Was macht ihr grad? VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein urfauler Tag. Eigentlich mache ich seit Stunden nix anderes als neue Musik für mein Pläsier durchhören und alte Fotos für ein Geburtstagsgeschenk durchschauen. Das geht noch ein Weilchen und dann hab ich fast Lust, noch was anzuschauen. Ein Glück, dass das WE noch so lang ist.

      Bathory - Foreverdark Woods
      (Okay, das ist nun doch was älter)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Die Nacht war kurz; irgendjemand meinte, er müsste um Mitternacht anfangen, "Happy Birthday" auf der Bambusflöte zu üben. Selbstverständlich genau vor meinem Fenster. Er hat es nach einer halben Stunde immer noch nicht hinbekommen; ich glaube, es wäre für alle Beteiligten besser gewesen, hätte er einfach normal gratuliert...
      Jetzt erst mal irgendwie Frühstück oder so o/
    • Ich hab jetzt seit einer Woche diesen wundervollen 3DS, den ich nach langen hin und her endlich gekauft habe. Ich hab bestimmt über ein halbes Jahr überlegt, ob ich es mir zulegen soll und jetzt frag ich mich: Warum nicht früher'?

      Ist ja eigentlich ideal für mich, denn ich bin ja andauernd geschäftlich unterwegs und wenn ich in einen Hotel absteigen muss, indem der Fernseher miniformat hat (und meist eh nichts gescheites kommt), dann zock ich lieber Zelda.
      Dummerweise hab ich Zelda nach der besagten Woche schon fast durch und das macht mich gerade etwas traurig. :(

      jetztz zock ich mit Sina mal Last Story online, solang der Service noch läuft. ^^
    • Ich hab heute Muffins gebacken. Nach einem amerikanischen Rezept. Großer Fehler! Sie schmecken nicht. Nicht schlecht, aber nichtmal gut. Der Teig ist langweilig und wie Gummi und das Topping besteht nur aus Zucker und schmeckt entsprechend nur nach Zucker. Ich bin enttäuscht :/

      Jetzt mal ich mein Adventure Time Schränkchen an und schaue Wien Tag und Nacht (guilty pleasure :'D) Sobald ichs fertig habe, kann ich aufräumen, das ist dringend notwendig.

      [SIZE=7]Eigentlich bin ich grade wieder in einer harten Prokrastinier-Phase. Backen, nähen, basteln, aufräumen, alles nur nicht lernen[/SIZE]
    • Original von HeyDay
      Ich hab heute Muffins gebacken. Nach einem amerikanischen Rezept. [...] das Topping besteht nur aus Zucker und schmeckt entsprechend nur nach Zucker.


      Und das... überrascht dich?

      Ich würd ja gerne Game Of Thrones schauen, aber dazu bin ich grad geistig irgendwie nicht mehr in der Lage.

      group four.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Bravely Default, sort of. So richtig kann ich mich nicht konzentrieren und frage mich konstant, wieso ich mich nicht einfach hinhaue. Ist ja nicht so, dass ich noch einiges an Schlafmangel vom Wochenende mit mir herumschleppe. Aber wenn ich schlafe, ist so schnell Morgen und dann ist Orgakram und Lernen angesagt und icH HAB KEINE LUST UGH Prokrastination at its best, verdammt.

      Und jetzt hat Smooth McGroove mir Lust auf die ersten Fire-Emblem-Teile gemacht. Der Sack. :/

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Infinite
      Original von HeyDay
      Ich hab heute Muffins gebacken. Nach einem amerikanischen Rezept. [...] das Topping besteht nur aus Zucker und schmeckt entsprechend nur nach Zucker.


      Und das... überrascht dich?


      rein theoretisch ja, denn mittlerweile ist nicht mehr Amerika das fetteste Land der Welt, sondern

      @Topic: Sitze seit zwei Stunden am Netbook... und atme... während ich einen Bericht über das fetteste Land der Welt lese...
    • Ich freu mich voll. Ich hatte einen recht angenehmen Tag.

      Obwohl ich totale Panik vor dem Hochdruckseminar hatte, war es erstaunlich gut und entspannend. Im Moment sind wir zwar noch am Vorzeichnen auf Linoleum, aber ich hab mich lange nicht mehr so intensiv und konzentriert mit Papier und Stift auseinander gesetzt. Das tat voll gut und motiviert!

      Außerdem wurden heute meine Haarseifen versendet. Meine Vorfreude ist riesig.

      So viel Freude! YAY! Ich sollte sie nutzen, um mich mal aus meinem Tief zu wälzen. Das Ziel ist doch eigentlich in Sicht! *_*

      *euphorisch Blödsinn schreib*

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Hatte bis heute in der Früh Besuch von zwei Freunden da. Und oh boy - es ist viel lustige Scheiße passiert. Jetzt muss ich erstmal Schlaf von drei Tagen nachholen. Also ab ins Bett, morgen um spätestens 8h Tagwache und ab zum Statistikseminar. oo7

      Treshold Of Transformation
    • Original von Infinite
      Original von HeyDay
      Ich hab heute Muffins gebacken. Nach einem amerikanischen Rezept. [...] das Topping besteht nur aus Zucker und schmeckt entsprechend nur nach Zucker.


      Und das... überrascht dich?



      Es hat mich überrascht, dass in der Glasur ein halbes Kilo Staubzucker verlangt wurde :'D (5 Stück müssen noch gegessen werden...)


      Noch vier Tage, dann muss ich meine Proposals abgeben!
      Über das eine Thema hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht und das andere nimmt immerhin schon Form an. Hab den Abstract schon geschrieben. Genau 150 Wörter und verstehen wirds wohl tatsächlich nur jemand, der sich mit der Literatur auskennt xD Ich muss da nen guten Überblick geben! Vier Tage noch... und ich hab heute noch ca. 2-3 Stunden Zeit etwas zu machen. Sollte schon irgendwie alles hinhauen. Erstmal nen Experimentplan aufstellen. Fertig werd ich heut nicht, aber der Großteil sollte machbar sein!

      Jetzt erstmal schnell unter die Dusche springen und mir irgendwo her Frühstück besorgen!
    • Mir wird hier die letzte Seite immer als leere Seite angezeigt, also poste ich jetzt mal was, um das zu ändern.

      Außerdem trinke ich Tee!


      EDIT:
      Hat nichts bewirkt, die letzte Seite ist immer noch Seite 52 (leere Seite). : ^ (
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich erlöse Freddi mal davon, dass die 52 Seite leer ist!

      Diesen Freitag deklariere ich hiermit zu einem Tag, an dem ich gammel (und Abends was mache, falls ich Lust habe)

      Im Moment sitze ich in meinem Bett, Laptop aufm Schoß, Musik an (damit leichte Musik ein angenehmes Feeling schafft), Fenster auf (damit ein leichter Luftzug ein angenehmes Feeling aufrecht erhält) und übertrage meine Notizen und Kommentare vom R-Kurs am Mittwoch in schön leserliche Form.
      Das ist das zweite mal, dass ich etwas nach- bzw. vorbereite. Ich muss zugeben, so ein bisschen mit Programmiersprachen rummachen ist sehr spaßig. Man sieht gleich, wenns funktioniert und muss ein wenig rumknobeln wenns nicht klappt. Find ich motivierend!
      Nachdem ich die Notizen übertragen habe, werd ich mich dann der Hausübung widmen, die nicht allzu schwer sein sollte.

      Weiter im Plan: Frühstücken und mir die Texte für Donnerstag ausdrucken und dann in den Park chillen und lesen. Es ist viel zu schön, um drinne zu sein :D

      Motivatiooooooooooooooooooon!

      Musik: Electric Light Orchestra - Summer and Lightning
    • Jetzt im Semester habe ich ungelogen die 5. oder 6. R-Einführung. Ein wenig träge, aber letztendlich relativ leicht verdiente Punkte. Die soliden Skills fehlen mir aber noch immer und irgendwie würde ich schon gerne mal was gründlicheres daraus machen, zumal es stark ans Programmieren erinnert und auch irgendwie Spaß macht.

      Auf der anderen Seite ist es dann wieder etwas frustrierend, wenn die ganzen klassischen Statistik-Programme es nie so schrecklich genau nehmen und man mit ein bisschen "rummachen" irgendwie viel leichter ans Ziel kommt. Dennoch hat die Indoktrinierung im Grundstudium scheinbar gut gewirkt: "Die ganzen Leute mit SPSS & Co. klicken sich was bunt zusammen und wissen ja nicht, was sie tun." und "Mit guten R-Kenntnissen habt Ihr ja im Job viel bessere Chancen!" Aus diesem Grund ist es eine Überlegung wert, R sich als solides zusätzliches Standbein herzunehmen.
    • Genau das wird uns auch immer gesagt, Luffel :D
      Finds auch super, dass wir das machen

      Im Moment scheitere ich schon dabei, die Daten zu öffnen D:
      Bei .csv und .sav kein Problem gewesen bisher aber bei .RData komm ich einfach nicht drauf, warum der mir die Daten so unschön rausgibt.
      Keine Ahnung was ich da für nen separator nehmen muss bzw. befürchte ich, dass read.table() mir die Files nicht in nem data frame aufmacht sondern bloß ne liste ausspuckt.

      Langsam verstehe ich, wie es ist wenn man sämtliche Kleinigkeiten abklappern muss, um eine weitere Kleinigkeit zu lösen. Anstrengend und Zeitraubend
    • Ich bin müde. Und die nette Person, die mir meine Preise für die Osterschnitzeljagd tauschen sollte, ist nichtmal online zu der Zeit, die person doch am günstigsten war. Und antwortet dann natürlich auch auf keine PNs, weshalb ich mir das ja auch sparen kann.
      Und jetzt sitze ich hier und warte.

      Was noch? Ich versuche, über Handytarife nachzudenken. Zumindest das neue Handy hab ich mir schon ausgeguggt... Wo mir einfällt, dass diverse Leute auch noch nicht auf meine "Welches Handynetz hastn du" Frage geantwortet haben. Warum redet denn keiner mit mir?
      *jammer*
    • Zur Abwechslung mal wieder Fire Emblem (Awakening). Lunatic. ... AHAHAHAHA. Ha... Also... IRGENDWIE machbar, aber wtf, dagegen ist jedes andere RPG, das ich bisher in der Hand hatte, ein Scheiß. Ich steh ja auf Taktik, aber mir graut es jetzt schon vor der Quest, in der Maribelle gerettet werden muss. Wie groß wird die Überzahl dann sein, fünf zu eins? Bei doppelt so hohen Werten? Daran werde ich mir ewig die Zähne ausbeißen...

      Voll gut. 8')

      Gleich aber wahrscheinlich eh erst mal schlafen, wenn ich die Runde überlebe. Meine Kleine pennt auch schon wieder eine Stunde vor sich hin, müsste ich eigentlich ausnutzen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das Glas ist leer, ich habe noch halbherzig an einem Eintrag für schmalspurgranaten.de herumgeschrieben, aber jetzt bin ich müde. Außerdem stehen morgen viele wichtige Dinge an.

      Habt eine gute Nacht!


      Twiztid - Wasted
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!