Fantasy Roman ca. 50% fertig

    • Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantasy Roman ca. 50% fertig

      Da hier so viel Kunst jedweder Form in der Gegend rumfliegt, dachte ich, ich bring mich auch mal ein.

      Zum Projekt selbst:
      Vor (wirklich) Jahren war mir Abends mal stink langweilig und hab einfach mal angefangen, ne Geschichte zu schreiben.
      Als ich ziemlich fix mit dem ersten Kapitel fertig war, gefiel mir das ganze und habe über lange Zeit hinweg, mit großen Pausen zwischendrin, weiter geschrieben.
      Nachdem ich jetzt schon wieder eine Ewigkeit nicht daran weiter gearbeitet habe, dachte ich mir, dass ich doch einfach mal hier nach feedback fragen könnte, damit ich das ganze mal zu Ende bringen kann.

      Aktuell umfasst mein Werk ca. 350 Seiten, also ungefähr die Hälfte von dem, was es mal werden soll.
      Ein grobes draft wie es weiter gehen soll existiert, muss aber noch detailierter ausgeführt werden, sonst widerspreche ich mir noch irgendwo selbst :ugly:
      Fast jeder Name (Orte, Personen, etc.) ist "subject to change", kann also durchaus verändert werden.

      Wer Lust hat kann sich das Ding gerne hier herunterladen.
      Zur Geschichte selbst will ich hier nicht viel sagen, lest es euch einfach mal durch.
      Einen Titel hat das ganze übrigens noch nicht, Ideen sind also willkommen.

      Ich freue mich auf evenuelle Verbesserungvorschläge und Anregungen jeglicher Art.

      so long
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Erstmal Respekt vor deinem Fleiß. 350 Seiten habe ich niemals auch nur ansatzweise hinbekommen.
      Ich habs mal gezogen, kann dir aber nicht versprechen, dass ich dazu komme, vor lauter Magisterprüfung, selber schreiben etc. Die Idee mit der Sprache und der Vokabelliste find ich schonmal gut - den ersten Anfang ziemlich klischeelastig, aber sprachlich ganz einwandfrei.

      Ein Tipp: Hier wirst du erfahrungsgemäß kaum Feedback kriegen. Ich würde dir ein Schriftstellerforum ans Herz legen. :) Es schadet ja nichts, es dennoch hier zu lassen, da jede Meinung zählt, aber hier sind die meisten Leute halt nicht soo erfahren mit der Schriftstellerei, da es ja nicht der Fokus des Forums ist.
    • Schonmal danke für deine Antwort. :D

      Mir geht es in erster Linie hauptächlich um ein gefällt mir/gefällt mir nicht feedback. (+ evtl. Grund)
      Der schriftstellerische Feinschliff ist mir momentan nicht so wichtig wie das "grobe" Zufriedenstellen der Leser.

      Selbst wenn die Story in Zukunft irgendwo verstauben sollte, würde ich sie gerne ein paar Leuten zum Lesen zur verfügung stellen, auch wenn sie nur halb fertig ist. ;)
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Original von CAMIR
      Ein Tipp: Hier wirst du erfahrungsgemäß kaum Feedback kriegen. Ich würde dir ein Schriftstellerforum ans Herz legen. :)


      Kannst du da eins empfehlen? Bei keinverlag.de , fanfiction.net usw bin ich auch schon lange angemeldet, kriege da aber überhaupt kein Feedback. Mag vielleicht daran liegen, dass mein Geschreibe scheiße ist, aber dann würde ich das ja trotzdem gerne hören.

      Zur Story an sich kann ich (noch?) nichts sagen. Vielleicht später. Vielleicht aber auch nicht. Ich kann noch nichts versprechen. :S
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!