Was macht ihr grad? VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vaylin schrieb:

      Oh, Morgen muss die Hausarbeit fertig sein. Mir fehlen ja nur noch ~4 bis 5 Seiten. Schlaf wird überbewertet, richtig?
      Das klingt so vertraut. Worüber schreibst du?

      Ich übersetz grad Zeitungsartikel ins Deutsche. Mal eine Aufgabe, die sogar Spaß macht. Heute Abend ist die x-te Weihnachtsfeier, also geht's immer weiter und weiter mit dem übertriebenen Essen. Yeah!
    • Wons schrieb:

      Das klingt so vertraut. Worüber schreibst du?
      Die (17) Ziele der Agenda 2030, ich hab' 15. Anfangs mochte ich den Kram wirklich, aber nach dem vierten Thema war es... nur noch nervtötend. Wenn ich nicht mindestens 10 Punkte auf ü30 Seiten kriege, dann sehen wir uns in den Nachrichten wieder. Ich bin dann übrigens der Junge, der mit Kreissäge und Verlängerungskabel einen Amoklauf starten wollte. Ich werd' schön in die Kamera winken und euch grüßen!

      Ansonsten hatte ich früher aus, weil meine PoWi-Lehrerin von ihrem Pferd angegriffen wurde und sich zwei Rippen gebrochen hat, deshalb wir bis Mitte Februar voraussichtlich immer montags um halb 2 aus haben werden. ich hoffe natürlich, dass meiner ach so netten und kein bisschen anstrengenden Lehrerin bald wieder gut geht und all das, aber...
      FRÜHER AUS DER ANSTALT RAUS, LEUDE! ICH KÖNNTE TANZEN!

      Jetzt gibt es erstmal Happa-Happa für Papa Nappa (ich bin kein Papa, nur hungrig und mag diesen Spruch)
    • Es ist gerade sehr lustig, Erstsemestler dabei zu beobachten, wie sie für ein Projekt mit einem iPhone einen Werbefilm drehen. Ich dachte ja immer, dass meine Betreuungszeit am Montag so langweilig wird, aber jetzt finde ich es recht amüsant. Wäre schon ganz schön fies, in ihre Aufnahme zu husten. Ich bemühe mich schon, das Husten in den Aufnahmen zu unterdrücken und danach kommt es wie ein Geysir aus mir geschossen.

      Vaylin schrieb:

      Ich bin dann übrigens der Junge, der mit Kreissäge und Verlängerungskabel einen Amoklauf starten wollte. Ich werd' schön in die Kamera winken und euch grüßen!
      Hoffentlich sind das dann nicht Erstsemestler mit nem iPhone, die das ganze filmen. Ich will dann alle Details sehen ;D

      Ansonsten überlege ich mir noch, ob ich später nochmal tanken fahren soll und was ich überhaupt zu Abend essen soll. Von Muffins kann ich mich nun wirklich nicht ernähren xD
    • Ich muss das mal mit euch teilen, und ich glaub, hier passt's ganz gut.
      Im Rahmen der Recherchen für meine MA stoße ich am laufenden Meter auf Juwelen, die zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aber immer so schön wtf sind. Im 6./7./8. Jahrhundert war die größte Angst chinesischer Männer die um ihre Potenz; deshalb schuf das gute Medizinbuch der damaligen Zeit Abhilfe mit gesammelten Tips zur Verbesserung der Potenz (bzw. Fruchtbarkeit bei der Frau):
      Mann und Frau sollten, so das Medizinbuch, jeden Abend vor dem Schlafengehen jeweils eine Tasse Regenwasser trinken, dann würden die Kinder nur so aus der Frau purzeln.
      Außerdem sei es für Männer von Vorteil, Pistazien zu braten und den Saft zu extrahieren und dann ihren Schniepes darin zu baden, um die Potenz zu fördern.
      Was wiederum nicht so gut war, war Sex am hellichten Tage (-> kotzende Kinder), Sex um Mitternacht (-> stumme, taube oder taubstumme Kinder), Sex während eines Sturms (-> kranke Kinder), Sex während des Vollmonds (-> kriminielle Kinder) und so weiter.
      All das stand in einem Handbuch, das Mann und Frau vor dem Schlafengehen zusammen lesen konnten, um sich zu informieren, was jetzt erlaubt war und was nicht.

      Nach dieser faszinierenden Lektüre bin ich jetzt ganz froh, erst mal einfach nur arbeiten zu können. :ugly:
    • Vorweihnachtszeit ist schon immer wieder ne ambivalente Zeit. Einerseits sehr schön mit all den Weihnachtsfeiern und vorwinterlich-gemütlichen Umtrünken, andererseits aber auch Stress, alles unter einen Hut zu kriegen. Aber, wie famos: Ich habe bereits alle Geschenke beisammen! So früh war ich noch nie dran, glaub ich.
      Ich habe heute schon frei, yay, und packe nun meine Siebensachen, um in die alte Heimat zu fahren.


      np: Verspielt - Ameisen
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • pondo schrieb:

      Vorweihnachtszeit ist schon immer wieder ne ambivalente Zeit. Einerseits sehr schön mit all den Weihnachtsfeiern und vorwinterlich-gemütlichen Umtrünken, andererseits aber auch Stress, alles unter einen Hut zu kriegen. Aber, wie famos: Ich habe bereits alle Geschenke beisammen! So früh war ich noch nie dran, glaub ich.
      Ich habe heute schon frei, yay, und packe nun meine Siebensachen, um in die alte Heimat zu fahren.


      np: Verspielt - Ameisen
      Gratuliere, dass du deine Geschenke schon beisammen hast^^
      Und eine gute Reise wünsche ich dir auch, wo ich schonmal dabei bin^^

      Was bedeutet das "np:" mit Musiktitel (vermute ich zumindest mal), das ich in den letzten Tagen hier am Ende der Posts angefügt wurde/wird?^^'
      Ehe es noch zum "...and at this point I'm too afraid to ask" wird^^'

      Themenbezogen: Bus fahren, danach Bus fahren, danach etwas später etwas mehr Bus fahren und am Ende des Tages wieder Bus fahren. Viel zu viel Busfahrerei imo^^'
    • kuronan schrieb:

      Was bedeutet das "np:" mit Musiktitel (vermute ich zumindest mal), das ich in den letzten Tagen hier am Ende der Posts angefügt wurde/wird?^^'
      "Now playing", würd ich mal behaupten? xD


      Guys guy guys: wiiiir gucken heute Into the Spiderverse. :dance: (Ich ignoriere den unnötig verlängerten "deutschen" Titel einfach mal. xD) Bin hart gespannt. Fiebere dem Film schon seit Monaten entgegen. MILES MORALES Y'ALL (und ein abgewrackter Peter Parker; und Gwen Stacy; und Peter Porker; und überhaupt). Fucking Finally. <3
      (GUCKT DEN OK)

      Ansonsten ist's heut ein "fauler" Vormittag. Tee, Manuskript, Musik... Nochmal ausnutzen hier, bevor morgen der Einkauf für's Weihnachtsessen und Backgeschenke anfällt. Wird Zeit, dass mein Forscher seinen future husband trifft uuuuugh wieso bin ich so lahm.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Hab mir grad tausend Dinge vorgenommen, von denen ich vermutlich eine halb durchziehe.
      u.A. möchte ich jede BFS durchlesen (die jetzt laufende, nicht alle davor xD).
      In meinem Kopf backe ich schonmal alles, was ich für Weihnachten benötige. Leider muss das Gebäck dann trotzdem noch in Realität gebacken werden. Insgesamt möchte ich dann noch 10 Games auf einmal spielen, aber das geht auch irgendwie nicht.
      Spiele ich jetzt Cosmic Star Heroine weiter oder fange Vampires Dawn an?
      forever alone
    • Glücklicherweise habe ich grade zwei Wochen frei und wie üblich um die Zeit des Jahres, wenn ich mehr als zwei Tage bei meinen Eltern verbringe, überkommt mich die Nostalgie Welle, bei der ich den alten Game Boy Color o.Ä. rauskrame und mir denke wie toll doch alle diese Spiele waren und immer noch sind :)

      Ein bisschen genervt war ich, dass man Pokemon Gold/Silber nach ein paar Jahren nicht mehr spielen kann, weil man dafür die Batterie in den Spielen wechseln müsste. Da ich unfähig bin, habe ich das natürlich nicht wirklich hinbekommen. Andere tolle Spiele wie Paper Mario 2 für den GC habe ich verliehen und werde ich nie wieder bekommen :( Und wer hat sich bitte ausgedacht, dieses tolle Spiel nicht weiter zu produzieren? Es ist leider super teuer es sich gebraucht zu kaufen :( Kann es bitte bald wieder so ein tolles Paper Mario geben? - Dann spätestens würde ich mir auch eine Switch zulegen... Oder wenn Banjo Tooie wieder von Nintendo produziert würde...

      Neben in Nostalgie schwelgen esse ich außerdem grade eine Packung Saure Schlangen und finde s traumhaft!
    • Ach ja, es sind Ferien. Woran ich das gemerkt habe? Ganz einfach: Ich bin krank! (körperlich)

      Zum Glück ist es nur Husten mit Kopfschmerzen, obwohl sich letzteres seit heute Morgen nicht mehr gezeigt hat. Jetzt huste ich nur noch und höre mich an als würde ich 12 Schachteln Zigaretten am Tag rauchen (in Wahrheit sind es 26, aber nicht verraten!)

      Will jemand für mich meine Familie über die Festtage besuchen? Die sind ganz lieb und beißen relativ selten. Mit Glück hat meine Schwester die Plätzchen gebacken, was so viel heißt wie "sehen nur verbrannt aus, aber schmecken echt knorke" anstatt bei meiner Mutter "sehen verbrannt aus und schmecken auch so"

      Ich bin für jede Hilfe dankbar! Meine Familie freut sich bestimmt^^
    • Langsam unter die Lebenden zurückkehren und lesen und beschließen mehr in diesem Forum zu posten.
      Weiters meine to-do-Liste abarbeiten: Davon ist einiges Freizeit, einiges ein Aufsatz der veröffentlicht werden soll und einiges meine Doktorarbeit.
      Außerdem werde ich ein Buch über meinen momentanen Arbeitsplatz schreiben: Die Beklopptenzentrale (tm).
    • Hab gerade den zweiten Part meiner Story hochgeladen und hibbel wie wahnsinnig, weil ich am liebsten schon den dritten, den ich gestern fertiggestellt habe, mit Leuten teilen würde aaaaaah vielleicht brauch ich doch irgendwann Patreon. Wenn es mehr als drei Hanseln sind, die meinen Kram lesen. :ugly:
      (Vielleicht hat hier ja jmd Lust auf Fantasy+Steampunk+LGBT Representation, har.)

      Ansonsten werde ich heute mal einen schön faulen Wochenendtag einlegen, bevor ich mich morgen an die BFS mache. Mein Lieblingsmensch hat mir Toad's Treasure Tracker für die Switch geschenkt und ich muss mir mal ein bisschen Cuteness-Overload geben. <3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Bääh, ich sitze jetzt seit 23 Uhr vor meinem PC und versuche eine anständige Story für die BFS hin zu bekommen, aber es will einfach nicht klappen.
      Nach dem Motto "Nur unter Druck entstehen Diamanten" wollte ich mir nicht den Kopf zerbrechen, falls ich erst gegen Ende zum Schreiben komme. Das ist bei mir meistens so. Dieses Mal kriege ich einfach nichts hin, was mir halbwegs gefällt. Erst wollte ich einen Dialog zwischen einem versoffen Typen und einem Supermarktangestellten, aber da war schon nach 400 Wörtern die Luft raus und jegliches Weiterschreiben wäre nur gestreckt gewesen, um die Assos weiter einzubauen.
      beim zweiten Versuch sollte es um ein Pärchen gehen, dass sich auf dem Dach erst das Abendrot und dann die Sterne angucken möchte, aber Eiscremebecher und Weinflasche gehen flöten, weshalb sie eine Fahrradtour durch die Stadt machen, um Ersatz zu finden. mMn. ein schönes Szenario, aber mein Schreibtalent schafft nicht mehr als innere Monologe und deswegen liest es sich furchtbar.

      ich hol mir jetzt ein paar Stunden Schlaf (vermutlich so gegen 10 wieder aufstehen) und dann mach ich mich an meine dritte Idee ran. Wenn das nichts wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter (/.\)

      Gute Nacht Leute!
    • Kann mich nicht mehr entsinnen, wann der Eintrag im Userkurzprofil links auf "Wohnort" geändert wurde, bin mir aber ziemlich sicher, dass da früher mal "Herkunft" stand. Überraschenderweise leben Menschen heute noch selten dort, wo sie im Alter von 0 Jahren mal herkamen. Die Änderung war also ziemlich gut, denke ich.
    • pondo schrieb:

      meine Story ist auch ein bisschen windschief geworden, aber nuja.
      Leude – wenn man ne Story innerhalb von höchstens zwei Wochen schreibt, WIRD sie logischerweise "windschief", jetzt macht euch doch nicht alle immer schon runter, bevor überhaupt wer lesen konnte, was ihr gemacht habt. xD Oder hat man in so knapper Zeit genug Gelegenheit zum Drüberlesen, Editieren, Korrigieren? Nah. Entspannung~ In so kurzer Zeit ÜBERHAUPT was abzuliefern, das ist doch wohl Leistung genug. <3

      So. Bereth ist seit drei Stunden wach und statt zu schreiben, wie sie es auf Twitter verkündet hat, prokrastiniert sie natürlich erst mal wieder hier. Ihr habt einen schlechten Einfluss auf mich (weshalb ich auch erst mal von jeglichem Discord-Getrolle fernbleibe, bis ich einen Rhythmus habe hier :P). (per pn sollte ich hier aber erreichbar sein, wenn was ist~)

      Gut. Gut gut gut. Der schwarze Tee fängt an zu wirken. Zeit für meine PTSD-Leiche. Wünscht mir viele Wörter.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression