Erst SS, dann TP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst SS, dann TP?

      Hey Leute,
      ich hab gestern Skyward Sword durchgespielt, und bin dann direkt zum Expert gelaufen, um mir Twilight Princess zu holen (hab die Wii wegen Skyward Sword geholt, bzw bekommen).
      Auch wenn ich noch nicht so weit bin, ist der größte Unterschied, so finde ich, die vieeel bessere Atmosphäre in Twilight Princess.. Letzteres hat für mich einfach viel mehr Zelda Feeling als Skyward Sword, wobei ich im Gegenzug die Steuerung von SS vermisse. Was ich auch wieder gut finde, dass man mit 3 Herzen startet, ich bin in TP schon an manchen Stellen gestorben. Und ich bin froh endlich Phai los zu sein. Ich finde die Grafik ist in Skyward Sword besser, aber nicht im Sinne von besser wegen Comic-Bunt Stil, sondern die Texturen sehen nicht so verwaschen aus. Der Grafikstil von TP gefällt mir jedoch besser.

      Gibts bei euch auch welche die zuerst SS gespielt haben und dann TP, oder jetzt SS und dann TP wieder neu angefangen haben, und merken wie gigantisch die Atmosphäre ist?
      Ein TP mit der Steuerung von SS für die Wii U fände ich Super..
    • Naja kommt ja auch drauf an, was für Zelda-Spiele du schon gezockt hast. Dann muss man die Spiele auch im Verhältnis zu den anderen Teilen sehen.

      Ich hab' damals Twilight Princess so etwa zum Release herum durchgezockt. Die Gamecube-Version kam ja etwas später raus.

      Aber mit Skyward Sword konnte ich mich viel besser anfreunden als mit Twilight Princess. Ist halt Geschmackssache.

      Direkt nach SS ist es auch etwas ungewohnt, da man direkt die Ausdauerleiste vermisst und die Steuerung doch extrem anders ist. Wobei ich bei der Knopfbelegung bei SS teilweise schon Probleme hatte, die ich mir nicht abgewohnen konnte (Button für Item zu lange gehalten, statt Schwert wegstecken Item rauskramen etc.)
    • Die Atmosphäre in TP fand ich an einigen Stellen sehr gut (wenn man durch den ersten Steppenabschnitt reitet und noch alles vom Twilight bedeckt ist, der Kontrast zum Blau des Himmels ist echt klasse), an anderen Stellen allerdings auch eher mau. Zum Beispiel das grobe Fallenlassen bzw. Nichteinbinden von Nebencharakteren (der Priester, Thelma, der Widerstand, DIE KINDER!!!111 usw.) oder die Tatsache, dass man eine Gegend höchstens wegen der Insekten zweimal besucht hat. Und dieses Geldsammel-Quest war sehr einfallslos. Alles für die Magie-Rüstung? Na danke.
      Schloss Hyrule und der Schattenpalast (ja, ich hab' den gern, die Sola sind voll easy!) waren zwar gute letzte Dungeons, aber die Story war einfach so dermaßen hijacked by Ganon, dass es weh tat.

      Skyward Sword hat halt, von Skyloft abgesehen, nicht so viele Charaktere oder Zivilisationen, man hat echt eher so das Gefühl, eine Art Hyrule-Ursuppe zu erkunden. Aber die vorhandenen Hauptcharaktere (Link, Zelda, Groose, Impa, Ghirahim) waren gut ausgearbeitet und haben mir sehr gefallen. Genauso wie die Skyloft-Bewohner.
      Man merkt halt echt an vielen Stellen, dass das Team der DS-Teile seine Finger im Spiel hatte. Mir persönlich kommt das entgegen, da ich PH und ST sehr mochte.
      Aber dennoch, beide Spiele haben so ihre Schwächen. TP sieht zwar superhübsch aus, spielt sich im Vergleich zu SS aber deutlich schwerfälliger und wirkt weniger interaktiv.

      (Wobei ich Midna halt schon x-mal besser fand als Phai. Ihre vorlaute Art hat einfach viel zum Spiel beigetragen.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Also da muss ich dir eigentlich recht geben. Letzten wieder TP gespielt... ISt und bleibt mein Lieblingsspiel.
      Aber trotzdem mag ich SS fast genauso gern, da für mich die Story vieles ausgleicht.
      In TP gefällt mir die düstere Atmosphäre besser, aber in SS find ich die Story etwas durchdachter... Z.B. dass Phai im Laufe der Geschichte ein bisschen menschlich wird.
      Naja, meine Meinung.
      PS : das mit den Verschwommenen Texturen stimmt natürlich auch
      "Hyrule es un pañuelito"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patrick3009 ()

    • Phai wird menschlich? Wo?? ^^

      Mein einzig echter Kritikpunkt an TP ist der niedrige Schwierigkeitsgrad. Bei OoT und MM war ich teils monatelang an einzelnen Rätseln beschäftigt. Bei TP einfach so durchgerannt. Ansonsten ein sehr schönes Spiel in der GC-Version. Der stupide Port auf Wii war ja komplett daneben. Da habe ich es nur der Vollständigkeit halber 1x geschafft durchzuspielen.
      Skyward Sword packt mich nicht. Habe es immer noch nicht durchgespielt, obwohl ich es seit Release habe. Den Schwierigkeitsgrad hier mochte ich von Anfang an und hatte die 6 Herzen gleich nötig. Auch die Bewegungssteuerung wurde hier im Gegensatz zu TP sehr gut umgesetzt. Jedoch war ich von der Technik nie ein Freund und empfinde es nach wie vor als Zwang auf ein Gamepad verzichten zu müssen. Hab den Rest dann in einem Let's Play zuende geguckt und wurde dadurch auch nicht mehr heiß gemacht. Aber durchspielen will ichs trotzdem noch.

      Phai vs. Midna. Wer wird sich da ernsthaft für Phai entscheiden? Charakter gegen Roboter.

      Epona auf einer zusammenhängenden Welt oder 3 Minuten fliegen mit einem Vogel um von A nach B durch die leere Luft zu kommen? Das hat ja schon fast Wind Waker Züge, wo man stundenlang gelangweilt übers Wasser gefahren ist. Da würde ich aber auch gerne mal die WiiU-Version spielen, da dort ja durch das neue Segel usw. einiges gestrafft wurde. Jetzt kann man das Spiel sicher in 6 Stunden durchspielen. ^^

      TP mag auch Schwächen durch leere Dörfer und nichtansprechbare Figuren haben. Allerdings ist das etwas, worüber ich hinwegsehen kann, wenn ich ansonsten sehe wie bei SS der Insektensammler jedes Mal aufs Neue angesprochen werden will anstatt alle Insekten auf einmal anzunehmen.

      An Majoras Mask kommt aber keins von den beiden ran. Schade, dass sich viele von dem Zeitdruck so schnell abschrecken lassen und das Spiel als doof abtun. Außerdem ist Tarja mein Lieblingsbegleiter. ^^
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • In nem anderen Thread hab ich doch geschrieben dass Phai im Prinzip nen Roboter ist ;) Aber :
      Ich weiß jetzt leider nicht wie man spoiler setzt, also :
      Spoiler anzeigen

      Am Ende von SS empfindet Phai Freude für die Errungenschaften der Menschen, das meine ich mit ein wenig Menschlichkeit ;)
      Aber im Allgemeinen entscheid ich mich in diesem Thread ja nicht für Midna oder Phai, denn ich mag persönlich Midna auch ein ganzes stück mehr, der Charakter sagt mir einfach zu :)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • SS und TP sind ziemlich unterschiedlich.
      SS ist von der Art her wie The Wind Waker während sich TP spielt wie ein modernes Ocarina of Time.

      Mir persönlich hat TP erheblich besser gefallen, denn die Dinge die ich an Zelda liebe kommen in SS garnicht vor.

      Daher beneide ich dich auch, dass du TP noch mal ganz neu durchspielen kannst während ich es schon auswendig kenne ;)