Der schwerste/einfachste Boss

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der schwerste/einfachste Boss

      Also dann mach ich mal den Anfang

      schwerste :
      Am öfftesten bin ich ohne schei* bei Girahims Armme + Girahim game over gegangen (Heldenmodus!) . Die Armee hatte mich iwie voll geschwächt also hatte ich dann bei Girahim nur 3-6 Herzen. :angry:

      einfachste : Der Todbringer
      Ich finde ihn einfach sau einfach und für einen Endboss enttäuscht er mich sehr :mpf:. Ich hab nicht ein Herz verloren Phase 1 Schildstoß Wirbelattacke
      Phase 2 Einfach Schwert hoch drauf und schon fertig...
    • schwerste :
      War für mich auch Girahim´s arme , besonders die Bokblins mit den Bomben die haben am meisten schaden angerichte (auch im helden modus).

      einfachste :
      Girahim im ersten Tempel ist wirklich sehr leicht für den brauch ich im Bossmodus 48 sekunden aber für die Steinkugel brauch ich noch weniger aber er ist trozdem schwerer .

      muss noch ein spoiler zeich en vor den namen des Themas,oder ?
    • Der einfachste war wohl Beradama, wobei ich ihm als zweiten Boss folgendes zugute halten muss:
      Um sein OoT-Pendant King Dodongo zu besiegen, muss man ihm nur 3 Bomben ins Maul werfen. Bei Beradama muss man eindeutig mehr machen (-> gefiel mir gut)

      Der schwerste war wohl... Da Ilohm. Der haut ziemlich drauf, seine fliegenden zielsuchenden Äxte sind mies und auch mit seinen Schwertern hat er in der zweiten Phase eine gute Reichweite.
    • Also:

      Der Einfachste war Moldoghad, weil man ziemlich schnell herausfindet, wie man den besiegen muss: Scheren ab, Stechattacke in das Auge.

      Der Schwerste war der Todbringer (2te Form), weil sobald ich ihn ungestoßen hatte, immer runterspringen und dann mit dem nächsten Luftstrom wieder rauf zum Kopf, eben weil ich nich mehr um ihn rumlaufen kann und diese "unsichtbare Wand" hat das Hauptproblem dargestellt, weil der Todbringer dann wieder aufgestanden is und hab dadurch 1 oder 2 mal gefailt.
      Mit freundlichen Grüßen Marvin
    • Original von Gildemond
      Also:

      Der Einfachste war Moldoghad, weil man ziemlich schnell herausfindet, wie man den besiegen muss: Scheren ab, Stechattacke in das Auge.

      Der Schwerste war der Todbringer (2te Form), weil sobald ich ihn ungestoßen hatte, immer runterspringen und dann mit dem nächsten Luftstrom wieder rauf zum Kopf, eben weil ich nich mehr um ihn rumlaufen kann und diese "unsichtbare Wand" hat das Hauptproblem dargestellt, weil der Todbringer dann wieder aufgestanden is und hab dadurch 1 oder 2 mal gefailt.



      Mit Todbringer meinst du den Verbanten oder? Beim Todbringer gibts nähmlich kein Luftstrom und auf sein Kopf muss man beim Todbringer auch nicht ;)
    • Eine schnelle Liste (von eher schwierig runter bis eher einfach) von meinem ersten (!) Spieldurchlauf sähe wohl folgendermaßen aus:

      #01: The Imprisioned no. 2 (Füße, Schockwelle, backthrow, tot. rinse and repeat. Bis ich rausfand, wie der am besten geht, verging... Zeit.)
      #02: Scervo/Dreadfuse (nur ein Miniboss, ja, aber WAS für ein gemeiner!)
      #03: Koloktos (sich mehrfach wiederholende Phasen & damn you fliegende Äxte)
      #04: Ghirahim no. 2 (*schwert greif* NOOOOEEZ.)
      #05: Demise (sobald man den Dreh raus hat, ist er nicht so schwer, aber hat mir in erster Instanz ein game over beschert)
      #06: Ghirahim no. 3 plus coole Armee (die ganzen Minions droppen übrigens total viele Herzen, weiß gar nicht, warum da viele solche Probleme hatten? oô Wirbelattacke ist in SS eh total zerstörerisch)
      #07: Tentalus (trotz des albernen Designs hat er mir recht viel Schaden zufügen können)
      #08: The Imprisoned no. 3 (ich dachte erst, es wird wieder so biestig wie der zweite, aber das "Flieg hoch und schieß dich auf seinen Kopf" war dann überraschend entspannt)

      (hier klafft ein Schwierigkeitsloch, ab jetzt kommen quasi nur noch sehr einfache Gegner)

      #09: Moldarach (auch so ein Kollege... eigentlich sehr cool, aber für einen Boss irgendwie viel zu schnell tot, da dauerte der Moldorm in LA ja fast noch länger).
      #10: Ghirahim no. 1 (würdiger erster Boss, WM+ super eingebunden)
      #11: The Imprisoned no. 1 (hat nicht viel drauf, aber ein bisschen aufpassen muss man ja schon)
      #12: Scaldera (simples Kampfprinzip, aber immerhin kugelt er hübsch herum!)
      #13: Levias/Bilocyte (netter Spaß für zwischendurch, aber wirklich sehr leicht, die Flugprüfung davor ist x-mal schlimmer xD)


      Ich hatte bei diesem Spiel so das Gefühl, dass sie Bosse eher anfängerfreundlich designt werden, sich dafür aber manche Dungeon- und Oberweltpassagen eher an fortgeschrittene Spieler richten. Na, wie auch immer. Werde es irgendwann nochmal im Hero Mode spielen, einfach um zu sehen, als wie knifflig wie ich die Bosse so empfinde, jetzt, wo ich sie im Prinzip schon kenne.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Hmmmm, ich mach auch mal mit....=)

      Von Leicht auf schwer:

      1.Scaldera: Dieses prinzip ist so simpel. Beim ersten Mal hat er mich immerhin noch überrollt, aber das wars dann auch schon mit dem Abziehen. Heute schaff ich ihn ohne Treffer unter einer Minute.

      2.Levias/Bilocyte: Speziell Levias war total leicht (genauso wie das Lernen des Torpedofluges, versteh gar nicht, warumda alle Proleme hatten? ich hatte am Ende sogar noch über 10 Sekunden Zeit oO). Zielen und Bäm.

      3.Ghirahim I: Der wahrschjeinlich würdigste 1. Boss in einem zeldagame ever. Absolut perfekter Schwierigkeitsgrad.

      4.Der Verbannte I: Die Schockwellen sind noch sehr gering und er ist sehr langsam. Alles in Alleim keine große Sache.

      5.Moldarach: Die blitzschnellen reaktionen von Link in der 2. Phase sind nicht gerade von schlechten Eltern. Ers ist letztendlich aber auch keine echte Herausforderng, da viel zu schnell matsch. Da dauert es ja länger, ein Auge abzuschlagen.

      6.Da Ilohm: Wow, hier war ausweichen gefragt udn was hält der viel as. Würdiger Schwierigkeitsgrad für den 4. tempel >> (+ bester Boss im ganzen Spiel)

      7.Tentalus: ER ist einfach, solte ich das Auge mal treffen. Wenn man aber nicht aschnell genug ist, wird er schnell zum Herzkiller.

      8.Der Verbannte III: Methodisch vorgehen ist hier Pflicht. Vermutlich empfinde ich ihn deshalb auch viel weniger schwer als Nummer 2.

      9.Demise: Durch das kosnequente Eisnetzen der Schildattacke wird er einfacher, dennoch nicht u unterschätzen.

      10.Ghirahim III: Speziell seine letzte Phase kostet mich immer gut Nerven. Die Armee nehme ich mit so gut es geht, ich liebe sowas. Und ja, Herzen werden eh zu 80& durch das Besiegen wieder aufgefüllt.

      11.Dreadfuse: Ich bin echt kein Experte bei diesem gegner. Noch imer zieht der mir mind. 5 Herzen ab =/

      12.Ghirahim II: Da ist schon ziemlich utes Reaktionsvermögen gefragt...bei all seinen Attacken.

      13.Stalmeister: Uff, bis ich da den Dreh raus hatte, verging viel Zeit. Hat mich einmal an den rande eines Kills gebracht und ist sehr hartnäckig. Seine vielen Waffen verwirren einen bei der ersten Begegnung noch mehr. Mittlerweile liebe ich Kämpfe gegen ihn.

      14.Der Verbannte II: Pesönliche nemesis. Kuge Taktik hin oder her, der Geegner kostet mich immer wieder aufs Neue Nerven.
      -
    • Am einfachsten niederzustrecken war für mich Beradama. Der war alleine schon aufgrund der ganzen Herzpflanzen nie eine Gefahr.

      Den Verbannten, egal in welcher Form, fand ich ebenfalls sehr einfach. Greift einen nicht an, wirft ständig Herzen ab – sehr zuvorkommend, das Biest.


      Die meisten Probleme hatte ich mit dem Skorpion, da der Stichangriff bei mir nur selten funktionieren will. Der Kampf kostet mich daher jedes Mal Nerven.

      Ghirahim Numero 2 fand ich auch noch recht fordernd, zumal man bei einem seiner Angriffe dazu gezwungen ist, zu blocken.
    • Am leichtesten fand ich ebenfalls Beradama. Probleme ihn zu treffen hatte ich eigentlich nie, wie man ihn besiegen muss hatte ich auch schnell draussen und durch die ganzen leicht erreichbaren Herzpflanzen konnte er gar keine Gefahr werden. Wobei der erste Verbannte mir fast genau so leicht fiel.

      Am schwersten fand ich den dritten Ghirahim und den Todbringer. Den allerdings nur bis ich wusste wie ich die zweite Phase angehen musste, ab da war der eigentlich ziemlich einfach. Der dritte Ghirahim machte mir besonders in seiner letzten Phase Probleme, da ich die nicht wirklich verstanden habe. Ich habs dann mithilfe der Schildattacke noch geschafft, wobei das auch der einzige Kampf war in dem ich die überhaupt benutzt habe. xD
      Was an seiner Armee so schlimm sein soll versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich bin durch die relativ locker durchgekommen und ich hab eigentlich alle Gegner mitgenommen, weil ich diesen Massenkampf schon recht cool fand.
    • Ich find am einfachsten ist immernoch Ghirahim. Hab' bei den nie so richtige Probleme gehabt, bis auf die letzte Form, sonst war er relativ leicht für mich ^^
      Einfach fand ich auch Daidagos, der ist auch einer meiner Lieblings-Endbosse, der ist einfach leicht zu besiegen.

      Ich hatte eher mehr Probleme bei dem Verbannten, vorallem bei dem zweiten Kampf. Ich weiß selbst nicht wieso, aber das war einmal so knapp bei mir, der hätte fast den Tempel erreicht. Bei dem ersten Kampf hatte ich kaum Probleme, bei dem dritten Kampf fand ich ihn wieder schwerer. Bis man den Dreh raushat, würd ich mal sagen.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/colltlj3/WirddirgefallenxD.gif]

      I am crazy and I know it.
    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Verbannten nie so wirklich als Boss empfunden habe. Ich habe die Situation(en) nie als dramatisch empfunden und die vielen Wiederholungen fand ich auch eher öde.

      Mehr Nerven hat mich da schon der Höllenfels Beradama gekostet.

      Am wenigsten Nerven musste ich beim Skorpion Moldoghad lassen.

      Und schlichtweg am coolsten fand ich Da Ilohm und das Meeresgrauen Daidagos. :D
    • Soo...ich gebe hier jetzt auch mal meinen Senf dazu xD

      Ghirahim I: Recht einfach,kaum Probleme..außer das ich dumm war,und kein Schild angewendet habe um seine Pfeile zu blocken. *facepalm*

      Beradama: Joa,die ersten Bomben in seinen ,,Maul" zu stecken war auch recht easy aber als er schneller und größer war ..wurde ich öfters übern Haufen gerollt.

      Moldoghad: Ich wurde einige male von ihm gepackt und bin auch 1-2 mal gestorben..aber den Dreh hatte ich dann raus: Ausweichen,warten,treffen.
      Bei der Sache mit der Stichattacke hatte ich überhaupt keine Probleme :3

      Da Illohm: Bei dem hatte ich richtige Probleme,ich bin irre geworden und stand auch kurz davor,die Konsole in die Eck' zu werfen...Dann ist mir eingefallen,das es den Rüstungstrank gibt..200 Rubine waren richtig happig in der Zeit gewesen..aber ich hab´s getan..dann noch für 40 Rubine aufgewertet..Dann bin ich eben wieder zu Da Illohm gegangen..Und plötzlich habe ich ohne Kratzer gewonnen..Ohne Trank ;__;

      Daidagos: alias Medusa..Bei ihr/ihm hatte ich keine Probleme gehabt, einfach Himmelstrahl und Tentakel weg..dann noch eine hüpsche Pony Frisur gegeben, und eben aufs Auge draufgehackt...Danach hatt er/sie bemerkt das ich kein Profi-Friseur bin und ist eben ausgerastet und hatte ihre Haare zur Schlangen verwandelt...irgentwann hatte sie dann die Schnauze voll...und ich hatte alles was ich wollte..einen Herzcontainer.

      Ghirahim II: Also..die Zwischensequenz war sehr lustig,..guter Start in den Kampf..Hatte eben keine Probleme gehabt außer,als er mich ständig aufgabeln wollte D:

      Der Verbannte I: Keine Probleme gehabt,beim ersten mal war ich etwas verwirrt aber dann fand ich mich mit der Strategie ein xD

      Der Verbannte II: War schon etwas aufwendiger gewesen aber ging.

      Der Verbannte III: ARGH ICH HASSE ES! Besonders wo man sich auf seinen Kopf katapultieren muss..ich treffe immer daneben Dx

      Ghirahims Armee: Lästig..habe aber den Trick ausprobiert den man machen kann,um schneller voran zu kommen,..hatt nur einmal geklappt xD

      Ghirahim III: Die letzte Phase war sehr stressig,triffst du daneben,kriegst du eine geseebelt und du darfst von neuem anfangen..

      Todbringer: Beim ersten mal,fand auch der Rüstungstrank von Da Illohm verwendung...Habe ja gelesen,der soll richtig schwer sein und so...ich wurde nicht einmal von ihm getroffen..Der war zu einfach..
    • Also:
      Der schwerste: Der Verbannte.. boah, mein Controller ist durchs Zimmer geflogen, so sehr habe ich mich geärgert, als ich 5x gestorben bin ._.


      Der einfachste: Girahim I , ich bin wie die meisten genauso der Meinung, dass er einfach leicht zu besiegen ist, nachdem man den dreh raus hat.