Die Offizielle Timeline: Hyrule Historia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyrule Historia

      Ich dachte mir, vielleicht könnte man ein allgemeines Thema für die Hyrule Historia gebrauchen, das in Japan erschienen ist. Neue Entdeckungen in der HH könnten hier gepostet werden oder eventuelle Erscheinungstermine für den Rest der Welt.
      Sie beinhaltet die offizielle Timeline, Artworks und viele Informationen, die derzeit noch übersetzt werden.

      ------------------------------------

      Eine neue Information ist nun bekannt geworden.

      Es sieht so aus, als würde die Hyrule Historia immer mehr Informationen über strittige Fragen des Zelda-Universums ausspucken. So auch die Identität des Hero's Shade, was für viele mittlerweile keine Überraschung mehr sein dürfte.

      Die Antwort?
      Natürlich ist der junge OoT-Link die Skelett-Gestalt, die einem die ganzen Helden-Moves beibringt. Die Erklärung hat die Quelle parat.

      Quelle
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Eine weitere Übersetzung erklärt ein strittiges Thema, das auch in diesem Forum vor kurzem diskutiert wurde.

      Kaepora Gaebora ist tatsächlich Rauru!


      Rauru. He’s the sage who built the Temple of Time in ancient times. Before Link pulled the Master Sword out, he followed Link’s adventures as the owl Kaepora Gaebora.


      Quelle
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Die Offizielle Timeline: Hyrule Historia

      Heyho
      entlich ist sie da die offizielle Timline!zuerst...hier ist sie:

      kotaku.com/5871215/the-officia…ine-now-with-added-detail

      was haltet ihr von ihr...ich finde sie fast kommplet nachvollziehbar.nur eins bleibt für mich offen:wie wurde die timline 3 geteilt.2 hätte ich ja verstanden da in oot ja zeitgereist wurde aber wie kommt dann die 3te zustande?
      viel spaß:D
      Dekukid FTW!!!
    • Das ist jetzt schon der 3. Thread dazu -.-

      Und ich sage immernoch reinnster schwachsinn, da es immenroch nicht passt.
      In Meinen Augen geht das was in Spiele vorkommt definitiv vor Aussagen der Entwickler, und diese Zeitlinie verstößt gegen mehr als eine kleine Randnotiz...

      Imprinzip hat man die Zeitlinie mit TWW den vollkommenen Overkill verpasst, da der Platz (nach dem erwachsenen Ending von OoT) schon mit AllTP belegt war :rolleyes: Somit hat man 2 Teile, die ein und den selben Platz der Chronologie im zeldauniversum beanspruchen, was so oder so zu einem reinen Chaos führt wenn man sie ordnen will ...
    • Also ich kapiere auch nicht, warum der Zeitstrahl in 3 geteilt wird... 2 hätte auch in meinen Augen besser gepasst, aber Naja... ^^

      Off Toppic: Also ich hoffe ja mal, das dieses Buch auch hier, und auf deutsch, erscheinen wird...
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • @Angel link

      Die drei zeitsrtahlen sind eigentlich ganz logisch...
      1.
      Der erste von ihnen tritt dann auf, sollte Link auf seiner quest versagen und Hyrule in Ganondorfs gewalt fallen. Hier würde dann Alttp anfangen, welches ja von einem goldenen zeitalter spricht welches durch eine katastrophale schlacht und eine anschließende versieglung durch die 7 weisen zu den ereignissen von Alttp führt.

      Der zweite und der dritte basieren beide auf dem Sieg Links, allerdings gewinnt der gute ja in der zukunft aus welcher er ja wieder in die vergangenheit verschwindet.

      2.
      Die Zukunft bleibt nach links sieg "unbeaufsichtigt" und Ganon setzt seine angedrohte rückkehr in die tat um. Hyrule wird geflutet und die welt aus TWW ist fertig.

      3.
      Link zieht aus und gerät in die geschehnisse von Majoras Mask
      (laut nintendo wurde in diesem zeitraum Ganondorf exekutiert, was ja zu TP passen würde.)


      Wenn man es mal so sieht ist die Timeline von nintendo sogar eigentlich plausibel :P
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Sie passt aber trozdem nicht zu dem, was in Zelda gesagt wird (z.b. Zelda kennt in OoX Link einfach ncoh nicht) und zu dem, was schon 20000mal gesagt wurde (z.b. OoT=Sealing war, das war der Grund OoT zu machen, und jetzt, nachdem man mit TWW die Zeitlinie gekillt hat...)

      Es mag zwar Plausibel klingen, das man ein Spiel 3 mal Vortsetzen kann, jedoch ist das, was da geschrieben wurde, einfach nur Schwachsinn, der nicht passt.

      Damit hat Nintendo eben bewiesen, das sie selbst dne Überblick verloren hatten ...
    • Original von Soran
      Sie passt aber trozdem nicht zu dem, was in Zelda gesagt wird (z.b. Zelda kennt in OoX Link einfach ncoh nicht) und zu dem, was schon 20000mal gesagt wurde (z.b. OoT=Sealing war, das war der Grund OoT zu machen, und jetzt, nachdem man mit TWW die Zeitlinie gekillt hat...)

      Es mag zwar Plausibel klingen, das man ein Spiel 3 mal Vortsetzen kann, jedoch ist das, was da geschrieben wurde, einfach nur Schwachsinn, der nicht passt.

      Damit hat Nintendo eben bewiesen, das sie selbst dne Überblick verloren hatten ...

      Und ewig das alte Thema :)
      Diese Lappalien sind so gering... niemand könnte eine besser funktionierende Timeline machen. Jede hätte ihre Macken... Die Sealing War Sache ist nun noch logischer, da mit der Fail-Line das gesamte Triforce und nicht nur das Fragment der Kraft gebannt wird. Demnach wäre den Entwicklern also bereits in OoT ein Fehler unterlaufen. Das finde ich viel wichtiger, als die Tatsache, dass Link und Zelda sich in OoX nicht zu kennen scheinen. (Wo steht eigentlich dass das dieselben Links sind? Also Alttp und OoX? Ich glaubs zwar auch, aber wo steht es eigentlich?)
      Achja... wenn es schon darum geht, dass Ingame-Infos ja soooo wichtig sind... LA war ein Sequel zu Alttp, das ist sich jeder bewusst. Und am Ende von OoX ist ein Boot, das eindeutig auf LA hinweist? Also setzt sich OoX schon mit Ingame-Infos zwischen Alttp und LA...? Hm...... ....

      Natürlich hat Nintendo sich Steine in den Weg gelegt, aber besser wird's nicht werden... egal was irgendwer anstellt.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

    • Es gab einige Zeitlinien von Fans, die weitaus logischer sind und auch weit besser zu dem passen, was vorher gesagt wurde...
      OoT hat nie wirklich 100% zum Sealing War gepasst, aber das tuts auch nicht wirklich, wenn jetzt Link in OoT gescheitert ist (oder wie war das noch, dass keiner das Masterschwert ziehen konnte, oder das alle Weisen Menschliche Nachkommen haben :ugly: )...

      In der Zeitlinie steht eindeutig AllTP, OoX und LA als Block, dass das Boot irgendwas mit dem aus dem LAintro zutun hat, war eigentlich nur eine blödsinnige Fanidee. Boote gibs viele und stell dir vor einige sehen sich sogar ähnlich ... Nur Weil ein Link davon segelt ist es nicht automatisch der selbe... :rolleyes: Es passt aber einfach nciht zu dem was man aus den Spielen weiss.

      Und wenn man 20 Jahre auf ne Zeitlinie sch***** dann muss man damit nicht anfangen. Dann macht man sich automatisch lächerlich, weils einfach nicht passt.
      Da fällt mir doch der Nerd ein, der meinte:
      It's just a game so shit on a timeline
    • Also ich finde, wenn man hier und da ein Auge zukneift (muss man bei Zelda Timeline-Diskussionen immer machen), dann passt diese hier auch besser als jede andere Fan-Timeline. Find cih gut.
      Besonders habe ich die Theorie, dass Link in OoT scheitert (in 3 gespaltene Timeline) noch nie so gesehen.
      Leider finde ich den Ablauf bei besagter dritter Chronologie (ALttP -> OoS/OoA --> LA) etwas unlogisch.
      1. In OoS/OoA kennen Link und Zelda sich noch nicht, obwohl sie sich ja von ALttP her kennen müssten.
      Jetzt könnte man zwar sagen, das ist ein anderer Link, aber in diesem Fall müsste auch der LA Link ein anderer sein, aber...
      2. ...Link begegnet in seinem Albtraum im Windfisch nicht nur Ganon, sondern auch Aghanim, den er, wenn das andere Links wären, gar nicht kennen dürfte.

      Den Rest find ich sehr logisch, bis halt auf die Tatsache, dass das komplette Neu-Hyrule aus ST unlogisch ist, was aber nicht durch die Timeline bedingt sit, sondern dadurch, dass die gaze Hintergrundgeschichte da Müll ist.
    • Original von Garo-Meister
      Also ich finde, wenn man hier und da ein Auge zukneift (muss man bei Zelda Timeline-Diskussionen immer machen), dann passt diese hier auch besser als jede andere Fan-Timeline. Find cih gut.
      Besonders habe ich die Theorie, dass Link in OoT scheitert (in 3 gespaltene Timeline) noch nie so gesehen.


      Hast du dir schonmal andere Zeldatimelines von fans erdacht gesehen? Da gibts definitiv welche, die sind weitaus logischer, aber auch welche, die totaler quark sind ...
      Imprinzip ist passt es in meinen Augen besser, wenn man die Zeitlinie nach OoT (erwachsen) nochmal spalltet, da das mit dem Link scheitert in meinen Augen totaler Mist ist...
      Für diese Offizielle muss man mehr als einmal die Augen zukneifen. Wie kann z.b. Link in FSA der selbve wie in FS sein (sagt das Intro)...

      Wobei man, wenn man selber Zeitlinien basstelt (hab ich auch schon, weswegen ich mich mit den ganzen kkram auseinander gesetzt hab und ich eben hier kathastrophale Fehler sehe, die schon woanderst totdiskutiert wurden :rolleyes: ) man sie nach fast jedem Teil halb umbauen darf ...

      Original von Garo-MeisterLeider finde ich den Ablauf bei besagter dritter Chronologie (ALttP -> OoS/OoA --> LA) etwas unlogisch.
      1. In OoS/OoA kennen Link und Zelda sich noch nicht, obwohl sie sich ja von ALttP her kennen müssten.
      Jetzt könnte man zwar sagen, das ist ein anderer Link, aber in diesem Fall müsste auch der LA Link ein anderer sein, aber...
      2. ...Link begegnet in seinem Albtraum im Windfisch nicht nur Ganon, sondern auch Aghanim, den er, wenn das andere Links wären, gar nicht kennen dürfte.


      zu dem Thema gabs schon viele Diskusionen. Imprinzip hätte OoX überall hingepasst, wo das Triforce in Schloss Hyrule ist und wo nichts anderes pasiert und Ganon tot ist... z.b. nach AoL, nach LA (wenn man AST noch mitnimmt dann auch dahinter (spielt ja ~ zu der Zeit von LA vieleicht kurz davor oder danach) ), warum ist das eigentlich nicht in der Zeitlinie eingebaut).

      Original von Garo-MeisterDen Rest find ich sehr logisch, bis halt auf die Tatsache, dass das komplette Neu-Hyrule aus ST unlogisch ist, was aber nicht durch die Timeline bedingt sit, sondern dadurch, dass die gaze Hintergrundgeschichte da Müll ist.


      Unlogisch würde ich das nicht nennen... da gibt es halt einen Koninent, wo neu Hyrule gegründet wurde, wo aber auch eben ein bischen was passiert ist.
      Story könnte vieleicht besser sein, aber der Hintergrund ist nicht unlogisch, dazu müste irgendwas passieren, was so garnicht passt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soran ()

    • Man muss natürlich auch beachten, dass unsere Versionen nicht immer wirklich gut übersetzt worden sind.
      Eventuell lassen sich einige Ungereimtheiten durch Übersetzungsfehler erklären, wie z.B. die Tatsache, dass bei uns die Minish aus dem Himmel kommen, es aber im japanischen Original heißt, dass sie "aus heiterem Himmel" auftauchten.
      Genau so etwas veranlasst Leute, ganze Theorien umzuwerfen.
      Ebensoso die Stelle in FS... Wo genau steht, dass es derselbe Link ist?


      Achja...

      It's just a game so shit on a timeline

      Könnte man natürlich sagen und somit die Timeline auch mit etwas weniger negativer Kritik betrachten, indem man Augen zudrückt.... drauf geschissen halt ;)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Man muss natürlich auch beachten, dass unsere Versionen nicht immer wirklich gut übersetzt worden sind.
      Eventuell lassen sich einige Ungereimtheiten durch Übersetzungsfehler erklären, wie z.B. die Tatsache, dass bei uns die Minish aus dem Himmel kommen, es aber im japanischen Original heißt, dass sie "aus heiterem Himmel" auftauchten.
      Genau so etwas veranlasst Leute, ganze Theorien umzuwerfen.
      Ebensoso die Stelle in FS... Wo genau steht, dass es derselbe Link ist?



      Steht im Intro...
      Da wird erst davon geredet, das vor langer Zeit Vaati auftauchte und besiegt wurde (wohl TMC), dann dass dieser Link aus dem Spiel Vaati vor einiger Zeit in das Schwert der 4 wieder versiegelt hat (was ja nunmal die Story von FS ist)

      Original von -Crono-Achja...

      It's just a game so shit on a timeline

      Könnte man natürlich sagen und somit die Timeline auch mit etwas weniger negativer Kritik betrachten, indem man Augen zudrückt.... drauf geschissen halt ;)


      Wenn ganz ofder garnicht
    • Richtig... erst ist von TMC die Rede... dann von FS... und dann?
      Es wird nirgendwo erwähnt, dass es derselbe ist. Keine Textstelle belegt das. Da steht nur inhaltlich, dass alles wieder töffte war und dann kommt ein "Bis...". Im Englischen steht sogar "and for a time". Da steht nicht eine Woche, direkt im Anschluss oder sonstwas.
      Klar, Link und Zelda kennen sich in FSA ebenso schon, aber dennoch ist es kein eindeutiger Fehler. Anhand dieser Informationen kann es sich trotzdem um einen anderen Link handeln.
      Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel an der Position nun wirklich absolut unumstößlich ist. Ich versteh den Argwohn, aber hier liegt nicht einmal eine Ingame-Kontroverse vor.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Um nochmal zu den 3 timline teilungen zurückzukommen:Die dritte tritt also auf wenn er scheitert...ahja.dann müsste doch theoretisch nach jedem teil ne splittung kommen,denn er könnte ja theoretisch immer versagen oder halt gewinnen.warum muss dann bei oot unbedingt die möglichkeit bestehen das er versagt.nur weil sie da sowieso schon gesplittet ist?natürlich kann es auch sein das sie sich das ausgedacht haben damit kein fan darauf kommen wird,und nintendo alle dissen kann:D
      Dekukid FTW!!!
    • Original von Soran
      Original von Garo-MeisterDen Rest find ich sehr logisch, bis halt auf die Tatsache, dass das komplette Neu-Hyrule aus ST unlogisch ist, was aber nicht durch die Timeline bedingt sit, sondern dadurch, dass die gaze Hintergrundgeschichte da Müll ist.


      Unlogisch würde ich das nicht nennen... da gibt es halt einen Koninent, wo neu Hyrule gegründet wurde, wo aber auch eben ein bischen was passiert ist.
      Story könnte vieleicht besser sein, aber der Hintergrund ist nicht unlogisch, dazu müste irgendwas passieren, was so garnicht passt...

      Ach ja? Niko lebt noch, es soll angeblich 100 Jahre her sein, Tetra und Link haben ein Königreich gegründet, das sich innerhalb von 100 Jahren so unglaublich fantastisch entwickelt hat und die beiden leben auch überhaupt nicht mehr und niemand erwähnt sie je. Finde ich ziemlich unlogisch!
    • Original von kansik99
      Um nochmal zu den 3 timline teilungen zurückzukommen:Die dritte tritt also auf wenn er scheitert...ahja.dann müsste doch theoretisch nach jedem teil ne splittung kommen,denn er könnte ja theoretisch immer versagen oder halt gewinnen.warum muss dann bei oot unbedingt die möglichkeit bestehen das er versagt.nur weil sie da sowieso schon gesplittet ist?natürlich kann es auch sein das sie sich das ausgedacht haben damit kein fan darauf kommen wird,und nintendo alle dissen kann:D

      Die Möglichkeit besteht immer, nur eine dieser tausenden Möglichkeiten ist offiziell und hat die Classics zur Folge.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von kansik99
      Um nochmal zu den 3 timline teilungen zurückzukommen:Die dritte tritt also auf wenn er scheitert...ahja.dann müsste doch theoretisch nach jedem teil ne splittung kommen,denn er könnte ja theoretisch immer versagen oder halt gewinnen.warum muss dann bei oot unbedingt die möglichkeit bestehen das er versagt.nur weil sie da sowieso schon gesplittet ist?natürlich kann es auch sein das sie sich das ausgedacht haben damit kein fan darauf kommen wird,und nintendo alle dissen kann:D


      SO meinte ich das auch... War ja vorher NIE die Rede davon, das Link scheitert / überhaupt scheitern kann...
      Wusste nur nicht, wie ich das umschreiben soll... XD
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Original von Garo-Meister
      Original von Soran
      Original von Garo-MeisterDen Rest find ich sehr logisch, bis halt auf die Tatsache, dass das komplette Neu-Hyrule aus ST unlogisch ist, was aber nicht durch die Timeline bedingt sit, sondern dadurch, dass die gaze Hintergrundgeschichte da Müll ist.


      Unlogisch würde ich das nicht nennen... da gibt es halt einen Koninent, wo neu Hyrule gegründet wurde, wo aber auch eben ein bischen was passiert ist.
      Story könnte vieleicht besser sein, aber der Hintergrund ist nicht unlogisch, dazu müste irgendwas passieren, was so garnicht passt...

      Ach ja? Niko lebt noch, es soll angeblich 100 Jahre her sein, Tetra und Link haben ein Königreich gegründet, das sich innerhalb von 100 Jahren so unglaublich fantastisch entwickelt hat und die beiden leben auch überhaupt nicht mehr und niemand erwähnt sie je. Finde ich ziemlich unlogisch!

      Wieso soll das unlogisch sein?
      Anhand der Geschichte mit den Spirit Tracks werden wohl bereits Leute dort gelebt haben. Vielleicht haben sie irgendwie ein bereits vorhandenes Königreich übernommen oder gerettet. Ich glaube kaum, dass alle diese Menschen nachfahren der Piraten Crew ist, wenn man mal bedenkt, dass Tetra die einzige Frau ist. So viele Dörfer gibts jetzt auch nicht um das in 100 Jahren unter Kontrolle zu bringen.