3DS Demos Sektion im eShop

• 3DS Demos Sektion im eShop

Ich denke mal das verdient einen eigenen Fred.
      Soo langsam kommt ja Nintendo in der Gegenwart an was die Onlinemöglichkeiten der N Konsolen angeht.

1 Woche vor Release von Resident Evil Revelations, fand eine neue Rubrik in den eShop.
      Die 3DS Spiele Demos Rubrik.
      Leider nur zu Retail spielen, aber immerhin besser als gar nichts.
      So machten die Demos zu Resident Evil Revelations und Cooking Mama 4 den Anfang.
      Lustigerweise ist jede Demo begrenzt.
      Man kann jede nämlich "nur" 30 mal starten.
      RE Rev Demo hatte ich auch normal durchgezockt, das mit 2 Starts, dann nochmal so gestartet.
      Also 30 Starts reichen völlig aus, nur eben ist diese Begrenzung schon komisch.
      Ich mein ok, zeitlich begrenzte Demos kann ich ja noch verstehen, najo Nintendo halt.

So und diesen Donnerstag kommt endlich die nächste Demo:
      Crush 3D, der Nachfolger vom PSP Spiel Crush.
      Ein interessantes Puzzle Spiel.
      Die Vollversion von Crush 3D ist seit ein paar Wochen erhältlich.
      Kuuupooooo!!!
    • Also ich finde es gut dass Demos da sind
      30 Starte :ugly: wie du schon sagtest Nintendo eben^^
      Hoffentlich kommen noch nen paar mehr raus, ich frage mich wann Kid icarus und Animal Crossing hier bei uns in Europa ankommen...
    • Kid Icarus ist laut Amazon auf den 23. März angesetzt.

ich finds gut, dass Nintendo nun endlich ein paar Demos rausbringt.
      So kann man schonmal antesten, ob es sich lohnt ein Spiel zu kaufen oder eben aus langeweile mal die Demo zocken.

Die 30x Begrenzung find ich auch ein wenig komisch. Demos an sich sind ja sowieso schon zeitlich begrenzt. Wer will bitte ein und das selbe mal mehr als 30x spielen?
    • Original von HeyDay
      Die 30x Begrenzung find ich auch ein wenig komisch. Demos an sich sind ja sowieso schon zeitlich begrenzt. Wer will bitte ein und das selbe mal mehr als 30x spielen?

Das kommt ganz auf das Spiel an. Ich kenn Multiplayerspiele, wo die Demo teilweise beliebter als das Spiel selbst war. Sprich, die Leute haben über Jahre die Demo gespielt, aber sich nie die Vollversion gekauft. xD Um sowas zu verhindern, gibt es wohl diese Begrenzung. Bei einem Spiel wie Resident Evil, macht es aber natürlich nicht viel Sinn. Das spielt man ein, zwei mal und löscht die Demo wieder...
    • Original von TourianTourist
      Original von HeyDay

Das kommt ganz auf das Spiel an. Ich kenn Multiplayerspiele, wo die Demo teilweise beliebter als das Spiel selbst war. Sprich, die Leute haben über Jahre die Demo gespielt, aber sich nie die Vollversion gekauft. xD Um sowas zu verhindern, gibt es wohl diese Begrenzung. Bei einem Spiel wie Resident Evil, macht es aber natürlich nicht viel Sinn. Das spielt man ein, zwei mal und löscht die Demo wieder...

Ja, stimmt, früher auf der PSone ganz oft die Demo von Rival Schools gezockt.
      KA ob das jemand kennt.
      Des war ein Kampfspiel immer 2 gegen 2, also so Tag Team mäßig.
      Da waren eben 2 rivalisierende Schulen, 2 von der und 2 von der anderen.
      So konnte man in der Demo eben insgesamt 4 Chars spielen.
      Aber die Demo konnte man eh so oft spielen wie mal wollte, da sie damals noch einem Heft beilag.
      Kuuupooooo!!!
    • Als ich das gehört habe, war ich erst etwas skeptisch, das ist sonst gar nicht Nintendo's Ding, aber wo die auch schon bald DLC machen werden ist es nicht soo überraschend.
      Ich finds aber toll, dass Nintendo Demos rausbringt. Hab gleich mal Resident Evil ausprobiert und war ziemlich gut.
      Ich hoffe, dass Nintendo das mit allen großen Spielen machen wird.