Was macht ihr grad? VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Normalerweise, wenn ich nicht in der Armee bin, lebe ich meinen alternativen Lebenstil aus, um dem Alltag entgegen zu wirken. Dann komme ich um 0730 aus der Kaserne, kaufe mir am Bhf zwei Bier, trinke diese während 2.5h Zugfahrt. Zu Hause werfe mich in die Falle bis um 1400. Dann stehe ich mal auf um persönlichen Kram zu erledigen (Büro, Haushalt, Freundin... alles wozu ich unter der Woche nicht komme.)
      Gegen 8 dann mal in die Stadt um 8h aufzulegen um dann um 5 Uhr früh total erschöpft ins Bett zu fallen ^^
    • Heute endlich die erste Physio Terapie. Nachdem ich bei 6 Krankenkassen Praxen angerufen habe und die mir alle einen Termin ab Mitte Dezember angeboten haben, hab ich beschlossen zu einer privaten Physiotherapie zu gehen. Muss ich mir zwar selbst bezahlen, aber besser als noch 2 Monate mit unendlichen Rückenschmerzen leben zu müssen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Durch plötzliche Auflösung des Mietverhältnisses durch einen Todesfall gerade in unerwarteter Umzugsstimmung. Gerade die hintersten Ecken meines Zimmers staubgesaugt, nachher wird dann unter Umständen mal der Dachboden entrümpelt. Morgen dann die zweite Besichtigung des hoffentlich vermutlich nächsten Wohnortes. Die Zeit davor fühlt sich an wie im Limbo. Kann's kaum abwarten, ein wenig mehr Sicherheit und Kontrolle über die Situation zu haben, damit ich mich dann wieder ein bisschen mehr auf Uniarbeit konzentrieren kann.
      Mitte November spreche ich bei der Tagung "Bilder: Zeitzeichen und Zeitphänomene" an der Hamburger Universität über die Eigenheiten temporaler Strukturen bei Videospielen. Es geht nicht etwa um timed missions, sondern eher den versuch einer spielmechanischen Kategorisierung der Unterschiede zwischen Rezeptions-, Werks- und ludophaner Zeit. Wenn einer von euch in der Nähe ist und sich den Kram anhören will,- ich würde sagen, dass ich mich freuen würde, aber vermutlich werd ich zu nervös sein, alsdass das einen Unterschied macht. Mache mir auch ein wenig Sorgen, dass der spontane Umzug mir nicht genug Vorbereitungszeit geben wird, aber naja, was will man machen?


      Anti-pop Consortium - Capricorn One
    • Citizen Insane schrieb:

      Die Zeit davor fühlt sich an wie im Limbo. Kann's kaum abwarten, ein wenig mehr Sicherheit und Kontrolle über die Situation zu haben, damit ich mich dann wieder ein bisschen mehr auf Uniarbeit konzentrieren kann.
      Das ist ne zimlich miese Situation :/ Hab mich auch vor einigen Jahren mal total verrückt gemacht, weil ich nicht genau wusste, wohin es als nächstes geht. (Und natürlich auch trotz einem Monat "lernen" ne wichtige Prüfung verkackt. Yay). Aber versuch dich nicht davon zu stressen. Im Notfall findet man immer irgendwo noch ein Plätzchen zum bleiben und Leute die deine Möbel vorübergehend aufnehmen können!

      @Topic:
      Masterarbeit - Ich bereite mal wieder meinen Datensatz auf, da ich jetzt für die neue Analyse (RIP Structural Regression Model) wahrscheinlich die komplette Variablenliste brauche. Außerdem will ich so schnell wie möglich weitermachen, wenn ich mich mit meinem Betreuer getroffen habe. Eigentlich wollte ich das Ding anfang November fertig haben. Haha :'D Wird wohl nix. Muss die Prüfung dann wohl wann anders machen und mir andere Prüfer suchen als geplant. Toll... Und das mit dem Masterarbeits-Seminar ist auch immer noch nicht geklärt. Time to kick some asses!

      Jetzt erstmal noch Restpizza warm machen, kurze Pause
    • Juandalyn schrieb:

      Ich esse Flips und versuche gerade über das Ending von Dragon Age 2 hinwegzukommen.

      Bis jetzt bin ich noch nicht darüber hinweg.
      Weil es so scheiße oder so ergreifend war? Ich erinnere mich dunkel und fand es ganz ok. Mass Effect hab ich bis heute nicht verwunden.

      Ich erledige grade meine Arbeit... Und es ist so viel.
    • CAMIR schrieb:

      Juandalyn schrieb:

      Ich esse Flips und versuche gerade über das Ending von Dragon Age 2 hinwegzukommen.

      Bis jetzt bin ich noch nicht darüber hinweg.
      Weil es so scheiße oder so ergreifend war? Ich erinnere mich dunkel und fand es ganz ok. Mass Effect hab ich bis heute nicht verwunden.
      Ergreifend. Der zweite Teil von Dragon Age wird von Teilen des Fandoms zwar als schlechtester Teil der Reihe gesehen, ich mochte ihn jedoch sehr. Am Ende war ich sehr Emotional involviert...

      ...und darauf folgt der Blues nach Spielende, vor allen Dingen weil mein PC Inquisition (also den 3. Teil) nicht packt und ich somit nicht weiterspielen kann. Hach ja.
      >:3c
    • Zombiemodus aktiviert. Ich sollte in Zukunft eventuell vor halb 6 ins Bett gehen, statt so lange zu quatschen. Oder wenn, dann sollte ich wenigstens die Gelegenheit nutze, in den Nachteulenthread zu schreiben D:
      Jetzt mache ich mich auf den Weg zur Uni, um da an unserem Stand auszuhelfen und Bücher zurückzubringen und all so was. x_X
    • Durr
      Ich habe das Bedürfnis mich hier mitzuteilen.

      Übers Wochenende fahr ich nach Passau :D Ich freu mich schon! Auch wenn ich einfach im Moment super müde bin und der Tag für mich Energiemäßig im Eimer ist, wenn ich vor 10 aufstehe. Gleich also nochmal schnell unter die Dusche, Tasche packen (Kamera nicht vergessen! Es soll zwar regnen, aber das hält mich doch von nichts ab! - Regenschirm nicht vergessen!).

      Heute habe ich endlich den ersten Teil meiner Introduction für die Masterarbeit vernünftig strukturiert bekommen und eine super Überleitung gefunden. Die Worte die ich schreibe klingen aber so unpassend und hohl. Ich bin äußerst unzufrieden. Zudem tut mir der Rücken weh vom "am Schreibtisch sitzen". Ätzend. Naja, mal weiter schreiben. Vielleicht find ich noch gute Worte.

      Nacher den Marsianer zuende lesen.

      np: Catacombe - Supernova
    • HeyDay schrieb:

      Übers Wochenende fahr ich nach Passau
      Fährst mit dem Zug von Wien? Wenn ja, kommst du bei meinem Heimatort quasi vorbei :P

      @Topic:
      War gerade mit ein paar Freunden auf ein Bier. Gester war wieder Physiotherapie. Neue Übungen bekommen. Ganz schön anstrengend. Wurde gestern auch mit Schröpfgläsern behandelt. Mein Rücken sieht aus als würde ich verprügelt worden :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Und wieder zu früh für die Nachteulen. Eh.
      Aber mit der Müdigkeit mach ich das ohnehin nicht mehr mit.

      Ich war heut beim Arzt, hab mich für Montag abschreiben lassen. Ganz fit bin ich zwar immer noch nicht, aber das wird sich schon über's Wochenende legen.
      No Country For Old Men hab ich heut auch angefangen, bin jetzt etwa bei der Hälfte. Cormac McCarthy hat halt echt nen angenehm flüssigen und reduzierten Schreibstil, durch seine Bücher kommt man (leider?) immer recht schnell.
      Den Film kenn ich ja schon und ich muss sagen, dass er bisher echt beinahe perfekt am Buch dran ist.
      Child Of God hab ich hier auch noch rumliegen. Für danach. Oder eines der X anderen ungelesenen Bücher, die sich hier mittlerweile schon recht schön stapeln.

      Den rbtv Stream von der Dark Souls III 'Beta' hab ich mir heute auch noch gegeben, kannte ja vom Spiel bisher noch kein In-Game-Material.
      Sieht brauchbar aus, ein wenig wie eine Mischung aus Demon's Souls und Bloodborne. Bin mal sehr gespannt, wie's vom Gameplay her sein wird, scheint mir eine ganze Ecke schneller zu sein, als man das von Dark Souls gewohnt ist.
      Werd's auf jeden Fall spielen, das Preview-Level scheint aber in Sachen Leveldesign und Gegnerplatzierung schonmal ne ganze Ecke runder zu sein als DS2. Verspricht nur gutes für das Spiel, mit allem außer dem Kampfsystem vom Vorgänger war ich ja sehr unzufrieden. Hoffentlich bauen sie jetzt nicht 'ne echt geile Welt und verkacken's dann an der Spielmechanik. Aber da bin ich eigentlich zuversichtlich, das war ja noch nie ihr Problem.
      Hab sogar selbst wieder Bock bekommen, ein wenig zu zocken. Mal schauen, ich steh ja derzeit immernoch vor den zwei wohl härtesten optionalen Bossen in BB. Ja, ich bin immer noch nicht durch.

      motherfucker = redeemer
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ocarina of Time schrieb:

      Weswegen hast du Physiotherapie, Stan?
      Skoliose und dadurch ziemliche Rückenschmerzen. Nicht angenehm ^^.
      Aber es wird besser, bin heute schon um 9 bei der Physio gewesen. 9 Rumpfmuskelübungen, 3 Durchgänge. Ich werde sterben.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich bin leider total krank und sollte eigentlich schlafen... allerdings finde ich die Idee, mich vor 10 ins Bett zu legen, seltsam. Nach Jahren, in denen ich nicht vor 1-2 Uhr nachts ins Bett kam. Außerdem habe ich keine Lust um 5 Uhr wach zu sein. Was macht man so früh morgens?

      Das Traurige ist ich weiß nicht mal was ich hier schreiben soll. So langweilig ist mir gerade.
      >:3c
    • Alter... da will ich endlich mal das Bild von meinem einzigen und hässlichen Linolschnitt einrahmen und will das Glas einlegen, reißt es mir natürlich glatt 4 Finger ein.
      2 davon bluten nun unendlich wie Sau. Ein Glück, dass kaum was aufs Bild ging... ich hab doch nur 2 brauchbare Kopien.
      Das ist eindeutige Körperverletzung, IKEA!
      Na ja, mal sehen, ob ich das Teil noch sauber zusammen bekomme, ohne dass das Bild am Ende schief drin liegt oder mir alle Finger abfallen. :'D

      Ansonsten werde ich wohl danach noch etwas Ordnung schaffen und ein paar Texte für die Uni vorbereiten.
      Das neue Semester fängt irgendwie richtig gut an, was auch ziemlich gut ist, weil ich ja doch nach dem letzten Semester recht demotiviert war.
      Ja, ich kann sagen, im Moment fühle ich mich wirklich gut und voller Elan. Wie schön für mich. :)

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.