Was macht ihr grad? VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Deku-Kid
      Ich habe gerade alle 80 Kontakte aus meinen Telefonbuch in mein 2. Handy per Hand (!) übertragen. Natürlich lassen sich bei Iphones die Kontakte nicht einfach auf die SimKarte verschieben. Warum auch?
      Naja, wie gesagt, als ich dann damit fertig war, hing sich mein 2. Handy auf.
      Und was war als es sich erholte? Richtig! Alle Kontakte waren wieder gelöscht.
      Dass heisst das diese Stunde pures Zahlen tippen völlig umsonst war.
      Ansonsten stelle ich gerade eine neue Playlist für mein Schulweg auf.
      Ich brauche einfach immer Musikuntermalung. Aber halt dann auch mal was neues.


      Verwendest du Mac oder Windows? Wenn letzteres, ist es - glaub' ich zumindest - möglich, einfach auf's neue iPhone das Backup vom alten zu spielen. Dann müssten auch die ganzen Kontakte übernommen werden.

      @Topic: Sitze gerade im Wartezimmer von meinem Augenarzt. Anschließend ein letztes Bier und dann heim meine Sachen packen. Morgen geht's dann nach Hamburg. :)
    • Gerade Ending D in NieR gesehen. Ein letztes Aufbäumen. Tschüss, best cast ever. Tschüss, Save Data. Saubere 100% Achievements. Ich glaube, jetzt hat es sich seine Ruhe wohlverdient.

      Aber trotz allem... wird es mir fehlen.

      /sentimental

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich wundere mich gerade darüber, dass die wissbegierige Nachbarin von oben drüber sich seit Wochen nicht mehr gemeldet hat. "Junger Mann, Ihre Musik! Ihre Musiiiik! Die könnten Sie doch auch ein _wenig_ leiser stellen." oder "Also, Ihr Fernseher, Sie wissen, ich bin krank, Ihr Fernseeher!, also könnten Sie den nicht einmal leiser stellen? Ich sitze oben immer mit Kopfhörern, so ist das nunmal hier im Haus!" waren so ihre Lieblingsbeschäftigung.

      ... n paar Mal war ich bei der Tante da oben, um das mal nachzuvollziehen, weils immer Zimmerlautstärke war. Und stets musste ich feststellen, dass man -nichts- vernimmt. Trotzdem war fortan immer so der ungemütliche Nebengedanke beim Nur-etwas-lauterstellen da, dass sie sicherlich gleich klingelt. Diese ungemütlichen Nebengedanken sind verschwunden, stelle ich gerade fest, nachdem meine Boxen gerade den Frühstückshit "Drunken Sailer" bis in die Küche geschmettert haben. Welch befreiendes Gefühl.
      ... ich interessiere sie offenbar nicht mehr. Eigtl wars ja auch ne Wertschätzung. :(


      Dritte Wahl - Danke
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Hab grad eine Stunde damit verbracht, die Gehaltszettel meines Vaters von niederländisch ins deutsche zu übersetzen...
      Jetzt gehts gleich zum Bafög, in der Hoffnung, dass der rafft, dass mein Vater keine beneudenswert traumhaften ~5000€ im Monat verdient, sondern deutich weniger (was mir -entgegen den Behauptungen des Bafög - das Recht auf eine Nachzahlung bringen würde).

      Wieso kann ich nicht wie die anderen Millionen Bafögstudenten deutsche Eltern haben? Wieso muss ich immer hoffen, dass mein Mitarbeiter nicht wegen einem unbekannten Wort anfängt, die Nummern zu drehen? :'D


      Naja, geh dann danach nach Hause, an meinem Portfolio arbeiten und eine Mail anmeine Gutachterin schreiben.
      Und heut Abend geht es dann wohl zur Arbeit, denn obwihl in GANZ NRW in allen Großstädten der Nahverkehr ausfällt, hat sich NUR Bielefeld gedacht "Wisster wat? Lassn wias ma beim Müll und dem Bürgerhaus. Leute brauchen dochn Bus".
      Danke, Verdi, danke.
      Würdet ihr vernünftig streiken,dann hätte ich immerhin die perfekte Ausrede zum Schwänzen gehabt =__=

      EDIT an Sirius:
      Naja, mein "daheim" wär die Unibibliothek und statt mit "Jogginghose" hätt ich mich mit nem Haufen Büchern gesehen, aber....ja, so ziemlich :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Original von MangaEngel
      Und heut Abend geht es dann wohl zur Arbeit, denn obwihl in GANZ NRW in allen Großstädten der Nahverkehr ausfällt, hat sich NUR Bielefeld gedacht "Wisster wat? Lassn wias ma beim Müll und dem Bürgerhaus. Leute brauchen dochn Bus".
      Danke, Verdi, danke.
      Würdet ihr vernünftig streiken,dann hätte ich immerhin die perfekte Ausrede zum Schwänzen gehabt =__=

      Hah! Hier in Köln isses ebenso. Man merkt richtig, wie angepisst die Arbeitnehmer davon sind, dass ihnen Ersatzbusse und -bahnen zur Verfügung gestellt werden. Da sieht man sich schon um 11 Uhr daheim in der Jogginghose und dann - WUMMS - trifft die Hilfsbereitschaft des öffentlichen Dienstes am härtesten, wenn man sie am wenigsten braucht. 8D

      at topic:
      Ich habe gerade gekündigt. =o=

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      at topic:
      Ich habe gerade gekündigt. =o=


      Oh, war es doch nicht das wahre?


      Meiner einer hat gerade sein Auto geputzt und dabei 30 Cent unterm Sitz gefunden. Reicht immerhin zum Parken später in der Stadt. Hossa!
      Ich hoffe nur die Sonne kommt nochmal raus, damit mein Auto dann schön glänzt. 8)
    • Original von Sirius
      at topic:
      Ich habe gerade gekündigt. =o=


      Wenn man aus der falschen Richtung kommt, studienmäßig, ist es verdammt schwer als Student einen gescheiten Job zu finden ~_~ Viel Erfolg bei eventueller erneuter Suche! (ich hab nach 3-4 Monaten Geldmangel und 2 völlig beschissenen Jobs aufgegeben und nen Kredit aufgenommen |D Ich hoffe dir ergeht es besser ;( )
      (... studierst du überhaupt noch D8?)

      @Topic: Ich lerne fleißig, Freitag großer Tag \o/ Aber grad mal Päuschen, in dem ich gar nicht weiß, was ich tun soll. Zum Lesen etc. hab ich viel zu wenig Ruhe grad. Hätt ich noch 1,70€ übrig, würd ich schwimmen gehen, aber wir haben gestern alles für Donats ausgegeben /arm xD
    • Original von Sirius

      at topic:
      Ich habe gerade gekündigt. =o=

      Das war wohl doch einen Ticken zu hektisch, was? Schade!


      Passend zum Thema werden die nächsten beiden Wochen bei mir nochmal von Überlegungen zu Arbeit und Zukunft geprägt sein. Speziell MangaEngels Thread und das vergangene Wochenende mit der Buchmesse haben mich da wieder nachdenklich gestimmt, sodass ich meine Situation nun aktiv überdenke und Termine bei Berufs- und Studienberatung vereinbart habe, um jede Richtung optimal abzudecken. Außerdem geht mir das Herumsitzen auf'n Sack. Ich will Arbeit und noch dazu sinnvolle, die mich nicht über- oder unterfordert, bittedanke, das kann so schwer doch nicht sein. D:

      Ab morgen werden also wohl mal wieder Informationen gesammelt und Bewerbungen geschrieben. Bin sehr gespannt, ob der Studiumszug wohl schon abgefahren ist für mich, oder ob es noch einen Weg gibt. Jetzt hätte ich immerhin Lust drauf, nicht wie damals. Wünscht mir Glück, dass die Depressionen mir jetzt nicht alles verbaut haben. ;;;

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bereth
      Ab morgen werden also wohl mal wieder Informationen gesammelt und Bewerbungen geschrieben. Bin sehr gespannt, ob der Studiumszug wohl schon abgefahren ist für mich, oder ob es noch einen Weg gibt. Jetzt hätte ich immerhin Lust drauf, nicht wie damals. Wünscht mir Glück, dass die Depressionen mir jetzt nicht alles verbaut haben. ;;;


      Ich wünsch' dir Glück! \o/


      Ich muss aufräumen.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Sera Masumi
      ... schade das dieser hass niemanden umbringt oder zumindest schmerzen zufügt


      Ein Glück, sonst wäre ich heute wohl umgebracht worden.
      Ich war zwar wohl selbst etwas zu emotional, aber sorry, was ein Bobboloch, der Kerl.
      Ich bin sehr gespannt auf morgen. :D

      Na ja, der Frust ist nun langsam weg und ich habe immer noch einen Berg voll Arbeit vor mir. Heul.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Nachdem ich grade von Regen überrascht wurde und total nass war, hab ich mich erstmal in warme Gammelklamotten geworfen und den PC angemacht.
      Heute ist es an der Zeit ein Review zu schreiben. Hab mir bereits die Screenshots rausgesucht, die ich brauche. Jetzt ists aber erstmal wichtig die richtige Stimmung heraufzubeschwören!
      Kaffee - check!
      Musik - check!
      Etwas verpeilt sein - check!
      Dann auf zum Notizen übertragen!

      Ich sollte mal lernen, wie man Zigaretten baut...

      Musik: Emerson, Lake & Palmer - Jerusalem

      Edit: Den ganzen Tag dran geschrieben und nun isses fertig: Layton vs. Phoenix Wright Review
    • Spanisch ist gelernt [mehr oder weniger, wird sich nacher vor´m einschlafen noch mal angeschaut und selbst wenn, ich schreib den Test erst morgen Nachmittag, also hab ich davor noch genug zeit um mich panisch zu machen und das ganze noch mal durchzugehen]

      jetzt gehts erstmal nochmal schnell baden und ein wenig mein Buch weiter lesen, "der name des windes" und ich finde es schon wieder erschreckend, wie viel ich momentan wieder lese. hab inerhalb dieser Woche schon zwei ganze Bücher durch und so

      [gut, sie waren nicht sonderlich anspruchsvoll, aber ich mag die Reihe, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was ich über den neuen Band halten soll, er war irgentwie noch kitschiger als die vorgänge rund das war dann sogar für mich etwas zu viel, aber ich warte jetzt einfach mal die nachfolge bände ab, die hoffentlich in bälde erscheinen]


      und nebenbei schreib ich ein wenig in einem anspruchslosen RPG, weil einfach, Harry Potter und das ganze ist wie gesagt schön anspruchsvoll und seicht, also genau das richtige für jetzt schon wieder dauergestresse Schüler wie mich [ich mag gar nicht drann denken, wie da snächstes Jahr wird, oder in zwei Wochen wenn die ganzen arbeiten anstehen...]
    • Heimgekommen und betrunken. Werd mir jetzt noch eine Dose Bier aufmachen, bisschen Fummelarbeit erledigen, Sachen nachtragen und so, aber falls ich jemanden nicht mehr vor morgen antworte, sieht man mir das bitte nach. Uiui.


      Weena Morloch - Das Mädchen aus dem Jenseits
      [SIZE=7]Ist das Stück stark![/SIZE]
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Was mach ich gerade? Uninterresant. Viel interessanter: Was hab ich gestern gemacht?

      Antwort:
      N paar Tage vorher rausgesucht, welchen Film ich mir angucken will, Termin eingetragen, etc. Mittwoch gegen 19:30 los, um kurz vor acht am Kino angekommen - der Film sollte um 20 Uhr beginnen. Gerade so rechtzeitig.
      Ich stehe an der Kasse, guck auf die Spielzeiten. Der Film steht nicht drauf. Verunsicherung. Blick ins Handy. Zum falschen Kino gefahren. Oh Wtf.
      War allgemein nicht mein cleverster Tag gestern.

      Naja, ich hab dann halt stattdessen was anderes geguckt, was gerade lief. Twelve Years a Slave. War so semi.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich sitz allein an einer S-Bahn-Haltestelle, muss noch 20 Minuten auf die nächste Bahn warten, hör gute Musik und mach Skizzen und Notizen, die ich vielleicht in mein Portfolio packen kann.
      Nachher werd ich das Finale von Crys Playthrough "Catherine" anschaunen, einen Schokomuffin essen, die jetzt gemachten Skizzen bearbeiten (vermutlich mit ein paar Prop Hunt- und TTT-Folgen von Markiplier und Mangaminx im Hintergrund), um dann vorraussichtlich gegen 2 oder 3 Uhr schlafen zu gehen.

      Und morgen werd ich dann den Hausmeister ODER einen Klempner rufen dürfen, denn das Rohr, dass vom Spülkasten zur Toilettenschüssel führt, ist undicht =__=

      _________________________________

      Gott, ich bin einfach nur noch müde.
      Frag mich echt, wie lang ich es noch körperlich und geistig durchhalte, mit 5 Stunden Schlaf 8 Stunden Uni und fünf Stunden Regal einräumen durchzuziehen :'D

      Musik:
      Get Jinxed - League if Legend
      (So geil, der Song)