Spiele mit "Installiercode" ein zweites mal installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele mit "Installiercode" ein zweites mal installieren

      Also, ich habe ein Spiel welches ich mit diesem komischen Code, welcher in der Bedienungsanleitung steht, installieren muss auf meinem alten Computer installiert. (ich hoffe ihr wisst welchen Code ich meine, ich hab keine Ahnung wie der heißt) So, jetzt ist mein alter Computer demletzt kaputt gegangen und ich habe vor mir einen neuen zu kaufen. Auf dem neuen habe ich vor dieses Spiel wieder zu installieren, bloß habe ich gehört, dass man diesen Code nur einmal benutzen kann, was ich in diesem Fall ja schonmal getan habe, stimmt das? Es wäre nämlich sehr schade um das Spiel.


      Edit: Okay, ich habs ausprobiert und es hat funktioniert. dann ist mein Problem hiermit gelöst :)
      / Captain Rex // is back

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crèx ()

    • RE: Spiele mit "Installiercode" ein zweites mal installieren

      Probiers doch einfach mal aus? xD

      Pauschal kann man das nicht für jedes Spiel beantworten, da müssten schon genauere Informationen her. Generell sollte das aber meines Wissens nach kein Problem sein.
    • Bei den meisten Spielen stellt das kein Problem dar, die kann man so oft man moechte mit dem Code installieren. Haeufig braucht man ja sowieso zusaetzlich noch die CD zum Spielen.

      Von daher wuerd ich auch sagen: Probier es einfach aus. (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Die üblichen Codes die den Spielen beilagen/beiliegen dienen dazu, eine kleine Abspielsperre zu bilden für diejenigen, die sich die CDs lediglich aus dem Netz laden.
      Inzwischen wird mit solchen Codes auch online geprüft, ob sie gültig sind. Häufig auch verbunden mit der Anlage eines Benutzerkontos bei der Firma, die das Spiel vertreibt, so dass zu dem Code und Benutzerkonto ein Passwort hinzukommt, welches dann in Zukunft abgefragt wird.

      Wie es bei SWBattlefront2 nun ist kann ich nicht genau sagen, aber ich kenne bisher keinen Fall, wo man ein handelsübliches Spiel nur ein einziges Mal installieren kann. Ok... doch... Spore hatte wohl eine 3x-installieren-und-Tschüss-Funktion, die nach meinem Wissen aber auch wieder herausgenommen wurde...

      Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, beschwere Dich bei den Machern des Spiels und verlange nach einem neuen Code. Schließlich hast Du das Spiel gekauft und ein Recht es zu spielen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von Captain Rex
      Original von sam
      also so kann man keine echte hilfe erwarten. wenn man nichtmal den spielnamen angibt...


      ... ich hab gedacht da gibts keine Unterschiede zwischen den Spielen :mpf:
      Nagut, es handelt sich um das Spiel Star Wars Battlefront 2


      Da Star Wars Battlefront 2 schon was älter ist und über keine Onlineaktivierung so weit ich weiss benötigt, wird es keine Probleme geben.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum