Was macht ihr grad? VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verschlafen ;;;;;
      macht aber nix, mein date ist eh erst gegen 9 heut abend |D <33
      also in ruhe kaffee trinken und google analytics anstarren ' 3' 178 comic-besucher gestern, yoooo das ist ordentlich. ich aerger mich etwas, dass ich das script nicht direkt zu beginn eingefuegt hab, ich haette gerne eine vollstaendige statistik ; _; damn

      grad nebenkostennachzahlung unter vorbehalt ueberwiesen, das brennt mir etwas im herzen. werd' das ding nochmal checken lassen, mir scheint's alles bisschen seltsam zu sein~ uah und dann in den naechsten tagen noch eine weitere rechnung begleichen, dann bin ich unerwarteterweise so pleite wie schon seit nem jahr nicht mehr :'D naya, selbst schuld, es wird mir eine lehre sein.

      auf geht's. heut wird wieder ein guter tag o/

      np: miyano mamoru - calling
    • Original von Kandis
      verschlafen ;;;;;

      Same here, aber mein Zeitseminar hat nicht auf mich gewartet :'D
      Soviel zu "Ich geh um 8 in die Bib, lese noch schnell den Artikel und geh dann ins Seminar" xD

      Naja, da ich eh höchstens noch die letzte halbe Stunde erwischen würde, wenn ich jetzt losziehe, bleibe ich stattdessen wohl eher hier ô_o
      Dann kann ich zumindest in Ruhe schauen, was meine Uni-Bibliothek alles zum Thema "Lehrerfrage" (mein Bachelorarbeit-Thema) hat, um dann morgen eine Armee an Büchern durchzulesen x3

      Haaaa, aber ich hasse es, wenn ich Seminare verschlafe, auch weil in KuMu die Kurse so klein sind, dass Abwesenheit SOFORT auffällt.
      Und weil jenes Seminar eigentlich für meinen Abschluss relevant ist...

      Oh well...
    • Auch verschlafen...
      Aber zum Glück ist es nur Schule. Gut Schule ist auch wichtig, aber da kann man es sich schon leisten 30Minuten oder mehr (!) zu spät zu kommen.
      Wenn es zumindest nur bei einen mal bleibt. Oder bleiben würde...
      Achja, alle Welt ist am BF4 und Cod Ghosts suchten, während ich heute für mich den Multiplayer von Assassins Creed Revelations entdeckt habe :ugly:
      lol haha
    • Habe Hotline Miami durchgespielt.
      Ich hatte ca. 70 % der Achievments erlangt, als ich es das erste mal durchgespielt habe. Als ich dann den Thread hier im Forum vor ein paar Tagen entdeckt habe, hatte ich also Lust bekommen das ganze nochmal so richtig durch zu spielen: Idealerweise wurde der Spielstand nicht in der Steam-Cloud gespeichert, weshalb ich also nochmal von Anfang an starten durfte.
      Erkenntnisse: Ich bin jedes mal erstaut, wie viel schneller man ein Spiel durchspielt, welches man bereits kennt. Obwohl ich glaube, das ich in den letzten paar Jahren generell schneller geworden bin, was das durchspielen angeht. Subjektiv, zumindest.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Kandis
      verschlafen ;;;;;


      xD verdammt nochmal

      egal, dafuer 9h ziemlich gut geschlafen, wenn auch wieder unsinn getraeumt &das wetter ist eh unschoen, sowei ich's beurteilen kann?? wozu also frueh aufstehen. halb 11 im buero sein reicht auch~

      ich glaub ich goenne mir wieder ein weiteres einsiedlerkrebs-wochenende T 3T wenn sich nicht spontan irgendwas ergibt und ich lust auf menschen bekomme, vergrab' ich mich einfach wieder in der wohnung und spreche mit niemandem ausser meinem hund * -*
      ah ich werd sicher mal ne gute alte, grimmige hundelady, ich freu mich schon.

      np: 加藤達也 - to depths of blue
    • 10 Uhr erst \o/
      Es bringt irgendwie doch was, wenn man den Frühaufsteherschwall der letzten Tage aufspringt und das nicht ganz versacken lässt :3
      Immerhin bin ich schon geduscht und der Kaffee steht vor meiner Nase und schmeckt deliziös! Brötchen sind auch schon im Ofen :D

      Hab grade ein Telefonat mit SevenRabbits geführt und kann mir dann zwischen 15 und 17 Uhr WindWaker HD abholen gehen :3 Spielen werds ichs heute wahrscheinlich eh nicht können, weil der ganze Tag verplant ist! Gleich die Wohnung putzen und schonmal eine Hausarbeit machen. Um zwei ist dann Treffen im Möbel zum Text besprechen (und ich brauch dieses Treffen definitiv! Keine Ahnung was ich mit dem blöden event related potentials Text anfanen soll D:). Und dann wollt ich noch Klamotten shoppen, weil 25% beim C&A und ich brauch Klamotten. Und das alles selbstverständlich so, dass ich um 6 beim Streetpass-Treffen aufkreuzen kann.
      Kompliziert, kompliziert! Erstmal nen Plan zusammenstellen in welcher Reihenfolge ich das anstelle...
    • Heute ist der 11.11. und in China wird heute der Sticksi-Tag gefeiert, weil das Datum in geschriebener Form so viele Striche enthält. Also werden heute Salzstangen und Mikados gefuttert, was das Zeug hält!
      Ich komm grad aus dem Convenience Store und stellte fest, dass fast alle Sticksis ausverkauft waren. :'D Ich kaufte jedenfalls Sticksis in folgenden Geschmacksrichtungen: Schokolade, Mousse au Chocolat, Käsekuchen und Haselnusstorte (wtf?) - in dem Sinne wünsche ich euch allen einen frohen Sticksi-Tag :>
    • Haha, wär ich in Japan, dann hätt ich jetzt Pocki-Tag mit dir, Wons :'D

      Nya, ich sitze daheim, da wegen Kinderuni meine Kurse heute ausfallen.
      Ich warte auf zwei E-Mails (eine von meiner Professorin und eine von meiner Werksmeisterin) und werd nachher zum Mittagessen und Hausaufgaben erledigen wohl in die Uni watscheln. Und heute Abend gehts zum Real, um zum Vorstellungsgespräch für meinen Nebenjob zu gehen.
      Aber ich hasse es, wenn Kurse ausfallen. Alles scheint dann so langsam zu laufen, mag ich gar nicht =__=
      Vor allem wird mir immer schrecklich schnell langweilig ohne Kurse :'D
    • Habe eben Revolutionary Girl Utena zuende geschaut.
      Ziemlich wirr, das alles. Aber auch großartig.

      Wenn mich noch einmal jemand auf Gender-Themen anspricht, verweise ich einfach auf diese Serie und gehe dann weg. /o\

      Und all das schon 1997!

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Holy, das Wochenende war schnell um. War auf einem sehr schönen Geburtstag :3. Da merkt man erst mal wieder, dass man zu einigen Leuten wieder was mehr Kontakt aufbauen sollte ;^;. Hatte Y. schon zwei Jahre oder so nicht mehr gesehen. Und MangaEngel ja auch nicht. Bei J. sollte ich mich auch mal wieder melden @_@ Zu viele soziale Kontakte.
      Merk ich im Moment wieder sehr, haha, all das RL. Nächste Woche zu LadyDragon, die ich auch viel zu selten sehe <3, heute was mit J. (der anderen |D) einkaufen gewesen und mit ihr und S. in der Unikneipe einigen Stunden verlabert. Auch wenn J. (die Dritte) was gefehlt hat ;^;. Wochenende dann Sushi essen mit allen, das wird schön <3. Bin heute extra früh aufgestanden, um noch einen Kuchen für alle zu backen xD.

      Ab Mittwoch werde ich dann mal mit meinen Weihnachtsvorbereitungen anfangen, ich bastel endlich mal wieder Karten. Geschenke habe ich zum Glück schon alle zusammen, zumindest für die Silvestermenschen. Für Familie die müssen noch besorgt werden o_o'.

      Ach ja, bin im Moment voller Liebe *_* Weihnachtszeit macht mich immer glücklich.
    • Original von Sirius
      Habe eben Revolutionary Girl Utena zuende geschaut.
      Ziemlich wirr, das alles. Aber auch großartig.

      Wenn mich noch einmal jemand auf Gender-Themen anspricht, verweise ich einfach auf diese Serie und gehe dann weg. /o\

      Und all das schon 1997!


      gut, dass du utena grad erwaehnst, die serie steht seit jahren auf meiner liste, vielleicht fang' ich nachher gleich mal damit an.

      ich schaute gestern spontan hourou musuko, weil's auch noch auf meiner to-watch-list stand. greift auch gender-themen auf bzw transsexualitaet?? war ein ziemlich ruhiger anime, ganz angenehm zu schauen aber das ende war etwas unbefriedigend 8D idk ich erinner mich, vor jahren mal nen manga dazu gelesen zu haben, der hat mich definitiv mehr mitgenommen. egal, wieder was von der liste gestrichen, auf zu neuem \o/

      werd' heut nochmal von daheim arbeiten, mir ist's zu spaet um jetzt noch ins buero zu kriechen x _x
    • Vor einer Woche wurde eine Gasthermenwartung durchgeführt und wir haben 210 Euro geblecht, weil der Stickstoff nachgefüllt und der Entlüfter ausgetauscht werden musste. Weil weitere Teile auszutauschen waren, unter anderem das Sicherheitsventil und die Pumpe, und der Monteur die Ersatzteile nicht dabei hatte, wurde uns ein Kostenvoranschlag von stolzen 450 Euro präsentiert. Außerdem musste das Gasabzugsrohr neu vernietet werden. Nachdem mein Vermieter ein toller Kerl ist, zahlt er die Summe und ich konnte an diesem Tag guten Gewissens einschlafen.

      Jetzt bahnt sich allerdings ein Dilemma an, denn seitdem die Wartung durchgeführt wurde, funktionierte die Heizung nicht mehr. Gut, das konnte unsere WG verkraften, da unsere Wohnung nicht so kühl ist und wir 6 Tage ohne Heizung überleben. Das Warmwasser funktionierte ja noch. Heute kam, obwohl anders ausgemacht, ein anderer Monteur als beim letzten Mal und er versuchte, das Sicherheitsventil und die Pumpe auszutauschen. Und das um 11:30, obwohl ich mir mit dem Büro zwischen 8:00 und 11:00 ausgemacht habe. Dass auch das Abzugsrohr zu vernieten war, wurde ihm vom Büro aus nicht mitgeteilt, weshalb er die nötigen Gerätschaften nicht dabei hatte. Aber gut... auch das Sicherheitsventil und die bestellte Pumpe schienen irgendwie nicht in Ordnung zu sein. Nachdem er zehn Minuten anwesend war und herumtüftelte, entschuldigte er sich für 30 Minuten und besorgte wohl die richtigen Geräte, oder wollte es zumindest. Als er zurückkam, meinte er, dass ihm keine Nietmaschine zur Verfügung steht. Ja super. Und dann tüftelte er weiter, baute die Pumpe ein, die aber nicht funktionierte und anschließend das Sicherheitsventil, das man aber nicht ordentlich rausnehmen kann, wenn die Pumpe eingebaut ist. Also Pumpe wieder raus und er startete den Versuch, das Sicherheitsventil rauszudrehen, wofür er einige Zeit brauchte. Schlussendlich stellte er fest, dass das Sicherheitsventil nicht passt und schwupps war er wieder für 15 Minuten außer Haus und hat das Ersatzteil besorgt (Da dürfte wohl EINIGES an der firmeninternen Kommunikation schief gegangen sein). Während dem Einbauen haben wir den Sicherheitsschalter mit gemeinsamer Absprache betätigt. Ich konnte so den PC noch ordnungsgemäß herunterfahren. Als er wieder kam und mit ihm der Strom, schaltete ich meinen PC wieder ein und arbeitete weiter. Er verbrachte eine weitere, gefühlte Ewigkeit im Badezimmer. Obwohl er sah und hörte, dass ich am PC arbeitete, hat er ohne etwas zu sagen wieder den Strom abgedreht. Ach was, hab ja eh nur an meiner Masterarbeit gearbeitet, ist ja nicht so schlimm, wenn ein halbes Jahr Arbeit verschwindet ;). In Panik habe ich im Nachhinein gleich 5.000 Sicherheitskopiern angelegt.

      Schlussendlich, und das ist das traurige Fazit, funktioniert die Therme jetzt gar nicht mehr. Kein Warmwasser, keine Heizung. Der Monteur hat seinen Chef angerufen und ist mit ihm sämtliche Optionen durchgegangen, warum die Pumpe nicht funktionieren könnte. Ohne Erfolg. Der Chef wird zwischen halb 5 und 5 (wer's glaubt) persönlich das Problem beheben. Ich muss allerdings um 17:15 außer Haus und bin mir nicht sicher, ob ich meine Mitbewohner die Situation regeln lassen soll. Zum Schluss knallen die uns noch eine Rechnung hin, die den Kostenvoranschlag in die Höhe treiben und die der Vermieter nicht mehr bezahlt. Außerdem wollte ich mich dringend duschen aber mit Eiswasser ist das eine etwas unangenehme Angelegenheit. First World Problems, dann krieg ich halt den Umständen entsprechend ganz steife Nippel ;).
    • Hm, ich mochte den Anime zu "Revolutionary Girl Utena" nie, aber vielleicht auch nur deshalb, weil da so viel geändert wurde im Vergleich zum Manga (welcher fantastisch ist) ô_o

      Und Vas-Y, mein volles Beileid, dass klingt nach ner Meeeeeenge Spaß.

      Ich selbst hab bis grad ein bisschen "Fahrenheit" gespielt, werd jetzt noch die frühen Abendstunden zum Singen üben nutzen und dann wohl weiter an meinem Kunstprojekt malen :3
      UND bei dem Ganzen belgische Parlinen essen ♥
    • Original von Kandis
      gut, dass du utena grad erwaehnst, die serie steht seit jahren auf meiner liste, vielleicht fang' ich nachher gleich mal damit an.

      DO IT

      Original von MangaEngel
      Hm, ich mochte den Anime zu "Revolutionary Girl Utena" nie, aber vielleicht auch nur deshalb, weil da so viel geändert wurde im Vergleich zum Manga (welcher fantastisch ist) ô_o

      JA ABER DIE BOTSCHAFT
      DIE BOTSCHAFT

      Nee, aber mal im Ernst: Der Anime hatte ja auch ungefähr zwölf Yen Budget pro Folge, da finde ich's schon bemerkenswert, was da rausgeholt wurde (der animation bump bei den 'wichtigen Szenen' ist ja teilweise echt hart). Ich habe den Manga nicht gelesen und kenne die wichtigsten Unterschiede nur ganz grob aus den droelftausend Essays und Analysen zur Serie, die ich in den letzten 48 (72?) h gelesen habe. Glaube aber nicht, dass ich mir den auch noch reinfahren will. Zumal ich den Film noch nicht gesehen habe.

      at topic:
      Habe geduscht und werde jetzt meine bessere Hälfte beglücken - mit einer Tasse Kaffee, selbstverständlich.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Habe geduscht und werde jetzt meine bessere Hälfte beglücken - mit einer Tasse Kaffee, selbstverständlich.


      Eine solche ist schließlich auch das höchste der Gefühle!
      Ich bin vor ein paar Stunden außer Haus gegangen und inzwischen betrunken. Viel mehr gibts da eigtl, so in Kürze, nicht zu sagen.


      ICP - The Mind of Howard Stern
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!