Was macht ihr grad? VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm... irgendwie beschreibt mein letztes Posting in diesem Thread recht ähnlich, wie es jetzt zugeht. Nur ein paar kleine Änderungen der Details und schon passt der letzte Sonntag auf den heutigen.
      Gestern waren es nur zwei Bierchen und ich bin schon um 2 ins Bett gefallen. Anstatt Hyrule Symphony höre ich nun das Symphonic Legends Konzert auf dem ich damals mit Evilitischi und Yuu war (fast die komplette zweite Hälfte besteht aus Zelda Musik. Ist mir damals garnicht aufgefallen.). Und diesmal schreibe ich andere Ergebnisse auf.

      Bin ich froh, wenn die Masterarbeit endlich verschriftlicht ist. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht 7 Stunden am Stück die Nacht durchmachen könnte um mega produktiv zu sein. Geht leider aber echt nur mit Druck (so wie letzte Woche: "Mir fehlt da noch was." - "Kein Problem. Morgen hast dus"). Najaaaa... ich schreib mir gleich mal ne Liste, was noch alles getan werden muss und dann schau ich wieviel ich heute schaffe. Den Methodenteil mal weiter ausführen, denk ich...

      Und in den Pausen dann Electronic Super Joy spielen. Ich liebe diese brutal schweren Platformer einfach!
    • Seit ich letzte Woche erfuhr, dass ich die Option auf Home Office habe, bin ich aufgeregt damit zugange, meine Stunden hin und her zu schieben, um mir eine optimale Gestaltung der Arbeitswoche einzurichten.

      Parallel arbeite ich gerade noch an der Verlagswebsite und am Umzug. Leben ist Stress.

      Umso unerfreulicher, da mein Medien-Backlog sich in der Zwischenzeit höher auftürmt als jemals zuvor. /o\ Habe DK: Tropical Freeze bestellt (ich brauche gerade echt dringend 'nen guten Platformer und das stand schon lange auf meiner Liste) und dann noch zufällig im Supermarkt Punch-Out!! mitgenommen, weil das immer so für Gesichts- und Charakteranimation gelobt wurde. Ja. Alles sehr interessant, theoretisch. Wenn man dann noch zu irgendwas käme.

      Immerhin gibt's gleich Abendessen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Sirius schrieb:

      Parallel arbeite ich gerade noch an der Verlagswebsite und am Umzug. Leben ist Stress.
      Das Wort 'Verlagswebsite' hat mich aus meiner Beiträgeleselethargie gerissen. Möchtest du dazu nicht mehr schreiben? Welcher Verlag und so? Also zumindest ich fänds spannend...

      Ich hör gerade das halbe Dutzend Schallplatten durch, die mir mein Bruder vorhin vorbeigebracht hat. Neben diverser klassischer Musik ist auch eine von Glenn Miller dabei (<3).
      Heute war ich so richtig altmodisch und habe mal wieder einen Brief geschrieben. Mit allem was dazugehört: Briefpapier (Bütte), Tinte (Gott allein weiß, wann ich zum letzten Mal eine Füllfeder in Händen gehalten habe) und Linienspiegel – ich fühle mich jetzt richtig staubig. Irgendwie. xD
      -> gleich was posten und sich wieder am Nabel der Zeit fühlen.


      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Bin endlich fertig mit meinen Aufnahmen. So eine Cover-Gruppe ist doch anstrengender als ich dachte. ...vielleicht sollte ich auch nicht alles auf den letzten Tag vor Abgabe schieben :whistling:

      Jetzt kann ich mich ja meinem guilty pleasure zuwenden... einem Nerunerunerune-Pack :whistling: Sollen angeblich geheime Geschmacksrichtungen sein, aber irgendwo auf der Packung stehen schon Kirsche und Banane. Hmm.
      >:3c
    • Clemo schrieb:

      Das Wort 'Verlagswebsite' hat mich aus meiner Beiträgeleselethargie gerissen. Möchtest du dazu nicht mehr schreiben? Welcher Verlag und so? Also zumindest ich fänds spannend...
      Schau mal hier so weit: basis-verlagshaus.de/

      Und ich wär auch dafür, dass du's mal ausführst, Sirius!

      edit: Ich lurke hier so rum, trinke Bier, hör Musik.

      Slime - Schweineherbst
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Ich schiebe gerade ein bisschen Panik weil ich nach 3 Monaten immer noch auf meine Bachelornote warte. Vor allen Dingen weil ich gerade nur mit einer vorläufigen Eignung im Master studiere - Ende des Semesters muss ich mein Bachelorzeugnis vorweisen, und das muss auch erst mal beantragt werden.

      Dabei gibt es tatsächlich drei Knackpunkte/mögliche Gründe:

      • Ich habe Mist gebaut, irgendwo einen Satz eingebaut der ähnlich klingen könnte wie der eines Politikers/Journalisten/etc. Davor hab ich die meiste Angst, unbewusstes Plagiat. Oder aber meine Arbeit ist nicht historisch genug (habe schließlich in Geschichte geschrieben, aber da ist auch ein ganzer Batzen Sozialwissenschaften und Politik drin...).
      • Meine Dozentin hat Mist gebaut und kommt nicht in die Pötte. Ich habe noch einen Kurs bei ihr, den wir allerdings nur alle paar Wochen mal haben (ist halt ein Projektseminar). In der ersten Stunde (Mitte Oktober) sah sie mich geschockt an und sagte "Ich habe Ihre Arbeit noch nicht durch!". Hm.
      • Das Prüfungsamt hat Mist gebaut, zum 3. Mal jetzt im Laufe meiner Bachelorarbeit. Zuerst dauerte die Anmeldung doppelt so lange wie nötig (die Bestätigung kam einfach mal einen Monat später), dann hat jemand den falschen Titel ins System eingetragen (und dann werde ich so freundlich empfangen bei der Abgabe mit "Das hier stimmt aber nicht."), und wenn jetzt noch was passiert sein sollte......... :angry:
      Normalerweise sollte die Note nach 8 Wochen da sein. Das steht in der Prüfungsordnung. Ich habe mal noch nen Monat draufgelegt damit ich nicht allzu unhöflich wirke, aber jetzt habe ich meiner Dozentin geschrieben und gefragt, was die Arbeit denn so mache. Wenn sie beim Prüfungsamt liegt kann ich wahrscheinlich immerhin am Ende des Semesters mit dem Finger auf die zeigen. Mann mann mann, so ein Stress...
      >:3c
    • Hundert Jahre her, dass ich so spät noch wach bin :ugly:
      Ghost Konzert war sehr gut, aber klein sein ist echt scheiße -.-

      Eigentlich wollte ich nach meinem letzten konzerterlebniss nie wieder zu einem, doch solange Ghost noch keine Stadien füllen, musste ich einfach. Ich glaube und hoffe, dass die bald größer sind :3
      forever alone
    • pondo schrieb:

      Clemo schrieb:

      Das Wort 'Verlagswebsite' hat mich aus meiner Beiträgeleselethargie gerissen. Möchtest du dazu nicht mehr schreiben? Welcher Verlag und so? Also zumindest ich fänds spannend...
      Schau mal hier so weit: basis-verlagshaus.de/
      Und ich wär auch dafür, dass du's mal ausführst, Sirius!
      Du liebe Zeit. |D Ja, also... meine bessere Hälfte, meine Wenigkeit sowie zwei Freunde von uns haben im Verlauf der letzten zwei Jahre an dieser Sache gesessen und jetzt ist's seit Montag offiziell beim Notar eingetragen. Sowie Geschäftskonto eröffnet. Der ganze Krams. Die Website wird demnächst auch noch geupdatet, damit man als Besucher ein paar mehr Infos hat. Ist ja momentan alles noch etwas WIP.

      at topic:
      SCHLAFEN GEHEN orz
      Und noch ein bisschen Undertale. Es ist einfach zu gut.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Jetzt wo ich mich nochmal sehr intensiv mit der Literaturarbeit beschäftige, habe ich gemerkt, dass meine Masterarbeitsidee eigentlich doch total toll ist (also besser als gedacht), weil sie genau da ansetzt, wo andere Forschergruppen zum weiter forschen aufrufen. Das gibt grade ein wenig Mut!
      Auch wenn ich mich schon langsam gestresst fühle mit dem Vorhaben, die MA bis zum 30.11 geschrieben zu haben...
      12 Days to go
      16 von mindestens 40 Seiten geschafft.
      Weiter gehts.
    • Sirius schrieb:

      pondo schrieb:

      Clemo schrieb:

      Das Wort 'Verlagswebsite' hat mich aus meiner Beiträgeleselethargie gerissen. Möchtest du dazu nicht mehr schreiben? Welcher Verlag und so? Also zumindest ich fänds spannend...
      Schau mal hier so weit: basis-verlagshaus.de/Und ich wär auch dafür, dass du's mal ausführst, Sirius!
      Du liebe Zeit. |D Ja, also... meine bessere Hälfte, meine Wenigkeit sowie zwei Freunde von uns haben im Verlauf der letzten zwei Jahre an dieser Sache gesessen und jetzt ist's seit Montag offiziell beim Notar eingetragen. Sowie Geschäftskonto eröffnet. Der ganze Krams. Die Website wird demnächst auch noch geupdatet, damit man als Besucher ein paar mehr Infos hat. Ist ja momentan alles noch etwas WIP.
      at topic:
      SCHLAFEN GEHEN orz
      Und noch ein bisschen Undertale. Es ist einfach zu gut.
      Danke für die Information. Das liest sich alles ja höchst spannend, so der eigene Verlag. Klingt neben höllisch viel Arbeit auch nach der Erfüllung eines (Lebens) Traums. Glückwunsch und vor allem viel Erfolg. <3
      Vielleicht hast du dir bereits das Geheimwissen der XX,80-Preise angeeignet, Sirius? Das konnte ich bis heute nicht lüften...
      Ich werde, mit Verlaub, die Verlagshomepage in Zukunft etwas Stalken. Da ich aktuell für einen kleinen Schriftstellerverband Büroarbeiten erledige, könnten sich unsere beruflichen Wege in Zukunft eventuell kreuzen. Dann kann ich von euch Rezensionsexemplare anfordern und ihr dürft mir unhöflich zurückschreiben. xD

      Ich sollte und wollte seit Mitternacht im Bett sein, habe aber dann den folgenschweren Fehler begangen, meine E-Mails abzurufen. Kuriose Dinge, die man da zugesendet bekommt, kuriose Dinge. Dass nun beispielsweise ein ehemaliger Schulkollege FPÖ-Vizebürgermeister in einem 7000 Seelenkaff ist. Der Newswert dieser Meldung ist auf einem Level wie die Rolltreppenparty. Wobei, nein. Die Party klingt sogar ziemlich spannend!

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Nach gefühlten Ewigkeiten wieder ins Forum schauen. So wenig Zeit. ;___;

      Die Feiertagsvorbereitungen sind in vollem Gange. Morgen noch ein lauer Tag auf der Arbeit, danach erstmal eine Woche ausspannen. Oder wie man das so nennt, was man macht, wenn man die Verwandtschaft trifft. Ich glaube, der größte Vorteil dieses Jahr ist, dass ich mich endlich mal nicht dafür rechtfertigen muss, was ich denn nun mit meinem Leben anfangen will. Das kann die nächsten zwanzig, dreißig Jahre auch gern so bleiben. Ich werde es nicht vermissen.

      Der Nachteil ist, dass ich dieses Jahr für niemanden Geschenke habe. Aber gut, wissen alle Bescheid. Kein Thema.

      Koffer sind gepackt. Ich stehe ein wenig unter Strom. Habe ich schon erwähnt, dass wir hier gerade in einer wüsten Baustelle hausen? Nicht unbedingt die Definition von Gemütlichkeit. Was bin ich froh, wenn der Umzug nächstes Jahr durch ist. /o\ KRASSER STRÄSS MANN. Aber für Kaffee is' noch Zeit.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Sirius schrieb:

      Nach gefühlten Ewigkeiten wieder ins Forum schauen. So wenig Zeit. ;___;

      Die Feiertagsvorbereitungen sind in vollem Gange. Morgen noch ein lauer Tag auf der Arbeit, danach erstmal eine Woche ausspannen. Oder wie man das so nennt, was man macht, wenn man die Verwandtschaft trifft. Ich glaube, der größte Vorteil dieses Jahr ist, dass ich mich endlich mal nicht dafür rechtfertigen muss, was ich denn nun mit meinem Leben anfangen will. Das kann die nächsten zwanzig, dreißig Jahre auch gern so bleiben. Ich werde es nicht vermissen.

      Der Nachteil ist, dass ich dieses Jahr für niemanden Geschenke habe. Aber gut, wissen alle Bescheid. Kein Thema.

      Koffer sind gepackt. Ich stehe ein wenig unter Strom. Habe ich schon erwähnt, dass wir hier gerade in einer wüsten Baustelle hausen? Nicht unbedingt die Definition von Gemütlichkeit. Was bin ich froh, wenn der Umzug nächstes Jahr durch ist. /o\ KRASSER STRÄSS MANN. Aber für Kaffee is' noch Zeit.
      Solange man sich eit für Kaffee nimmt, ist die Welt halb so schlimm. Aber ganz ehrlich, dein Leben klingt gerade mittelprächtig ungemütlich. Wobei: das nicht Rechtfertigenmüssen an Weihnachten hört sich sehr entspannend an!

      Zum Thema Feiertagsvorbereitungen: Wenn man mal um 05:00 Uhr aufsteht um Zeit zu finden die erste Charge an Weihnachtsgeschenken einzupacken, hinterfragt man den Konsumterror des Festes tatsächlich... demnach sitze ich hier in einem Stapel bunter Gaben und Geschenkspapier. Ich bin wirklich über jeden einzelnen „Nichtangriffspakt“ im Freundeskreis froh.

      Dieses Jahr ist mir die Feiertagsplanung etwas entglitten. Am 23. kommt doch jetzt tatsächlich die gesamte „Schwieger“-Familie zu uns in die Wohnung. Am 24. dann noch die Reise zur eigenen... ruhige Festtage sehen anders aus. Was ist nur 2015 mit dem Dezember los? xD Aber ich machs jetzt einfach mal wie Sirius, noch einen Kaffee trinken und ein wenig aus dem Fenster schaun. Züge beobachten. Schön. <3

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Clemo schrieb:

      Was ist nur 2015 mit dem Dezember los? xD
      Das frag ich mich auch zunehmend. @_@ So verplant wie dieses Jahr war es noch nie bei mir, Kino, Weihnachtsmarkt, erster Festtag mit Familie, zweiter mit Freunden, danach zum anderen Teil der Familie, zwei Geburtstagsfeiern am nächsten Tag, Silvester - und Uni geht am 4.1. wieder los, was heißt, dass mir im Dezember mal so null Zeit bleibt, um ich um irgendwas zu kümmern. Ich mach drei Kreuze im Kalender, wenn Silvester durch ist. :S

      Heute müsste ich auch noch in die Stadt, eh ich mich mit meiner Schwester für The Force Awakens treffe, na ob ich das noch schaffe alles. Kann mal jemand den Dezember dieses Jahr um ein paar Tage verlängern?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Mein Weihnachtsstresspegel ist gleich 0 - find' ich ziemlich gut. Plätzchen sind gebacken, Geschenke sind besorgt.
      Jetzt noch eine Textübersetzung für einen Freund anfertigen und dann ist wirklich Schluss für heute und Zeit fürs Rumgammeln. Die Gitarre in der Ecke schaut mich so herausfordernd an... Ich denke, sie bekommt gleich noch ein paar Streicheleinheiten.

      Ansonsten bleibt nach dem morgigen letzten Arbeitstag für dieses Jahr gar nicht mehr viel zu tun - außer sich auf das Ende von 2015 und den Anfang von 2016 zu freuen. Im kommenden Jahr können manche Dinge eigentlich nur besser werden. Ein Grund zur Motivation *höhö*
    • Pünktlich zu Weihnachten eine Erkältung eingefangen. Das ist mal tolles Timing <.< Na gut, dagegen hilft auch kein klagen und jammern. Zeit für einen heißen Tee und vielleicht eine Kopfschmerzpille. (Möchtest du auch direkt eine, @Floyd? Ich geb 'ne Runde aus.)
    • Unser Wocheneinkauf wäre eigentlich morgen an der Reihe, aber mein Mann war so gütig und lässt uns jetzt gleich gehen :ugly:
      Und da ich in letzter Zeit immer ganz schnell auf 180 bin, wird das sicher ganz lustig 8|

      apropos Weihnachten und doof und so. Meine Schwiegereltern entschieden sich jetzt doch um und schenken uns doch kein Geld, sondern etwas, das wir gebrauchen könnten... Dabei wäre ich darauf angewiesen. Jetzt haben wir angst, dass sie uns einen Inlineskates Anfängerkurs schenken, weil Schwiegermutter immer (seit einem Jahr) meint wir können uns ja das wünschen
      forever alone