[10 Jahre ZFB] 5. Offizielles ZFB-Treffen 2012 in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich wohne in der nähe von aschaffenburg, das ist ja nicht so weit weg... ich bin aber erst 13 xDD
      naja egal. ich will mit meinen freunden auf die gamescom fahren...weiss jemand wieviel das für uns ( wir sind alle 12 bis 13 ) kostet? müssen unsere eltern da eig unbedingt mit rein?? :OO
      Wecome Hylian :)
    • Liebe ZFB-User, (das klingt so formell ö.ö aber das ist es auch!)

      Das Treffenteam hat sich ein weiteres mal zusammengesetzt und mittlerweile geht es schnell voran:
      In weniger als 3 Monaten findet das 5. offizielle Zeldafanstreffen statt.
      Das bedeutet natürlich, dass eure Meinungen gefragt sind!

      Postet bitte, was ihr gerne Unternehmen würdet. Alle Ideen sind herzlich willkommen und werden erstmal gesammelt. Welche Vorschläge letztendlich Einzug aufs Treffen halten, kann noch später diskutiert werden.

      Inzwischen findet ihr im Anfangspost auch eine vorläufige Teilnehmerliste. Falls ihr euch darauf vermisst, bitte einfach noch mal kurz HIER schreien!
    • Also da hätte ich doch glatt auch Lust. :D Ich kanns noch nicht genau sagen, aber ich würde dann wohl mit dem Auto aus Oldenburg fahren. Sprich wenn jemand aus dem Raum OL/Bremen oder irgendwo zwischen da und Frankfurt kommt könnte ich den wohl mitnehmen, hab nen Fünfsitzer. Rip, falls du kommst könnte man da zB zusammen hin.

      Ich denk allerdings nich dass ich die ganze Zeit da sein werde, eher so 3-4 Tage. Aber Bock hab ich auf jeden Fall, auch wenn ich wohl nicht mehr so viele Leute kenn :D egal!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von HeyDay
      Postet bitte, was ihr gerne Unternehmen würdet. Alle Ideen sind herzlich willkommen und werden erstmal gesammelt. Welche Vorschläge letztendlich Einzug aufs Treffen halten, kann noch später diskutiert werden.

      Obligatorisch sollte der Stadtrundgang inklusive Ausblick von der Zeilgalerie sein. Zudem empfehle ich dann noch den nahegelegenen Japan-Shop, den wir beim kleinen Frankfurttreffen per Zufall gefunden haben :)

      Auf früheren Treffen soll es dann ja mal eine Schnitzeljagd gegeben haben. Wie sieht es damit aus?
    • Original von Lüffel


      Auf früheren Treffen soll es dann ja mal eine Schnitzeljagd gegeben haben. Wie sieht es damit aus?


      Ne Schnitzeljagd wär toll :D
      Am besten in 2-3 kleineren Teams (jenachdem wieviele kommen)

      Ein ZFBall wär auch was lustiges XD
    • Die Schnitzeljagd mit Zelda-relevanten Aufgaben hab' ich als eines der Highlights des ersten Frankfurt-Treffens in Erinnerung, bin also definitiv dafür.

      Original von HeyDay
      Ein ZFBall wär auch was lustiges XD

      Ich oute mich mal als nicht besonders up to date und frage: Was genau darf man sich darunter vorstellen? Alle kommen in feiner Abendgarderobe? Oder was ganz anderes?

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius

      Original von HeyDay
      Ein ZFBall wär auch was lustiges XD

      Ich oute mich mal als nicht besonders up to date und frage: Was genau darf man sich darunter vorstellen? Alle kommen in feiner Abendgarderobe? Oder was ganz anderes?


      Da müsste man sich natürlich was überlegen xD
      Laut Ortsbeschreibung gibts ja sone Art Tanzstudio mit Spiegel.
      So richtig mit Abendgarderobe natürlich nicht (wobei das auch was hätte xD) aber so just for fun eben ein paar klassische Tänze auf Vidospielmusik wär echt zimlich cool (z.B. Walzer auf die Orchesterversion von Music House Box aus MM).
    • Original von Fuchspower
      Das fiel ja letztes Jahr ins Wasser: Ein Schwimmbadbesuch. Das Rebstockbad böte sich an. Freibäder kenne ich nur eines und das wäre zu klein.

      Allerdings, Zustimmung. Es gäbe da noch das Eschbacher Freibad, was direkt im nächsten Ort ist. Ich erinnere mich an einen wundervollen Bremer Kükenmarsch!!!
      Rebstockbad hat natürlich etwas mehr zu bieten, aber ich weiß das ZFBler recht anspruchlos sein können und im kühlen nass auch hervorragend ohne Schnickschnack auskommen. Kann man dann aber spontan entscheiden.

      Original von HeyDay
      Laut Ortsbeschreibung gibts ja sone Art Tanzstudio mit Spiegel.
      So richtig mit Abendgarderobe natürlich nicht (wobei das auch was hätte xD) aber so just for fun eben ein paar klassische Tänze auf Vidospielmusik wär echt zimlich cool (z.B. Walzer auf die Orchesterversion von Music House Box aus MM).

      Dafür gibt's eher DDR-Stuff ABER ich erinnere mich an eine wundervoll einstudierte Tanzchoreographie aus dem Suzumiya Haruhi Opening, zu Zeiten bei Tetra xD
      Das war schon lustig! :'O
    • Original von Sleppi
      Dafür gibt's eher DDR-Stuff ABER ich erinnere mich an eine wundervoll einstudierte Tanzchoreographie aus dem Suzumiya Haruhi Opening, zu Zeiten bei Tetra xD
      Das war schon lustig! :'O


      Nur wenn ich dann dabei bin. D:< Und Macarena.
    • Original von Sleppi
      Dafür gibt's eher DDR-Stuff ABER ich erinnere mich an eine wundervoll einstudierte Tanzchoreographie aus dem Suzumiya Haruhi Opening, zu Zeiten bei Tetra xD
      Das war schon lustig! :'O


      Du vergleichst DDR mit Standardtänzen? Muss ich mir sorgen machen? XD
      Aber ja, so generell nochmal irgendwelche Choreos lernen hat auch was XD (AKB anyone?) xD
    • Original von HeyDay
      Original von Sleppi
      Dafür gibt's eher DDR-Stuff ABER ich erinnere mich an eine wundervoll einstudierte Tanzchoreographie aus dem Suzumiya Haruhi Opening, zu Zeiten bei Tetra xD
      Das war schon lustig! :'O


      Du vergleichst DDR mit Standardtänzen? Muss ich mir sorgen machen? XD
      Aber ja, so generell nochmal irgendwelche Choreos lernen hat auch was XD (AKB anyone?) xD

      o/////. Bin dabei.
    • Original von Vas-y
      Original von HeyDay
      Original von Sleppi
      Dafür gibt's eher DDR-Stuff ABER ich erinnere mich an eine wundervoll einstudierte Tanzchoreographie aus dem Suzumiya Haruhi Opening, zu Zeiten bei Tetra xD
      Das war schon lustig! :'O


      Du vergleichst DDR mit Standardtänzen? Muss ich mir sorgen machen? XD
      Aber ja, so generell nochmal irgendwelche Choreos lernen hat auch was XD (AKB anyone?) xD

      o/////. Bin dabei.

      Count me in. o/

      Fuer Standardtaenze bin ich durchaus auch zu haben, soweit ich mich noch an die Schritte erinnern kann. :3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Original von Vas-y
      Original von HeyDay
      Original von Sleppi
      Dafür gibt's eher DDR-Stuff ABER ich erinnere mich an eine wundervoll einstudierte Tanzchoreographie aus dem Suzumiya Haruhi Opening, zu Zeiten bei Tetra xD
      Das war schon lustig! :'O


      Du vergleichst DDR mit Standardtänzen? Muss ich mir sorgen machen? XD
      Aber ja, so generell nochmal irgendwelche Choreos lernen hat auch was XD (AKB anyone?) xD

      o/////. Bin dabei.

      Count me in. o/

      Fuer Standardtaenze bin ich durchaus auch zu haben, soweit ich mich noch an die Schritte erinnern kann. :3


      Eins, Zwo, Drei, Cha-Cha-Cha, Zwo, Drei, Cha-Cha-Cha, ...
    • Original von Mad Scrub
      Original von Luna
      Original von Vas-y
      Original von HeyDay
      Original von Sleppi
      Dafür gibt's eher DDR-Stuff ABER ich erinnere mich an eine wundervoll einstudierte Tanzchoreographie aus dem Suzumiya Haruhi Opening, zu Zeiten bei Tetra xD
      Das war schon lustig! :'O


      Du vergleichst DDR mit Standardtänzen? Muss ich mir sorgen machen? XD
      Aber ja, so generell nochmal irgendwelche Choreos lernen hat auch was XD (AKB anyone?) xD

      o/////. Bin dabei.

      Count me in. o/

      Fuer Standardtaenze bin ich durchaus auch zu haben, soweit ich mich noch an die Schritte erinnern kann. :3


      Eins, Zwo, Drei, Cha-Cha-Cha, Zwo, Drei, Cha-Cha-Cha, ...


      Nicht ohne mich :> Den Cha-Cha-Cha mag ich aber jetzt nicht so. D:
    • Ich fasse mal kurz zusammen, was bereits so Vorgeschlagen wurde:

      - Stadtrundgang (mit Ausblick auf die Zeilgallerie) + Japan Shop
      - Schnitzeljagd
      - Schwimmbadbesuch
      - Sailor-Moon Abend (kann auch zu einem allgemeinen Filmeabend ausgeweitet werden)
      - ZFBall (oder generell Tanzspiele wie DDR oder das Lernen von Choreographien)

      Fallen euch noch irgendwelche tollen Aktivitäten ein? :)
    • Wenn eine große Runde Lust hat, könnte man mal Werwolf (oder wie auch immer ihr es nennen mögt) spielen.
      Die letzten Male, die ich das gespielt hab, warens nie mehr als 8 Leute und hier gilt je mehr, desto besser.

      Und wenn wer "Psycho" noch nicht kennt, wäre das auch ne Idee. Immer wieder ein happening. :D
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never