Bitte hilfe beim Wassertempel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte hilfe beim Wassertempel

Ich versuch jetzt schon seit Stunden das ich weiter komme,aber iich komme leider nicht weiter. Im Internet habe ich auch schon gesucht,auf meine frage leider keine Antwort gefunden.
    Bin jetzt beim Wassertempel, mir fehlt nur noch ein Schlüssel. Den denke ich ist hinter dem Gitter, wo ich mit dem Pfeil auf das Augen schiessen muß,leider ist ja das Wasser ganz oben,ich weiß einfach nicht wie ich das Wasser wieder nach unten bekomme.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Danke!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonne ()

• Hinter das gitter kommst du erst nach erhalt des Enterhakens (das selbe wie der fanghaken nur mit viel mehr reichweite als sein vorgänger)

Zum absenken des wasserpegels gehste einfach noch einmal runter in den raum in welchen du ruto getroffen hast.
    Dort kannst du im übrigen auch einen schlüssel hinter der brüchigen wand abholen, wenn du den wasserstand auf mittleres niveau bringst

In dem raum in welchen du dies machen kannst (der schachtartige in der mitte des großen hauptgebildes) findest du, nach anheben des wasserstandes auf mittleres niveau an der stelle wo der rote stein im boden steckte, einen kleinen schacht wo du auch einen kleinen schlüssel finden solltest.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Original von Dragynn999
    Hinter das gitter kommst du erst nach erhalt des Enterhakens (das selbe wie der fanghaken nur mit viel mehr reichweite als sein vorgänger)

Zum absenken des wasserpegels gehste einfach noch einmal runter in den raum in welchen du ruto getroffen hast.
    Dort kannst du im übrigen auch einen schlüssel hinter der brüchigen wand abholen, wenn du den wasserstand auf mittleres niveau bringst

In dem raum in welchen du dies machen kannst (der schachtartige in der mitte des großen hauptgebildes) findest du, nach anheben des wasserstandes auf mittleres niveau an der stelle wo der rote stein im boden steckte, einen kleinen schacht wo du auch einen kleinen schlüssel finden solltest.

Vielen dank für die schnelle Antwort, also muß ich ganz runter gehen? Sorry ich weiß nicht mehr wo die ruto war. ich versuch es schon seit Stunden,aber ich finde es nicht wo ich das Wasser runter machen kann, ich glaub ich hab was falsch gemacht! Ich war ja auch schon ganz am Ende wo ich einen besiegen mußte wo so kämpft wie ich.( weiß leider nicht wie er heißt) Ich habe alles unten abgesucht,finde es nicht. Es ist echt zum verrückt werden.
  • Original von sonne
    Original von Dragynn999
    Hinter das gitter kommst du erst nach erhalt des Enterhakens (das selbe wie der fanghaken nur mit viel mehr reichweite als sein vorgänger)

Vielen dank für die schnelle Antwort, also muß ich ganz runter gehen? Sorry ich weiß nicht mehr wo die ruto war. ich versuch es schon seit Stunden,aber ich finde es nicht wo ich das Wasser runter machen kann, ich glaub ich hab was falsch gemacht! Ich war ja auch schon ganz am Ende wo ich einen besiegen mußte wo so kämpft wie ich.( weiß leider nicht wie er heißt) Ich habe alles unten abgesucht,finde es nicht. Es ist echt zum verrückt werden.

Okay.....wenn ich einen Tempel beherrsche, dann ist es dieser.

Zunächst einmal, Wasserstände !

Wasser bis zum Grund ablassen: Im Raum, wo du das erste Ma auf Ruto triffst (wo das ist, erkläre ich weiter unten)
    Wasserstand bis zur Mitte auffüllen: Im Gebäude.
    Wasserstand bis nach oben auffüllen: In einer oberen Nische, vom Eingang aus südöstlich gesehen.

Du schreibst du hättest Dark Link schon besiegt. Der Raum wird dann wieder "normal" und weiter hinten kannst du durch eine dann sichtbare Tür gehen, wo in einer Truhe der Enterhaken ist. Den brauchst du auch für das Tor. Ohne den geht nix. Hast du den schon?

Wenn du das Wasser bis auf den grund ablassen willst, musst du also zurück in den Raum, wo du Ruto zu Beginn begegnet bist. Den findest du wie folgt:

Ausgangsposition: Eingang.

Vom Eingang aus tauchst du nach linksunten (südwestlich). Da ist eine Nische, da tauchst du rein. Wenn du dem Gang folgst, kannst du alsbald am Ende wieder auftauchen, wo dann das Symbol ist,um das Wasser ganz abzulassen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Glück :)

Ach ja....wenn du bei mittlerem (!) Wasserstand in den Raum, wo du Ruto begegnet bist, zurückkehrst, kannst du auf der mittleren Ebene links ein Loch in die Wand sprengen, wohinter ein kleiner Schlüssel ist. Der wird nämlich gerne mal übersehen - falls du den noch nicht hast. ^^
    -
  • Vielen dank, ich habe es jetzt gefunden. Leider habe ich noch nie Zelda gespielt, ich habe was gelesen im Internet über dem Schattentempel und dem Geistertempel, aber gefunden habe ich ihn noch nicht.
    Auf der Karte ist er auch nicht zu sehen. :( Kann mir da jemand weiter helfen bitte? Wie kommt man da hin?
  • Wenn du nach Abschluss des Wassertempels Kakariko erneut einen Besuch abstattest, sollte eine Sequenz ausgelöst werden, die dich in der Story weiterbringt, war das schon der Fall? Zum Schattentempel kommst du, nachdem Shiek dir die Nocturne des Schattens beigebracht hat, diese bekommst du allerdings erst in erwähnter Sequenz. Shieks Hinweisen, die er dir dann liefert, solltest du allerdings zunächst folgen, ehe du auch nur einen Schritt in den Schattentempel setzt (der sich im übrigen hinter dem Friedhof von Kakariko befindet).
    Zum Geistertempel gelangt man später durch die Wüste, da sollte ein Hinweis von Navi folgen, wenn du soweit bist. :)

Vergiss ansonsten nicht, am See noch dem Hinweis in der Steinplattform zu folgen, die du auf der Insel mit dem einsamen Baum findest, nachdem du aus dem Tempel transportiert wurdest. Das Item, was man danach bekommt (Feuerpfeile), ist zwar für die Story nutzlos, aber ein schönes Gimmick. ^^

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth
    Wenn du nach Abschluss des Wassertempels Kakariko erneut einen Besuch abstattest, sollte eine Sequenz ausgelöst werden, die dich in der Story weiterbringt, war das schon der Fall? Zum Schattentempel kommst du, nachdem Shiek dir die Nocturne des Schattens beigebracht hat, diese bekommst du allerdings erst in erwähnter Sequenz. Shieks Hinweisen, die er dir dann liefert, solltest du allerdings zunächst folgen, ehe du auch nur einen Schritt in den Schattentempel setzt (der sich im übrigen hinter dem Friedhof von Kakariko befindet).
    Zum Geistertempel gelangt man später durch die Wüste, da sollte ein Hinweis von Navi folgen, wenn du soweit bist. :)

Vergiss ansonsten nicht, am See noch dem Hinweis in der Steinplattform zu folgen, die du auf der Insel mit dem einsamen Baum findest, nachdem du aus dem Tempel transportiert wurdest. Das Item, was man danach bekommt (Feuerpfeile), ist zwar für die Story nutzlos, aber ein schönes Gimmick. ^^

Danke für die schnellle Antwort.Bei mir blinkt in der Karte Kakariko, Shiek ist das der wo immer rum läuft? Der sagt: Hast du Boris gesehen, der auf dem Friedhof lebt?
  • Ehm, nein… xD
    Shiek ist der nette junge Mann, der dir das erste Mal in der Zitadelle der Zeit begegnet ist, nachdem Link seine 7 Jahre im Schlaf verbracht hat, und der dir die ganzen Lieder beibringt, mit denen du zu den Tempeln kommst.

Er läuft dir ganz automatisch in einer Cutscene über den Weg, wenn du nach dem Wassertempel einen Abstecher nach Kakariko machst. Oder befindest du dich gerade in der Vergangenheit? Dann taucht er natürlich nicht auf.

Hier, das ist Shiek: [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/6443/shiek.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Nein ich bin jetzt groß! Das Lied Nocturne des Schattens hab ich noch nicht bekommen. Ohje ich mach wohl grad was falsch :(
    Jetzt weiß ich wer Shiek ist,danke!
    Im Hylia-See ist unten im Wasser iein Eis vor der Tür, dass ich aber nicht weg bekomme. Hat es damit was zutun?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonne ()

• Nein, du denkst nur gerade viel komplizierter als nötig. xD

Das Eis kommt daher, dass es der Zugang zu Zoras Reich ist, der aber zugefroren ist, das ist völlig normal in der Erwachsenen-Ära. Ich weiß gerade auch nicht, was genau du damit erfragen willst, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn du in der Story vorankommen willst, gehst du nach Kakariko -> Zwischensequenz, Informationen zum Schattentempel.

Wenn du eine Frage stellst, musst du auch Informationen liefern, mit denen man was anfangen kann. :)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Mal 'ne ganz blöde Frage: Hast du den Wassertempel auch gelöst? :ugly:

Ohne den Boss besiegt und das Amulett des Wassers erhalten zu haben, läuft da nichts. Ich frage nur, weil du ziemlich planlos wirkst und du noch nichts davon erwähnt hast, dass du den Tempel auch zu Ende gebracht hast. Nach Beendigung des Wassertempels sollte eigentlich das hier in Kakariko passieren:

Original von Zelda Europe – OoT-Guide

Im Erwachsenalter, begebe dich nun nach Kakariko. Sobald du eintrittst folgt eine längere Sequenz, in der Kakariko in Flammen steht und ein wildes Schattenmonster Unruhe stiftet. Du und Shiek versuchen es aufzuhalten, aber das Monster schlägt dich halb tot und du verlierst das Bewusstsein.

Gefolgt von weiteren Erklärungen seitens Shiek.

Was hast du denn nun alles erledigt bis zu diesem Zeitpunkt? Ohne die Informationen kann man dir nicht helfen.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Ja ich hab das Amulett des Wasser, ( es ist blau)
    Der Hylia See war erst leer, jetzt ist er wieder voll. Den Wassertempel habe ich gelöst. Das ist aber bei mir nicht passiert:
    Im Erwachsenalter, begebe dich nun nach Kakariko. Sobald du eintrittst folgt eine längere Sequenz, in der Kakariko in Flammen steht und ein wildes Schattenmonster Unruhe stiftet. Du und Shiek versuchen es aufzuhalten, aber das Monster schlägt dich halb tot und du verlierst das Bewusstsein.
    Ich versteh nicht was ich falsch mache, Wassertempel habe ich geschafft, Waldtempel,Eishöhle habe ich auch gemacht. Möchte eigentlich jetzt den Schattentempel und Geistertempel machen. Aber so wie du gesagt hast mit dem Feuer in Kakariko war bei mir nicht.
    Danke für die Unterstützung!
  • Es gibt da noch einen kleinen Trick. Das Event startet nur, wenn du Kakariko von der Hylianischen Steppe aus betrittst. Wenn du über den Gebirgspfad kommst, passiert nichts.

Und wie gesagt: Feuertempel musst du noch machen.

Der Geistertempel ist jedoch schon möglich. Dafür solltest du einfach ins Gerudotal gehen (Pferd ist Voraussetzung) und der Rest dort ergibt sich. Möchte dich nicht so spoilern.
  • Original von Garo-Meister
    Der Geistertempel ist jedoch schon möglich. Dafür solltest du einfach ins Gerudotal gehen (Pferd ist Voraussetzung) und der Rest dort ergibt sich. Möchte dich nicht so spoilern.

Hier muss ich nochmal einhaken: Epona braucht man dafür nicht zwingend, die Brücke kann man ja auch mit dem Enterhaken überqueren. :)
    [/Klugscheißermodus =D]

Aber ich denke, das sollte jetzt tatsächlich alles an Infos sein, was man dazu im Moment sagen kann.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"