Die Offizielle Timeline: Hyrule Historia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Garo-Meister
      Original von Soran
      Original von Garo-MeisterDen Rest find ich sehr logisch, bis halt auf die Tatsache, dass das komplette Neu-Hyrule aus ST unlogisch ist, was aber nicht durch die Timeline bedingt sit, sondern dadurch, dass die gaze Hintergrundgeschichte da Müll ist.


      Unlogisch würde ich das nicht nennen... da gibt es halt einen Koninent, wo neu Hyrule gegründet wurde, wo aber auch eben ein bischen was passiert ist.
      Story könnte vieleicht besser sein, aber der Hintergrund ist nicht unlogisch, dazu müste irgendwas passieren, was so garnicht passt...

      Ach ja? Niko lebt noch, es soll angeblich 100 Jahre her sein, Tetra und Link haben ein Königreich gegründet, das sich innerhalb von 100 Jahren so unglaublich fantastisch entwickelt hat und die beiden leben auch überhaupt nicht mehr und niemand erwähnt sie je. Finde ich ziemlich unlogisch!


      Wenn du in Spirit Tracks aufgepasst hättest, wüsstest du, das schon davor Menschen gelebt haben ... Neu ist nur die Regierung unter Prinzessin Zelda. Das könnte das ergebnis sein, das Tetra/tetras Tochter/Sohn in die dort anssäsige Königfamilie Eingeheiratet hat (falls es eine gab) oder das Zelda sich selbst zur Prinzessin ernannt hat :ugly:

      Das jemand über 100 Jahre alt wird und andere nicht ist so nicht so etwas besonderes, zumindest kein Ding der Unmöglichkeit, in einem Fantasieuniversum schonmal garnicht.

      Tetra wird im übrigen schon erwähnt
    • @Garo
      Schön das hier jemand so denkt wie ich, was die offizielle timeline entspricht.

      Auch ich finde dass die Hintergrundgeschichte zu ST mehr oder weniger schlecht durchdacht ist.
      Allein schon wenn man mal malladus anwesenheit zur ankunft der piraten und link beachtet. In nikos erzählung wird ja darauf hingewiesen, dass die götter erst zu malladus versieglung beigetragen haben und darum frage ich mich mal ganz ernsthaft, ob der alte link wieder zur bannung des alten malladus beigetragen hat. Schließlich werden ja nur dunkle und helle wolkenströme in nikos erzählung dargestellt... eine eher symbolische darstellung.
      Es gibt keinen hinweis darauf das die verbannung malladus nun mehr als 100 jahre zurückliegt.

      Das niko übrigens so uralt ist, wundert mich keinesfalls... ich habe in der lufia spielreihe auch einen charakter gefunden der in einem anderem spiel bereits zur heldentruppe gehört hatte und nun so um die 150- 180 jahre alt ist... Fantasy machts möglich.

      Die, wie du findest, "fantastische" entwicklung innerhalb dieser hundert jahre ist wirklich sehr unwarhscheinlich... allerdings muss man mal beachten,dass die siedlungen auch wirklich nur so groß sind wie siedlungen und abgesehen von einem durch die götter erschaffenen schienennetz keinerlei andere verbindungsform besteht.
      Mir erscheint das neue hyrule doch sehr wie ein biesedeltes land im anfangsstadium.


      @Soran
      Ich bezweifle mal dass zelda in eine dortige königsfamilie eingeheiratet hat.
      Wenn man mal beachtet, dass in nikos darstellung die ureinwohner des neuen hyrules auch wirklich aussehen als wären sie eingeborene.
      Dementsprechend sollte es ein leichtes sein die ortschaften auf friedliche art und weise in ein neues königreich zu integrieren.

      @Kansik99
      Die scheiter-timeline passt allerdings wirklich nur auf OOT...
      Man muss nur den laut der timeline nächsten teil berücksichtigen.
      Oder vielleicht auch die ganzen weiteren teile...
      Wenn man mal auf die timeline achtet, dann kann man leicht erkennen, dass jede erscheinung von Ganondorf, diesen in seiner gestalt als GANON beinhaltet im gegensatz zu seiner mensclichen gestalt, die wird nicht einmal erwähnt. Vielleicht ist Ganondorf nach seiner verwandlung zu Ganon ja auch nicht mehr in der lage zu ganondorf zu werden.

      Nach seiner versieglung in der vorgeschichte zu Alttp kehrt Ganon zurück.
      In ooS und ooA versucht Twinrova Ihn zurückzuholen nachdem er ja in Alttp getötet wurde. (Das twinrova hier noch existiert, ist ein beweis dafür, dass link gescheitert sein muss. Er hat twinrova nie besiegt.
      und die beiden scheinen ja nicht mal mit haue einen natürlichen tod zu sterben XD)
      In LA wird lediglich ganons gestalt von einem der Albträume aus links erinnerungen wachgerufen.
      Nach einer folgenden friedlichen Ära konnte Ganon irgendwie wiederbelebt werden, was zu den ereignissen von TLOZ führt.
      Und wie AOL danach zustande kommt, ist klarer als glas.

      So seh ich das und das mach die "Hero Defeated" timeline auch ganz logisch.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das ändert aber nichts daran, dass OoA und OoS nicht zwichen AllTP und LA passen.

      Selbst in der Herodefeat Timeline wird Ganondorf Daragamire erwähnt... OoT bassiert nunmal auf der Vogeschichte von AllTP, in AllTP wird erwähnt, das Ganondorf der Anführer von Räubern (die Gerudos) ist und von der Macht des Triforce in Ganon verwandelt wurde... :rolleyes:

      Ganon ist wohl in der Lage wieder Ganondorf zu werden, wobei hier natürlich die Frage gibt wozu...

      Die Twinrowas wären auch in dieser komischen Herodefeat-Timeline tot, da Link ja erst nach Twinrowa besiegt wurde :ugly:

      Und zu den Einwohnern, ja sicher, die Bilder von Niko sind ne ganz große aussage über den Stand der Entwicklung ...

      Die ganze Timelinie ist einfach für die Tonne ...

      Im übrigen ist auch gesagt worden, das Malladus lange vor der Ankuft der Piraten verbannt wurde (wird von nem Typen in Hyrule-Stadt gesagt). Entsprechend kann es eine Königsfamilie dort gegeben haben usw. es gibt zumindest ncihts, was dagegen spricht.
      Das Bild von Niko zeigt ja nur wie Neu-Hyrule erschaffen wurde und das damals die Bewohner etwas primitiver waren, heisst nicht, das sie es bis zu Links und co ankunft auch bliieben
    • Was ich mich auch noch frage, ist wann in dieser offiziellen Timeline Prinzessin Zelda aus Zelda II in ihren magischen Schlaf gefallen ist. Da alle Prinzessinnen ihr zu Ehren Zelda genannt wurden, müsste das ja noch vor OoT passiert sein, Sofern man SS jetzt nciht mit reinzählt, da SS-Zelda ja die erste Prinzessin/Königin Hyrules ist. Es könnte ja sein, dass AoL-Zelda zu Ehren der menschlichen Inkarnation der Göttin Hylia Zelda genannt wurde.
    • Original von Soran
      Die ganze Timelinie ist einfach für die Tonne ...

      Post ma bitte eine, die irgendwie besser sein soll, wenn du dir da doch so sicher bist.

      @Garo-Meister:
      Was wäre, wenn SS-Zelda die besagte Zelda wäre? Wär das möglich? Auchwohl sie keinen Bruder hat... oder es passiert zufällig, da es auch nicht unwahrscheinlich ist (auch in unserer Welt), ein Kind nach einem Staatsoberhaupt oder -gründer zu nennen. Die Zelda aus Zelda II könnte also irgendwo zwischen SS und OoT gelebt haben, denke ich.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Soran
      Die Twinrowas wären auch in dieser komischen Herodefeat-Timeline tot, da Link ja erst nach Twinrowa besiegt wurde :ugly:


      Wer sagt, dass link nicht direkt nachdem er erwachsen wurde von irgendetwas anderem dahingerafft wurde?
      Die timeline legt nicht fest, dass unbedingt Ganondorf in irgendeiner seiner erscheinungsformen link gekillt haben muss.
      Ganondorf kann das Triforce auch in seine gewalt bekommen indem er zelda zu einem beliebigen zeitpunkt schlachtet und deren teil an sich reisst während er sich das fragment des mutes aus links überresten beschafft.

      Original von Soran
      Das ändert aber nichts daran, dass OoA und OoS nicht zwichen AllTP und LA passen.

      Natürlich klappt das. Eventuell könnte es sich in Alttp OoA OoS und LA um den selben Link handeln... ich glaube sogar sehr daran.
      Ich denke das ganze wird logisch wenn man sich das mal so vorstellt.

      1.-Der neue link und as übel aus der vergangenheit-
      In Alttp lernt der neue Link das verbannte böse aus vergangenen tagen genannt Ganon kennen (gegen welches der letzte link versagt hatte) und er bringt es zu stande dieses wesen zur strecke zu bringen.
      2.-Die wiedergeburt des Dämonenkönigs-
      Nachdem Link Ganon besiegt hatte, formierten sich die führerlosen dunklen kräfte neu unter der leitung von Twinrova. Twinrova ersehnt durch die mithilfe der großen Übel, Onox und Veran ein ritual zu wiederbelebung ihres gefallenen meisters Ganon durchzuführen.
      Zelda die vom unheil in Holodrum und Labrynna gehört hatte, reiste link hinterher um den Völkern mut zuzusprechen.
      Es gelingt ihnen, wenn auch nur zum Teil...
      Nur der verstandslose körper, einzig erfüllt von seinem alten zerstörungswillen kehrt zurück. Wieder schafft es Link den Dämonenkönig zu vernichten. Link setzt seine reisen fort...
      3.- Schatten der vergangenheit
      Auf seinen reisen führt es link auch auf die hohe see hinaus.
      Dort passiert es, ein blitz triff sein boot (vielleicht ja das mit welchem er holodrum und labrynna verlässt) und er verliert das bewusst sein.
      Kokolint, das erträumte eiland, bestehend aus den träumen des windfisches wird von dessen Albträumen aufrechterhalten. Im kampf greifen diese wesen auf links größte albträume, die noch in seinen erinnerungen zu finden sind, zurück.
      Darunter zu finden sind:
      Moldorm: er hat ihn erst kürzlich gesehen und blieb ihm vielleicht im gedächtnis hängen.
      Agahnim: Der zauber als welcher sich ganon getarnt hatte.
      GANON: die albträume greifen auf Links erinnerungen an den kampf in der pyramide zurück.
      Erst am ende zeigt sich der albtraum als sein wahres ich.
      Der windfisch wird erweckt und link ist wieder bei vollem bewusstsein.
      Was nun mit ihm passiert ist ungewiss.

      Die geschehnisse dieser spiele werden alle in einer Era aufgeführt...
      Der Ära von licht und dunkelheit.

      @-Crono-
      Zelda als erkennungspunkt für ein spiel zu nehmen ist ausser in der Timeline die in TWW PH und ST endet mehr oder weniger sinnlos.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

    • Original von Soran
      Das ändert aber nichts daran, dass OoA und OoS nicht zwichen AllTP und LA passen.

      Natürlich klappt das. Eventuell könnte es sich in Alttp OoA OoS und LA um den selben Link handeln... ich glaube sogar sehr daran.


      Das kann definitiv nicht sein, da Link und Zelda sich nicht kennen in OoA und OoS :argh: :argh: :argh:
      LA ist ein direktes Sequel von AllTP, OoX definitiv nicht

      Wer sagt, dass link nicht direkt nachdem er erwachsen wurde von irgendetwas anderem dahingerafft wurde? Die timeline legt nicht fest, dass unbedingt Ganondorf in irgendeiner seiner erscheinungsformen link gekillt haben muss. Ganondorf kann das Triforce auch in seine gewalt bekommen indem er zelda zu einem beliebigen zeitpunkt schlachtet und deren teil an sich reisst während er sich das fragment des mutes aus links überresten beschafft.


      Nach dem dämlcihen Buch wird Link nachdem Ganon sich verwanndelt hat besiegt, nicht vorher, endsprechend nachdem er die Twinrowas zerkloppt hat

      @Crono
      Irgendwo hab ich doch mal ne Alte von mir geposstet, imprinzip stell ich mir das am logischsten immenroch so vor:

      Zeitlinie A) FPPTRP->SS->UW/IP->OoT->MM->TP

      Tingle entsteht (leider Gottes) :rolleyes: -> Todbringer wird von Hylia versiegelt-> Girahim kommt aus der Zukunft, er und Totbringer werden von Link besieg und im Masterschwert versiegelt, Zelda und Link werden verflucht->In der Zukunft wird der Verbannte (totbringer von Link endgültig vernichtet->Hyrule wird Gegründet->Bürgerkrieg, Hyrule wird vereint, bösen werden ins Schattenreich verbannt-> Ganondorf wird geboren->Link und Zelda werden geboren (sind ja in OoT etwas jünger als Ganon)->Link erlebt seine Abenteuer in OoT->Link verpezt Ganondorf an die Weisen->Link landet in Termina und erlebt dort seine Abenteuer->Ganondorf wird bei seiner Hinrichtung ins Schattenreich verbannt->Ganondorf trifft auf Zanto, der mit seiner hilfe die Macht an sich reisst->Zanto erobert Hyrule->Neuer Link rettet Hyrule und tötet Zanto und Ganon ...

      Zeitlinie B)FPTRp->SS->OoT->TWW->PH>ST

      Bis OoT alles wie gehabt, das Erwachsenenende wird fortgeführt:
      In NeuHyrule kommt es zum Spirit War-> altes Hyrule (oder Königreich Hylia wer auch immer auf den Käse kam :rolleyes: ) wird von Ganondorf angegriffen, kein Held erscheint, Hyrule wird von den Göttern überflutet-> Ganon taucht später wider auf -> Neuer Link tötet Ganon auf dem Grund des Meeres -> Link und Tetra segeln umher um ein neues Hyrule zu suchen und landen in der Oceanwelt -> Bellaum wird von Link besiegt -> Neues Hyrule gefunden und sie gliedern sich in die Gesellschafft ein (wie auch immer Tetra Königin wurde) -> Glaiss und Delok befreien Malladus -> Malladus wird besiegt...

      Zeitlinie C) FPTRP -> SS-> OoT-> AllTP-> LA&AST-> TMC-> FS-> FSA-> LoZ-> AoL-> OoS -> OoA

      Nochmal erwachseneende wird fortgeführt:
      ...-> Argahmin wird von Ganon korrupiert -> Er Manipuliert das Königreich so das Ganon auch die anderen Splitter bekommt->Link besiegt Argahmin und Ganon _> Link geht auf Reisen und erleidet unterwegs Schiffsbruch -> Link träumt von Cocolint <-> In Hyrule erwacht Ganon wieder, wird aber vom "Helden/Heldin des Lichts" erneut besiegt->Vaati bricht das Siegel des Schwertes der 4 -> Neuer Link versieglt Vaati in dem Schwert der 4 -> Neuer Ganondorf entsteht ->Ganondorf wird Ganon, diesmal mit dem Trident -> Vaati bricht das Siegel und entführt eine Prinzessin Zelda -> Ein neuer Link versiegelt Vaati -> Ganon erschafft Schattenlink -> Schattenlink erscheint und bringt Link dazu das Schwert der 4 wieder zu zihen -> Link besiegt Vaati und versiegelt Ganon -> Ganon bricht das Siegel uund erbeutet das Triforce der Kraft -> Link besiegt Ganon mit dem Triforce der Weisheit -> Anhänger wollen Ganondorf wiederbeleben -> Link besiegt sie mit dem Triforce des Mutes-> Ein neuer Link wird vom nun kompletten Triforce nach Holodrum und dann nach Labrynna geschikt und darf am ende den wiederbelebten ganon nochmal zum abschied knuddeln...

      So wäre grob meine Timeline.



      TMC und FS/FSA würde ich in der Zeitline umgefähr in die Zeit einordnen, wo in der anderen Zeitlinie TWW spielt (da dort die selbe Schrifft benutzt wurde) wodurch auch das mal passen würde. Durch die FStrillogie hat man einen neuen Ganon, wobei man in meiner Zeitlinie den Ganonkonflinkt relativ eölegant gelöst hat. Wie ursprünglich eigentlich gesagt (und ich auch ingame eigentlich eher sehe) sehe ich FSA als direktes Sequell zu FS.

      AST hab ich auch mal eingebaut, gibt eigentlich auch kein Grund, der dagegen spricht ... War ein Nettes Spiel, also warum nicht ;)

      Warum sich die Zeitlinie im Erwachsenen Ende nochmal Teilt weiss ich jetzt auchnicht, da kann man Nintendo fragen, warum sie unbedingt ein Sequell machen wollten, wo der Platz in der Zeitlinie schon besetzt war :argh:

      Wann genau FPTRP spielt ist zwar nicht so klar, ich habs aber mal an den Anfang gesetzt, da dort Tingle Tingle wird. Da es aber durchaus immer ein anderer Tingle sein kann, kann es auch wann anderst spielen. Vor SS muss es jedenfalls einen Tingle gegeben haben

      OoX kann eigentlich nach jedem Zelda Spielen, indem Ganon getötet wurde und das Triforce in Schloss Hyruule (ode rienem anderen Schloss) ist. Nur muss hier ein Link sein, der Zelda nicht kennt (weswegen es ein Link sein muss, der in keinem anderen Spiel vorkam).

      OoA und OoS können in beliebiger reinfolge kommen, jedoch halte ich mich mal an diverses Non-Kanon-Material das OoS vor OoA plaziert...






      Diese komische Failzzeitlinie passt noch weniger zum Seal War als OoT, weswegen ich die ganze Idee als schwachsinnig finde, das zu verschieben, weil Nintendo bei TWW nicht wusste was sie machen.
      Es macht auch nicht wirklich sinn, da der König auch keine Truppen mehr hat, die die Weisen beschützen könnten, mal abgesehen davon, dass wenn Link verliert Zelda wohl kaum noch 10 Minuten übberlebt ... :rolleyes:
      Hyrule war besiegt, da kann es kein Seal War gegeben haben.

      Das HH buch ist in meinen Augen reinster Schwachsinn, da wird zeug abgenigt, das einfach nicht passt, abgesehen von der Zeitlinie fällt mir auf, das es nicht passt, das der Hero's Spirit ein Link sein soll. Dadurch hätte man 2 Links in einem Augenblick, was aber eigentlich nicht zum Reinkanationskram passt (man kann nicht wiedergeboren werden, während man noch existiert) ... Jeh mehr ich mich mit dem Buch beschäfftige umso schwachsinniger wirds erlich gesagt, wirklich ne glanzleistung Nintendo... Man hätte sich echt mal mit Zelda mehr beschäfftigen sollen als grob drüber zu googln. Selbst die Entwickler dürften wohl kaum Zelda in und auswendig kennen, diverse Fans schon :ugly:




      Ich für meinen Teil behandel das mit dem ZeldaKanon wie immer eigentlich nach StarTrek Vorbild:
      Alles was in den Spielen gesagt/gezeigt/was auch immer wird geht vor allem was irgend ein Produzent/entwickler/sonstwas sagt geht vor begleitmaterial

      Somit hat man 3 Stufen, und HH wäre auf der letzten. Alles was Stufe 1 und 2 widerspricht ignoriere ich dementsprechend vollkommen wo eben unter anderem die Zeitlinie fällt (widerspricht den Spielen und auch aussagen der Entwickler) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soran ()

    • Original von Soran

      Original von Soran
      Das ändert aber nichts daran, dass OoA und OoS nicht zwichen AllTP und LA passen.

      Natürlich klappt das. Eventuell könnte es sich in Alttp OoA OoS und LA um den selben Link handeln... ich glaube sogar sehr daran.


      Das kann definitiv nicht sein, da Link und Zelda sich nicht kennen in OoA und OoS :argh: :argh: :argh:
      LA ist ein direktes Sequel von AllTP, OoX definitiv nicht


      Was soll den die smiliearmee?
      Nya... die beiden kennen sicht dort nicht? Ich meine, dass zelda link als den wiedererkennen würde der er ist... na gut lange habe ich die games auch nicht mehr gespielt. Wie dem auch sei, selbst wen das so ist, man muss wie garo schon mal sagte hier und da ein auge zudrücken ;)

      Original von Soran
      Wer sagt, dass link nicht direkt nachdem er erwachsen wurde von irgendetwas anderem dahingerafft wurde? Die timeline legt nicht fest, dass unbedingt Ganondorf in irgendeiner seiner erscheinungsformen link gekillt haben muss. Ganondorf kann das Triforce auch in seine gewalt bekommen indem er zelda zu einem beliebigen zeitpunkt schlachtet und deren teil an sich reisst während er sich das fragment des mutes aus links überresten beschafft.


      Nach dem dämlcihen Buch wird Link nachdem Ganon sich verwanndelt hat besiegt, nicht vorher


      Omg... das erste was wich machen werde wenn ich eine zuverlässige internetleitung zu packen kriege wird wohl eine eine ausführliche lektüre des hyrule historia.
      gegen diese streitereien um die timelines wirken die streitereien um die frage ob rinoa in Final fantasy 8 artemisia sei, wie ein kaffekränzchenthema.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • My name is Zelda. You must be Link. I knew it at first glance. (OoS, if played second)
      My name is Zelda. You are Link, right? I knew it at first glance. (OoA, if played second)


      Das ist die begrüßung bei der ersten Begegnung von Zelda... das sagt schon alles, das geht auch so weiter, die beiden kannten sich definitiv nicht. Und nein, bei sowas drücke ich kein Auge zu für billiges begleitmaterial, solche Grundlagen erwarte ich, das sie betrachtet werden wenn man was offizieles auf die beine stellen will...



      Jetzt zitier ich einfach mal Zeldawiki
      In the Hyrule Historia guidebook, the Imprisoning War is described as an alternate version of the events of Ocarina of Time taking place in a timeline where Link is defeated by Ganon. This is neither the Adult Timeline where Link defeats Ganon as an adult nor the Child Timeline where Princess Zelda sends Link to his childhood after he defeats Ganon as an adult, but is instead a third timeline, the Downfall Split timeline, where Ganon is successful in killing Link. After Ganondorf kidnaps Princess Zelda at the end of Ocarina of Time, Link challegened Ganondorf but was defeated. Ganondorf extracted the Triforce of Courage from Link and the Triforce of Wisdom from Zelda obtaining the complete Triforce and transformed into Ganon. In desperation, the Seven Sages sealed Ganon along with the complete Triforce away in the Sacred Realm. .


      Auch eindeutig. Es war der Endkampf... Wenn auch nicht ganz nach dem Ganon sich verwandelt hat sondern kurz davor. Mein Fehler. Trozdem eindeutig nach den Twinrowa
    • Aber der Oox Link muss Zelda nicht kennen .
      Es kann ja so gewesen sein das alttp Link als alter mann einfach in Hyrule stirbt , und sein Sohn oder ein anderer Link die Geschichte von Oox erlebt , danach kommt La wo der Oox Link Zelda besuchen möchte .

      Zu st wird ich sagen das es vorher schon eine Konigsfamillie gab der die Lokmo im turm der Götter sagt ja das sie die flöte Zeldas vorfahren gegeben hat , also müsste Tetra dort eingeheiratet haben .
    • vergesst was ich geschrieben habe... nachdem ich ausgeschlafen hatte glaube ich alles andere als daran dass es sich die ganze zeit um den selben link handeln muss.
      ...
      Die beiden begrüßungen kann man allerdings auch anders werten...
      Stell dir einfach mal vor du hättest jemanden lange zeit nicht gesehen, dachtest dir allerdings dein gegenüber käme dir bekannt vor, was sich im endeffekt auch bewahrheitet.
      Link war auf reisen, nur der geier weiss wie lange und da link nicht selbständig antwortet oder reagiert, ist es schwer so etwas schriftlich genau in einen monologartigen dialog einzufassen. Die charaktere können sich nicht durch namensnennung identifizieren, wenn einer der beiden NICHT redet!
      In spielen in denen der held selber spricht,hätte das wohl so ausgesehen.
      Link: Zelda? Bist du das?!
      Zelda: Link! du bist es! Ich habe dich gar nicht wiedererkannt

      nunja, letzeres wäre nur dann als aussage denkbar sollte link wirklich länger auf reisen gewesen sein, was sagt das hyrule historia darüber, soran?
      War link länger auf reisen oder hat er eben mal 'nen kurzen spaziergang nach holodrum/labrynna gemacht?

      Die begrüßungen stellen für mich alles andere als einen knallharten und bestimmenden fakt dar.

      >:U denk mal kreativ und nicht so stur an den fakten entlang.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das ist die Begrüßung es geht auch weiter ...

      Und wenn ich wen lange nicht gesehen habe stelle ich es nicht als ein Super Zaubertrick dda, dass ich den namen weiss :rolleyes:

      Sie sagt eben nicht ich habe dich garnicht widererkannt, sondern Dein Name ist Link/Du musst Link sein, Ich wusste es auf den ersten Blick,

      Das impliziert höchstens, das sie mal von einem Link gehört hat, das es hier um ein Widersehen handelt ist vollkommen ausgeschlossen. Ebenso würde Impa den Großen Helden von Hyrule ja wohl kennen. :argh:

      Im Übrigen hat OoX-Link ein Triforcesymbol auf der Hand, der von AllTP und LA nicht.

      Am besten passt OoX nunmal nach AoL oder nach LA, wobei nach LA durch AST (sofern man es in die Zeitlinie aufnimmt) das ganze Ganon wird wiedererweckt usw. schon hatte.

      @Link SS

      Das soll laut dem Buch ein und der Selbe Link sein, zumal es in AllTP und LA definitiv ein und der selbe ist.

      Und die Flötte wurde Zeldas Großmutter gegeben, welche Tetra ist ;)
    • Mit der begrüßung könntet ihr beide recht haben.
      Du soran scheinst nur nicht zu raffen was dragyn sagen will.
      zelda scheint den fortgereisten link nicht sofort wiederzuerkennen und muss wohl im ersten moment gezweifelt haben ob es auch wirklich er ist und erst als sie ihn genauer und in aller ruhe ansehen kann ist sie sich auch sicher dass sich ihre vermutung bestätigt.
      Das ganze ist einfach dumm formuliert. punkt.

      Impa scheint link allerdings dort zum ersten mal zu treffen und sich deshalb vorzustellen.
      Die dicke kann ja auch während links abwesenheit zur zofe gemacht worden sein. oder was auch immer die olle für ein amt bestreitet.

      Deine aussage mit den triforce dass er in alttp und la nicht habe ist allerdings auch nicht gerade aussagekräftig, oder?
      Sagt das Hyrulehistoria was ihr immer wieder aufgreift vielleicht was darüber?
      Eventuell hat Link das teil in alltp bekommen und nutzt es in la einfach nur nicht.

      Auch wenn es dich vielleicht stört, muss ich hier wohl Draggys theorie befürworten. Sorry.
    • Original von Sarabknurrgahn
      Mit der begrüßung könntet ihr beide recht haben.
      Du soran scheinst nur nicht zu raffen was dragyn sagen will.
      zelda scheint den fortgereisten link nicht sofort wiederzuerkennen und muss wohl im ersten moment gezweifelt haben ob es auch wirklich er ist und erst als sie ihn genauer und in aller ruhe ansehen kann ist sie sich auch sicher dass sich ihre vermutung bestätigt.
      Das ganze ist einfach dumm formuliert. punkt.

      Impa scheint link allerdings dort zum ersten mal zu treffen und sich deshalb vorzustellen.
      Die dicke kann ja auch während links abwesenheit zur zofe gemacht worden sein. oder was auch immer die olle für ein amt bestreitet.

      Deine aussage mit den triforce dass er in alttp und la nicht habe ist allerdings auch nicht gerade aussagekräftig, oder?
      Sagt das Hyrulehistoria was ihr immer wieder aufgreift vielleicht was darüber?
      Eventuell hat Link das teil in alltp bekommen und nutzt es in la einfach nur nicht.

      Auch wenn es dich vielleicht stört, muss ich hier wohl Draggys theorie befürworten. Sorry.

      Das ist keine ich-hab-dich-nicht-wiedererkannt-Begrüßung. Zelda und Link haben sich definitiv vorher noch nie getroffen. ansonsten müsste nicht nur die Begrüßung anderst sein (die dazu überhaupt nicht passt) sondern die hälfte der Gespräche.

      Da eine lange reise reinzuinterretieren würde nur passen wenn beide ne Vollamnesie gehabt hätten :argh: (evtl. weil sie zu oft den Kopf gegen die Wand gehauen haben, weil sie das HH gelesen haben :rolleyes: )
      I knew it at first glance

      Würde überhaupt nicht passen, wenn sie sich jemals überhaupt irgendwie auch nur mal kurz getroffen hätten. Dass passt absolut nur, wenn dass das erste treffen zwischen den beiden war.

      Auch in späteren gesprächen (zumindest am Anfang) sieht man kein tiefes freundschafftliches Band, da wird erst wieder eine Beziehung mehr oder weniger aufgebaut (wie immer in Zelda eben) Das wäre vollkommen überflüssig wenn sie sich schon kennen und besste Freunde sind.



      Ein anderer Hinweis darauf, das es eher nach AoL spielt wäre das Intro:
      Die Triforcefragmente liegen Getrennt in Schloss Hyrule. In AllTP gibt es keinen Hinweiss darauf, das sie aus der Schattenwelt nach Hyrule geschleift wurden, noch das man das Triforce auseinander genommen hat. Nach AoL hat jedoch die Königsfamilie alle 3 Fragmente erinzelnt und nicht vereint.

      Das Zeichen ist ein Mal, das kann man nicht einfach bekommen oder verlieren :rolleyes:

      Eine Zoffe wird man auch nicht einfach weil man mal zufällig in der nähe stand als Zelda mal aufs Klo musste, das ist Jahrelange Arbeit, das ist der possten der höchsten Dienerin am Hof... selbst wenn Impa noch keine gewesen wäre, so müsste sie zumindest eine hohe Angestellte im Schloss gewesen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Soran ()

    • Wie wäre denn das:

      Link A wird geboren und beschreitet die Abenteuer von A Link to the Past.

      Fast gleichzeitig, wird Link B geboren und durchlebt all das Oracle of Zeug.

      Link A der mit seinem Spiel fertig ist, fängt mit Links Awakening an.

      Könnte doch mal sein, dass es 2 Links gibt.




      Variante 2:

      Zwischen dem Link von AlttP und dem von LA, besteht so ne Verbindung wie von PH und ST.
    • Mal en anderer Vorschlag...
      Ist es möglich, dass diese "at the first glance"-Geschichte ganz einfach auf einen murksigen Übersetzer zurückzuführen ist? Ich meine, ich bezweifle, dass der Übersetzer überzeugter Zelda-Spieler war und wenn man sich nicht so um de Backgrounds schert ist es durchaus möglich, dass aus einem "ich habe sofort gewusst, dass du Link bist" ein " Du bist Link, ich wusste es auf den ersten Blick (oder so)" wird. Im japanischen gibt es evtl. gar keine Floskel für "ich habe es mit dem ersten Blick erkannt", diese Sprache unterscheidet sich ohnehin stark von unseren.

      So. Und was das Triforce angeht... In Alttp sieht man ja auch die einzelnen Stücke herumschweben...die sich dann in Links Händen vereinen. Aber: In OoS und OoA sieht man ja lediglich den Raum (der mit viel gutem Willen sogar als der Triforce-Raum aus alttp gesehen werden könnte, halt gänzlich anderer Graphikstil) in dem die Triforce-Teile auf Podesten ruhen... Evtl. vereinen sie sich nur bei Einsatz ihrer Kraft? Man muss bedenken, auch Ganon muss das vereinte Triforce in Händen gehalten haben, als er das goldenen land in die Schattenwelt verwandelte, sonst macht es wenig Sinn, dass das Triforce ganz wird, als es Links Wunsch (nach Frieden, in der Endsequenz) in Alttp erfüllt. Und doch schweben die Stücke unabhängig voneinander herum...nur halt in dieser typischen Dreiecks-Form. Darum ist es wohl für das verbundene Triforce nicht die Berührung sondern die Nähe der einzelnen Teile das entscheidende.
    • Original von Nuk-Schnuk
      Wie wäre denn das:

      Link A wird geboren und beschreitet die Abenteuer von A Link to the Past.

      Fast gleichzeitig, wird Link B geboren und durchlebt all das Oracle of Zeug.

      Link A der mit seinem Spiel fertig ist, fängt mit Links Awakening an.

      Könnte doch mal sein, dass es 2 Links gibt.




      Variante 2:

      Zwischen dem Link von AlttP und dem von LA, besteht so ne Verbindung wie von PH und ST.


      Version 1 geht schlecht, da ja Links grundsätzlich reinkanationen sind.
      Dadurch kann es eigentlich keine 2 Links gleichzeitig geben

      Varinte 2 kann auch nicht sein, da LA eine direkte Fortsetzung ist (Laut AST im übrigen genau 6 Jahre danach). Link ist defnitiv in LA und AllTP ein und der selbe.

      Mal en anderer Vorschlag... Ist es möglich, dass diese "at the first glance"-Geschichte ganz einfach auf einen murksigen Übersetzer zurückzuführen ist? Ich meine, ich bezweifle, dass der Übersetzer überzeugter Zelda-Spieler war und wenn man sich nicht so um de Backgrounds schert ist es durchaus möglich, dass aus einem "ich habe sofort gewusst, dass du Link bist" ein " Du bist Link, ich wusste es auf den ersten Blick (oder so)" wird. Im japanischen gibt es evtl. gar keine Floskel für "ich habe es mit dem ersten Blick erkannt", diese Sprache unterscheidet sich ohnehin stark von unseren.


      In Japan ist genau das selbe. Aus den Dialogen und vorallem die Begrüßung kann man auch da schliesen, Zelda und Link kennen sich nicht.
      Hab zwar nicht den genauen Laut, aber es wurde so dermaßen totdiskutiert... selbst auf Zeldawiki gabs ne seite darüber, OoX past nicht dazwischen.

      So. Und was das Triforce angeht... In Alttp sieht man ja auch die einzelnen Stücke herumschweben...die sich dann in Links Händen vereinen. Aber: In OoS und OoA sieht man ja lediglich den Raum (der mit viel gutem Willen sogar als der Triforce-Raum aus alttp gesehen werden könnte, halt gänzlich anderer Graphikstil) in dem die Triforce-Teile auf Podesten ruhen... Evtl. vereinen sie sich nur bei Einsatz ihrer Kraft? Man muss bedenken, auch Ganon muss das vereinte Triforce in Händen gehalten haben, als er das goldenen land in die Schattenwelt verwandelte, sonst macht es wenig Sinn, dass das Triforce ganz wird, als es Links Wunsch (nach Frieden, in der Endsequenz) in Alttp erfüllt. Und doch schweben die Stücke unabhängig voneinander herum...nur halt in dieser typischen Dreiecks-Form. Darum ist es wohl für das verbundene Triforce nicht die Berührung sondern die Nähe der einzelnen Teile das entscheidende.


      Sie sind aber zusammen aufbewahrt auf einen Podest und sind zusammen auf einem Podest aufbewahrt. Sie vereinen sich auch nicht nur beim Einsatz ihrer Kraft, das hat man auch oft genug gesehen ...
      Selbst wenn man das ignoriert bleibt das Triforce in der Schattenwelt, während es im OoXintro in einem Schloss ist...
    • Original von Soran
      Sie sind aber zusammen aufbewahrt auf einen Podest und sind zusammen auf einem Podest aufbewahrt. Sie vereinen sich auch nicht nur beim Einsatz ihrer Kraft, das hat man auch oft genug gesehen ...
      Selbst wenn man das ignoriert bleibt das Triforce in der Schattenwelt, während es im OoXintro in einem Schloss ist...

      Neeeee, das is aber mal ein ganz schlechtes Argument... Link hat das Triforce in Alttp erhalten, wieso sollte er es denn dann nicht in die andere Welt mit nehmen? Nur weil es nicht explizit gesagt wird? Das ist gerade bei Zelda dann absolut kein Argument.
      In OoT ist das Master-Schwert auch in der Zitadelle und in TWW plötzlich unterhalb des Schlosses. Und nur weil man nirgendwo sieht, wie das Schloss über die Zitadelle gebaut wird darf TWW nicht nach OoT folgen? Neeeeet....

      Ich würde die exakte Übersetzung des Treffens der beiden trotzdem gerne mal lesen, falls die mal einer zur Hand hat. Glaube dir aber, dass es schon ein Fehler sein kann.
      Aber man bräuchte ja nur ein oder zwei Worte leicht anders zu interpretieren, um sich das aus dem japanischen her falsch zu deuten.

      Nur als Beispiel: "Du musst Link sein, das habe ich beim ersten Blick gespürt. (oder so ähnlich)"
      Könnte auch ursprünglich als. "Du musstest einfach Link sein. Das habe ich mir gleich gedacht." (!!!Beispiel!!!)
      Die Etymologie der Sprachen ist weitesgehend sehr komplex und verwirrend. Genauso ist in Genesis fälschlicherweise aus dem Bösen (malus) ein Apfelbaum (ebenfalls malus).

      ....
      @Timeline:
      Natürlich gibt's auch bei deiner Timeline schließlich viele Ungereimtheiten. Du setzt ja ebenfalls eine dritte Zeitfolge voraus, was vor vielen Tagen ebenfalls noch als Frevel galt, wenn ich mich da jetzt nicht irre.
      Zweifelsohne gehört sie noch mit zu den Besseren, finde sie aber nicht wirklich sinnvoller als die Offizielle.
      Das Twinrova-Problem bleibt natürlich auch weiterhin bestehen. Aber mal im ernst, wozu soll man sich da Gedanken machen, wenn man die ganzen Geschehnisse zwischendrin nicht kennt? Da kannst sonstwas passiert sein. Also passt deine Timeline an der Stelle, weil man es eben nicht so eng sehen DARF.
      Ist in deiner zweiten Erwachsenen-Linie Link eigentlich nun noch am Leben oder nicht?

      Schrift ist meiner Ansicht nach bei den Entwicklern oft eine Frage des jeweiligen Grafikstils. Nur mal dahergesagt.
      Und wie is das mit der "willkürlichen" Reihenfolge der Oracles? Wieso an Non-Kanon-Zeug halten, wenn das sonst doch so verkehrt ist?
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Original von Soran
      Sie sind aber zusammen aufbewahrt auf einen Podest und sind zusammen auf einem Podest aufbewahrt. Sie vereinen sich auch nicht nur beim Einsatz ihrer Kraft, das hat man auch oft genug gesehen ...
      Selbst wenn man das ignoriert bleibt das Triforce in der Schattenwelt, während es im OoXintro in einem Schloss ist...

      Neeeee, das is aber mal ein ganz schlechtes Argument... Link hat das Triforce in Alttp erhalten, wieso sollte er es denn dann nicht in die andere Welt mit nehmen? Nur weil es nicht explizit gesagt wird? Das ist gerade bei Zelda dann absolut kein Argument.
      In OoT ist das Master-Schwert auch in der Zitadelle und in TWW plötzlich unterhalb des Schlosses. Und nur weil man nirgendwo sieht, wie das Schloss über die Zitadelle gebaut wird darf TWW nicht nach OoT folgen? Neeeeet....


      Naja ansichtssache, trozdem passt die Situation besser auf AoL statt AllTP. Die Frage für mich wäre, wozu sollte er es Mitnehmen? Will das Triforce das überhaupt? ...


      Original von -Crono-Ich würde die exakte Übersetzung des Treffens der beiden trotzdem gerne mal lesen, falls die mal einer zur Hand hat. Glaube dir aber, dass es schon ein Fehler sein kann.
      Aber man bräuchte ja nur ein oder zwei Worte leicht anders zu interpretieren, um sich das aus dem japanischen her falsch zu deuten.

      Nur als Beispiel: "Du musst Link sein, das habe ich beim ersten Blick gespürt. (oder so ähnlich)"
      Könnte auch ursprünglich als. "Du musstest einfach Link sein. Das habe ich mir gleich gedacht." (!!!Beispiel!!!)
      Die Etymologie der Sprachen ist weitesgehend sehr komplex und verwirrend. Genauso ist in Genesis fälschlicherweise aus dem Bösen (malus) ein Apfelbaum (ebenfalls malus).

      ....


      Das Thema wurde schon so oft durchgekaut, auch mit Japanern, die die japanische Version gespielt haben (ich spiele grundsätzlich die Englische, da das meine Muttersprache ist). Und immer heisst es, sie haben sich nicht gekannt... Da ist absolut kein Diskusionsspielraum ... der einzigste unterschied ist, das sie in Japan in beiden Spielen das selben sagt, während es beim Übersetzen leicht unterschiedlich wurde... Trozdem ist in keiner Version die ich kenne platzt für eine Vorherige Begegnung...

      Das Problem ist in Fankreisen eigentlich auch weit verbreitet und so ziemlich jeder, der ,mmal versucht hat eine Zeitlinie hinzubekommen wird eigentlich sofort darauf hingewiesen ...

      Original von -Crono-@Timeline:
      Natürlich gibt's auch bei deiner Timeline schließlich viele Ungereimtheiten. Du setzt ja ebenfalls eine dritte Zeitfolge voraus, was vor vielen Tagen ebenfalls noch als Frevel galt, wenn ich mich da jetzt nicht irre.
      Zweifelsohne gehört sie noch mit zu den Besseren, finde sie aber nicht wirklich sinnvoller als die Offizielle.
      Das Twinrova-Problem bleibt natürlich auch weiterhin bestehen. Aber mal im ernst, wozu soll man sich da Gedanken machen, wenn man die ganzen Geschehnisse zwischendrin nicht kennt? Da kannst sonstwas passiert sein. Also passt deine Timeline an der Stelle, weil man es eben nicht so eng sehen DARF.
      Ist in deiner zweiten Erwachsenen-Linie Link eigentlich nun noch am Leben oder nicht?


      Es ist nur vollkommener Unsin, das Link in OoT besiegt wird. Die Weisen hätten keine 10 Sekunden überlebt, vor allem Zelda, die immernoch in seiner Gewalt war. Die 7 Weisen hätten niemals Ganon verbannen können ...

      OoT wurde gemcht um den Seal War zu zeigen. das sollte auch so bleiben, das ist überhaupt der Sinn von OoT gewesen, von anfang an...
      Staddessen eingesperrt haben Ganondorf eingesperrt haben, Ganondorf bricht dann aus, nur um von ihnen nochmal eingesperrt zu werden damit der König natürlich mit soldaten sie verteidigen kann wie es das Intro sagt ... :rolleyes: Das ist in der HH sowas von unlogisch, das ich am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen würde...


      Eine dritte Zeitlinie entsteht (für mich) eher dadurch, das dort nochmal die Zeitlinie gespalltet wurde. Viele vermuten ja (oder haben vermuttet), dass AllTP die Alternative zur GF war, so das entweder ein Held erscheint und Hyrule rettet, oder als Königreich Hylia absäuft (wieso wird Hyrule in der erzählung in TWW als Königreich Hylia bezeichnet... Vermuttlich nur ein 2. Name für Hyrule)

      Das ganze ist nur das tolle Ergebnis der Problematik, das Nintendo ein Sequel zuviel rausgebracht hat, womit sie eben zeigen, dass auch sie den Überblick verloren haben (und nun irgendwie alles zurecht quetschen wollen)

      Imprinzip geht meine Zeitlinie eigentlich jedem Problem Ingame aus den Weg und berücksichtigt auch das Meiste der Entwickler. Auff sowas lege ich recht großen Wert.
      Schon aus Star Trek gibt es soviele Kanondiskusionen, die einem Irgendwann auf den Zeiger geht, bei Zelda gabs das immo noch nicht bis HH, weil es keinen offizielen Kanon gab...

      Die von HH geht vollkommen auf Kollisionskurs und weckt allte Fragen, die man sich eigentlich sparen hätte können (wie ebne das Problem "Wieso lebt Ganon in LoZ wieder")
      Die Zeitlinie ist für mich vollkommen inakzeptabel, da für mich eben alles im Spiel in der Kononischen bewertung sehr viel höher steht.

      Die Twinrowas sind wohl einfach Reinkanationen der Ursprünglichen, wie in der Zeldawelt ales reinkaniert wird. Gibt ja auch ein halbes durzend Malos und co.
      Wie man in ST erfährt, werden anscheinend im Zeldauniversum Seelen nach dem Tot von den Erinnerungen gereinigt und in einem neuen Körper wiedergeboren. Gibt keinen Grund, warum das nicht für die Twinrowa gelten sollte (oder kennst du einen)

      Wenn du stellen kennst, wo meine Angeblich man auch nen Auge zudrücken sollte, kannst dus gerne sagen immo seh ich wirklich keinen, wenn man es auf die SPiele begrenzt und mal sachen wie Entwickleraussagen ignoriert.

      Original von -Crono-Schrift ist meiner Ansicht nach bei den Entwicklern oft eine Frage des jeweiligen Grafikstils. Nur mal dahergesagt.


      Ist natürlich eine Ausenwelt erklärung, trozdem sollte es Ingame eine einigermaßen Logische erklärung geben ...
      Eine Grundlage von Zeitreisen ist, das alles passiert, was nicht verhindert wird. Wenn allso niemand die Entwicklung der neuen Schrift aufhält kommt sie ... Dementsprechend würde es schon rerlativ sinn machen, TWW und TMP zur selben Zeit in verschiedenen Zeitlinien spielen zu lassen;)


      Wirklich am Grafikstill wurdees jetzt auch nicht festgemacht, die schrifften wurden eigentlich auch durch Grafikstile hinweg benutzt und immer mal wieder eine neue gemacht. Mit SS ist man ja jetzt an der 4, die Sinn ergibt und keine wirre Zeichenreinfolge ist. Wobei man auch hier öffters mal wohl einfach auf die Tastatur gehämmert hat, da z.b. auf dem Schattenspiegel QENPQENPQENP... steht

      Wobei es auch hier öffters mal Fehler gibt, das in einem Spiel mehrere Schrifften benutzt wird (weil eben einiges recycelt wird) oder auch mal Rechtschreibfehler (z.b. GolonMine statt GoronMine)... das scheint nicht wirklich überprüft zu werden

      Naja ist aber auch eher alles OT

      Original von -Crono-Und wie is das mit der "willkürlichen" Reihenfolge der Oracles? Wieso an Non-Kanon-Zeug halten, wenn das sonst doch so verkehrt ist?

      Weils irgendeine Reinfolge haben muss, welche ist eigentlich egal. Wenn es den Entwicklern offensichtlich egal ist was zuerst war, lass ich eben das Non-Kanonzeug abstimmen... Da sowohl Buch, die Mangas und co sagen, OoS war zuerst, dann meinetwegen... Imprinzip kannst du auch OoA vor OoS setzen, viel Unterschied macht es ja nicht....
    • Original von Soran
      Original von Nuk-Schnuk
      Wie wäre denn das:

      Link A wird geboren und beschreitet die Abenteuer von A Link to the Past.

      Fast gleichzeitig, wird Link B geboren und durchlebt all das Oracle of Zeug.

      Link A der mit seinem Spiel fertig ist, fängt mit Links Awakening an.

      Könnte doch mal sein, dass es 2 Links gibt.


      Version 1 geht schlecht, da ja Links grundsätzlich reinkanationen sind.
      Dadurch kann es eigentlich keine 2 Links gleichzeitig geben

      Doch. Gerade heute hat unsere Griechischlehrerin mit uns über den Buddhismus gesprochen; eine Seele kann sich in zwei Teile aufspalten und damit dann in zwei Körpern existieren ;)


      Ich kann evtl. nicht richtig mitdiskutieren, da ich einige der Spiele nie gespielt habe, aber diejenigen, die sagen, dass die Links aus OoS/OoA, AlttP und LA laut der Timeline die gleichen sein müssen und es deswegen nicht passt, habend a wohl etwas übersehen: Es heißt immer "The Era". Ein ganzes Zeitalter also, nicht nur ein paar Jährchen. Oft wurde da "Era" sogar mehrfach für den gleichen Link benutzt, aber ich denke, es bezeichnet halt nur große Umbrüche in der Geschichte. Die "Era of Light and Dark" kann also gleich drei Links haben.
      Zumal der Link aus LA Zelda auch nicht kennt, da er am Anfang Marin fragt, ob sie Zelda sei. Wenn er Zelda nun kennt, sollte er doch wohl erkennen, dass Marin nicht Zelda ist, oder? ;) OoS/OoA und AlttP hab ich bisher nicht gespielt, sollte ich deswegen also einen Fehler haben, möge man mir verzeihen^^"