Die Nachteulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...es ist spaet genug, um in den Nachteulen-Thread zu posten, wieso bin ich noch wach? xD

      Morgen sollte ich definitiv The Last Story zuende spielen. Bisher bin ich weit weniger enttaeuscht als Vas-y, im Gegenteil, ich mag das Spiel (und seine Charaktere <3) sehr. Das koennte aber auch daran liegen, dass ich Xenoblade noch nicht durchgespielt habe.
      Lediglich im Punkt Soundtrack kann ich schon zustimmen - der von Xenoblade ist einfach umwerfend und ueberragt den von The Last Story um einiges (was jetzt nicht heissen soll, dass der von The Last Story schlecht waere, nur halt nicht ganz so gut).
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      ...es ist spaet genug, um in den Nachteulen-Thread zu posten, wieso bin ich noch wach? xD
      *unterschreib*

      Könnten die Leute, die "The Last Story" spielen vielleicht endlich mal einen Thread zu dem Spiel eröffnen? xD Überall muss man sich eure Meinungen zusammensuchen.
      Lüffel probiert mir einen LJ-, tumblr- und Twitter-Account einzureden – mal sehen, ob mich die voranschreitende Müdigkeit zu irgendwelchen Registrierungen hinreissen lässt.
      Wieso vergeht die Zeit zwischen Mitternacht und Mittag um sovieles schneller wie andersrum?

      Und um den anderen Nachteulen noch irgendetwas hochphilosophisches zu hinterlassen, hier ein Zitat von Haruki Murakami, ein Autor von dem ich noch mehr lesen möchte.
      Sometimes fate is like a small sandstorm that keeps changing direction. You change direction, but the sandstorm chases you. You turn again, but the storm adjusts. Over and over you play this out, like some ominous dance with death just before dawn. Why? Because this storm is not something that blew in from far away, something that has nothing to do with you. This storm is you. Something inside you. So all you can do is give in to it, step right into the storm, closing your eyes and plugging up your ears so the sand does not get in, and walk through it, step by step. There is no sun there, no moon, no direction, no sense of time. Just fine white sand swirling up into the sky like pulverised bones.
      [...]
      An you really will have to make it through that violent, metaphysical, symbolic storm. No matter how metaphysical or symbolic it might be, make no mistake about it: it will cut through flesh like a thousand razor blades. People will bleed there, and you will bleed too. Hot, red blood. You'll catch that blood in your hands, your own blood and the blood of others.
      And once the storm is over you won't remember how you made it through, how you managed to survive. You won't even be sure, in fact, whether the storm is really over. But one thing is certain. When you come out of the storm you won't be the same person who walked in. That's what this storm's all about.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • 4 Uhr und schon kurz vor Virmire. Mein neuerlicher Mass Effect-Marathon läuft ganz gut, wie es scheint. Vorhin noch ne kleine positive Überraschung erlebt - "From Ashes" kostet nur 7 Euro statt den erwarteten 10. Dann will ich hoffen, dass er auch was taugt. Aber so weit bin ich ja noch nicht. Nebenquests. Bekomme das morgen wohl fertig und kann endlich mit Teil 2 anfangen. Diesmal sogar alles richtig gemacht, yay.

      Warum ist Alpha Protocol eigentlich so untergegangen? Das Storytelling ist revolutionär. Hab mir vorhin ein paar Videos auf Youtube angeschaut und musste mich fragen, ob ich das Spiel überhaupt richtig gespielt habe. Naja. Genug des kryptischen Gebrabbels, ich sollte mich mal allmählich auf den Weg ins Bett machen.

      Farewell now, mountain, vale and plain
      Farewell now, wind and frost and rain
      And mist and cloud and heavens air
      Ye star and moon, so blinding fair

      Farewell now, blade and bloom and grass
      That see the changing seasons pass
      Farewell, sweet earth and northern sky
      Forever blessed, but here we die.


      Summoning. Herrlich. Inspirierend.
    • Huch! Wie schnell doch die Zeit vergehen kann.
      Vor einer Minute war es noch vor einer Stunde und noch längst nicht Zeit für diesen Thread.
      Irgendwie kommt mir das ercheated vor
      Außerdem: wie soll ich dann morgen bitte aus dem Bett kommen, wenn alles so seltsam umgestellt ist?
    • Da suche ich mindestens eine Dreiviertelstunde den Fehler, warum er denn bitte nicht den Java-String in SQL-VARCHAR einfügen will.

      Jede der 5 beteiligten Klassen genaustens durchkämmt, verschiedenste Log- und Debugging-Methoden verwendet. Die Tabelle neu aufgesetzt und die Felder genau kontrolliert.

      Und was wars? Im INSERT-Statement steht die falsche Tabelle und ich habs nicht gemerkt. Und ich wusste nicht, dass er zuerst den Log raushaut und dann die Exception - ich bin davon ausgegangen, dass das Datum eingefügt wurde und habe woanders gesucht.

      e_e
    • So, ich muss mal wieder ein bisschen surfen zum runterkommen und müde werden.
      Ich hoffe ich habe heute nacht nicht allzuviel genervt xD Aber man hat mich daran erinnert, dass mir vor einiger zeit meine ehre als zeldafan aberkannt wurde, und das kann ich garnicht ab. XD naja, Nachteulenthread ahoi! Für was ist er da, wenn man nicht mitten in der nacht oderschon am frühen morgen reinposten kannxD HeyDay sagt gute nacht o/
    • Leiwand dass ich hier auch einmal während der Öffnungszeiten vorbeischneie. ;)
      Ich genieße ebenso die Osterferien und für meine Schwester geht es ab morgen auch wieder mit dem ratschen los, um die weggeflogenen Kirchenglocken erwürdig zu vertreten. :P

      Habe jetzt auch 2 Stunden Mario Kart 64 mit einem Freund gezockt.
      Mann war ich schlecht...
      Nach einer kurzen Debatte über den dreidimensionalen Raum und kurzen Abschweifungen zu 4. und 5. Dimension, habe ich ihn schließlich rausgeworfen und versuche nun einzuschlafen.

      Morgen geht es in den Großstadtdschungel (Wien) zum Faschingsprinzen.
      Dort lege ich mir eine neue Maske zu. :D

      Gute Nacht und wie Herbert Prohaska nach dem Spiel heute abschließend sagte:
      "Und des Zähne putzn net vagessn" ;)
    • Ohje, da bin ich wohl eingepennt...an/auf/neben/idk mehr Squall xD
      Ach Alkohol.
      Der seltsamerweise komplett aufgeräumt ist. Aufräummenschen hier ey. Kommen doch eh wieder genug Leute heut abend, lohnt sich doch kaum xD Nya.

      Nochmal richtig Party heute und dann wieder ab gen Heimat, buuuh. Zum Glück fährt der Zug erst um 16h, genug Zeit zum Auspennen. :'D

      Aber gut, ich widme mich mal wieder meinem Bett und der Katze zu, die lässig neben meinem Kopfkissen sitzt. Gute Nacht <3
      Fish 'n' chips baby
    • Es ist so traurig zu wissen dass die Liebe meines Lebens 1937 gestorben ist.
      Howard Philips, du wirst ewig in meinem Herzen bleiben.



      Ich geh weiter Twin Peaks gucken.
    • Merke: Bei sich anbahnenden Halsschmerzen Zigaretten zu rauchen ist nicht die beste Idee, die ein Mensch so im Laufe seines Lebens haben kann. Bah. Ich geh mir jetzt erstmal irgendein Heißgetränk machen. Krank werden ist banane, ich muss morgen arbeiten, und ohne mich bekommen die Deppen doch nix auf die Reihe.
    • Original von Evilitschi
      Noch 13 Stunden bis zur Prüfung. Ob das noch gut geht? :'D


      Und gut gegangen? ^^
      Apropos Prüfung:
      Ich hatte die letzten 3 Tage meine schriftliche Reife und Diplomprüfung (Matura/Abitur),
      angefangen mit Rechnungswesen über Deutsch, bis hin zu Französisch.
      Am 11. Mai erfahre ich die Ergebnisse und ab 5. Juni beginnt die mündliche Prüfung aus (hoffentlich "nur") Deutsch, Englisch und Hotel- und Eventmanagement.
      Also man darf gespannt sein.. ^^

      Die Maibäume in meinem Dorf stehen auch schon und wurden bis zum Morgen des 1. (Mai) Tages erfolgreich bewacht. Zumindest besser als jener der Nachbargemeinde, der wurde von noch unbekannten Tätern umgeschnitten. ^^
      Diverse Maistriche wurden auch wieder gezogen und die Gerüchteküche wat schon am brodeln. ;)

      Das wär's mal wieder von mir.
      Gute Nacht ihr Nachtgreifer und an alle Florianijünger ein Gut Wehr!
    • Guten Morr-gen!

      Arbeite gerade an einem Hörspiel über Anders Breivik und überlege mir akustische Lösungen mit Opernarien - verdammt, was vertrödle ich hier meine Zeit? Achja, das gehört sich ja so... :/ In drei Stunden gehts aber schon wieder zur Arbeit. Bitte verzeiht mir, all meine Eloquenz fließt gerade in meinen Text. Over 'n out.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel