Nervige Vertreter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nervige Vertreter

      Wer kennt sie nicht? Sie stehen plötzlich vor der Tür und wollen einem was andrehen, was man in den meisten Fällen nicht will.

      Da mir heute wieder ein besonders unmöglicher Fall untergekommen ist, wollte ich mal sehen, wer auch schon was für erfahrungen mit dieser Speszies gesammelt hat.

      Ob Jehovas Zeugen, Vorwerkstaubsaugervertreter oder Spendensammler, was ist euch an der eigenen Haustür schon untergekommen?

      Heute hatte ich den Fall, das ich gerade schlief, als es an der Tür klingelte. Nach einem Blick durch den Spion sah ich, das ein Mann in Ambulanzkleidung vor der Tür stand, also hätte es ja sonst was sein können und ich öffnete.

      "Guten Tag, ich bin von der Ambulanz und wir nehmen sie mit, schimmel in den wänden!"
      Ich guckte ihn verdattert an.
      "Nein, nein das war nur ein Scherz!" da hatte er schon bei mir verschissen.
      Mit einem grenzdebilen Grinsen wollte er eine Umfrage an mir durchführen und somit auch Zugang zur Wohnung erhalten.
      Auch als ich mehrmals nein sagte, grinste er fröhlich dämlich weiter und meinte dann noch: " spätestens wenn sie uns brauchen müssen sie uns ja reinlassen!"
      Da hab ich ihm einfach die tür vor der Nase zugeknallt X(
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • Hahaha haste gut gemacht! =D Haste danach nochmal durch den Spion geguckt? Hat er dann immernoch gelächelt? :P

      Vor ner Woche war hier auch was los:
      Ich war allein Zuhause, weiß aber nicht mehr welcher Tag es war, weil ich ja Weihnachtsferien habe <3. Ich hab mein Zimmer sehr nah an unserer Haustür und hörte plötzlich dass da einer gegen hämmert, klingelt, weiter hämmert, diese Briefklappe an unserer Tür auf und zu haut, nochmal klingelt, immer mehr Kraft einsetzt so dass ich fast denke, dass der die Tür einbricht!! :o Er machte noch ein bisschen weiter und ich hatte schon fast 'n Braunen in der Hose! Rennt dann aber plötzlich, so schnell es geht weg! ...
      ICH KONNTE NICHT ZUR TÜR!! Ich war Mario Kart 7 am online zocken!! :ugly: :ugly:
      Da kann man nicht auf Pause drücken..

      Schließlich ging ich an die Tür, und fand da son religiösen Zettel voller Kreuze und sowas. "Die Sternsinger waren an deiner Tür. Die machen Krach damit du spendest!" (oder so ähnlich. xD) Meine Güte ey.

      Ich habe absolut nichts gegen heilige. Und ich hab auch absolut nichts gegen Leute die Spenden sammeln. Aber heilige Spendensammler könnte ich töten. xD
    • ne, er hat einfach an der nächsten wohnung geklingelt x_X
      Ob er da auch so abgeblitzt ist weiß ich nicht. Ich hoffe es aber.

      Die machen Krach damit man spendet? xD Hören die sonst erst auf mit dem Krach wenn man denen geld gibt oder was? :D
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • Manchmal wünschte ich, das hier wäre Amerika, dann könnte ich mich nämlich einfach mit meiner Schrotflinte in den Türrahmen stellen, in die Luft schießen und "Runter von meinem Grundstück" schreien. Das heißt aber nicht, dass mich regelmäßig Vertreter belästigen (genau genommen fällt mir kein Beispiel ein, wo das jemals passiert wäre), ich würde das nur einfach gerne mal machen.

      Ich hoffe aber immer noch, dass irgendwann die Zeugen Jehovas auftauchen, damit ich ihnen einen von Cthulhu oder Tzeentch erzählen kann.
    • Original von Abbel
      Vor ein paar Monaten klingelten die Zeugen bei mir Guten Tag, wir möchten über die Bibel reden

      Naja ich sagte nur Ja schön, aber nicht mit mir und knallte die Tür zu.


      xD Letztens sagte einer "Wir möchten ihnen etwas über die Bibel erzählen.", ich antwortete, dass ich Theologie studiere und genug über die Bibel weiß, das hat den armen Kerl ein wenig aus dem Konzept gebracht.

      Mit Vertretern, die etwas verkaufen wollen, hatte ich zum Glück noch nicht zu tun. Als ich noch bei meiner Mutter wohnte riefen öfters Leute wegen Umfragen an. Witziger Weise meistens Wein betreffend, den bei uns keiner trinkt. Geklingelt hat aber auch dort niemand.
    • also bei mir war das so als ich noch bei meiner Mutter gelebt habe kam mal so einer ja er möchte hhmmm.... was war das noch mal?..... ach mist ich weiß das garnicht mehr naja egal jedenfalls wollte der was überprüfen ja klar was überprüfen denkt euch anführungszeichen ;) da kam bei mir auch mal so eine komische Bibelfutzitante :D
      sie meinte irgendwas mit jesus ich hab garnicht richtig zugehört weils mich nicht interesiert hat sie hat mir dieses für mich uninteresante kleine Heft gegeben und ich habs mit nach oben genommen kurz für 1 sekunde oder 2 ;) durchgelesen und dann hat der Mülleimer gesabbert hab ihn dann mit kleinen Stücken gefüttert (mit anderen Worten ich hab das Heft zerrissen :D) gut aber sonst habe ich mit solchen Heinis Vertreterfutzigs draußen zu tun gehabt es lauern viele kurz bevor man bei ludwigshafen mitte in den Bahnhof geht
      bei einer hat man fast die geldzeichen in den Augen gesehen ( hat doch wirklich geglaubt ich fall drauf rein ohhhh man :mpf: ) dann kam da mal so ein typ kam schon ziemlich vertrauenserweckend rüber wieder die Anführungszeichen ;) den Jugendlichen helfen die wegen mist machen sich nen Scheiß eingebrockt haben klar als wüsste ich nicht wie ich mein Geld vernünftig ausgebe oder für was und meistens immer nach dem motto gib mir deine Daten und die kriegst eine kostenlose Zeitschrift wie bei einem der auf mich zu kam und sagte hah du schaust doch bestimmt gerne Filme? blödes eingeschleime naja...
      oder einmal da habe ich gedacht ich spinne kommt ne ältere Dame auf mich zu drückte mir eine Rose in die Hand und sagte ich soll ihr eine Spende geben hat sie dann extra die Hand aufgemacht als ich ablehnte beleidigte sie mich als Arschloch oder so da dachte ich nur: gehts noch?
      die welt wird immer beschissener X(
    • Ich finde, dass Vertretern wie Spendensammler, Verkäufer oder den Zeugen Jehovas ruhig gerechtlich das von-Tür-zu-Tür-ziehen verboten werden sollte.
      Mal ehrlich? Verkaufen die was? Finden die irgendeinen, der mit ihnen redet?
      Ich glaube die einzigen mit Erfolg wären eventuell Spendensammler, aber dann für hungernde Kinder in Afrika oder gegen Tierversuche.

      Ich knall solchen Leuten immer die Tür zu. Ohne ein Wort.

      Am Telefon leg ich auch direkt auf.
      >:3c
    • Ichbin mal einen Tag lang mit einem Vorwerk Vertreter mitgezogen (wollten mich anwerben, ich war arbeitslos).

      Wir haben Besuche in einer Straße gemacht und Leuten den Kobold gezeigt, 3/10 haben sogar was gekauft, Nachmittag wurden dann noch Bestandskunden besucht und die Geräte auf Funktion geprüft und Zubehör verkauft.

      Abend hab ich dann aber gemeint, das ist nix für mich.
    • Wir wohnen hier im Haus jetzt etwa anderthalb Jahre, seitdem sind schon etliche Vertreter und Spendensammler dagewesen.

      Vorwerk-Verkäufer, Scherenschleifer, Zeugen Jehovas, Leute vom Circus die um Geld betteln, dann jemand der Sanierungen vornehmen wollte.

      Alles mögliche. Alle bekommen von mir nur ein "noch nen schönen Tag" und Türe zu.

      Ich hab drei Kinder, da kauf ich doch lieber denen was als irgendwem den ich nicht kenne, Geld in die Hand zu drücken.
    • Bei einer Freundin hat die Mutter sich mal dermaßen mit den Jehovas Zeugen angelegt, das die daraufhin ein kreuz mit edding an die klingel gemalt haben und meinten sie sei eine sehr sehr böse Frau :D

      Bei derselben Freundin war ich gerade zu Besuch, als sie duschen war und es an der Tür klingelte. Ich machte auf, da stand ein farbiger, der wild auf einer mir fremden Sprache schnatterte und mir einen Zettel zum lesen in die Hand drücken wollte.
      Ich sagte nur: "ich wohne hier nicht" und wollte die tür wieder zu machen, aber der hat echt den fuß in die tür gestellt.
      als ich sagte "ich hol die polizei" war er allerdings sehr schnell aus dem Haus verschwunden :D
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • Original von Abbel
      Mir tun bloß die alten Leute leid, die darauf reinfallen. Die lassen sich immer bequatschen.


      Denen ist meistens auch einfach nur langweilig. Und ich darf das sagen, ich arbeite in der Altenpflege! ;)
      Aber mal im Ernst, das ist teilweise echt 'ne Schweinerei mit welchen Mitteln die sich da in die Wohnung reinschummeln.

      Ich hatte noch nie was mit nervigen Vertretern zu tun, da ich meistens auch nicht an die Tür gehe, wenn es klingelt. Leute, die mich besuchen wollen, sagen vorher telefonisch Bescheid und wenn es der Postmann ist, gibt er es bei irgendeinem Nachbarn ab.
      Was mich aber dazu bewegt hat, hier reinzuschreiben: Als ich heute auf der Arbeit war, haben hier anscheinend die Sternensinger vorbeigeschaut und unsere Tür vollgeschmiert. Irgendjemand hat die wohl ins Haus gelassen und die waren echt an jeder Tür und haben die "gesegnet". Sorry, aber nur weil ich in Bayern wohne, darf ich nicht selbst entscheiden, ob meine Wohnungstür vollgeschmiert wird oder nicht?
      Wenn ich etwas für die Kirche spenden will ( :ugly: ), dann mach ich das so, dafür muss keiner an meine Tür kommen und mir etwas vorsingen.


      "Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      ____________

      !!!


    • Ich hatte nur mal Spaß mit zwei Tyen von Unitymedia.
      Ich war grad frisch ausgezogen und hatte keinen Plan von Mietrecht und was weiß ich.
      Jedenfalls haben die behauptet, im Auftrag des Vermieters die Fernsehanschlüsse zu kontrollieren. Ich hab die dann treudoof reingelassen. Die schauen sich das an, kommentierten rum und ich immer nur "Ist mir egal, ich schaue kein Fernsehen und will es auch nicht".
      Am Ende wollten sie dann zumindest ne Bestätigung, dass sie meinen Anschluss gesehen haben. Als ich, nachdem die raus waren, die Notizen durchgesehen habe, die die mir hinterließen, hatte ich nen fertig ausgefüllten Vertrag von Unitymedia in der Hand, wo ich ne Dreierflatrate bestellt hatte.

      Direkt erstmal per Einschreiben gekündigt. Die Typen haben mich dann noch dreimal vor der Haustür abgesucht und gefragt, ob alles ok und zu meiner Zufriedenheit wäre.

      Sowas von dreist und hartneckig...


      Naja, aber sonst hatte ich noch nichts derartiges. Obwohl ich echt gern mal mit einem Zeugen reden würde, allein schon um zu schauen, wie sie manche der Stellen in der Bibel ins Nette verdrehen :rolleyes:
    • Das hat jetzt nichts mit Vertretern zu tun, aber du erwähntest in deinem Eingangspost ja auch die Zeugen Jehovas. Die kamen ständig her, um mich zu bekehren, leider stets ohne Erfolg. Einmal legten sie auch in jeden Briefkasten einen Briefumschlag, in dem sich eine braune Plastikfigur befand, die einen abgetriebenen Embryo darstellen sollte; das war einige Tage lang Gesprächsthema Nr. 1 hier und meiner Meinung nach auch eine unmögliche Aktion.
      Jedenfalls kam die gute Frau dann einmal wieder vorbei und ich fragte sie, ob Gott nicht eigentlich allmächtig sei, was sie natürlich bejahte. Also fragte ich: "Kann er dann einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht mehr hochheben kann?"
      -> Die Gute war daraufhin so außer sich und verwirrt, dass sie laut eigenen Angaben "erstmal 'ne Nacht drüber schlafen" musste. Seither sah ich sie nie mehr wieder. Kann ich also jedem nur empfehlen, die Frage wirkt Wunder. :3
    • Bei meinen Großeltern haben auch immer über viele Jahre die Zeugen Jehovas geklingelt.
      Irgendwann kam dann ein anderes Paar und fragte gleich am Anfang, obmeine Großeltern denn überhaupt interesse haben, diese meinten Nein und die kamen nie wieder.

      Können die das nicht immer so machen?