Liste der Dungeon-Favoriten

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste der Dungeon-Favoriten

      So, nachdem ich SS auch schon seit einigen Wochen durch hab, wollte ich mal wissen wie die Lieblingssdungeon-Liste meiner Mitboardler aussieht. Das ganze wird einfach wie eine Rangliste aufgeschrieben. Ich mach natürlich den Anfang ;)

      1. Altes Großheiligtum (Musik, Atmosphäre (Vorallem wenn man draußen ist) und die Rätsel sowie der Zwischengegner waren toll. Und auch der Bossgegner war ein guter Plan von Nintendo =O. Ich kämpf halt gerne gegen Ghirahim^^)
      __________________________________________

      2. Höhlenheiligtum (Zombokblins :ugly: ne Scherz aber ich mag vorallem das Feeling in der "Tiefe". Am besten am Dungeon war aber immer noch das Item =O)
      __________________________________________

      3. Tempel des Himmelblicks (Gute Atmo, mysteriöse Musik und natürlich wieder der Bossgegner (Oo) machen diesen Dungeon zu einem Teil meiner Top 3. Vorallem war, meiner Meinung nach, die Schwierigkeit für einen 1. Dungeon ziemlich hart.^^)
      __________________________________________

      4. Sandgaleone (Gute Idee mit dem Schiff. Und auch die Veränderungen durch den Zeitstein sind nicht schlecht^^ Und erst der Zwischenboss sowie das Item das man bekommt =O)
      __________________________________________

      5. Ranelle-Steinwerk (Ja, der erste Dungeon mit der Zeitsteinidee. Die Musik ist auch hier toll und das Ende nachdem man den Boss besiegt hat und über den Abgrund fährt... Ach ja, schön^^)
      __________________________________________

      6. Tempel des Erdlandes (Ansich sicher kein schlechter Dungeon, nur wurden hier, abgesehen von dem rollenden Lavastein keine neuen Ideen eingeführt. Aber die Musik macht das wieder wet, sowie die Atmo^^)
      ________________________________________



      So, Zeit zu schreiben ihr Käsetoasts =O xD
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • 1. Sandgaleone
      Ein etwas ausgefallener Schauplatz für einen "Tempel", aber das war genau das Richtige. Den Zeitstein auch von unter Deck aktivieren und deaktivieren zu müssen war schon eine feine Sache, die Musik war auch klasse. Den Boss finde ich nicht so schlimm wie die meisten, eben ein typischer Tentakelboss. Dafür gab es hier auch noch das beste Item im Spiel (in _jedem_ Zeldaspiel; Pfeil und Bogen ftw).

      2. Ranelle-Steinwerk
      Zeitthema. Mehr muss nicht gesagt werden. Es ist einfach toll, wie der Tempel quasi zweimal designed wurde, die gesamte Atmosphäre passt einfach. Die Musik ist mit die beste, die ich jemals in einem Tempel gehört habe. Leider ist das Item ein Witz...

      3. Höhlenheiligtum
      Bester Boss im Spiel. Tempel an sich war ok, ein bisschen Wasser gabs hier auch... Wahrscheinlich ist der nur auf Platz 3, weil es keinen echten Wassertempel gab... :/ Item finde ich interessant, aber leider hat es keinen großen Nutzen...

      4. Tempel des Erdlandes
      Die Musik war klasse, der Boss hat mir super gefallen. Mehr ist aber leider auch nicht drin...

      5. Tempel des Himmelsblicks
      Irreführender Name, war aber für einen ersten Tempel ok. Das Item gefällt mir sehr und es ist schön, dass es im Spiel noch oft benutzt wird und auch teilweise notwendig ist. Der Boss hier ist aber überhaupt nicht mein Fall...

      6. Altes Großheiligtum
      Für mich einfach eine große Recyclingaktion des zweiten Tempels, das Item hier ist noch unnützer als der Püsterich; entsprechend haben sie wieder einen Boss eingebaut, für den man das Item nicht braucht. Und der ist auch wieder... nicht mein Fall.
    • 1.Höhlenheiligtum
      Definitiv der beste Dungeon, wenn ihr mich fragt. Super schön mit dem Pflanzen, Licht etc. Besonders der Kontrast mit der düsteren "Unterwelt" hat mich besonders überzeugt! Außerdem gibts hier den besten Bosskampf des ganzen Spiels.

      2. Altes Großheiligtum
      Schöner Tempel, nette Atmosphäre und die Mogma (die sind einfach cool ^^) gibts auch hier wieder. Leider gab es das "Lavathema" schon einmal und normalerweise gibts bei Zelda immer so tolle, verschiedene Dungeons, aber wenn man davon absieht cooler Dungeon.

      3. Ranelle-Steinwerk
      Diese 2 verschiedenen Themen (High-Tech/Wüste) zusammen in einem Dungeon machen das Steinwerk zu einem coolen Ort. Die Musik gefällt mir hier am besten von allen Dungeons. Leider nervt dieser ewige Treibsand etwas. Auch diese ganzen Elektromonster hätte man sich sparen können.

      4. Tempel des Erdlandes
      Hier fand ich den Endboss ziemlich cool. Ansonsten nett anzusehen und macht auch Spaß zu zocken, allerdings nervt die Lava oftmals und insgesamt nicht so das gewisse Etwas.

      5. Tempel des Himmelblicks
      Coole Musik und super designt! (Ich sag nur leuchtende Pilze ;))
      Insgesamt war der Tempel allerdings zu schwer. Die Spinnennetze haben irgendwann genervt und wenn ich nochmal gegen eine von diesen f***ing Skultullas kämpen muss-......

      6. Sandgaleone
      Anfangs dachte ich mir:"Cool, ein spezieller Dungeon." Aber schnell wurde dieser Dungeon total langweilig. Das Zeitsteinthema gab es genauso schon wie dieser ewige, ewige, ewige Sand :argh: und es gab kaum Gegner und wenn waren sie nicht grade originell. Der Endgegner war aber ziemlich cool (Ich habe mich wie in "Fluch der Karibik" gefühlt ^^ ...

      Die Dungeons 2-5 liegen bei meiner Bewertung ziemlich nah.
    • 1) Höhlenheiligtum
      Designtechnisch höchstes Nievau, sehr geiler Boss und eine Hintergrundgeschichte die die Wenigsten kennen. Der Tempel ist nähmlich an einer Buddisthischen Sage/Geschichte orientiert. (Die Geschichte heißt "The Spiders Thread")
      In der Sage geht es darum, dass Buddha einem Sünder einen Spinnenfaden aus dem Paradies herablässt, andem er sich hochziehen kann weil der Sünder zuvor gewollt vermieden hat, auf eine Spinne zu treten. Als der Sünder dann zu klettern begann, bemerkte er, dass auch andere versuchten an dem Spinnenfaden hochzuklettern. Daraufhin behauptete der Sünder, der Faden sei nur für ihn allein und in diesem Moment riss der Faden aufgrund des Egoismus des Sünders.
      Good on you Nintendo!
      2) Altes Großheiligtum
      Toller Dungeon mit schönem Design (Die Geschichte mit den zwei Gesichtern fand ich ziemlich unterhaltsam und gut umgesetzt), einem tollen Item und einem gelungenen (wenn auch recycelten) Boss.
      3) Ranelle Steinwerk
      Hier wurde die Funktion der Zeitsteine sehr toll umgesetzt. Der Aspekt, dass es sich hier um ein Steinwerk handelt wurde wie ich finde auch sehr gut umgesetzt und auch mit dem Boss hatte ich viel Spaß.
      4) Sandgaleone
      Designtechnisch Top, aber der Boss zieht den Dungeon in meiner Bewertung stark nach unten. Ich könnte kotzen wenn ich das Vieh sehe...
      5) Tempel des Erdlandes
      Ja, n Feuertempel halt... War ganz lustig und so...
      6) Tempel des Himmelblicks
      War für mich aufgrund von diversen Gameplay Videos und Trailer einfach schon viel zu ausgelutscht... Auch die Musik fand ich irre nervig...

      Ich frage mich warum hier niemand den Turm des Himmels als Dungeon sieht. Es gibt von ihm eine Karte, er ist voll mit Rätseln und gleichzeitig ein einziges großes Rätsel.
      Nur weil man ihn nur einmal betreten kann und weil er keinen direkten Boss hat soll er kein Dungeon sein?
      Ich hab ihn jetzt nur nicht in meiner Liste erwähnt, weil das sonst auch keiner vor mir gemacht hat. Ich finde den Turm nämlich sehr originell!
    • Also bei mir wäre es so:


      1. Altes Großheiligtum

      Ich mag generell Feuertempel und dieser war richtig episch (Musik, Gegner) und vorallem der epische Kampf gegen Ghirahim!
      Good Job Nintendo!!

      2. Sandgaleone

      War richtig lang für mich, der Zwischenboss war cool die Musik ging so, und der Endboss war cool zu besiegen.

      3. Höhlenheiligtum

      Das Design war richtig cool, der Dungeon war nicht zu kurz das Item (also die Peitsche) kam gut zur Geltung die Gegner waren cool und die Musik weiß ich nicht mehr so genau^^

      4.Tempel des Himmelsblicks

      Der erste Dungeon war cool, von der Länge her mittig und der Endboss war cool. Das Item war ja eines der Neusten (oder so gar das Neueste?) und kam gut zur Geltung.

      5. Turm des Himmels

      Der Dungeon war cool und lang hatte aber keinen Endgegner und ich fand ihn von der Schwierigkeit her schon recht schwer.

      6. Tempel des Erdlandes

      Leider zu kurz und etwas zu leicht, hab ihn in weniger als 1 Stunde geschafft. Der Endgegner war leider nicht so spektakulär wie ich gedacht habe.

      So das war meine Liste, ich hoffe sie gefällt euch^^
    • 1. Sandgaleone

      Mal eine so mega coole Idee, ein Schiff als Tempel zu machen *_* Okay, ich hab mich allerdings bei dem "Tempel" dumm angestellt, aber trotzdem, ich liebe den Tempel. Der Boss ist auch cool. :3

      Good job to you, Nintendo! <3


      2. Tempel des Himmelsblicks

      Ich mag Waldtempel allgemein sehr. Nur nerven die Skulltullas sehr, und ich wusst nicht wie man die besiegen soll... xD


      3. Altes Großheiligtum

      Dieser Tempel ist echt cool, für das, das ich Feuertempel allgemein hasse. Ausserdem konnte man wieder Ghirahim verkloppen... Hat natürlich Spaß gemacht. :3


      4. Tempel des Erdlandes

      Die Musik, ich liebe sie. *_*
      Leider ist der Tempel nicht wirklich weit oben bei mir, weil mich der Tempel etwas genervt hat. ._.


      5. Turm des Himmels
      Na ja... Schwer ist er ja, hab länger für den gebraucht. Aber sonst hübsche Gestaltung ^^


      6. Höhlenheiligtum

      Ja, dies ist mein Hasstempel. Ich liebe die Gestaltung, und es ist, so finde ich, einer der leichtesten Wassertempel (?) überhaupt, aber ich finde den Keller (oder so ähnlich...) gruselig, und die Gegner haben mich genervt. <.<
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/colltlj3/WirddirgefallenxD.gif]

      I am crazy and I know it.