Was macht ihr grad? VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ CAMIR
      Tief einatmen, einen (mentalen) Schritt zurück gehen und einmal alle Möglichkeiten betrachten. Du wirst dich schon für das richtige entscheiden.

      Bei all meinen Jahren an Interneterfahrung und Sucht, dass ist mir noch nie passiert, dass ich über zehn Stunden am Stück mit der selben Person ausgedehnt gechattet habe. Das muss ich hier verewigen, auf das ich dieses Gespräch niemals vergessen werde.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • @Camir
      Gibt es evtl. Nachschreibtermine?
      Dann könntest du ja teilen. Drei Klausuren lernst du jetzt ernsthaft und die anderen Beiden machst du dann nachträglich nochmal mit richtigem Lernen.

      Ansonsten fahr ich meine Großeltern jetzt zu einer Beerdigung und werd dann mal für meine Klausur über De-Konstruktion und Minimalismus büffeln o.o
      Immerhin nur eine Klausur (dafür noch drei Hausarbeiten, die ich schreiben darf <__<)
    • Mimimimi. Passend zum Wochenbeginn bin ich leider erkrankt. Ich tippe auf grippalen Infekt... ist es dabei normal, dass man aufgrund von Gelenksschmerzen nur mit Mühe Treppen steigen kann? Ich kann mich an meine letzte Grippe leider nicht erinnern. Aber alles halb so schlimm. Literweise Tee saufen, Kräuterzuckerl lutschen und Suppe löffeln, das hat mir auch meine Oma schon empfohlen.
    • Original von Vas-y
      Mimimimi. Passend zum Wochenbeginn bin ich leider erkrankt. Ich tippe auf grippalen Infekt... ist es dabei normal, dass man aufgrund von Gelenksschmerzen nur mit Mühe Treppen steigen kann?


      Ja ist normal. Gliederschmerzen halt, hatte ich am Wochenende auch mit zu kämpfen ...



      Mir ist zu kalt und ich bin immer noch leicht angeschlagen.
      Kaum zu glauben, dass Leute bei diesen Temperaturen freiwillig das Haus verlassen...
      Ich kuschel mich jetzt unter meine Decke nach einem 10 stündigen Arbeitstag und mache GAR NICHTS mehr!
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • 1. Déjà-vu-Erlebnis: Bei -20°C aufbrechen.
      2. Déjà-vu-Erlebnis: Mal wieder die Bahnstrecke, auf der ich früher permanent gependelt bin. Reines Ackerland, gefolgt von Weinbergen, die die Ankunft in Würzburg verkünden.

      Weiter gings nach Frankfurt, wo ich nach Jahren endlich die Paulskirche betreten durfte. Irgendwie klein, aber ein richtiges Stück deutscher Geschichte. Der Römer ist auch richtig hübsch. Aber dieses verdrehte Bahnnetz durch den Kopfbahnhof ist etwas gewöhnungsbedürftig.

      Mit einem unterschriebenen Wisch bin ich nun wieder zuhause angekommen. So schnell kanns gehen.

      I feel that great things have been accomplished.
    • "Neulich" hatte mal jemand geschrieben, dass im/ihr der iPod ins Klo gefallen sei. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir "Shit happens, aber nicht mir."
      Haha, denkste.
      Eben das is mir heute auch passiert. :rolleyes:
      Gott sei dank läuft das Ding noch einwandfrei.

      Was lehrt uns das? Einem kann ALLES passieren. :ugly:

      Die Probeklausur war übrigens ein glorreicher Reinfall. Eigentlich hätte ichs mir denken können. Wenn die Übungen Kampfrechnen sind, kommts so nicht in der Klausur dran...
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Der liebe Gott (wenn es ihn denn gibt) hat mich nicht lieb :'D
      Die zahnfleischentzündung ist mittlerweile zur Mundentzündung geworden und ich kann MAL WIEDER nicht essen.
      Vielleicht bin ich auch bloß noch immer mit der Sache davor erkrankt und die Merkmale sind schlicht dazwischen abgeflaut ôo
      Jedenfalls find ich das k***e.

      Hab insofern nur NOCH WENIGER Lust, mich auf meine Klausur Mittwoch vorzubereiten -__-
      Werd wohl noch ne halbe Stunde lernen (der Begriff "einfach" in der Sprache und seine Benutzung in der neueren Kunst), dann setz ich mich an Zelda TP und mach endlich das dämliche Kumula durch.
      Wenn es eines gibt, dass ich in dem Spiel annähernd soviel hasse wie gegen Ende mit dem Lichtball vor den Grabschern wegzurennen, dann Kumula...

      Hach ja, aber egal.
      Jetzt heißt es erstmal Richard Serra, Dan Flavin und natürlich Garbiel Orosco mit seinem VW Käfer von der Biennale :rolleyes:
    • @MangaEngel
      Wenn du öfter Probleme mit Zahnfleischentzündungen hast, empfehle ich dir Chlorhexamed Gel. Evtl gibt es da jetzt auch was als Mundspüllösung? Und bei Schmerzen hilft Kamistad Gel, aber das ist sicher nur für kleinere stellen gedacht.


      Topic:
      Ich hab endlich meine verhasste Betreuerin gewechselt :thumbs_up: Allerdings kam es von ihrer Seite aus, weil sie mit ihrem Latein am Ende sei :ugly: Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Aufjedenfall bin ich jetzt froh, weil ich das niemals von mir aus angesprochen hätte.
      Den ganzen Morgen war ich unterwegs, jetzt erst zuhause und gleich werde ich mich wieder zu Tode langweilen, weil ich nichts zu tun habe. Ich könnte putzen aber nö.
      forever alone
    • @Abbel
      Nein, eigentlich nicht, scheint wirklich vorrangig am Antibiotikum zu liegen :/

      @Topic
      Joa, vorhin erfahren, dass ich perfekt durch die Orthografieklausur gerasselt bin (genau 4,0 Punkte =__=). Ein Grund mehr, für die Hausarbeiten gut zu recherchieren, denk ich mal...

      Ansonsten hab ich grad großflächig die letzten Vorbereitungen für die Klausur morgen (siehe mein letzter Eintrag hier) abgeschlossen, jetzt definitiv vorerst keinen Bock mehr über Gespräche bez. Möbeldesign, Bauhaus oder Minimalismus und ich werde wohl schlafen gehen.
      Morgen wird stressig, nicht nur Klausur, sondern auch bei der Post mal endlich die Briefe abschicken, mich mit Freundinnen wegen den Japan-Filmfestspielen (in Düsseldorf) treffen und beraten und dann noch irgendwie wach genug sein, um was von der Kneipentour morgen Abend zu haben, die mein japanischlehrer organisiert hat.
      Dabei fühl ich mich jetzt schon nur noch wie Matsche :'D
    • Ich sitz jetz seit heute Morgen an ner Hausübung, komm nicht weiter und nix funktioniert. :argh:

      *insert 5 mins of rage here*

      ich glaub ich schmeiß das Zeug jetzt in die Ecke und geb mich mit 2 von 10 Punkten zufrieden.

      Übrigens der iPod is doch hinüber. :rolleyes:
      Anschluss an die Anlage/PC geht noch, aber scheinbar hat ein Kopfhörerkanal den Geist aufgegeben.
      Scheiß Tag. Ich will Wochenende.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Im Frühling 2009 bin ich vor Freude im Viereck gesprungen als ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe. Es kommt mir vor als wäre es erst letzte Woche gewesen...aber heute hatte ich meinen letzten Tag auf der Arbeit. Jetzt noch ein bisschen Urlaub und dann fängt der Abschlusslehrgang an....

      Und nun sitze ich hier, und bin irgendwie ziemlich...naja das ist das Problem, ich überlege und überlege aber ich kann es einfach selber nicht einordnen wie ich mich fühle. Traurig ist das falsche Wort, dafür waren die letzten Monate dann doch zu schön und haben zu viel Spass gemacht.

      Waren einige von euch auch so verwirrt, kuzr vor Ende der Ausbildung? x_x
    • (In der Hoffnung, dass der letzte Eintrag von mir als "gestern" gewertet wird, da ich danach schlafen gegangen bin und einfach lang auf war xD")

      @Zegge
      Melanchonisch dürfte dein Wort sein :3
      Und zumindest meine Schwester fühlt sich derzeit ganz ähnlich, sie beendet im April, aber sie fühlt sich wohl auch so, weil sie nicht weiß, ob sie übernommen wird, ob sie überhaupt da bleiben will, ob sie direkt ne Weiterbildung versuchen soll, etc.
      Ist, denke ich, ganz normal, so verwirrt zu sein. Ein Abschnitt, an den man sich gewöhnt hat, geht zuende. So fühlte sich wohl auch jeder hier, als die Schule dann plötzlich vorbei war ;)


      @Topic
      So, komm grad von der "Kneipentour" mit dem Japankurs ^^
      Waren zwar in zwei Cocktailbars und ich hab bis auf einen nichtalkoholischen Cocktail auch nur KiBa getrunken, aber es war so toll.
      Ich liebe die Leute, ich liebe die Stimmung und wir haben über so viel sinnvolles und sinnloses Zeug geredet, dass ich sicherlich noch morgen drüber lachen kann x3
      Gott sei Dank seh ich die Samstag in Düsseldorf fürs Japanshopping direkt wieder <3

      Aber ich bin jetzt fertig, war gestern um 3.20 ins Bett gegangen und mein Kopf beschwert sich schon lautstark.
      Ganz zu Schweigen davon, dass ich morgen um 7 den Zug nehmen muss, damit ich es rechtzeitig zum Geburtstag meines Opas schaffe.
      Einfach mal hoffen, dass ich im Zug nicht ins Koma vor Erschöpfung falle :D

      Musik:
      Cody Finds The Eggs - The Rescuers: Down Under
    • Original von Zegge
      Im Frühling 2009 bin ich vor Freude im Viereck gesprungen als ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe. Es kommt mir vor als wäre es erst letzte Woche gewesen...aber heute hatte ich meinen letzten Tag auf der Arbeit. Jetzt noch ein bisschen Urlaub und dann fängt der Abschlusslehrgang an....

      Und nun sitze ich hier, und bin irgendwie ziemlich...naja das ist das Problem, ich überlege und überlege aber ich kann es einfach selber nicht einordnen wie ich mich fühle. Traurig ist das falsche Wort, dafür waren die letzten Monate dann doch zu schön und haben zu viel Spass gemacht.

      Waren einige von euch auch so verwirrt, kuzr vor Ende der Ausbildung? x_x


      Hab mich vorgestern so ähnlich gefühlt wie du. Hab da nämlich die meisten persönlichen Sachen von meinem Arbeitsplatz geräumt :/. Nach 2 1/2 Jahren Ausbildung war ich auch irgendwie traurig... war halt ein fester Bestandteil meines Lebens... *Seufz* Ja jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Job, bin da ganz zuversichtlich... Aber da ich jetzt noch meinen Resturlaub verschwende tu ich jetzt erst mal eins - Skyward Sword durchzocken :D. Durch Abschlussprüfung etc. hatte ich da nämlich keine Zeit zu.
    • LEUTE! Verdammter Mist! :argh: Ich hasse es. Ich hasse es einfach. Ich habe die 2GB SD-Card im 3DS durch eine 8GB SD-Card ausgetauscht.
      Erstmal: BAH! Alle Botschafter-Spiele neu runterladen. BAH!
      Dann den ganzen Mist im Menü neu anordnen. Dann noch so voll viele Zusatzdaten erstellen. Und dann ging ich in meinen Briefkasten, wo ich sooo tolle tolle Briefe gelagert hatte von meinen ganzen Freunden. GELÖSCHT. Alles weg. Weg weg weg weg weg weg weg weg. Was soll daaaaaaaaaas?!?! Ich hab vorher alle Daten der alten SD-Card auf die neue kopiert, aber die Briefe sind natürlich wieder absolut kopiergeschützt. -.-
      MAN! So genug jetzt.. Ich mach mir jetzt Pommes..
    • oh gott! ich bin so unglaublich müde! ich muss mich wachhalten, damit ich nicht in der bahn einschlafe xD heute den ganzen tag durch brno gelaufen. mein 3DS sagt mir: über 12000 schritte. na mahlzeit! ich mag ins bett, in mein schönes warmes bett und schlafen. noch 2 stationen, einmal umsteigen, noch eine station und dann noch zufuß durch die kälte ;_;
      immer diese first world problems...

      edit: in letzter zeit vergesse ich manchmal wie alt ich bin... dann muss ich erstmal nachdenken... ich glaube, ich werde alt.
    • Original von HeyDay
      oh gott! ich bin so unglaublich müde! ich muss mich wachhalten, damit ich nicht in der bahn einschlafe xD heute den ganzen tag durch brno gelaufen. mein 3DS sagt mir: über 12000 schritte. na mahlzeit! ich mag ins bett, in mein schönes warmes bett und schlafen. noch 2 stationen, einmal umsteigen, noch eine station und dann noch zufuß durch die kälte ;(
      immer diese first world problems...

      edit: in letzter zeit vergesse ich manchmal wie alt ich bin... dann muss ich erstmal nachdenken... ich glaube, ich werde alt.


      wieso hast du das gemacht wenn ich fragen darf? ;)


      ich hab heute The Walking Dead gesüchtelt, und mir zufällig eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft (wieso auch nicht?) und ich mach jetzt lauter verrückte fotos damit :ugly:
    • Hab vor kurzem HeyDay angehauen weil ich mir einen 3DS gekauft habe. Wollte ihren Freundescode wissen und sie hat mich aufs ZFB verwiesen. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier. Hab eben mal 250 von diesen Lotteriepunkten auf den Kopf gehauen und nun guck ich rum was sich hier so getan hat.

      Vielleicht schau ich ab jetzt mal wieder regelmäßig rein.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von HeyDay
      edit: in letzter zeit vergesse ich manchmal wie alt ich bin... dann muss ich erstmal nachdenken... ich glaube, ich werde alt.


      Kenn ich. :rolleyes:
      Ich hatte mich hier in der Vorstellung erst als 21 ausgeschrieben, bis ich im Profil gesehen hatte, dass ich ja schon 22 bin. -.-

      Heute wird ein ereignisloser Tag und morgen fang ich wieder an für meine Klausuren zu lernen. Mal sehen, ob ich mein FF XIII-2 heute zu 100% zu Ende bringen kann, oder ob mir mal wieder etwas nen Strich durch die Rechnung macht.
      Der Tag ist noch lang. Here i go...
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • So ein Scheiß, dass ich nicht schon am 5. oder 9. Februar zur japanischen Filmwoche in Düsseldorf war...
      Gestern war SO MINDFUCKING HYPER AWESOME!!!
      Und ich weiß jetzt schon, welchen Film ich mir definitiv auf DVD hole.

      "Geständnisse - Confessions" von Tetsuya Nakashima nach einem Buch von Kanae Minato.

      Im Ernst, ich hab mir vorher den Trailer angesehen (welcher im Vergleich zum Film so lächerlich schlecht ist), die Minierklärung auf der Filmwochenseite angeschaut und bei Amazon die Bewertungen der User angesehen.
      Und trotzdem war ich nicht vorbereitet auf den Film xD"
      Er war so irre, so real, so psychotisch und so menschenverachtend genial.
      Kann echt jedem nur empfehlen, sich den Film zu kaufen und anzusehen (für ca. 10€ bei Amazon).

      Jetzt werd ich erstmal ein wenig zeichnen und dabei meinem Freund beim Super Mario Galaxy zocken zuschauen ^^