(Ex-)Bundespräsident Wulff

• Original von Omen
      [SIZE=7]Und wie kann man sowas Unspezifischem direkt zustimmen?!
      [/SIZE]
      Was heißt Unspezifisch?
      Ich lese daraus, dass Wulff zurücktreten soll, weil sich mit der Zeit nach und nach immer mehr Sachen auftürmen, die nicht mehr gelöst werden können.

Und ja, es gibt wichtigere Sachen als Herrn Wulff und ob ihm irgendein Freund eine Reise, ein Haus oder ein Auto bezahlt hat.
      >:3c
    • Original von Juandalyn
      Original von Omen
      [SIZE=7]Und wie kann man sowas Unspezifischem direkt zustimmen?!
      [/SIZE]
      Was heißt Unspezifisch?
      Ich lese daraus, dass Wulff zurücktreten soll, weil sich mit der Zeit nach und nach immer mehr Sachen auftürmen, die nicht mehr gelöst werden können.

Und ja, es gibt wichtigere Sachen als Herrn Wulff und ob ihm irgendein Freund eine Reise, ein Haus oder ein Auto bezahlt hat.

Na dann loift's ja, dachte, du beziehst dich mit deinem letzten Satz auf Gedas letzten Halbsatz.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ja habs grade im Radio gehört. Wurde ja auch mal Zeit. Er hat natürlich wieder eine weinerliche Rede abgehalten, wie böse die Medien doch waren. Weil die böse böse Staatsanwaltschaft das ja auch aus Jux und Dollerei gemacht hat, zu beantragen dass seine Immunität aufgehoben wird. Das geilste wär, wenn er er jetzt noch ne Gefängnisstrafe bekäm. :ugly:

Von mir aus kann der Threadtitel so bleiben. Stimmt ja jetzt eh. ;)
    • Die Rücktrittserklärung ist natürlich auch wieder vollkommen im Wulff-Stil.
      Als Grund wird genannt, dass er wegen der ganzen bösen, bösen Berichterstattung sein Amt nicht mehr ausüben könne. Aber unschuldig ist er natürlich! Die Aufhebung der Immunität wurde natürlich auch nur aus Jux beantragt.

Besser ohne ihn sind wir auf jeden Fall dran. Aber ob der Nachfolger die immensen Kosten Wert sein wird, die die ganze Sache wieder verschlingen wird, ist eine andere Frage. Politische Macht besitzt das Amt ja ohnehin kaum.
    • Wow.
      Ich finds toll, wie viele sich drüber freuen, als wäre Osama mal wieder erschossen worden.
      Ich meine, wie bitte? Klar, er hat Fehler gemacht, aber nicht zwangsweise mehr Fehler als viele viele andere Politiker, und ich spreche hier nicht nur auf Bundesebene. Es wird soviel Geld per Spenden in Parteien gestopft, dass es echt nicht mehr feierlich ist, aber das ist natürlich völlig legal.
      (Merke, Geld leihen und zurückgeben ist illegal und fordert rücktritt, mehrere milliarden einstreichen und in die eigene oder Parteikasse stecken ist völlig legal)
      Punkt ist, das was dem Wulff hier "angehangen" wurde, könnte man mehr als jedem Zweiten in der momentanen Regierung auch anhängen.
      ...Warum also der Hype?
    • Ich fände es auch bei jedem anderen Politiker auch gerechtfertigt, wenn ihm sowas nachgewiesen wird und er in der Art darauf reagiert, dass ihm sehr stark zum Rücktritt geraten wird.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass Bessere nachkommen, ist zwar recht gering, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und warum der Hype? Na weil die Medien es so wollen.
    • Original von Shadow mirror
      Wow.
      Ich finds toll, wie viele sich drüber freuen, als wäre Osama mal wieder erschossen worden.
      Ich meine, wie bitte? Klar, er hat Fehler gemacht, aber nicht zwangsweise mehr Fehler als viele viele andere Politiker, und ich spreche hier nicht nur auf Bundesebene. Es wird soviel Geld per Spenden in Parteien gestopft, dass es echt nicht mehr feierlich ist, aber das ist natürlich völlig legal.
      (Merke, Geld leihen und zurückgeben ist illegal und fordert rücktritt, mehrere milliarden einstreichen und in die eigene oder Parteikasse stecken ist völlig legal)
      Punkt ist, das was dem Wulff hier "angehangen" wurde, könnte man mehr als jedem Zweiten in der momentanen Regierung auch anhängen.
      ...Warum also der Hype?

Nur kurzer Einwurf: Es geht hier nicht mehr um seinen Kredit sondern um den Verdacht der Korruption, wogegen auch ermittelt wurde und wo auch ein gerechtfertigter Anfangsverdacht bestanden haben muss, wenn sie schon die Aufhebung seiner Immunität fordern. Der Kredit ist nicht das Problem, aber der Verdacht der Vorteilsbeschaffung ist illegal und gegen das Gesetz.
    • Original von CAMIR
      Nur kurzer Einwurf: Es geht hier nicht mehr um seinen Kredit sondern um den Verdacht der Korruption, wogegen auch ermittelt wurde und wo auch ein gerechtfertigter Anfangsverdacht bestanden haben muss, wenn sie schon die Aufhebung seiner Immunität fordern. Der Kredit ist nicht das Problem, aber der Verdacht der Vorteilsbeschaffung ist illegal und gegen das Gesetz.

Ist es nicht weniger korrupt, Gesetze in bestimmter Art und Weise zu formulieren, motiviert durch gewisse "Spenden"? Und es ist nicht mal ein Verdacht, wir wissen, dass Lobbies regelmäßig Spenden betreiben.

Naja, Dark.Link. Medien wollen nicht einfach nur, was ist die Motivation dahinter dem Wulff so gezielt rauswerfen zu wollen?
    • Original von Shadow mirror
      Naja, Dark.Link. Medien wollen nicht einfach nur, was ist die Motivation dahinter dem Wulff so gezielt rauswerfen zu wollen?

Wenn die Frage ist, warum die Medien hypen wollen, ist die Antwort: weil es ihnen mehr Umsätze bringen dürfte.

Auf die Frage, warum sie Wullf so gezielt zum Rücktritt bringen wollten (wobei es da natürlich schwer ist, von den Medien im Gesamten zu sprechen), würde ich meinen, dass sie es zum einen nicht für tragbar halten, jemanden mit zweifelhafter Moral* im höchsten Amt zu haben, das nur davon lebt, dass es angesehen ist, zum anderen aber auch als Machtdemonstration.

*Zweifelhafte Moral, weil er sich trotz massiver und begründeter Vorwürfe stur und uneinsichtig verhielt.
    • Es musste so kommen. Der Mann hat keinerlei Rückhalt mehr, weder in der Politik noch beim Volk. Und das Amt des Bundespräsidenten ist immer noch das der Repräsentation. Dafür war er einfach nicht mehr tragbar.

Zum Rest möchte ich mich noch mal zitieren:

Original von Juandalyn
      Aber nun ja, wenn das unser korruptester Politiker ist... dann sind wir noch gut getroffen.
      >:3c