Tetraforce und die Göttin Hylia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tetraforce und die Göttin Hylia

      Guten Tag allerseits!
      So,mir ist letztentz beim OoT 3D spielen was am Hyliaschild aufbefallen:
      Nämlich ist in der unteren Ecke noch ein Dreieck.
      Könnte das das fehlende Teil zum Tetraforce sein?
      Vielleicht soll es ja die Göttin Hylia ,die (so glaube ich die Göttin der Zeit) darstellen?
      Was meint ihr dazu?
      Be my Gameboy <3
    • Irgendwie war klar, dass mit der Einführung der Göttin Hylia die Tetraforce-Diskussion wieder aufkommt.
      Meiner Meinung nach ist die Göttin Hylia eine Göttin, die entweder Din, Farore und Nayru untersteht oder von Farore (bzw. allen) als Lebensform der Erde erschaffen wurde. Sie ist mMn eine Art Untergöttin. Das Triforce beinhaltet die Macht von Din, Farore und Nayru oder auch Kraft, Mut und Weisheit. Es gibt kein viertes Element.
      Übrigens existiert dieses untere Dreieck am Hylia-Schild nur in OoT/OoT3D. Bei TP und SS existiert es nicht mehr. Wöllte also Nintendo mit einem vierten Element auf die Göttin Hylia hinweisen, warum kommt das vierte Dreieck dann nicht in dem Spiel vor, in dem es um Hylia geht?

      Hingegen diese Theorie, dass die Göttin Hylia die Göttin der Zeit ist, klingt sehr interessant. Ich muss nach MM noch mal SS durchspielen. Vllt gibt es irgendwelche Hinweise darauf.
    • Ich glaube nicht, das Hylia die Göttin der Zeit ist... ",Zeit" an sich passt schon nicht wirklich zu den anderen 3 Mächten...
      Und wenn es so etwas wie das "Tetraforce" geben würde / geplant wäre, würde sicher etwas in der Hyrule Historia, oder wie das Buch auch heißt, stehen... Oder?!
      Ich denke eher Hylia ist so etwas wie die "Tochter" von Din, Farore und Nayru, und wurde geschickt / erschaffen um über die Menschen und das Triforce zu wachen, damit die anderen 3 in Ruhe Urlaub machen können oder whatever...
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Ist das falsch herume Dreieck nicht das zeichen für die Versieglung?
      mitte von SS
      wenn man das erste mal den Verbannten wieder versiegelt dann macht man auch das falsch herume Dreieck und beim 2. und 3.mal kommt immer ein Versiegelungs Dreieck dazu


      Dann konnte es ja sein ,dass in oot/oot3D man sich noch an die Zeit von SS erinnert und deshalb das Dreiech auf das Schild gekommen ist .
      In Tp erinnert sich keiner mehr so genau an die Zeit von SS , weil es in vergessenheit geraten ist oder ,weil sie Material sparen wollten und keiner wusste wo für das falsch herume Dreieck ist haben sie es weck gelassen :D

      Göttin Hilya passt zur Göttin der Zeit ,denn wenn sie ihre Kräfte immer weiter vererbt dann ist es auch klar warum Zelda Link in oot wieder in eine Zeit schicken kann wo Zelda noch nicht geflohen ist.
    • Zitat von Gyro Meister:ich würde sie als Untergöttin ansehem

      @Garomeister: ich würde es genau anders rum sehen.
      Hylia hat die 3 geschaffen und wollte aber nich erwähnt werden.
      irgendwann wurde sie dann aber docj eifersüchtig und hat nen erdbeben oda soals zeichen ihrer Macht herbeigeholt.
      Die menschen hatten Angst und brachten auf das Shild nochn force.
      Und in tp wusste keiner mehr ob das wahr is und haben es weggelassen.


      PS das passiert alles erst nach ss
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      Zitat von Gyro Meister:ich würde sie als Untergöttin ansehem

      @Garomeister: ich würde es genau anders rum sehen.
      Hylia hat die 3 geschaffen und wollte aber nich erwähnt werden.
      irgendwann wurde sie dann aber docj eifersüchtig und hat nen erdbeben oda soals zeichen ihrer Macht herbeigeholt.
      Die menschen hatten Angst und brachten auf das Shild nochn force.
      Und in tp wusste keiner mehr ob das wahr is und haben es weggelassen.

      Tut mir Leid, aber das klingt wirklich sehr albern.
      Zudem ist allseits bekannt, dass Din, Nayru und Farore die Welt erschaffen haben (siehe OoT und TP) und das Triforce erschaffen haben, für das sie stehen und es ist bekannt, dass Hylia den Todbringer besiegt und versiegelt hat und das Triforce beschützt. Ich denke nicht, dass man an diesen bestätigten Fakten rütteln sollte.
    • Hast warscheinlich recht
      War nur son Gedanke.
      Aber vielleicht ist Hylia doch die Göttin der Zeit.
      Ich glaube für sie wurde die Zitadelle der Zeit erbaut.

      @Garomeister
      Wie erklärst du dann das 4.Force?
      Be my Gameboy <3
    • Hingegen diese Theorie, dass die Göttin Hylia die Göttin der Zeit ist, klingt sehr interessant. Ich muss nach MM noch mal SS durchspielen. Vllt gibt es irgendwelche Hinweise darauf.

      Ich kann mich nicht genau erinnern, aber wurde nicht gesagt, dass Hylia Link jenseits der Zeit assistiert?
      Außerdem hat Hylia doch die junge Impa beauftragt in die Zukunft zu reisen, um dort Zelda zu beschützen.

      EDIT:
      Dumme Frage aber was ist das Tetraforce?

      Es gibt viele Theorien die besagen, dass das Triforce nicht drei, sondern vier Fragmente besitzt z.B. Fragment der Schatten, Fragment der Zeit usw.. Tetraforce darum, weil Tetra griechisch für vier ist.
    • ja in ss wird gesagt "auißerhalb von Raum und Zeit".
      Aber es wäre doch logisch das Hylia die Göttin der Zeit is weil (wie Link ss schon sagte) Zelda ja die Reinkarnation von Hylia is und wenn sie ihre Kräfte weitergibt ist auch erklärt wie die OoT Zelda Link in die Vergangenheig beamt.
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      @Garomeister
      Wie erklärst du dann das 4.Force?

      Zierde? xD
      Original von Cookiefresser2.0
      ja in ss wird gesagt "auißerhalb von Raum und Zeit".
      Aber es wäre doch logisch das Hylia die Göttin der Zeit is weil (wie Link ss schon sagte) Zelda ja die Reinkarnation von Hylia is und wenn sie ihre Kräfte weitergibt ist auch erklärt wie die OoT Zelda Link in die Vergangenheig beamt.

      Aufgrund ihrer Macht als Weise. "Als eine der Weisen habe ich die Gabe, Dich in Deine Zeit zurückbringen zu können."
      Aber vllt ist Hylia ja die Göttin von Raum und Zeit. ;)
    • Stochert nicht so sehr in der Vergangenheit rum, denn theoretisch kann Nintendo Hylia einfach über die 3 Göttinnen stellen, selbst wenn dadurch die Geschichte widersprüchlig wird. Die Göttin Hylia ist noch ein mysterium für sich und ich hoffe, dass sie noch eine passende Rolle bekommen wird. Ich vermute, dass sie über Din, Farore und Nayru steht, denn zum einen scheint es merkwürdig 3 starke Göttinnen und eine Göttin darunter zu haben. Da würde eine Göttin als Oberhaupt besser passen.
      Noch ein Grund wäre anzumerken, dass die Hylia in SS so tat, als wäre sie auf sich alleingestellt. Wo waren denn da die 3 Göttinnen? Waren sie zu mächtig um so eine winzige Streitgkeit auf der Erde zu ignorieren? Oder waren sie überflüssig, weil selbst die große Hylia nichts machen konnte? Oder mussten sie erst noch entstehen?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @hunkarcelebi
      Als Hilya gegen den Todbringer gekämpft hat waren Din,Nayru und Farore doch schon längst weck und haben nur das Triforce hinterlassen ,oder ?
      Denn es heißt ja auch in vielen Spielen (Oot und Tp) das die Drei
      (Din ,Nayru und Farore) die Welt erschafen haben
      und SS in gibt es ja schon eine Welt ,oder ?
      Und vielleicht haben Din und die anderen beiden bevor sie das Triforce hinterlassen haben ,auch einfach eine Schutzgöttin (Hilya) für das Triforce gemacht ,damit es nicht für Böse zwecke genutzt wird.
    • Also ich finde die Theorie das Hylia zum schutz des Triforces erschaffen wurde seeehr interesant.Aber 1ne frage bleibt:warum helfen die 3 Göttinenen(mit wievielen nen`s wird das geschrieben xD)Hylia nich?Sind sie sich zu fein oda was?Oder denken"Jetz muss sie alleine zurecht kommen!"
      Hmmm...
      Jetz komm ich aufnen Gedanken: Was is wenn die 3 wussten das der Todbringerkommen wird,sie jedoc iwie nich selbst kämpfen konntem(machen Götter Urlaub?xD) und dann Hylia erschaffen haben um sie dann sozusagen auf den Fight gegen den Todbringer vor zu bereiten haben?
      Be my Gameboy <3
    • Man weiss ja nicht wie lange es her ist das die 3 Göttinen die Erde geschaffen haben.
      Wenn aber erst 100-200 Jahre vergangen sind haben die drei Göttinen vielleicht noch nicht genügend Kräfte um gegen so jemanden starkes wie den Todbringer :D zukämpfen ,deswegen ist Hilya in den Kampf gezogen.
    • Hilya wurde ja mit der Erde und dem Triforce erschafen vielleicht ja als beschützerin (wie oben von mir erwähnt).

      Dann nach 100-200 Jahren kommt der Todbringer um die Welt zubeherschen und die drei Göttinen sind noch nicht Stark genug ,deshalb zieht Hilya in den Kampf um erstens das Triforce zubeschützen und zweitens um Din, Nayru und Farore zubeschützen.
    • Also ich persönlich glaube schon an ein Tetraforce.

      Ich begründe dies mit der Geografie aus Skyward Sword. Hab mal ein nettes Bild erstellt :D
      Spoiler anzeigen
      [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/21dg074.png] Skyloft, auf dem sich auch der Tempel der Hylia befindet, bildet hierbei geogrraphisch das vierte Tetraforce-Stück, das sich aus dem ursprünglichen großen aus vier Dreiecken bestehenden Dreieck in den Himmel erhoben hat. Könnte man das als Metapher sehen, dass Hylia über den 3 anderen Göttern steht? Man weiß es nicht. Am Ende des Spiels schließt sich das Dreieck wieder, da Skyloft wieder ins Erdland zurückkehrt. Allerdings hat die Göttin Hylia Menschengestalt angenommen, weshalb das Triforce wohl in späteren Spielen wohl nur aus drei Dreieecken besteht. Also: Skyloft als Repräsentant der Göttin Hylia versiegelt den Todbringer im Siegelhain, indem es einfach draufknallt. Nehmen wir mal an, dass die Göttin Hylia wirklich die Göttin der Zeit ist und das umgekehrte Dreieeck in der Mitte symbolisieren soll. Dieses mittlere Dreieeck tangiert jedes andere Dreieck und lässt sie an ihren Ecken miteinander verbunden sein. Die Schöpfung der drei Hauptgöttinnen würde ohne den Faktor Zeit gar nicht zur Geltung kommen, weshalb die Zeit eben als verbindendes Element bzw als Resultat der drei Schöpfungsbeiträge angenommen werden kann. Wie auf der Karte zu erkennen ist, versiegelt Hylia den Todbringer. D.h. die Zeit steht im Gegensatz zum "Ende der Zeit" (Todbringer). Somit ist Hylia das unausweichliche Produkt der göttlichen Schöpfung, da sie ohne Zeit ja nicht funktionieren würde, welche jedoch dauernd gegen ihren Gegenspieler, dem Todbringer ankämpfen muss. Die 4. Göttin muss ja praktisch für die Zeit stehen, nimmt man mal an, dass die ersten drei Göttinnen für die ersten drei Dimensionen stehen. Und die 4. ist ja die Zeit.

      Also das wär mein Vorschlag zur Mythologie Hyrules ;).
      Modedit Clemo: Spoiler eingefügt. Die Idee und die Karte sind wirklich sehr interessant.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()