Inhaltliche Frage zu Ganondorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inhaltliche Frage zu Ganondorf

      Also ich glaube das wurde schon einmal irgendwo diskutiert, habe den Thread allerdings nicht gefunden....

      Naja zur Frage: In der Erzählung der Weisen wird ja gesagt, wie die Weisen Ganondorf mt dem Schwert erstechen, aber dann leuchtet sein Handrücken und er befreit sich. Wie kann er das Triforce der Kraft denn bitte in sich tragen, wenn er damals gar nicht ins heilige Reich gelangen konnte, da Link ja Zelda rechtzeitig warnen konnte???
    • Das hab ich noch gar nicht bedacht. Eine wirklich gute Frage.

      Ich würde es jetzt damit erklären, dass er schnell ins Heilige Reich gehuscht ist, als Link das Master Schwert rausgezogen hat und dann schnell weggerannt ist, bevor Link wieder aus der Zukunft zurückkehrte. Aber in der Gegenwart vergehen ja nur Sekunden (laut Methusa). Könntest du hier vllt einen Patzer von Nintendo aufgedeckt haben?
    • Ja, es wird als "Laune der Götter" bezeichnet.
      Aber nur weil sich die Weisen in dieser Zeitlinie das nicht anders erklären können.

      Aus der Hyrule Historia
      Carrying the proof of the Triforce of Courage, Ganondorf acquired evil magic.
      This time axis’s Ganondorf, who thought the Triforce of the Sacred Realm was untouched, concluded there must have been some disturbance since Link returned home with the Triforce of Courage

      Dadurch, dass Link sein Fragment mit in die Vergangenheit nahm, gab es eine Störung im Gleichgewicht. Warum die lange Verzögerung eintrat wird nicht klar, aber die Logik des Triforce ist sowieso eigensinnig.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Das Triforce geht autamatisch zum jeweiligen Besitzer(T des Mustes zu Link,T der Weisheit zu Zelda und T der stäre zu Ganon)dass heißt das wenn Link stirbt das das Triforce in den nächsten Helden der Zeit geht...oder zum nächsten Bösewicht...



      MFG MadaraSasuke
      MFG MadaraSasuke
    • Original von MadaraSasuke
      Das Triforce geht autamatisch zum jeweiligen Besitzer(T des Mustes zu Link,T der Weisheit zu Zelda und T der stäre zu Ganon)dass heißt das wenn Link stirbt das das Triforce in den nächsten Helden der Zeit geht...oder zum nächsten Bösewicht...



      MFG MadaraSasuke

      Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es geht. In der Kind-Timeline von OoT, auf welche TP folgt, sollte Ganondorf nie das Triforce erhalten haben.Trotzdem hat er das Fragment in TP.
      Wirkt auf mich schon wie ein Patzer.

      Bei SS (welches vor OoT spielt) leuchtet auch auf Links Handrücken das Fragment des Mutes auf. Oder ist dies nur sein Mut, der sich als Triforce-Fragment auf dem Handrücken manifestiert?
    • Link war auf Reisen und Hyrule (dementsprechend auch Mr. Dragmire und das Prinzesschen) waren da erstmal sich selber überlassen. Fest steht, auch laut Hyrule Historia, dass Ganondorfs exekutuion in diesem zeitraum erfolgte.
      Meine theorien die sich daraus schließen sind:
      1: Ganon findet das Triforce und gelangt schon an seinen Teil. Link und Zelda müssen sich nicht bewusst sein dass sie bereits ihren Teil des Heiligen artefaktes tragen, schließlich hat Link es in OOT auch erst dann bemerkt als Zelda ihn darauf hinwies.

      2: Als reaktion auf die Zeitreise Teilte sich das Triforce selbsständig. Auslöser Hierfür könnte Link sein. VIELLEICHT trug er bei seiner "Heimreise" in seine Jugendzeit noch den Teil des Mutes in sich... oder zumindest Energetische Reste o.ä. Auf welche das Triforce reagierte und sich Teilte. Schließlich ist da plötzlich jemand der die selbe kraft mit sich führt.

      Nehmts mir nicht übel wenn diese Theos reiner bullshit sein sollten... Ich bin müde aber wollte noch schnell gesagt haben was ich denke bevor ichs vergesse.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Wie die Timeline nun verläuft weiß ich immer noch nicht, aber TP spielt nach OoT(?), da ich vorgestern auf dem 3DS OoT MQ geschafft hatte, fiel mir folgendes auf...

      Ganondorf, als er in die Unterwelt verbannt wurde, verfluchte Zelda, Link und die Weisen und schwor auszubrechen bla, bla, bla und er sich rächen will und Klischee halt.

      Ist Ganondorf eigentlich immer der selbe Ganondorf? Ich meine, er ist ja ein Hexenmeister, aber Unsterblichkeit... weiß nicht... vielleicht kann man ihn nicht töten, aber er kann an Altersschwäche sterben... eh... also das ist nicht das Thema, aber Ganondorf meinte eben er würde sich rächen, die Nachfahren Links und Zeldas auslöschen etc. WENN es der selbe Ganondorf ist, dann wunderts mich nicht, dass er das Triforce hat. Ich bin ehrlich ich blicke nicht durch^^
    • Original von Shirehorse
      Ist Ganondorf eigentlich immer der selbe Ganondorf? Ich meine, er ist ja ein Hexenmeister, aber Unsterblichkeit... weiß nicht... vielleicht kann man ihn nicht töten, aber er kann an Altersschwäche sterben... eh... also das ist nicht das Thema, aber Ganondorf meinte eben er würde sich rächen, die Nachfahren Links und Zeldas auslöschen etc. WENN es der selbe Ganondorf ist, dann wunderts mich nicht, dass er das Triforce hat. Ich bin ehrlich ich blicke nicht durch^^


      Soweit ich weiß, ist Ganondorf immer der Gleiche - völlig menschlich ist er ja seit OoT nicht mehr wirklich, eher ein Monster in Menschengestalt. In TWW spricht er ja sogar von "uns Dämonen" - der stirt gar nicht mehr auf natürliche Weise. Offenbar kann man ihn ja nichtmal endgültig töten, so oft wie er wieder auftaucht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Dragynn: War es nötig, dafür diesen totgeglaubten Thread auszugraben? Na ja, gut...
      Das Töten Ganondorfs scheint ein interessanter Fall zu sein. Von welchen Faktoren das abhängig ist, ist unbekannt. Schauen wir uns das mal an...
      Ending-Spoiler für jedes Zelda mit Ganondorf/Ganon

      Ocarina of Time - Adult Timeline: Ganondorf wird verbannt, bricht jedoch das Siegel und kehrt zurück; Hyrule wird geflutet -> nicht tot
      Ocarina of Time - Child Timeline: Ganondorf wird von den Weisen verletzt und ins Schattenreich verbannt -> nicht tot
      Ocarina of Time - Hero defeated Timeline: Ganondorf wird ins Goldene Reich verbannt und verwandelt es ins Schattenreich; verwandelt sich dort vollkommen in Ganon -> nicht tot

      Adult Timeline:
      The Wind Waker: Link rammt Ganondorf das Schwert in den Kopf, wodurch der Gerudo-Edelstein zerstört wird. Er versteinert und die Fluten brechen über ihn herein -> tot!?

      Child Timeline:
      Twilight Princess: Ganondorf wird von Link mit dem Master-Schwert durchbohrtund seine Backup-Seele Zanto bricht sich selbst das Genick; Triforce erlischt -> tot
      Four Swords Adventures: Zitat von Zelda: "[...] Ganondorf! Als König der Finsternis, Dämon der alten Zeit, wiedergeboren!" Ganon von Zelda in Schwert der Vier verbannt -> nicht tot

      Hero defeated Timeline:
      A Link to the Past: Ganondorf wird von Link besiegt, Status ungewiss, kann jedoch aufgrund des Plots von OoA/OoS als tot betrachtet werden -> tot
      Oracle of Ages / Seasons: wird von Koume und Kotake unvollständig und hirnlos wiederbelebt; von Link besiegt -> Status ungewiss
      The Legend of Zelda: Ganon zurück und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte; von Link besiegt; Status ungewiss, kann jedoch aufgrund des Plots von AoL als tot betrachtet werden -> tot
      Adventure of Link: Bei Links Niederlage wird sein Blut verwendet, um Ganon wiederzuerwecken.

      Bis auf diese kleine Lücke zwischen OoA/OoS und TLoZ ist alles ziemlich schlüssig und es ist erkennbar, dass Ganondorf wohl getötet werden kann, Ganon, jedoch auch bei tot wiederbelebt werden kann.
    • @Garo: Achso... ist ein Thread also schon nach einem Tag totgeglaubt, ja? Schau einfach mal auf das Datum von meinem Post und denen meiner vorschreiber... und DANN denke noch mal darüber nach wie tot der thread ist, Kumpel.
      Warum setzt du die genauen Angaben zu Tötung und Verbannung überhaupt in einen Spoiler!?

      Back to topic:
      Was mich selber hier noch an Ganon interessieren würde, ist ob seine Menschliche gestalt, Ganondorf Dragmire - welcher Demise ja sehr ähnelt...- der einzige... wie kann man es am besten sagen... "Austräger" von Demise fluch ist und was dann die anderen wie Vaati, Majora, Bellamu und der Dämonenkönig darstellen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Ist das nicht die sogenannte Divine Prank-Diskussion?
      Im allgemeinen erklärt sich das wohl auch dadurch, dass Link, nachdem er von Zelda zurückgesandt wurde, sein Triforce-Fragment behielt. (Es it in der Schlussszene von OoT auf seinem Handrücken zu sehen). Es wird vermutet, dass Link entweder so doof war, als kind noch schnell ins goldene Reich zu gehen, und das Triforce an sich nehmen wollte, woraufhin es in die Einzelteile zerfiel, oder, dass das Trifoce automatisch dadurch auseinanderbrach, dass Link sein Fragment aus der Zukunft brachte.
    • Link kann das Triforce des Mutes nicht mit in die Vergangenheit genommen haben, weil es in WW ja schließlich auch noch da ist...

      Sinn machen würde es schon, wenn Link, kurz nachdem er zurück geschickt wurde, ins heilige Reich "gehuscht" ist und sich das Triforce geschnappt hat. Es wäre in seine 3 Einzelteile zerbrochen und zelda und ganondorf hätten ihre Teile bekommen, die sie ja dann auch in TP haben... Hört sich allerdings ziemlich an den Haaren herbeigezogen an
    • Hallo, ich bin neu hier und fand dieses forum gestern. es ist ziemlich interresant auch wenn ich das eigentliche thema nicht mehr finde was ich diskutieren wollte.

      Also meines wissens nach, und ich kann mich irren, sollen es sogar mal vier göttinen gewesen sein sollen?! wie gesagt kann mich irren, wobei die vierte selbst das triforce nutzen wollte für sich (ihr symbol soll die lücke sein beim triforce) und sie fährt immer wieder in ganons reinkarnationen. hab es nur einmal so gesehen bei OoT und ist sehr lang her. So wurde aber auch ein bischen der generationsvertrag begründet den Link in jedem Leben hat, genauso wie Zelda und Ganondorf.

      Wobei bei allen Spielen Zelda zu glaube von 75- 90% aller spiele mitspielt und Ganon meines wissens in mindestens vier spielen nicht mal erwähnung findet.

      Oder anders Gesagt das Triforce findet seine Träger und spielt ein putziges spiel, immerhin ist es ein fühlendes Wesen. Warum auch immer!

      Und zu dem treat den ich nicht mehr finde aber vllt ihr ja noch, ein name Für den weiblichen Link wäre Linkette. ich schliesse mich der meinung des vaters der die emulatorversion für seine tochter änderte an. es gibt zu wenig ernstgenomene und nicht gerecht behandelte weibliche protagonisten. Sind wir mal ehrlich.
      Wäre es nicht auch mal gut wenn Zelda ihren Po bewegen würde und Link retten müsste? Immer macht er die ganze Arbeit!!!

      Na dann mach ich auch mal schluss^^ ich freu mich auf munteres diskutieren.
    • Original von Dragynn999
      @Garo: Achso... ist ein Thread also schon nach einem Tag totgeglaubt, ja? Schau einfach mal auf das Datum von meinem Post und denen meiner vorschreiber... und DANN denke noch mal darüber nach wie tot der thread ist, Kumpel.

      Sorry, my bad...

      Original von Dragynn999
      Warum setzt du die genauen Angaben zu Tötung und Verbannung überhaupt in einen Spoiler!?

      Weil vllt einige Leute, die die Spiele noch nicht durchgespielt haben, nicht wissen wollen,w ie Gani besiegt wird.

      Original von Evilitschi
      Garo-Meister:
      War es nötig, mal wieder in möchtegern-moderativem Ton nen unfreundlichen Kommentar abzulassen?

      Wie oft sollen wir dir noch sagen, dass das hier nicht gern gesehen wird? (Hat Sirius glaub ich letztens erst getan.)

      Ja, das waren beides rhetorische Fragen.

      Auch wenn's beides rhetorische Fragen waren: Nein und hoffentlich eine gen 0 tendierende Anzahl. Sorry.

      Original von Australia
      Link kann das Triforce des Mutes nicht mit in die Vergangenheit genommen haben, weil es in WW ja schließlich auch noch da ist...

      Sinn machen würde es schon, wenn Link, kurz nachdem er zurück geschickt wurde, ins heilige Reich "gehuscht" ist und sich das Triforce geschnappt hat. Es wäre in seine 3 Einzelteile zerbrochen und zelda und ganondorf hätten ihre Teile bekommen, die sie ja dann auch in TP haben... Hört sich allerdings ziemlich an den Haaren herbeigezogen an

      Links Herz ist im Reinen. Würde er das Triforce berühren würden sich Hyrule in ein blühendes friedliches Land verwandeln. Es zersplittert nur, wenn ein böser Mensch wie Gani es berührt. Es wird wohl eher so gewesen sein: Der Held der Zeit kehrt zurück, kann das Triforce aber nicht in eine Zeit mitnehmen, in der es noch vollständig war oder schon ein Triforce Fragment des Mutes besteht (Gleichgewicht und so), weshalb es in acht Teile zersplittert und sich über Hyrule verteilt. Dies mündet dann in der uns bekannten Triforce-Suche. Woher er sein Triforce bei der Rückkehr hat (welches mir noch nie aufgefallen ist), ist mir jedoch auch unklar genauso, wie die Frage, woher Ganondorf seines in TP hat.

      Original von DragonJD
      Also meines wissens nach, und ich kann mich irren, sollen es sogar mal vier göttinen gewesen sein sollen?! wie gesagt kann mich irren, wobei die vierte selbst das triforce nutzen wollte für sich (ihr symbol soll die lücke sein beim triforce) und sie fährt immer wieder in ganons reinkarnationen. hab es nur einmal so gesehen bei OoT und ist sehr lang her. So wurde aber auch ein bischen der generationsvertrag begründet den Link in jedem Leben hat, genauso wie Zelda und Ganondorf.

      Das mit der vierten Göttin ist nur eine Theorie und auch darüber wie die Göttin Hylia da reinpasst wird viel spekuliert. Ich persönlich glaube nicht an eine vierte Göttin, sondern denke, das Hylia eine Hüterin ist.

      Original von DragonJD
      Oder anders Gesagt das Triforce findet seine Träger und spielt ein putziges spiel, immerhin ist es ein fühlendes Wesen. Warum auch immer!

      Dass das Triforce ein fühlendes Wesen ist, empfand ich bisher nie so und ich finde es auch etwas abwegig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Original von DragonJD

      Also meines wissens nach, und ich kann mich irren, sollen es sogar mal vier göttinen gewesen sein sollen?! wie gesagt kann mich irren, wobei die vierte selbst das triforce nutzen wollte für sich (ihr symbol soll die lücke sein beim triforce) und sie fährt immer wieder in ganons reinkarnationen. hab es nur einmal so gesehen bei OoT und ist sehr lang her. So wurde aber auch ein bischen der generationsvertrag begründet den Link in jedem Leben hat, genauso wie Zelda und Ganondorf.

      Wobei bei allen Spielen Zelda zu glaube von 75- 90% aller spiele mitspielt und Ganon meines wissens in mindestens vier spielen nicht mal erwähnung findet.

      Oder anders Gesagt das Triforce findet seine Träger und spielt ein putziges spiel, immerhin ist es ein fühlendes Wesen. Warum auch immer!

      Und zu dem treat den ich nicht mehr finde aber vllt ihr ja noch, ein name Für den weiblichen Link wäre Linkette. ich schliesse mich der meinung des vaters der die emulatorversion für seine tochter änderte an. es gibt zu wenig ernstgenomene und nicht gerecht behandelte weibliche protagonisten. Sind wir mal ehrlich.
      Wäre es nicht auch mal gut wenn Zelda ihren Po bewegen würde und Link retten müsste? Immer macht er die ganze Arbeit!!!

      Na dann mach ich auch mal schluss^^ ich freu mich auf munteres diskutieren.


      Irgendwie versteh ich nicht so recht was du uns mitteilen möchtest.
      Erst weißt du was, dann kannst du dich irren, dann hast du irgendwas bei OoT gesehen, aber nur einmal und das ist lange her?
      Also ich habe bei OoT noch nie gesehen, dass dort eine vierte Göttin unterwegs war und in Ganondorf geschlüpft ist.

      Seit SS ist eigentlich bekannt, dass es sich um einen Fluch handelt, der Generation für Generation Link und Zelda immer wieder aufsucht.

      Wenn du den Thread über einen "weblichen Link" nicht mehr findest, dann eröffne doch einfach einen Neuen. ;)