Fragen zur Virtual Console der Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zur Virtual Console der Wii

Ich bin durch die suche zu keinem ergebnis gekommen und hoffe das nicht schon ein solcher thread exisitiert. wenn ja, tutsmir leid.

aber kann mir mal jemand wirklich für dummies erklären wie die Virtual Console bei der Wii vonstatten geht? Ich habe schon mehrfach geggoogelt,aber irgendwie verstehe ich es nicht.

Ich besitze ja erst seit kurzem eine Wii und habe keinen Plan von dieser generation Konsolen. Ich habemein leben lang nur N64 und Gameboy besessen.

Wenn jemand lust und zeit hat mir das wirklich ganz genau und leicht verständlich zu erklären wäre ich echt froh :D

also dinge wie: woher bekomme ich die spiele? muss ein neuer wii-Kanal "installiert" werden? welche Controller brauche ich? ich bin vollkommen kopflos, ich blicke schon bei diesen kanälen nicht wirklich durch oO
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

I've put the laughter in slaughter
    • im wii menü gibs en kanal der "wii shop kanal" heißt.
      dort gibts Wii Kanäle, Virtual Console Spiele und Wii Ware Spiele

um Spiele von der Virtual Console zu erwerben brauch man sogenannte "Wii Points". Die kannst du im nächsten Mediamarkt, Saturn usw. kaufen. Es gibt Wii Point Card's die 500-, 1000-, (glaube mitlerweile auch 1500-,) und 2000 Points haben. In den Wii Points Cards ist ein Code geschrieben, den man im Wii Shop Kanal eingeben muss damit die Points auf deiner Wii sind.
      Bei SNES und N64 Spiele brauchst entweder einen Classic Controller oder GameCube Controller. Die NES Spiele kann man alle mit der Wii Fernbedienung spielen. Umgerechnet kosten 1000 Points 10 €. Die NES spiele kosten so um die 500-, SNES 800-, N64 1000 Points. Wii Ware ist unterschiedlich und Kanäle auch (da gibs auch kostenlose Kanäle die aber eher nutzlos sind außer der Internet Kanal).

hoffe das ist hilfreich :D
    • das bedeutet ich brauche definitiv DSL um das nutzen zu können? leider benutze ich nämlich einen surfstick und meine wii ist gänzlich ohne internetzugang.... ;(

aber gut,dann hab ich das soweit verstanden.

wie sieht das mit controllern aus? reicht dazu eine infacher gamecubecontroller oder brauche ich was spezielles?
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

• ja du brauchst internetzugang mit der wii
      soweit ich weiß kann man auch irgendwie die wii mit dem pc verbinden welches dann da internet nutzt womit du dein pc betreibst dann sollte es egal sein ob du über lan oder eben surfstick internet hast. aba wie das genau funktioniert weiß ich grad auch nich, ich geh über W-Lan mit der Wii ins Internet. ich müsste es mir erst durchlesen.

und ja normaler Gamecube Controller reicht vollkommen aus
    • naja mit meiner komischen verbdinung würde ich wahrscheinlich eh eeeeeeeeeeewig an einem spiel laden.

ich werde wohl damit warten bis ich endlich DSLzugang habe. Solange werd ich den N64 wohl nochmal rauskramen.

Wie sieht das eigentlich mit der gamecube-kompatibilität aus? Ich habe gelesen,das die neueste überarbeitung der wii nichtmehr kompatibel mit Gamecubespielen ist? und wie finde ich raus welche Version ich besitze? ich denke da ich sie neu im Saturn gekauft habe,kann ich wahrscheinlich davon ausgehen die überarbeitete version zu besitzen,oder?

• Original von Shaera
      Wie sieht das eigentlich mit der gamecube-kompatibilität aus? Ich habe gelesen,das die neueste überarbeitung der wii nichtmehr kompatibel mit Gamecubespielen ist? und wie finde ich raus welche Version ich besitze? ich denke da ich sie neu im Saturn gekauft habe,kann ich wahrscheinlich davon ausgehen die überarbeitete version zu besitzen,oder?

Schau dir den Karton deiner Wii an.
      Stehend = alte Version, liegend = Wii ohne Gamecube-Kompatibilität
    • AAAAAAAAlso...
      im wiihauptmenü wo alle kanäle sin gibts nen wii shop kanal.
      klik droff und connecte.
      dann kannst du dir entweder känäle ru ter laden(die müssen nich installiert werden macht der auto)
      bei der virtual console kannste für wii points spiele(grigste im handel zb media markt) kaufen.
      welche controller du brauchst wird bei informationen angezeigt.
      downloaden , im wiimenü druff klicken und fertig

genauso machstes bei der wiiware

hoffe ich konnte helfen!
      Be my Gameboy <3