfen auch Nintendo-Anhänger wüst über Shooter und Fußballspiele (wie der Threadstarter es tat), ohne dabei jedoch das zweifellos vorhandene großartige Spielangebot der PS3 ausreichend zu würdigen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich sag mal klipp und klar:
      Es ist jedem selbst überlassen, was er spielt. Hauptsache es macht einem Spaß.
      Ich bin so ziemlich die einzige, die in meiner Klassen ne Wii besitzt und ich werde ständig blöd darauf angesprochen. Und ich denke mir jedes Mal: Ach lass sie doch. Sollen die nur ihre Spiele spielen. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen. Bei mir kann man dies nicht mehr ändern.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, was aus mir geworden wäre, hätte ich nicht damals meinem Papa beim Zelda-Spielen zugesehen.
      Es gibt Fälle, da geben manche Leute damit an, dass sie in einem Spiel z.B. CoD die besten sind und dann sagen sie, ich wär ein Loser. Ich sag nur dazu: Die anderen können eben die Spiele perfekt, dafür kenne ich mich bei Zelda-Spielen gut aus. Das ist kein Grund zum Schämen.
      Außerdem hat Nintendo für jede Altersklasse was zu bieten, was ich persönlich gut finde. Nintendo muss nicht kindisch sein. Ich denke da gerade an "The Last Story" oder "Xenoblade Chronicles". Das kann zum Beispiel kein 6-jährigem Kind spielen.
      Nutzlos ist Nintendo überhaupt nicht.
      Ich glaube, in 30 Jahren wird es Nintendo noch geben und wenn nicht, wird man sich trotzdem an die großen Spiele-Serien erinnern werden. Besser als bei CoD oder Halo.
      Davon bin ich überzeugt ;)
    • Die Krönung ist: genau die die ich kenne, die behaupten alles von Nintendo wäre scheiße kommen zu mir um an der N64 bzw. Wii zu zocken. Keine Ahnung wieso...
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • also es ist so:
      wenn man eine nintendo konsole (egal welche) und einen guten pc besitzt dann hat man den besten ausgleich denn es gibt (meine meinung)
      auf der konsole zockt man dann multiplayer games mit freunden und zelda,mario etc ^^
      ich persönlich hasse nämlich ego-shooter auf konsolen egal ob x-box 360 oder ps3
      ist einfach kacke ^^ aber dafür ist ja dann der pc da, denn auf dem zockt man dan halt so sachen wie Battlefield, CSS, Skyrim usw.
      ist bei mir jedenfalls so. Wenn ich mir ne x-box holen würde dann nur füe halo weil das gibts ja leider nicht auf pc ^^ aber sonst ist das pfusch :D
      das ist meine meinung dazu ;)

      ich sag nur welches multiplayer spiel (nur mit freunden vor dem bildschrim, i-net ist lw) kann es mit mario kart aufnehmen oder mit super smash bros. brawl ^^

      meine freunde sind da auch andere meinung aber das ist mir egal :tongue:

      so lange es fun macht läuft das :thumbs_up:
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Ich hab die meisten Beiträge jetzt nur überflogen, aber gebe mal mein Statement dazu ab.

      Ersteinmal: Jemanden der nur Call of Duty und Fifa spielt und diese Spiele für die größten hält (ja auch ich kenne solche Leute), kann ich als Gamer schon mal nicht ernst nehmen. Und jemand der Nintendo und ihren Spielen nicht den nötigen Respekt zollt schon gar nicht.

      Es ist völlig in Ordnung wenn jemand etwas mit Jump'n Runs, Fun Racers, Action Adventures alá Zelda und Metroid oder RPGs nichts anfangen kann. Geschmäcker sind eben verschieden.
      Aber jeder der sich selbst Gamer nennt sollte wissen, dass Nintendo die Videospielbranche so sehr geprägt hat wie kein zweiter.
      Dank ihnen hat sich die Branche nach dem großen Videospiel-Crash wieder erholt und sie waren quasi die ersten die mit dem NES auf dem Feld standen und sie sind die einzigen von damals die heute noch stehen.

      Viele andere Konsolenhersteller sind an Nintendo zubruch gegangen. Das beste Beispiel ist SEGA, welche sich alle Jahre wieder abbemüht haben, Nintendo die Position als Marktführer streitig zu machen. Und letztendlich sind sie daran zerbrochen, als auch noch Sony ins Geschäft eingestiegen ist.
      Und auch wenn Sony die ersten waren, die es geschafft haben Nintendo zwei Generationen lang vom Thron fernzuhalten, so steht Nintendo heute noch. Sie sind im Heimkonsolenmarkt sogar wieder Marktführer und der Handheld-Markt war ja sowieso schon immer in ihrer Gewalt.

      Nintendo hat Videospiele eigentlich erst so richtig populär gemacht und zu dem Markt so wie wir ihn heute kennen. Viele Videospiel-Genre hat Nintendo im Grunde genommen erschaffen oder später revolutioniert.

      Und ohne Nintendo gäbe es heute nicht einmal eine Playstation.


      Witzig finde ich übrigens auch immer wieder wenn behauptet wird, Nintendo hätte es nicht so mit der Grafik, denn Wii ist eigentlich ihre einzige Konsole welche auf veraltete Hardware baut und sowohl N64 als auch GameCube waren sichtbar stärker als das jeweilige Playstation-Pendant. Aber das ist eine andere Geschichte.

      Zusammengefasst würde ich also sagen:
      Jeder der Nintendo-Konsolen als Kinderkram abtut, der hat eigentlich keine Ahnung wem er sein Hobby zu verdanken hat. Und noch weniger hat er Ahnung von qualitativ hochwertigen Spielen, die über die Altersgrenzen hinausgehen. Ein Super Mario und ein Zelda sind nun einmal Spiele, welche sowohl jüngere Menschen als auch ältere Menschen gleichermaßen faszinieren.
      Und das ist etwas, worauf so manch ein Videospielentwickler neidisch ist.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!
    • Original von Comet
      Ersteinmal: Jemanden der nur Call of Duty und Fifa spielt und diese Spiele für die größten hält (ja auch ich kenne solche Leute), kann ich als Gamer schon mal nicht ernst nehmen.

      Das kommt stark auf die eigenen Präferenzen an, meinst du nicht? Stell dir vor, jedes Zelda oder jedes Metroid wäre uneingeschränkt besser, als sein Vorgänger. So ähnlich mag es mit Serien wie CoD oder Fifa durchaus sein; das aktuellste spiel ist eben immer das Beste.

      Und jemand der Nintendo und ihren Spielen nicht den nötigen Respekt zollt schon gar nicht.

      Respekt zollen und vergöttern sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Paar Schuhe.

      sowohl N64 als auch GameCube waren sichtbar stärker als das jeweilige Playstation-Pendant. Aber das ist eine andere Geschichte.

      Darüber kann man streiten. Gerade PS1 und N64 waren sich in Hinblick auf die Leistung sehr ähnlich, soweit ich es in Erinnerung habe, war die PS1 grafisch sogar besser, als das N64, aber das ist eine eigene Erfahrung aus alten Tagen. Ich habe jetzt die Leistungen nicht noch auf Wikipedia verglichen.

      Zusammengefasst würde ich also sagen:
      Jeder der Nintendo-Konsolen als Kinderkram abtut, der hat eigentlich keine Ahnung wem er sein Hobby zu verdanken hat. Und noch weniger hat er Ahnung von qualitativ hochwertigen Spielen, die über die Altersgrenzen hinausgehen. Ein Super Mario und ein Zelda sind nun einmal Spiele, welche sowohl jüngere Menschen als auch ältere Menschen gleichermaßen faszinieren.
      Und das ist etwas, worauf so manch ein Videospielentwickler neidisch ist.

      Ich gehe mit deiner Aussage konform, dass Nintendo eine wichtige Rolle in der Geschichte eingenommen hat. Allerdings finde ich es etwas vermessen, gleich für alle eine verbindliche Meinung daraus formen zu wollen. Ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber für mich liest es sich so, als wäre jeder, der Nintendospiele nicht mag, nicht als "Gamer" würdig.
    • Original von Adrian
      Zusammengefasst würde ich also sagen:
      Jeder der Nintendo-Konsolen als Kinderkram abtut, der hat eigentlich keine Ahnung wem er sein Hobby zu verdanken hat. Und noch weniger hat er Ahnung von qualitativ hochwertigen Spielen, die über die Altersgrenzen hinausgehen. Ein Super Mario und ein Zelda sind nun einmal Spiele, welche sowohl jüngere Menschen als auch ältere Menschen gleichermaßen faszinieren.
      Und das ist etwas, worauf so manch ein Videospielentwickler neidisch ist.

      Ich gehe mit deiner Aussage konform, dass Nintendo eine wichtige Rolle in der Geschichte eingenommen hat. Allerdings finde ich es etwas vermessen, gleich für alle eine verbindliche Meinung daraus formen zu wollen. Ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber für mich liest es sich so, als wäre jeder, der Nintendospiele nicht mag, nicht als "Gamer" würdig.


      Wer Nintendospiele pauschal als Kinderei abtut, der ist nicht nur des Titels "Gamer" nicht würdig, sondern auch des Denkens nicht mächtig. Du kannst nicht alle Spiele einer Firma verurteilen, weil dir Mario und Zelda nicht gefallen. Im Ernst, auch, oder gerade Nintendo ist extrem vielseitig, jemand, der noch kein einziges Spiel von Nintendo gefunden hat, welches ihm gefallen hat, der hat noch nicht wirklich gesucht.
    • Original von Adrian
      Original von Comet
      Ersteinmal: Jemanden der nur Call of Duty und Fifa spielt und diese Spiele für die größten hält (ja auch ich kenne solche Leute), kann ich als Gamer schon mal nicht ernst nehmen.

      Das kommt stark auf die eigenen Präferenzen an, meinst du nicht? Stell dir vor, jedes Zelda oder jedes Metroid wäre uneingeschränkt besser, als sein Vorgänger. So ähnlich mag es mit Serien wie CoD oder Fifa durchaus sein; das aktuellste spiel ist eben immer das Beste.


      Ist es das denn wirklich? Mir kommt es vor, als würde man jedes Jahr den selben Brei für 50€ aufgetischt bekommen. Und wenn jemand viel und gerne solche Spiele spielt ist das ja in Ordnung. Aber wer wirklich nur diese Spiele spielt und sich als Gamer bekennt, ja den kann ich nicht ernst nehmen. Das ist einfach meine Meinung über solche Leute.


      Und jemand der Nintendo und ihren Spielen nicht den nötigen Respekt zollt schon gar nicht.

      Respekt zollen und vergöttern sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Paar Schuhe.


      Und damit hast du auch vollkommen Recht. Nur habe ich von vergöttern niemals gesprochen. ;)
      Es geht mir einzig und allein um die Leute die Nintendo und jeden der ihre Spiele spielt als "kiddy?" abtun.
      Natürlich könnte man damit auch wunderbar die Fanboys/Hater ansprechen. Aber die meine ich in erster Linie gar nicht.

      sowohl N64 als auch GameCube waren sichtbar stärker als das jeweilige Playstation-Pendant. Aber das ist eine andere Geschichte.

      Darüber kann man streiten. Gerade PS1 und N64 waren sich in Hinblick auf die Leistung sehr ähnlich, soweit ich es in Erinnerung habe, war die PS1 grafisch sogar besser, als das N64, aber das ist eine eigene Erfahrung aus alten Tagen. Ich habe jetzt die Leistungen nicht noch auf Wikipedia verglichen.


      Daten N64/PS
      N64:
      Prozessor: SGI (NEC) 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz), 24 KB L1 Cache, 125 MIPS, 250 MB/sec Bus
      Koprozessor: SGI 64-Bit RCP (62,5 MHz), 100 MFLOPS, 150K Polygons/sec, 32-bit Color, 500 MB/sec Bus „Reality Co-Processor“ für Grafik- und Audioberechnung/-wiedergabe
      Bestehend aus zwei integrierten Prozessoren: RDP („Reality Drawing Processor“) und RSP („Reality Signal Processor“, Vektorprozessor)

      Speicher: 500 MHz Rambus DRAM (4 MB bzw. 36 Mbit, mit Expansion Pak 8 MB bzw. 72 Mbit), Unified Memory Architecture
      Grafik: 256×224 bis 646×486 (NTSC) bzw. 768×576 (PAL) Pixel Auflösung Signal: Composite und S-Video[4]
      Farbtiefe: 32-Bit
      Fähigkeiten (Auswahl): flimmerfreier Interlace-Modus
      Z-Buffering
      Echtzeit-Kantenglättung
      Bewegungsunschärfe
      Realistisches Texture-Mapping (Trilineare Mip-Map-Interpolation, Environment-Mapping, Perspektivkorrektur)


      Sound: ADPCM, 16-Bit Stereo (44,1 kHz), Dolby Surround
      Maße (B×T×H), Gewicht: 260×190×73 mm, 880 g ohne Netzteil

      PS:
      CPU: 32-Bit MIPS RISC (R3000A custom), Taktfrequenz: 33,8688 MHz (30 MIPS Leistung)
      Arbeitsspeicher: 2 MB (1,5 MB RAM + 512 kB ROM)
      ROM: 512 kB
      Grafik: PlayStation GPU, 1 MB Grafik RAM Farbtiefe: 4 Bit bis 24 Bit (16,7 Mio. Farben)
      Auflösung: 320 × 240 bis 640 × 480 (NTSC, interlaced) bzw. 512 × 384 (PAL) Pixel
      Texture Mapping und Flat- bzw. Gouraud Shading
      MDEC-Chip zum Hardware-Dekodieren von Filmen (zum Beispiel Full Motion Video)

      Sound: SPU ADPCM, 24 Kanäle, 512 kB Sound RAM, MIDI-Unterstützung
      Laufwerk: 2-fach CD-ROM Laufwerk, 32 kB Buffer, 660 MB Speicherplatz

      Vergleich Anschlüsse: SCPH-1002 links und SCPH-9002 rechts Schnittstellen: 2 × Controller Anschlüsse
      2 × Memory Card Steckplatz
      AV MULTI OUT (proprietärer Anschluss, über den Stereoton, Kompositvideo, S-Video sowie RGB-Signale ausgegeben werden)
      AV-Cinchausgänge für Stereoton und Kompositvideo (nur bei der SCPH-1002)
      S-Video Hosidenbuchse (nur bei Modellen für den japanischen Markt)
      Serielle I/O für Multiplayer (nicht bei der PSone)
      Parallel I/O für externe Module (z. B. sog. Mogelmodule z. B. „Xploder“, ist bei der letzten Version SCPH-9002 weg gefallen)

      Abmessungen (Höhe × Breite × Tiefe): 60 × 270 × 188 mm/PSone: 38 × 194 × 146 mm (ca. 35 % des Volumens der original PS)


      Das sind die Daten, wie WP sie listet und ähnlich sind sie ganz gewiss nicht. Die Playstation war dem N64 in sehr wenigen technischen Merkmalen überlegen. Das einzig nennenswerte wäre die GPU, welche aber eigentlich auch ein zweischneidiges Schwert ist.
      Zwar konnte das N64 nicht mal halb so viele Polygone die Sekunde stemmen wie die Playstation, dafür war die Standartauflösung beim N64 aber höher und konnte sogar noch erhöht werden.
      Desweiteren war das N64 in der Lage Anti Aliasing und Blur einzusetzen, was die PS nicht konnte. Naja und die CPU des N64 wischt mit der PS-CPU sowieso den Boden auf. Allein die Taktrate war beim N64 gut 3x so hoch.


      Zusammengefasst würde ich also sagen:
      Jeder der Nintendo-Konsolen als Kinderkram abtut, der hat eigentlich keine Ahnung wem er sein Hobby zu verdanken hat. Und noch weniger hat er Ahnung von qualitativ hochwertigen Spielen, die über die Altersgrenzen hinausgehen. Ein Super Mario und ein Zelda sind nun einmal Spiele, welche sowohl jüngere Menschen als auch ältere Menschen gleichermaßen faszinieren.
      Und das ist etwas, worauf so manch ein Videospielentwickler neidisch ist.

      Ich gehe mit deiner Aussage konform, dass Nintendo eine wichtige Rolle in der Geschichte eingenommen hat. Allerdings finde ich es etwas vermessen, gleich für alle eine verbindliche Meinung daraus formen zu wollen. Ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber für mich liest es sich so, als wäre jeder, der Nintendospiele nicht mag, nicht als "Gamer" würdig.


      Wie ich ganz oben schrieb ist es für mich völlig okay, wenn jemand mit Nintendo-Titeln nicht viel anfangen kann. Deshalb ist man noch lange kein Non-Gamer. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich beispielsweise kann trotz mehreren Versuchen auch nichts mit Uncharted anfangen.
      Aber wie bereits mehrmals jetzt gesagt, sollte sich niemand als Gamer bezeichnen, der Nintendo's Software als Kinderkram abtut oder ihnen die Qualität abspricht.
      Denn das Nintendo wohl einer der besten Software-Entwickler ist steht außer Frage.
      Nicht umsonst sind die drei bestbewertesten Spiele, laut Gamerankings, Spiele von Nintendo.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!