Reihenfolge der Tempel

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reihenfolge der Tempel

      Hallo allerseits.

      Ich wollt mich mal erkundigen ob ihr euch strickt an die vorgegebene Reihenfolge der Tempel haltet oder ob ihr, soweit es möglich ist random da durchgeht.

      Ich kann mich erinnern das ein Freund von mir IMMER den Feuertempel vor dem Waldtempel gemacht hat und auch der Geistertempel soll ja vor dem Schattentempel möglich sein.

      Ich hab mich bisher immer an die Reihenfolge gehalten, da ich aber heute mit einer Freundin, die noch nie Zelda gespielt hat, das Projekt OoT starte ob es eventuell für einsteiger sogar empfehlenswerter ist, beispielsweise den Feuertempel vorzuziehen?

      Was denkt ihr? Das sich Nintendo bei der Reihenfolge was gedacht ist schon klar, jeodch ampfand ich den Waldtempel immer als mit am kniffligsten X(
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • Original von Soran
      Man kann als erstes entweder Feuer- Wald- oder Wasser Tempel machen...
      Für den Geistertempel braucht man den Bogen (für die Gerudofestung), den Enterharken und die Lupe, für den Schattentempel die Lupe ...


      Ist wie immer nur eine Frage der Items ;)


      Den Schattentempel kann man erst machen, wenn Kakariko brennt und man von Sheik die Nocturne des Schattens gelernt hat. Ich weiß nicht, ob das schon der Fall ist, nachdem man den Feuertempel geschafft hat oder ob man dafür die ersten 3 braucht. Kann auch sein, dass es an etwas ganz anderem liegt...
      Wobei ich mir einbilde, schonmal gesehen zu haben, dass man auch ohne die Nocturne in den Schattentempel kommt, das dann aber nur mit sequence breaking und nicht gerade einfach.


      @topic
      Ich empfehle, sie die Tempel in der Reihenfolge spielen zu lassen, wie sie Lust hat. Wenn sie der Meinung ist, sie möchte erst den Waldtempel abschließen, dann ist das ok. Wenn sie keine Lust mehr und direkt weiter möchte, dann lass sie. Du kannst ihr ja sagen, dass es möglich ist, die Reihenfolge abzuändern, aber die Entscheidung sollte bei demjenigen liegen, der gerade spielt.
    • Eigentlich ist es dir fast freigestellt wie du es machst.

      Feuertempel kann man gleich als erstes machen ohne Probleme.

      Gerudofestung auch, da braucht man aber Epona um über das Tal zu springen.
      Die Eishöhle geht auch sofort.

      Wassertempel geht bis zu einem gewissen Punkt auch sofort, aber da braucht man dann irgendwann den Bogen und den gibts im Waldtempel.

      Der Abschnitt geht also ohne Probleme und man muss nicht zwangsweise den Waldendboss besiegt haben.

      Für den Schatten und Geistertempel braucht man aber das Auge der Wahrheit, also Waldtempel Boss besiegen und dann zurück in der Zeit!

      Ob nun Schattentempel oder Geistertempel zu erst ist dann wieder egal.

      Mit den Eisenstiefeln im Waldtempel ists zum Beispiel ganz witzig durch den überfluteten Tunnel zu laufen usw.
      Auch sollte einem nicht die Vogelscheuchenpolka fehlen um an alle Skulltullas zu kommen.


      Im Masterquest muss man aber die Tempel in gegebener Reihenfolge machen, da man sonst Probleme bekommt. Außer den Geistertempel, der geht dann wieder vor dem Schattentempel, wobei ein silberner Rubin dann arg schwer zu ergattern ist ;)
    • Wenn wir heute tatsächlich die ersten drei schon schaffen hab ich halt echt wenig Lust auf den Waldtempel. Ich hasse ihn :D

      Ich hab mich eigentlich immer an die Reihenfolge gehalten. Also wald, Feuer, wasser, schatten, geister. Aber ich denke dann werden wir wohl den Feuertempel vorziehen :D
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • Original von Wiskimike

      Mit den Eisenstiefeln im Waldtempel ists zum Beispiel ganz witzig durch den überfluteten Tunnel zu laufen usw.
      Auch sollte einem nicht die Vogelscheuchenpolka fehlen um an alle Skulltullas zu kommen.



      wieso? im überfluteten Tunnel kann man doch das wasser ablassen und so durchgehen.

      Vogelscheuchenpolka kann man zwar auch hinterher lernen, was aber ziemlich blöd ist, da man in diesem fall 2 mal im entsprechendem Tempel gewesen sein muss. alle zu finden ist sowieso nicht ganz einfach, da einige z.B. nur nachts auftauchen bzw. man muss gerade kind sein oder was auch immer. und wehe man vergisst man zu speichern, was besonders nach kurzer spielzeit passieren kann. bin selber nie über 98 hinaus gekommen. (und dann fang mal an zu suchen, wenn man meint jeden winkel des Spiels bereits zu kennen)
      50 sollten aber problemlos zu schaffen sein.

      Ich habe damals auch den Geistertempel vor dem Schattentempel gemacht, habe mir jedoch vorher die Gleitstiefel geholt.
      das Auge der Wahrheit ist soweit ich weiß kein Gegenstand der umbedingt benötigt wird, denn das unsichtbare objekt bzw. der durchgang ist ja trotzdem da (wäre nur besser, wenn man die Stellen soweit es geht alle bereits kennt) und man kann auch so weiterkommen. Gibt allerdings Stellen die dadurch eher zu einem Glücksspiel werden. z.B. der Weg zum Geistertempel, die Statue die man drehen muss am anfang des Schattentempels oder die sich Bewegenden Plattformen.
    • @Soran
      Bongo bongo ohne zu besiegen ist kindergarten...
      An die hände ranrennen und zu klump hauen und dann direkt zum auge rennen und das verkloppen. ENDE.

      War da im wassertempel nicht dieses gitter im hauptraum? Das mit dem goldenen auge drüber, welches man aktivieren musste um anschließend mit dem verlängerten enterhaken reinzuhuschen?

      Back to topic:
      Also ich liebe ja die folgende reihenfolge.
      Wald Wasser Feuer Schatten Geist.
      Die ist auch in master quest super, so kommt man früh an die feuerpfeile und kann im feuertempel ein mehr als hundsgemeines rätsel zu nem witz machen, sofern man gut zielen kann.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Also, um noch einmal zusammenzufassen:

      Als erwachsener können die ersten 3 Tempel (Wald-, Feuer- und Wassertempel) in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen werden, da für diese nur der Enterhaken benötigt wird.

      Darauf folgen der Schatten- und der Geistertempel. Für den Schattentempel müssen die obigen 3 abgeschlossen sein, da sonst das Event, in dem die Nocturne des Schattens gelehrt wird, nicht getriggert wird.

      Für den Geistertempel braucht man den Bogen (Augenrätsel), den Stahlhammer (verrosteter Schalter) und den langen Enterhaken (um durch die Wüste zu kommen). Soweit ich erinnere, werden auch die Gleitstiefel benötigt, um so auf die Handfläche der Statue zu gelangen, die man unbedingt erreichen muss.

      Nun zu mir: Ich spiele im normalen OoT immer in der vorgesehenen Reihenfolge (erkennbar an Navis Interventionen). In Master Quest hingegen ziehe ich den Wassertempel dem Feuertempel vor, da der Feuertempel mit Feuerpfeilen deutlich angenehmer zu lösen ist (deswegen steht es übrigens auch so in der Lösung).
    • Original von Fuchspower
      Als erwachsener können die ersten 3 Tempel (Wald-, Feuer- und Wassertempel) in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen werden, da für diese nur der Enterhaken benötigt wird.

      Falsch! Ohne Bogen kommt man im Wassertempel an einen Schlüssel nicht ran und kann ihn deshalb nicht abschließen. Also muss man zumindest schon mal im Waldtempel gewesen sein.

      Original von Fuchspower
      Für den Geistertempel braucht man den Bogen (Augenrätsel), den Stahlhammer (verrosteter Schalter) und den langen Enterhaken (um durch die Wüste zu kommen). Soweit ich erinnere, werden auch die Gleitstiefel benötigt, um so auf die Handfläche der Statue zu gelangen, die man unbedingt erreichen muss.

      Auf die Hände kann man ganz einfach springen. Gleitstiefel werden nicht benötigt. Nur bei MQ für einen Silberrubin.
    • Original von Garo-Meister
      Nur bei MQ für einen Silberrubin.

      Den kriegt man auch mit einer Sprungattacke. Geht also auch ohne.

      Ich hatte mal alle möglichen Reihenfolgen ausprobiert. Es gibt hier auch gravierende Unterschiede zwischen MQ und normal. In MQ kann ich z.B. den Wassertempel als Erstes spielen, dafür brauche ich aber den Bogen im Feuertempel. Beim normalen OoT braucht im Wassertempel den Bogen, im Feuertempel aber nichts. Der Geistertempel lässt sich auch vorziehen, man kann ihn z.B. auch vor dem Feuertempel spielen. Nur für den Schattentempel muss man die ersten drei Tempel abgeschlossen haben.

      Und natürlich kann man sich auch einfach das Item aus einem Tempel holen und dann in einem anderen Tempel weiterspielen. Das klappt vor allem in MQ sehr schön, wo man in 3 von 5 Tempeln das Item direkt am Anfang bekommt.
    • Original von TourianTourist
      Original von Garo-Meister
      Nur bei MQ für einen Silberrubin.

      Den kriegt man auch mit einer Sprungattacke. Geht also auch ohne.

      k, hatte ich ein bisschen weiter in Erinnerung, ist aber auch schon eine Weile her seit dem letzten Durchspielen.

      Original von TourianTourist
      Und natürlich kann man sich auch einfach das Item aus einem Tempel holen und dann in einem anderen Tempel weiterspielen. Das klappt vor allem in MQ sehr schön, wo man in 3 von 5 Tempeln das Item direkt am Anfang bekommt.

      Dieses schreckliche hin- und her ist aber doch nicht Sinn der Sache. Außerdem hielt das nicht beim Schattentempel.