Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 (DS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 (DS)

      Jap, richtig gelesen. Vor Kurzem wurden die neuen Pokémonspiele "Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2" angekündigt. Die Spiele sind DS-Titel , sollen aber angeblich Zusatzfunktionen haben, wenn man sie auf dem 3DS spielt. Das Erscheinungsdatum ist in Japan der Juni 2012, für Europa wurde anscheinend ein Erscheinen noch im Herbst 2012 angekündigt.

      Quelle: planetds.de/news/14566-pokemon…weiss-2-angekuendigt.html

      Eure Meinungen? Der Schachzug, es für den DS erscheinen zu lassen, ist natürlich glasklar, weil damit eine besonders große Gruppe Kunden angesprochen wird. Für 3DS Besitzer wie mich ist das natürlich ein wenig ernüchternd, aber die 3DS-exclusiven Spiele werden auch noch kommen.

      Angenehm überraschend ist die Tatsache, dass es dieses Jahr erscheinen wird, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Hatte Pokémon dieses Jahr schon abgehakt, sozusagen.

      Ansonsten würd ich sagen, dass hier doch viel Potential steckt. Diese zwei Spiele könnten ungelöste Fragen von Schwarz/Weiß klären, wie das Verbleiben von G-Cis und N, das Geheimnis der Unterwasser-Ruine und mehr.
      Oder es könnte etwas ganz anderes sein. Informationen gibt es bis jetzt noch nicht viele.

      Naja, dann benutzt diesen Thread mal schön zum Spekulieren oder was man sonst mit solchen Arten von Threads macht.
    • Ich schätze, die Zusatzfunktionen für den 3DS werden sich auf irgendeinen nicht weiter zu beachtenden 3D-Effekt beziehen. Ich finds schade, dass die auf dem DS erscheinen, da im 3DS wesentlich mehr Power steckt (endlich 3D-Kämpfe?) und alleine schon die höhere Auflösung der Bildschirme die Oberwelt, die ich dann doch lieber in 2D habe, hätte wesentlich besser aussehen lassen können.

      Ehrlich gesagt habe ich bei "Pokemon Grau" mit nichts anderem gerechnet, aber wenn man schon nen großen Nachfolger ankündigt, war ich doch ein wenig entgeistert.
      Möglicherweise sollte ich es andersrum sehen - ein besseres Grau, das sogar die Story weiterführt? Dann aber wieder zwei Editionen draus zu machen...
    • Als ich davon erfuhr, war ich erstmal ein wenig erstaunt.
      Es ist ja noch nie passiert, dass Nintendo einen Pkm Nachfolger mit Zahlen hinten dran rausgebracht hat.

      Generell bin ich noch ein wenig skeptisch, weil eine Ankündigung rauskommt ohne irgendwelche weiteren Anhaltspunkte was story, pokemon etc betrifft.
      Auf pokemon.com kann man schon die zwei neuen legendären Pokemon sehen. Nichts weiter als ein Zekrom und Reshiram verschnitt meiner Meinung nach.
      Sollten es keine großartigen Änderungen geben, bin ich nicht so sicher, ob ichs mir zulegen soll.

      Die Story weiterzuführen fänd ich natürlich super, weil Black/White für mich bisher die beste Story der Handheldpokemon hatte.

      Ahja... und N x White wäre natürlich wünschenswert :3
    • Kurzfassung: Ich freu mich wie ein Schneekönig :)

      Aber um ehrlich zu sein erwarte ich gar nicht so viel von den Spielen. Es werden die gleichen Städte, Arenaleiter und Routen sein (ich bin auch kein großer Freund von "Drittspielen" wie Smaragd, Platin, etc.).
      Was jedoch interessant wäre und von HiddenPower schon angesprochen wurde, ist das Verbleiben von N und G-Cis.
      Ich fand es schon gut, dass die Story in den Hauptspielen nicht hinter den Top 4 zuende und der zweite Gang dann etwas anspruchsvoller war. Wenn man jetzt noch ein wenig mehr über die Familia Harmonia erfährt bzw. über das was danach passiert... das wäre interessant.

      Falls jedoch nur wieder eine Erweiterung á la Duellturm dazukommt werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Allerdings scheint das nicht der Fall zu sein, da es ja anscheinend eine Verschmelzung von Reshiram und Zekrom mit Kyurem gibt.

      Ich bin wirklich sehr gespannt. Also entweder wird B&W2 etwas ganz anderes als die oben genannten "Drittspiele" bzw. Extraeditionen oder die beiden Spiele werden einfach nur minimale Neuerungen haben.
      >:3c
    • Ich mochte Schwarz/Weiss sehr gerne, wunderte mich aber auch nicht schlecht, als ich hoerte, dass die Nachfolger tatsaechlich Schwarz/Weiss 2 heissen sollten. Wie schon erwaehnt wurde, gab es bisher keine Pokémon-Nachfolgerspiele, die eine Zahl angehaengt bekamen.
      Umso spannender erwarte ich weitere Informationen, die vielleicht Aufklaerung bringen koennen, ob sich ein Kauf lohnt.

      Gegen eine Fortsetzung der Story haette ich nichts einzuwenden, im Gegenteil. Wenn es aber nur ein mueder Abklatsch wird, muesste ich mir schwer ueberlegen, ob ich das wirklich gespielt haben muss.
      Die neuen legendaeren Pokémon sehen in der Tat sehr nach Abklatsch aus, aber wer weiss, vielleicht kann das restliche Spiel ja mehr bieten und bringt sogar die ein oder andere Neuerung mit?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Naja... Ich hab mir bei der Ankündigung auch etwas mehr erhofft, aber ich bin ja nicht dazu verpflichtet, es am Ende zu kaufen.

      Die Sache mit der Story macht natürlich Sinn, da Pokemon Schwarz & Weiß ja so ziemlich die ersten beiden Pokemon Editionen mit einer WIRKLICH guten Story waren - wär ja schade, die irgendwo versauern zu lassen. Da steckt definitiv noch Potential drin.

      Aber trotzdem ists schade, dass man den 3DS als Nintendos neues Haupt-Handheld so links liegen lässt.
      Kann ja nur am Geld liegen, eigentlich... :rolleyes:
    • Hm, das klingt ganz gut. Hab bisher aus jeder Generation ein Spiel gehabt - bis auf Schwarz und Weiß und Heartgold und Heartsilver. Wenn Schwarz und Weiß 2 das Gleiche sind wie S und W, dann kann ich die Generation nachholen, jetzt wo ich einen 3DS besitze :)
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich frage mich ja schon lange, ob GameFreak so langsam die Ideen ausgehen, was nicht wunderbar ist nach rund 650 Pokémon. Aber dass sie jetzt sogar schon anfangen Pokémon zu verschmelzen gefällt mir überhaupt nicht. Auch frage ich mich, wie das ablaufen soll... Ich meine, braucht man wieder ein spezielles Item, wie bei Giratina oder Shaymin, oder gibt es Zekrom und Reshiram in diesen Editionen nicht mehr, was meiner Meinung nach gut vorstellbar wäre, weil ich mich ansonsten Frage wie das im Pokedex aussehen soll. Und wie läuft das dann in Verbindung zu Schwarz und Weiß? Ich meine die Kämpfe und Tausche.
      Jetzt kommt die Krönung: was haben Zekrom und Reshiram eigentlich mit Kyurem zu tun? Außer dass sie eines dieser Trios sind, wie Groudon, Kyogre und Rayquaza, haben sie nichts miteinander gemein.

      Von den Namen der neuen Editionen kann man eigentlich nur eins erwarten: eine Fortsetzung der Geschichte. Alles andere wäre einfach nur unfug. Wenn das nur aufpolierte Versionen von Schwarz und Weiß sind, kann man dass eigentlich nur als Remake abstempeln, oder nicht? Denn dann hätten sie wirklich nur die "Graue" Edition bringen können, außer sie erhoffen sich durch 2 Spiele mehr Umsatz. Naja...

      Ich persönlich würde mich natürlich riesig über eine Fortsetzung freuen. Die Story von Schwarz und Weiß war nämlich wirklich schon beinahe episch. Bloß habe ich keine Ahnung wie das mit der Fortsetzung ablaufen soll. Wenn es sich um N dreht müsste man doch eigentlich in einer neuen Region beginnen. Was ich gar nicht so schlecht finden würde. Vielleicht stehen die Arenakämpfe diesmal garnicht so im Vordergrund, sondern man reist in dieser "neuen" Region umher und macht irgend´nen anderen Kram und kommt nach alldem nach Einall zurück und kann nach der Hauptgeschichte gegen alle Arenaleiter, natürlich auf einem anständigen Level, kämpfen. In anderen Boards wird auch schon vermutet, dass diese 2. Region Hoenn sein könnte. Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt...
      / Captain Rex // is back
    • Bin mal gespannt, was das geben mag.

      Schwarzes Kyurem, weißes Kyurem... wie zum Geier verschmelzen die bitte?
      Und wie Captain Rex schon schrieb: warum? Was haben sie miteinander gemein, außer dass
      sie zusammen das Tao-Trio bilden? Zumal die Isshu-Legenden durch diese Formen
      irgendwie... na ja, sie werden nicht ungültig, aber... es ist einfach seltsam. Reshiram
      und Zekrom sollen mal ein PKMN gewesen sein, nicht Kyurem und Reshiram/Zekrom.
      Warum also diese Verschmelzung? Warum kein Reshirom/Zekram? :ugly:

      Na ja, auf alle Fälle find ich die Idee eines S/W 2 besser als eine Graue Edition. WENN es
      denn dann wirklich Fortsetzungen werden. Man könnte ja noch die Sache mit N weiterverfolgen
      und auch G-Cis schwirrt noch irgendwo in der Weltgeschichte rum. Potential hat das Ganze
      also schon, wenn ich bedenke, wie enttäuscht ich war, weil das Spiel an dem Punkt einfach
      vorbei war.

      Aber: bitte nicht noch mal Isshu abklappern. Ich möchte Champ sein (wenn wir wieder
      mit Touya/Touko spielen) und eine andere Region bereisen (sei's nun eine neue oder
      eine alte - manche munkeln ja Hoenn als Ausgleich für ein R/S/S-Remake - obwohl ich
      Hoenn mal so gar nicht mochte :x).
      Oder halt mit 'nem neuen Charakter gleich in einer anderen Region starten und dann N
      kennenlernen usw.

      Bin auf alle Fälle gespannt, was in den nächsten Wochen noch so enthüllt werden wird
      (neue Infos kommen ja scheinbar schon diese Woche).
    • Absurde Idee, aber dennoch toll:

      Mal ein Pkm aus der Sicht der Antagonisten.
      Quasi ein Team Plasma Mitglied sein, oder gar N selbst.
      Dann würde es nichts ausmachen, die gleiche Region nochmal zu bereisen :)

      Also sowas ist ja eigentlich schon utopisch.
      Kann mir kaum vorstellen, dass sowas kommt, aber jetzt wo noch keine Infos da sind, kann man ja spekulieren.
    • Mh, fänd ich nicht schlecht, allerdings seh ich da ein altbekanntes (? xD) Problem: wenn
      man ein Plasma-Mitglied wäre, würde man ja früher oder später auf den "Protagonisten"
      treffen und müsste verlieren, weil wir sind ja böse.

      Das gleiche Problem ergäbe sich mit N während S/W. Bei ihm gäbe es aber dann noch ein
      anderes: N hatte immer ein Team aus den PKMN der jeweiligen Region, wo man sich befand
      (außer am Ende halt). Um da storykonform mit S/W zu bleiben, müsste man also genau
      diese PKMN fangen und auch gegen den "Protagonisten" verlieren, da es ja in S/W so
      passiert ist.

      Würde man mit N aber in einer anderen Region starten: immer her damit ;D Würd gern mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren.
    • Original von Naruya
      Mh, fänd ich nicht schlecht, allerdings seh ich da ein altbekanntes (? xD) Problem: wenn
      man ein Plasma-Mitglied wäre, würde man ja früher oder später auf den "Protagonisten"
      treffen und müsste verlieren, weil wir sind ja böse.


      Na gut, wenn man das mit dem Protagonisten und dem Antagonisten umdrehen kann, dann doch eigentlich auch die Tatsache, dass man den "Protagonisten" als N oder Co. besiegen kann. Also, dass am Ende Team Plasma die Oberhand ergreifen und die ganze Geschichte "schlecht" ausgehen könnte.
      Dass mit dem Rollentausch fände ich übrigens auch sehr interessant. Lustig wäre es auch als kleiner, unbedeutender Rüpel eine Karriere beim Team Plasma starten zu wollen und man sich dann durch entsprechende Siege gegen den "Protagonisten" einen immer höheren Rang erarbeitet.
      / Captain Rex // is back
    • Original von HeyDay
      Absurde Idee, aber dennoch toll:

      Mal ein Pkm aus der Sicht der Antagonisten.
      Quasi ein Team Plasma Mitglied sein, oder gar N selbst.
      Dann würde es nichts ausmachen, die gleiche Region nochmal zu bereisen :)

      Also sowas ist ja eigentlich schon utopisch.
      Kann mir kaum vorstellen, dass sowas kommt, aber jetzt wo noch keine Infos da sind, kann man ja spekulieren.


      Ich weiß ja nicht wie die operieren, kenne nur Team Rocket und die Kasper aus Rubin und Saphir. Und die haben ja immer nur auf die Fresse gekriegt :D
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich frage mich aber wie die anfangen wollen wenn das die fortsetzung von Schwarz/Weiß ist .
      Denn man fangt bei Pokemon ja immer als neuer Trainer mit einem Starter an ,also könnte mann nicht mehr der aus dem vorherigen Teil sein .
      Und man war ja der einzige dem Zekrom/Reshiram kontrollieren konnte .
    • Sofern die Story in einem anderen Gebiet spielen wuerde, koennte man sich damit rausreden, dass die bisherigen Begleiter in ihrer gewohnten Umgebung gelassen wurden und man deswegen wieder mit einem neuen Starter anfangen muss.
      Oder aber man faengt mit einem anderen Trainer von vorne an und stoesst mit der Zeit auf alte Bekannte aus den ersten Teilen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich finde es schade, dass die Editionen nicht für den 3DS erscheinen. Wie genial wäre es, das für mich ziemlich perfekte Kampfsystem von Schwarz/Weiß überarbeitet in 3D zu sehen. Daher bin ich etwas enttäuscht. Und auch von den neuen legendären bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Was allerdings trotzdem ein Kaufgrund für mich wäre, wäre wenn das Sturmtrio oder Zekrom + Reshiram komplett auf einer Edition fangbar wären. Das fänd' ich aus sammlertechnischen Gründen klasse.


      11.11.11
    • Also ich frage mich ob noch vllt. eine 3D Version von SW2 rauskommt oder wie jemand schon sagte, wenn man die DS Version im 3DS startet ein paar Effekte auftauchen. Wenn beim DS Spiel Effekte auftauchen was sind das für welche? So ein doofer Raumeffekt oder gar das ganze Spiel in 3D umgebung? Was ich von der Idee halte N zu Spielen? Eig. gar nix denn ich glaube Nintendo wäre das zu böse XD.
      lol haha
    • Ok, jetzt haben wir also die ersten richtigen Information zum Spiel. Auf dieser Seite steht alles drin und Bilder sind auch zu sehen, also: Spoilergefahr

      bulbanews.bulbagarden.net/wiki…_CoroCoro_magazine_leaked

      (aber wenn man nicht gespoilt werden will, warum würde man dann überhaupt in diesen Thread schauen ;) ?

      Bis jetzt "leider" alles nur auf English, aber bestimmt wird bald alles auf Deutsch übersetzt.

      Ich finde das Charakterdesign von Schwarz/Weiß 2 schon jetzt ziemlich gut und originell. Es ist anders, aber nicht in einem schlechten Sinn.

      Somit sollte der letzte Zweifel beseitigt sein, dass Schwarz/Weiß 2 keine "graue" Edition, sondern ein neues Spiel ist. Die Region ist zwar gleich, aber trotzdem gibt es wahrscheinlich mehr Änderungen, als es in einer Spezialedition der Fall wäre.
    • RE: Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 (DS)

      Also ich freue mich schon richtig. Ich habe mir nur die Schwarze Edition geholt, aber noch nicht durch.
      Ich glaube Schwarz/Weiß 2 ist nicht einfach eine weiterführung sondern der zusatzteil, der schon als Graue Edition angekündigt wurde.
      Wenn es eine direkte Weiterführung währe, musste man ja seine alten Pokemon dabei haben und wenn dies so ist, würde das Spiel keinen Spass mehr machen, weil man ja schon seine Tachenmonster meist schon auf Level 100 hätte.
      Es könnte auch sein, das man jemand anderen Spielt, wie gold und silber, denn dort trifft man ja auch rot aus der vorherigen Edition. So spielt man in einem anderen Land und reist später wieder nach Einall zurück.
      Ich glaube es ist aber trotzdem, das es eine gespaltene Zusatzedition ist, wie bei Platin, wo noch ein zusätzliches Pokemon (Giratina) erschien, als in Diamant/Perl Dialga und Palkia erschienen, was ich wirklich sehr gelungen fand.

      Zusätlich finde ich, wir solten uns nicht so einen großen Kopf drumm machen, denn es wurde ja schon gesagt, das im laufe des Jahres mehr informationen kommen.
      Wir sollten lieber (wenn noch nötig) den Pokedex in den älteren Editionen zuende bringen. Ich z.B. spiele die Goldene Edition HeartGold schon seit einem Jahr und besitze dort erst (ohne Tauchen) über 250 Pokemon!