Nachteulenthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von bereth
    Ohne jetzt WMIG oder Nachteulen in Zukunft überhaupt großartig zu nutzen (wenn überhaupt noch), frage ich mich, wieso überhaupt über die Existenz eines einzelnen Threads derart debattiert werden muss.

    Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du trollst (im Sinne von: Unruhe stiften). Diesen Satz hast du ganz am Anfang von dir gegeben, als es noch kein offizielles Statement gab, und der Rest der User der Meinung war, es sei doch schon irgendwie cool.
    Und jetzt wurd er halt ohne Probleme eröffnet, und du beschwerst dich über das Boardklima. Wobei ich nachzufragen, bevor man einen geschlossenen Thread wiedereröffnet, völlig vernünftig finde.

    Vielleicht scheinst du vergessen zu haben, dass wir inzwischen eine andere Administration haben?

    Nachtrag: Dass du dich jetzt damit aus dem Thread verabschieden willst und diese negative Behauptung dem Board gegenüber einfach so stehen lässt, war für mich der Grund, das zu denken. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass hier Kritik nicht gern gesehen wird; ganz im Gegenteil, konstruktive Kritik ist immer gut. In diesem Fall konnte ich deine Beiträge allerdings nicht nachvollziehen, da es hier überhaupt nicht zu einer Diskussion kam.


    Und fürs Protokoll: Triforce Link, dein Beitrag wurde aus dem eigentlichen Thread hierher verschoben. Bitte mach das doch nächtes Mal gleich selbst, wenn es schon einen Diskussionsthread gibt.
  • Original von Triforce Link
    Einspruch!
    Die Nacht beginnt doch schon um Mitternacht (0,00 Uhr) und geht nur bis 6 Uhr.
    Kann der Nachtfred nicht schon um 1 Uhr beginnen?


    Nö.
    1 Uhr oder auch 2 Uhr ist zu früh. Der Thread soll nicht überlaufen sein, was bei 0 Uhr an den Wochenenden auf jeden Fall der Fall wäre. Halb drei hingegen ist ne recht große Hürde, nicht nur unter der Woche, auch am Wochenende geht der Großteil vorher ins Bett und dadurch wird der Thread auch nicht überlaufen.
    Ist eben die oben angesprochene Selbstregulierungsfunktion, dasss der Thread ned in vollkommene Anarchie verfällt.
    Ich würde den Thread auch gern bis 8 laufen lassen, aber da haben wir wieder schon zu viele Frühaufsteher, v.a. auch wieder am Wochenende. Um 6.30 Uhr sind viele noch wach, die durchmachen und manche, die sich früh kurz vor der Arbeit/Schule/Uni nochmal, noch von der kurzen Nacht gerädert, mit einem Kaffee vors ZFB setzen. Außerdem kommt so ab halb sieben auch wieder langsam (normales) Leben ins ZFB.

    Wie gesagt, das war schon im letzten Thread so und hat recht gut funktioniert.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?
  • Omen hat es schon gut erklärt.
    Ich war gestern bis 4 Uhr wach und bis ca. 1 Uhr waren noch locker 10 User und 16 Gäste im Forum. Um 2 Uhr dagegen waren es vielleicht noch 4 User.
    Durch die Regelung wird halt die Gefahr gedrosselt, dass er wirklich letztlich wegen Überlauf, Spam und mehr geschlossen werden, wo er schon an sich vogelfrei ist.

    Denn wäre jeden tag zwischen 16 und 17 Uhr ein Thread "regelfrei", würde der pro Tag locker 40 Postings schaffen, die dann auch problemlos in Spam, Trolling, Flameware und mehr ausarten.
    Also sorgt man für eine Vorraussetzung, dass wenige Leute da sind und im Idealfall eine friedliche Stimmung herrscht (die mitten in der Nacht, welche normalerweise frei von Hektik und nerviger Umgebung gegeben sein kann). Und das ist in der Regelung perfekt integriert und sollte insofern auch so bleiben.

    @Inf
    Wow, sorry, dass ich in nem DISKUSSION-Thread mitrede.
    Ich dachte, ich dürfte Beispiele geben, aber ok.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

  • @Evilitschi

    Interessant, wie solche Aussagen gleich auf die Moderation bezogen werden, wenn von "Klima" die Rede ist. :ugly:
    Ist schlichtweg meine Ansicht zum ZFB, die weder mit dem Team noch unbedingt mit der Userschaft zu tun hat. Wenn das Klima nicht dem entspricht, wie ich mich als Mensch wohlfühle, ist das eben so. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen, weder in diesem Thread noch generell, also ist es mein gutes Recht, mich von Diskussionen in dieser Richtung zu distanzieren.

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth
    @Evilitschi

    Interessant, wie solche Aussagen gleich auf die Moderation bezogen werden, wenn von "Klima" die Rede ist. :ugly:
    Ist schlichtweg meine Ansicht zum ZFB, die weder mit dem Team noch unbedingt mit der Userschaft zu tun hat. Wenn das Klima nicht dem entspricht, wie ich mich als Mensch wohlfühle, ist das eben so. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen, weder in diesem Thread noch generell, also ist es mein gutes Recht, mich von Diskussionen in dieser Richtung zu distanzieren.


    Danke, denn die einzige, die zwischen meiner Anfrage und einer Antwort durch die Adminschaft ein mäßiges Klima reingebracht und aus der Anfrage überhaupt erst eine "Debatte" gemacht hat, bist du.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?