Die Nachteulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis vorhin mit meiner Ma einen getrunken. : D Schön war's, morgen geht's weiter... mit Frühstück.

      Gerade jetzt: Seltsame Radio-Livestreams hören, die mir auf Twitter verlinkt wurden. Surprisingly pleasant.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Huch, Doppelpost. :'D NAJA WHO CARES.

      Ich habe vor 'ner Stunde die finale Episode Kill la Kill geschaut. Und ich muss sagen... es war nicht so der Hammer. In Ordnung, ja, aber dem Rest der Serie nicht würdig. So viel Build-Up für so wenig? Und so abrupt? Nahezu alles, was in den 24 Minuten passierte, sah man meilenweit vorher kommen. Da fehlte einfach das gewisse Etwas. Ein bisschen ärgert mich das jetzt schon. Ich hatte mich so aufs Ende gefreut und dann das.

      ...vielleicht lag es auch daran, dass ich die zweite Hälfte der Serie aktiv verfolgt habe. Jede Woche eine neue Episode ist irgendwie auch ziemlich schnarchig, da ist man jedesmal wieder voll raus aus dem Feeling. Ich glaube, ich mach's ab jetzt wieder so wie vorher und warte darauf, dass die Serien fertig werden. Dann kann ich's einfach komplett hintereinander weg gucken. '____'

      Aber okay, zumindest die (Post-)Credits-Sequenz war echt süß.

      Auuuußerdem habe ich Iji weitergespielt. Total klasse, das Ding! Klar, es hat seine Schwächen, aber bei einem 'Entwicklerteam' von sage und schreibe einer Person will man ja nicht mosern. Der etwas beklemmende Erzählstrang ist wirklich gut gemacht (lone survivor & mission control, think Metroid Fusion) und obwohl ich bestimmt an 50% des Contents vorbeirenne (aus Doofheit oder weil mir Upgrades fehlen, kA), bleibt die Motivation konstant hoch. Habe mich jetzt ein wenig in Sector 3 umgeschaut und werde da morgen mal etwas investigativer forschen... und schießen. Denn aus Gründen des Noobseins spiele ich erstmal lieber als Killer, um mich mit Gameplay und Levellayout vertraut zu machen. Wenn ich dann einmal durch bin, versuche ich eventuell noch einen Pacifist Run. /o\

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Kann vor lauter Sorgen um die Planung eines kommenden Bewerbungsgespräches nicht Schlafen.
      Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie es ist auf einer anderen Insel einen Job zu kriegen weil es auf der eigenen, dank der Vetternwirtschaft nichts mehr gibt.

      Die ganze Schlaflosigkeit und Angst nagt mir so sehr an den Nerven das es mich nicht mal mehr um eine bestimmte Sehnsucht wundert.
      Wie gerne würde ich morgen einfach nicht aufwachen.

      -------EDIT-------
      Es ist nur ein Wunsch, Abbel. Wirklich einen Selbstmord begehen würde ich allein schon daher nicht, da es zu viele Freunde und Familienmitglieder gibt, die darunter leiden müssten.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Ratet mal wer nicht schlafen kann...?
      Ich spar mir jetzt alle schlechten Scherze und sags wie es ist: Ich!
      Totmüde bin ich! Aber schlafen, das kann ich nicht! Alle paar Minuten pack ich mir an den Kopf oder zerquetsche mein Kissen. Ich weiß nichtmal, wie ichs erklären soll /o\ Oh Schlaf! Komm und übernehme meinen Geist! Er denkt zu viel!
      Gut, dass ich morgen keine Uni habe!
    • Schlafen sie einfach haben sie gesagt.
      Aber sobald ich mich auch nur annähernx bewege, sagt der alarm, dass mein herz aussetzt.
      Ruhen sie sich aus haben aie gesagt.
      Dabei ist die tatsache, dass ich im krnkemhaus bin, sxhon grund genug um NICHT ruhig zu sein.
      Melden sis sixh, wdnns schlimmer wird haben sie gesagt.
      Meine linke hand stirbt mir gedühlt ab und keiner macht was.


      Ixh hab genug, ich will das es 7 uhr iat, ein arzt mich entlässt und ixh nach hause kann.
    • Ich bin noch wach. Ich bin hab gerade "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K.Rowling beendet.
      ich bin jetzt leicht emotional fertig. Leicht im sinne von: ich kann verdammt [darf ich das Wort hier im Forum überhaupt benutzen? Ich glaube schon...ich mach es jetzt einfach] sehr emotional fertig.

      und ich dachte bisher nur, die Frau kriegt das nur bei mir mit dieser emotionalität bei Harry Potter hin. Da habe ich mich wohl geirrt.

      [man, ich kann deswegen jetzt nicht schlafen. Ich würde ja Disneys Aladdin schauen, aber der Flashplayer auf meinem Laptop hat sich entschlossen, denn Geist aufzuheben und ich bin zu müde um den Film auf englisch zu schauen, weil ich ihn eben auf englisch sehen möchte. Glaube ich, aber da das ja eh nicht geht, muss ich jetzt über die sprachwahl nachdenken]

      außerdem hab ich das Gefühl wieder romane zu tippen. Und es ist viel zu ruhig. Ich vermiss jetzt doch die grölenden besoffenen von gestern Abend von gegenüber bei der Bushaltestelle, die waren nämlich noch unterhaltsam und ich hatte einen guten Grund random auf den Balkon zu stehen.

      was ich jetzt gerade schon wurde mache. gerade waren da Fahrrad Fahrer die geredet haben :> das freut mich.

      so, und mithilfe diesen textes, habe ich mich jetzt genug von dem buch abgelenkt und werde den versuch einzuschlafen starten. Unterstützen werden mich dabei ein hörspiel und das offene Fenster, sowie mein frisch nezogenes Bett.
      gute nacht~
    • Ein Viertel des Tages nach Unis Ausschau gehalten (kennt da jemand ’ne empfehlenswerte im Bezug auf Informatik?) und jetzt nicht schlafen können - super. :ugly:

      Na ja, ansonsten in ungefähr zwei Stunden Laufen gehen, danach duschen und frühstücken und dann endlich etwas erledigen, was ich schon seit ’nem ganzen Monat aufgeschoben hab. :o
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Mugen, die FIN (Fakultät für Informatik) in Magdeburg hat einen ganz guten bundesweiten Ruf, soweit ich weiß. Ansonsten gibt es ja einen Haufen TUs, an denen du dich umschauen könntest.

      Eigentlich müsste ich seit 'ner halben Stunde im Bett liegen. Hm. Na ja. Da hätte ich auch schreiben können. Stattdessen hat mich die Sucht wieder gepackt und ich hab mich in FF13 zum Doppler-Ei gekämpft. Und meine Leute bei der Gelegenheit mal eben überlevelt. Das Finale wird ein Spaziergang. (Aber dann...! Missionen!) Dieses Mal knack ich die 100%, und wenn es mich noch Wochen kostet. xD

      (Und dann kann ich endlich mal in Ruhe Yoshi spielen. Hmpf. Ehrgeiz, verdammter.)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Endlich schaff ich's hier auch mal wieder rein...
      Grad eben von 'nem Konzert und einigen angenehmen Gesprächen heimgekommen. War dann doch eher überrascht wie down-to-earth alle Beteiligten waren.
      Jetzt erstmal was zu futtern gemacht - meine erste warme Mahlzeit seit 36 Stunden oder so?
      Kann kaum schnell genug fertigwerden...
      Und morgen erstmal pennen. Pennen, bis ich wach bin. Eine Freude.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich habe kürzlich eine große Bildungslücke geschlossen! In der umfassenden DVD-Sammlung meiner besseren Hälfte befindet sich, neben anderen Perlen der Filmgeschichte, unter anderem auch Twin Peaks, das wir jetzt komplett (inklusive Film) binnen weniger Abende/Nächte durchgekloppt haben. Ein ganz schön wilder Ritt. Ich bin aber froh, dass ich's nie als Kind gesehen habe, sonst hätte ich dank Frank Silva wohl jahrelang nicht schlafen können. So blieb es jetzt bei nicht mehr als zwei Nächten. Puh!

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ich habe kürzlich eine große Bildungslücke geschlossen! In der umfassenden DVD-Sammlung meiner besseren Hälfte befindet sich, neben anderen Perlen der Filmgeschichte, unter anderem auch Twin Peaks, das wir jetzt komplett (inklusive Film) binnen weniger Abende/Nächte durchgekloppt haben. Ein ganz schön wilder Ritt. Ich bin aber froh, dass ich's nie als Kind gesehen habe, sonst hätte ich dank Frank Silva wohl jahrelang nicht schlafen können. So blieb es jetzt bei nicht mehr als zwei Nächten. Puh!


      Da ich die Serie großartig und den Film sehr unnötig finde, würde mich deine Meinung zum Film sehr interessieren. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Da ich die Serie großartig und den Film sehr unnötig finde, würde mich deine Meinung zum Film sehr interessieren. :)

      Mir hat er gut gefallen. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich den Film vor der Serie geschaut habe (auf dringende Empfehlung meiner Freundin). Was einem zunächst blöde vorkommen mag, da die Enthüllung des Täters darin vorweg genommen wird, entpuppte sich allerdings als ziemlich geniale Idee, da man so einerseits bereits Laura als Charakter kennengelernt hat und andererseits einen flüchtigen Einblick in das Innenleben des Twin Peaks-Mythos bekommt (Black Lodge etc.). Stilistisch ist es natürlich ein Lynch-Film und hat mit der Machart der Serienepisoden wenig gemeinsam, aber ich empfinde ihn durchaus als Bereicherung.

      Ich kann auch versichern, dass die Handlung dadurch kein Stück weniger spannend wird. Sogar eher im Gegenteil! Man hat dann viel mehr Zeit, sich auf andere Elemente/Aspekte zu konzentrieren.
      (Außerdem habe ich vor dem Einstieg in die Serie zusätzlich noch das "Lauras Tagebuch"-Buch gelesen, das seinerzeit als offizielles Begleitmaterial veröffentlicht wurde. THE SUSPENSE, IT KILLED ME.)

      Aber: Ich glaube, wenn ich ihn erst nach dem Finale von Season 2 gesehen hätte, entspräche meine Reaktion wohl der Mehrheit, die sich da etwas verhohnepiepelt vorkam. So herum war er aber ein intensiver Einstiegstrip ins Twin Peaks-Universum mit Rewatch-Wert.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Eine gute Freundin auf Deviantart hat zu einer Collab ausgerufen in welcher jeder Teilnehmer sich selber auf einem Pokemon reitend Zeichen soll welches dann im Endeffekt mit 998 anderen auf einem riesigen Bild verewigt wird... wie passend, dass ich Pokemon ja erst kürzlich mit XY als Spielreihe für mich wiederentdeckt und damit auch Lucario mögen gelernt habe.

      Dementsprechend war ich also gerade noch am skizzieren wie ein Lucario einen Fettsack huckepack trägt... auch wenn ich seit Jahren nicht mehr so rund bin... ich habe mich irgendwie an dieses Bild von mir gewöhnt.

      Wer den Link zur Teilnahme haben möchte, kann mir bescheid sagen ich habe den inoffiziellen Auftrag jeden interessierten einzuladen :3
      Es sieht bis jetzt auch wirklich interessant aus, da viele wirklich extrem lustige ideen genannt wurden und das Bild ein reiner Augenschmaus werden dürfte.

      Jetzt aber ab ins Bett...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Eine gute Freundin auf Deviantart hat zu einer Collab ausgerufen in welcher jeder Teilnehmer sich selber auf einem Pokemon reitend Zeichen soll welches dann im Endeffekt mit 998 anderen auf einem riesigen Bild verewigt wird... wie passend, dass ich Pokemon ja erst kürzlich mit XY als Spielreihe für mich wiederentdeckt und damit auch Lucario mögen gelernt habe.

      Dementsprechend war ich also gerade noch am skizzieren wie ein Lucario einen Fettsack huckepack trägt... auch wenn ich seit Jahren nicht mehr so rund bin... ich habe mich irgendwie an dieses Bild von mir gewöhnt.

      Wer den Link zur Teilnahme haben möchte, kann mir bescheid sagen ich habe den inoffiziellen Auftrag jeden interessierten einzuladen :3
      Es sieht bis jetzt auch wirklich interessant aus, da viele wirklich extrem lustige ideen genannt wurden und das Bild ein reiner Augenschmaus werden dürfte.

      Jetzt aber ab ins Bett...

      Mir kannst du den Link gerne schicken. :)
    • Nachtoiiileeeeen!

      Ich drücke mich innerlich davor, schlafen zu gehen.
      Gleich ists vier, ich hab meine Pony-Sticker irgendwo verlegt (wahrscheinlich sind sie in meiner Tasche) und mir gehen die Ausreden aus, nicht schlafen zu gehn.
      Ich finds immernoch furchtbar schade, dass es bei uns keinen Dönermann gibt, derlange auf hat und dass die Vengaboys nicht Rocket to Uranus aufgelegt haben.
      Morgen erwartet mich ein Kater und Muskelkater und tatsächlich Unikram...