Spielzeit Majoras Mask

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielzeit Majoras Mask

      Hallo,

      ich möchte die Tage mit Freunden Majoras Mask durchzocken aber es geht erstmal um die Hauptstory. Wie lange braucht man in etwa wenn man die meisten Spiellösungen kennt?

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ihr könnt ja die Speedrun Zeit posten, die Durchschnittsspieltzeit, eure Spiezeit und die Pro Spielzeit posten.
    • Nur die Hauptstory ist bei MM nicht zu empfehlen, da es von seinen vielen Sidequests lebt.
      Aber wie du willst. Wenn man alles kennt, sag ich mal so... 8 Stunden, wenn du gut bist wohl noch ein bisschen weniger, aber ich bin nicht wirklich gut im schätzen und ich messe auch nicht die Zeit während ich zocke.

      Der bisher beste Speedrun stammt von Steven Brown, der die Hauptstory in unglaublichen 1:49:33 schaffte. Aber bei Speedruns werden ja auch immer massig Glitches genutzt, weshalb man das nicht als Wertung hinzuziehen kann.

      Was meinst du eigentlich mit "[...] wenn man die meisten Spiellösungen kennt?"
      Heißt das, dass du vorher Komplettlösungen gelesen und Let's Plays angesehen hast, oder heißt das dass du es schon mal durchgespielt hast.

      Und was meisnt du damit, dass du es mit Freunden zocken willst? Bei einem reinen Singleplayer-Spiel erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
    • Ich habe für die Hauptstory 10-12 Stunden gebraucht. Aber ich hab das Spiel davor ja auch oft genug gespielt. Bin nicht wirklich die beste Spielerin, ich lass mir da immer Zeit. Für das Suchen von Herzteilen usw. kommen bei mir noch 3-5 Stunden dazu. Kann mir ja nicht alle Orte merken, wo die Sachen versteckt sind. Im Laufe des Spiels fallen mir dann auch alle wieder ein. ;)
      Original von Garo-Meister
      Und was meisnt du damit, dass du es mit Freunden zocken willst? Bei einem reinen Singleplayer-Spiel erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.

      Vielleicht wechseln sie sich ja ab. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. :)
    • Nur die Storyparts zu spielen killt das Spiel zwar völlig, da es seinen besonderen Reiz u.a. aus seinen Tonnen an Nebenaufgaben und der Interaktion mit den Charakteren zieht, aber du kannst dafür ungefähr 10 Stunden ansetzen. Vielleicht mehr, vielleicht weniger, je nach spielerischem Können. Im Zweifelsfall kann man auch 15 einplanen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Wenn ich die reine Hauptstory (4 Dungeons und die drei Masken vom Ikana Canyon) mitnehmen würde, stände ich in etwa 5 - 6 Spielstunden bei Majora und hätte nur 2 mal die Zeit zurück gedreht. Für Majora selbst, ohne das Gesicht der grimmigen Gottheit, bräuchte ich nochmal 30 oder 40 Minuten. Ob der dann auch liegt oder ob ich tot bin ist eine andere Frage. :ugly:

      Ich empfehle dir mindestens noch alle Masken mit zu nehmen, damit du vor Majora nicht allzu blöd da stehst. Ohne Sidequests lässt du etwa 98% des Spiels einfach weg. :tongue: