Zelda in der Zukunft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda in der Zukunft!

      hallo liebe zeldagemeinde :D

      also mich beschäftigt ab und zu eine frage die ich mir immer wieder stelle:

      und zwar was denkt ihr wie wird es mit zelda in sagen wir 20-50 jahren aussehen?

      denkt ihr werden dann noch zelda games released? oder wird man eines tages davon abstand nehmen?

      ich denke dass nintendo weiterhin uns mit zelda games versorgen wird, einfach weil das game immer erfolgreich ist und auch immer von den kritiken her extrem gut abschneidet.
      Majora's Mask is the best Zelda :D
    • Original von Captain Rex
      Hmmm, in 20 jahren könnte ich es mir noch gut vorstellen, dass sie Zelda Games rausbringen, aber in 50... Vielleicht wird Zelda auch irgendwann durch etwas (?besseres?) ersetzt, wer weiß? Naja, mal schauen was uns die Zukunft so bringt.


      naja etwas besseres is kaum vorstellbar meiner meinung nach :D. ich denke dass spiele wie super mario, zelda usw. garnicht aussterben können, da die games einfach viel zu erfolgreich sind, aber ja wir werden es eh sehen =)
      Majora's Mask is the best Zelda :D
    • Also vor Jahren hieß es doch, dass TP das letzte "klassische" Zelda sein sollte... man plante eigentlich nur noch Ablegerspiele zu machen wie dieses Crossbowtraining oder Tinglespiele.

      Zum Glück ist es anders... vielleicht hat man an Donkey Kong gesehen, dass das klassische Spielprinzip besser ankommt, als die Trommelei auf den Bongos...


      Trotz alledem glaube ich nicht, dass sich Zelda mit dem aktuellen Spielprinzip noch weitere 25Jahre halten kann. TP war nach großer Ankündigung und immer weiteren Releaseverschiebungen nicht das erhoffte Meisterwerk und auch SS ist zwar ganz nett, aber auch kein Kracher.
      Irgendwo ist die Story (immer wieder die Prinzessin retten) langsam ausgelaugt. Selbst Mario musste zuletzt auf Urlaubsinseln oder ins Weltall ausweichen... aber passt es zu Zelda, wenn Link auf einmal mit nem Laserschwert loszieht?
      Dann doch eher ein paar Nebenabenteuer wie MM! :thumbs_up:

      Könnte mir gut vorstellen, dass man nach und nach immer mehr Rollenspielelemente einbaut... ein großes Multiplayeronlinegame könnte interessant sein. Charakter selbst gestalten (Rasse auswählen Hylianer,Gorone,Zora... ect.) und dann gemeinsam Tempel erforschen...

      Oder eine Art Zelda-Racing wie DiddyKong Racing.
      Wettrennen auf dem Pferd, Goronenrollen, Zoraschwimmen oder Segelboot, Vogelflug...

      Auf der anderen Seite muss man auch abwarten was technisch möglich ist. Den Controller einfach zu schwenken wie ein Schwert hat man sich doch vor 20Jahren schon gewünscht und heute ist es möglich... ;)
    • Original von Settler
      Also vor Jahren hieß es doch, dass TP das letzte "klassische" Zelda sein sollte... man plante eigentlich nur noch Ablegerspiele zu machen wie dieses Crossbowtraining oder Tinglespiele.

      Zum Glück ist es anders... vielleicht hat man an Donkey Kong gesehen, dass das klassische Spielprinzip besser ankommt, als die Trommelei auf den Bongos...


      Trotz alledem glaube ich nicht, dass sich Zelda mit dem aktuellen Spielprinzip noch weitere 25Jahre halten kann. TP war nach großer Ankündigung und immer weiteren Releaseverschiebungen nicht das erhoffte Meisterwerk und auch SS ist zwar ganz nett, aber auch kein Kracher.
      Irgendwo ist die Story (immer wieder die Prinzessin retten) langsam ausgelaugt. Selbst Mario musste zuletzt auf Urlaubsinseln oder ins Weltall ausweichen... aber passt es zu Zelda, wenn Link auf einmal mit nem Laserschwert loszieht?
      Dann doch eher ein paar Nebenabenteuer wie MM! :thumbs_up:

      Könnte mir gut vorstellen, dass man nach und nach immer mehr Rollenspielelemente einbaut... ein großes Multiplayeronlinegame könnte interessant sein. Charakter selbst gestalten (Rasse auswählen Hylianer,Gorone,Zora... ect.) und dann gemeinsam Tempel erforschen...

      Oder eine Art Zelda-Racing wie DiddyKong Racing.
      Wettrennen auf dem Pferd, Goronenrollen, Zoraschwimmen oder Segelboot, Vogelflug...

      Auf der anderen Seite muss man auch abwarten was technisch möglich ist. Den Controller einfach zu schwenken wie ein Schwert hat man sich doch vor 20Jahren schon gewünscht und heute ist es möglich... ;)


      Dieser Beitrag enthält alles, was zu dem Thema gesagt werden muss.

      Ich hoffe nur, dass dann Spiele à la Zelda Kong Racing nicht Überhand nehmen und eher als Ergänzung zu sehen sind.
      Auch möchte ich kein Zelda Tennis oder Ähnliches sehen... Halbwegs im zeitlichen Setting sollte es schon gehalten werden...
    • Das einzigste was ich mir neben Action Adventures fürs ZeldaUniversum noch vorstellen könnte wären strategiespiele... Stoff genug gäbe es schon, z.b. den Einigungskrieg vor OoT. Völker wären auch vorhanden...

      Gibt schon ein paar recht gute Mods in der Richtung.
      Durch den Touch Screen ibei der Wii U hätte man sogar endlich mal ein vernünftiges Steuerelement... Mit nem Controller spielen sich Strategiespiele einfach schei****... :ugly:
    • Original von Settler
      Also vor Jahren hieß es doch, dass TP das letzte "klassische" Zelda sein sollte... man plante eigentlich nur noch Ablegerspiele zu machen wie dieses Crossbowtraining oder Tinglespiele.


      Das stimmt so nicht.
      Mit "klassisch" war die klassische Steuerung gemeint, die Haupreihe mitsamt ihrem Spielprinzip wollte man nie einstampfen. Gab bis jetzt auch gar keinen Grund dazu, da die Zeldaspiele auch heute noch sehr gute Wertungen einfahren können und sich weiterhin blendend verkaufen.
    • Also dazu kann ich nur sagen : Ich denke (leider Gottes) nicht, dass in 50 Jahren noch (neue) Zeldaspiele existieren werden... Ich mein, denen geht doch bestimmt der Stoff aus.
      Was ich mir jedoch vorstellen könnte : Für die neue Generation remakes in enorm verbesserter Grafik rauszubringen, da diese u.U. den Kauf wagen, nachdem diese die stories aus unserer Generation wohl nicht mehr kennen werden. Aber ich kann nur sagen : Abwarten, was uns die Zukunft so bringt... 8)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Original von Ren
      Original von Settler
      Also vor Jahren hieß es doch, dass TP das letzte "klassische" Zelda sein sollte... man plante eigentlich nur noch Ablegerspiele zu machen wie dieses Crossbowtraining oder Tinglespiele.


      Das stimmt so nicht.
      Mit "klassisch" war die klassische Steuerung gemeint, die Haupreihe mitsamt ihrem Spielprinzip wollte man nie einstampfen. Gab bis jetzt auch gar keinen Grund dazu, da die Zeldaspiele auch heute noch sehr gute Wertungen einfahren können und sich weiterhin blendend verkaufen.


      Das hätte mich auch sehr gewundert wenn das was Settler gesagt hat gestimmt hätte.

      Ich denke es wird Zelda solange geben wie es Nintendo in der jetzigen Form gibt. Das Franchise Zelda ist eine Erfolgsgeschichte, das belegen die Verkaufszahlen. Für Nintendo ist Zelda extrem wichtig um den Verkauf der Konsolen zu boosten. Es gibt viele Zeldafans, die sich nur wegen Zelda eine Wii gekauft haben. Exklusive Titel wie Pokemon, Zelda und Mario sind aus meiner Sicht der einzige Grund warum sich Nintendo überhaupt noch über Wasser halten kann.

      Nintendo's Geschäft ist riskant, gerade weil bei Nintendo, anders als bei Xbox und PS, kein gigantischer Konzern im Hintergrund steht, der große Verluste vorrübergehend auch mal aus anderen Geschäftsbereichen querfinanzieren kann. Für Nintendo könnte eine gefloppte Konsolengeneration bereits das Ende bedeuten.
      Auch die Entwicklung auf dem mobile gaming Markt sieht schlecht aus. Smartphones werden da zu einer immer größeren Konkurrenz.

      Die spannendere Frage wäre meiner Meinung nach was mit Zelda passiert wenn Nintendo pleite ginge. Möglicherweise würde die Marke verkauft und wir könnten Zelda fortan auch auf dem PC oder Xbox oder PSP oder gar dem iPhone spielen.
    • na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

      Zelda, Mario und Pokemon wird es in der Zukunft auf jeden Fall noch geben, nur nicht auf Nintendo Konsolen.

      Nintendo wird, ähnlich wie Altari und Sega, zwar noch Spiele auf den Markt bringen, aber keine Konsolen (meiner Meinung nach). Die Rechte wird Nintendo wahrscheinlich an Sony verkaufen.

      Grund: Shuhei Yoshida, Präsidente von Sony Worldwide Studios, ist sehr interesiert an Nintendo und da selbst zwei Wii Us Zuhause hat, ist Big N´s Fortbestand sowie so gesichert (mal wieder meiner Meinung nach, aber der wird das schon regeln :D).
    • Sony ist selbst in den roten Zahlen, Nintendo steht dank DS/3DS noch relativ gut da - obwohl die WiiU nach wie vor nicht allzu fantastisch läuft. Ich denke, so schnell wird sich da nichts ändern.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Eher noch die Fusion mit Microsoft, wie es ja vor der ersten X-Box schon mal geplant war, aber dann doch geplatzt ist.
      Als Konsequenz hat Microsoft die X-Box entwickelt.
    • ich hoffe eher auf eine Fusion zwischen Nintendo und Sony, da ich mich für die X-Box noch nie so sehr begeistern konnte und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

      @Sirius:der Thread bezieht sich auf die nächsten 20 bis 50 Jahre, dann ist es wohl egal, dass Sony momentan in den roten Zahlen steht :tongue:

      eine Frage hätte ich allerdings: wie kann es sein, dass Sony (momentan) in dem roten Zahlen steht? ich dachte die PS4 wurde so gehypt, dass sie noch bis Februar ausverkauft ist. Verkaufen sich die Fernseher nicht so gut oder habe ich sonst irgendwas verpasst? wer es hier nicht schreiben will, der darf mir natürlich auch eine PN schicken ;)
    • Sony hatte sich beim Verkaufsstart der PS3 selbst schon mal fast ins Aus geschossen, da sie den Einführungspreis zu hoch angesetzt hatten.

      Einige Sparten bei Sony laufen nicht so toll, wie sie es sollten.
      Sony hat sehr viele Produkte, angefangen bei Fernsehern, HiFi, Handys/Smarphones, Batteriien, Kleingeräte wie Radios usw.
      Es wurde schon öfters von Sony überlegt einzelne Bereiche abzuwerfen.

      Persönlich stört mich bei PS nachwievor der Controller, ich finde den extrem unhandlich...
      Sony steckt leider in der Zwickmühle, das nie ändern zu können, grade weil der Controller seit Jahren diese Optik besitzt.
      Der Versuch den Controllern zu ändern ist auf großen Wiederstand der Community gestoßen: [klick mich]