[10 Jahre ZFB] 5. Offizielles ZFB-Treffen 2012 in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bardiir
      Original von DemoniumZwiebel
      Weiß jemand wer oder ob überhaupt jemand ein Video gemacht hatte wo Oot so schön von uns allen synchronisiert wurde? Habe mal durch alle Ordner geschaut aber entweder habe ich es übersehen oder es ist nicht dabei :(


      Es wurden definitiv Videos gedreht von der Legende des Gerät von Hürülü... hochgeladen hab ich aber auch noch keins gesehen.


      Jaaaa, sorrysorry, ich war im Ausland. Die Woche kommen noch ein paar Clips, ich versprech's. ;)
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • NIEMALS D:<
      Doch gerne ._.

      Reis
      500ml Gemüsebrühe
      ~5 Kartoffeln - in kleinen Würfeln
      ~5 Möhren - in Scheiben
      1 große Gemüsezwiebel - in Würfeln
      ~3 kleine Zwiebeln - kleingehackt
      Salz
      japanisches Curry, alternativ Currypulver + Mehl
      Knoblauch - kleingehackt
      Ingwer - kleingehackt

      Gemüsebrühe kurz aufkochen und währenddessen die kleinen Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch und dem Ingwer anbraten, bis die Zwiebeln glasig werden.
      1-2 Curryblöcke dabei und das ganze aus der Pfanne rausnehmen und in einen großen Topf geben. Hier die Brühe hinzugeben. Dann kann man Salz, Möhren, die Zwiebel und die Kartoffeln zugeben. Wenn alles gut durch ist, eventuell nochmal nachwürzen und vorher in Wasser gelöstes Mehl unterrühren, damit es richtig eindickt.

      Und Reis dazu \o/

      Omnomnom, auch wenn's aufm Treffen nicht so wollte, wie ich wollte ;O;

      Übrigens kann man auch Fleisch reintun und Rinderbrühe verwnden, aber das mag ich net :C=. Statt Fleisch mach ich meistens selbstgemachtes Seitan rein, das mögen viele andere aber nicht xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Original von Abbel
      Klingt gut. Wo bekommt man japanisches Curry her?


      Düsseldorf? xD;; Keine Ahnung, wenn du genug Pulver reintust und es mit Mehl andickst, schmeckt es im Prinzip genauso.
      Ich benutze übrigens GoldenCurry, das schärfste. Ist meiner Meinung nach immer noch sehr mild.
      Amazon bietet es an, aber recht teuer.
      Aldi Süd hatte letztens Asia-Wochen, da gab es auch Curryblöcke zu kaufen. Eventuell führen normale Asialäden das auch. Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass man einige japanische Sachen nicht im Asialaden bekommt, daher fahr ich immer gleich nach Düsseldorf xD.
    • Original von Wons
      Eine Frage noch, dann hör ich auf, den Thread voll zu spammen^^'
      Tetra, für wie viele Personen ist das, was du aufgeschrieben hast?


      2 sehr hungrige oder 3-4 xD
      Man kanns übrigens prima einfrieren.
    • Original von Tetra
      Original von Omen
      Und für den besonderen Flavor: Den Topf, in dem's gemacht wurde, erst nach drei Tagen auswaschen!


      Sollte es noch nicht geschimmelt sein, lässt man ihn noch ein wenig stehen.



      Urgh!
      Oder bis einem beim umrühren schwarze Käfer und beißender Gestank entgegen kommen.
      Ein Tag reicht schon!
      Shaki und ich haben da üble Erinnerungen. x.x
    • Original von flash
      Original von Tetra
      Original von Omen
      Und für den besonderen Flavor: Den Topf, in dem's gemacht wurde, erst nach drei Tagen auswaschen!


      Sollte es noch nicht geschimmelt sein, lässt man ihn noch ein wenig stehen.



      Urgh!
      Oder bis einem beim umrühren schwarze Käfer und beißender Gestank entgegen kommen.
      Ein Tag reicht schon!
      Shaki und ich haben da üble Erinnerungen. x.x


      Da waren Käfer drinne? ö___ö
    • Original von Tetra
      Original von flash
      Original von Tetra
      Original von Omen
      Und für den besonderen Flavor: Den Topf, in dem's gemacht wurde, erst nach drei Tagen auswaschen!


      Sollte es noch nicht geschimmelt sein, lässt man ihn noch ein wenig stehen.



      Urgh!
      Oder bis einem beim umrühren schwarze Käfer und beißender Gestank entgegen kommen.
      Ein Tag reicht schon!
      Shaki und ich haben da üble Erinnerungen. x.x


      Da waren Käfer drinne? ö___ö

      x.X Ohja so kleine Fliegen halt
    • Okay, ich lade gerade die Fotos runter und hab den Upload meiner Bilder auch in Auftrag gegeben. Bin gleich erstmal weg und lass den PC laufen, irgendwann demnächst sollten dann aber auch meine Bilder da sein. Sind nur ne Handvoll und unspektakulär, aber bittesehr :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Man man man Achim.

      Zu aller erst sei gesagt:
      Ich habe jede Sekunde auf dem Treffen genossen! Ich bin froh alte Bekannte wiedergesehen zu haben, genauso wie wieder viele neue unglaublich nette Leute kennengelernt zu haben!

      Leider hatte ich mir für dieses großartige, lange Wochenende viel zu viel vorgenommen. Es ist so viel ineinander gelaufen, auf das ich nicht verzichten wollte, dass ich maßlos überfordert war, alles irgendwie aufzunehmen und anschließend zu verarbeiten. Eine Sache, die ich hoffentlich bei kommenden Treffen (oder überhaupt Vorhaben) besser handeln kann.
      Ich hätte so gerne mehr Zeit auf dem Treffen verbracht, wäre gerne von Mittwoch Morgen bis Montag Mittag anwesend gewesen. Hätte die Leute viel intensiver kennenlernen können. Schade, dennoch Spaß gemacht hat es allemal, und gelernt habe ich in der Zeit ich ja auch was, vor allem: dass man sich nicht nur beruflich, sondern auch in der Freizeit (die ich zu der Zeit ohne Gnade aufholen ausschöpfen wollte) auf eine Sache konzentrieren sollte. Sonst ist man irgendwie zerissen, aber immerhin habe ich diese vielen bruchstückhaften Eindrücke!
      Danke nochmal an alle, besonders an Organisation! :3

      Beim nächsten Mal habt ihr mich sicher wieder vollkommen anwesend! Und Wons, ich wusste von den Buch nichts ;(