Welches Zelda hatte für euch die epischste Handlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Zelda hatte für euch die epischste Handlung?

      Wie der Threadtitel schon verrät, will ich wissen in welchem Zelda die epischste Handlung für euch ist. Ich hoffe mal jeder weiß was episch bedeutet. xD

      Für mich ist es ohne Zweifel Oracle of Ages. Die Tatsache dass man durch die Zeit reisen kann (die Vergangenheit ist eh sooooo episch), die Musik ist auch ein Grund weshalb mir beim spielen immer ein Schauder über den Rücken läuft. Alles in einem ist es einfach nur EPIC. (Ich füge noch die Umgebung rund um die Dungeons (insbesondere der 8.) hinzu.)

      Also dann viel Spaß beim diskutiieren über das epischste Zelda! :)
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Also für mich ist das epischte Zelda... The Wind Waker. Keine Ahnung wieso, mir bleibt die Handlung einfach nur so gut im Kopf, was bei den anderen Zeldas nicht so arg der Fall, was nicht heißt, dass ich vergessen hätte was in den anderen Teilen geschehen würde. Bloß brauch ich über WW garnicht groß nachdenken und schon hab ich die ganze Story wieder vor Augen. Es ist auch cool zu sehen, oder vielmehr zu spielen, wie der kleine unbedeutende Link von einer mickrigen Loserinsel abhaut, um in erster Linie seine Schwester zu retten und am Ende des Spiels, nach endlosem übers Meer gesegele (was ich übrigens auch richtig episch finde), als Held der Nation dasteht.

      Naja, dieses Zelda ist, für mich zumindest, das epischste Zelda welches ich gespielt habe!
      / Captain Rex // is back
    • Original von Soran
      Episch... Tendier ich eher zu TP. Da wurde groß auf Inzenierung gesetzt.
      Ansonsten OoT.

      Von den 2D würde ich eigentlich nur AllTP unter Episch einordnen


      Seltsam das wir uns manchmal in die Haare kriegen, unsere Meinungen stimmen nahezu 100% überein ...

      Kann mich da nur anschliessen. TP wurde halt zum epischen genötigt - Das wurde so inszeniert. Alleine durch den Wow-Faktor, der Größe und der beeindruckenden Wirkung wars OoT.

      Natürlich ist ALttP sehr episch - Da gabs einige Szenen, bei denen ich frohlockend vorm Fernseher ins grinsen kam, weil ichs einfach ziemlich cool fand. Aber ein 2D Game kann halt leider schwer mit 3D mithalten in sachen Inszenierung.
    • Original von NintendoGamer
      Ich hoffe mal jeder weiß was episch bedeutet. xD

      Vermutlich ist genau das, woran es mangelt. Man mag mich Pedant schimpfen, aber die Definition dieses Begriffes ist über die Jahrhunderte (und durch die inflationäre Verwendung) ja nun doch etwas... verloren gegangen.
      Um mich mal spontan unbeliebt zu machen: Epos | Epik | episch

      Nach der klassischen Definition gewinnen für mich auf jeden Fall The Wind Waker und in mancherlei Hinsicht noch Majora's Mask.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von NintendoGamer
      Ich hoffe mal jeder weiß was episch bedeutet. xD

      Vermutlich ist genau das, woran es mangelt. Man mag mich Pedant schimpfen, aber die Definition dieses Begriffes ist über die Jahrhunderte (und durch die inflationäre Verwendung) ja nun doch etwas... verloren gegangen.
      Um mich mal spontan unbeliebt zu machen: Epos | Epik | episch

      Nach der klassischen Definition gewinnen für mich auf jeden Fall The Wind Waker und in mancherlei Hinsicht noch Majora's Mask.


      Dem schließe ich mich an.

      Jetzt könnte man sicher sagen, dass die Haupthandlung von Majora Mask nicht epischer war als jene von anderen Zeldaspielen, doch das Spiel bemüht sich im Gegensatz zu Ocarina of Time und co. sehr um die in der Welt lebenden Charaktere und deren Einzelschicksale. Dadurch erzählt das Spiel neben der Hauptstory kleine Randgeschichten, die mir zusammengenommen mehr Inhalt geboten haben als die Handlung von Ocarina of Time.
      Daher braucht Majora's Mask für mich nicht die Monumentalität eines Ocarina of Times, um epischer zu sein.
    • Ich finde MM definitiv auch am epischsten... Allein dieser gigantisch, grauenhafte Mond, wie er auf die Erde guckt 8o , oder die Riesen die verzweifelt versuchen den Mond aufzuhalten: Wow!
      Oracle of Ages fand ich allerdings auch ziemlich episch. Man sieht wie der schwarze Turm immer größer und größer wird und kann scheinbar nichts dagegen tun, einfach toll. Aber wie schon gesagt ist es schwierig dieses epische in 2D umzusetzen...
    • Ich denke, dass Wind Waker tatsächlich sehr, sehr episch war. Schließlich TP und dann MM/SS... OoT hingegen ist irgendwie absolut unepisch. Es passiert erzähltechnisch so gut wie gar nichts im Spielverlauf.
      Geh ich von der modernen Version des Wortes aus... (also eher "epic") würde es vermutlich tatsächlich OoT sein, weil man sich doch sehr in dieser Welt verloren hat und besonders als Jungspund viel hineininterpretiert hat.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Ich schließe mich mal ganz platt Sirius und Ren an – ich kann das Wort "episch" eigentlich schon nicht mehr hören, weil's jeder Depp (das geht jetzt nicht an den Threadersteller, ich kenne nur so einige Internet-Spezies) in jedem noch so unsinnigen Zusammenhang benutzt, ohne zu wissen, wovon er da überhaupt redet. =_=

      Epik in Filmen und generell den modernen Medien scheint mittlerweile nur noch was riesiges, bildgewaltiges sein zu können, um den Zuschauer vom Hocker zu reißen. Für mich gibt's nichts langweiligeres. Meistens jedenfalls – wenn die Figuren schön in ein großes Szenario eingebunden sind, meinetwegen, aber wenn eben genau dieses Szenario im Vordergrund steht und dabei alles andere ins Hintertreffen gerät, schlafe ich eher mit dem Control-Pad (oder der Fernbedienung) in der Hand ein als dass mich das Setting vom Hocker reißen würde.


      Daher sind auch für mich TWW und MM am überzeugendsten in dieser Hinsicht – sie vereinen ein großes (Weltuntergangs-)Szenario mit viel Liebe zum Detail und den Charakteren. OoT und TP fehlt diese Detailverliebtheit zu großen Teilen, wobei ich da TP noch vor OoT sehe. Einfach wegen der Kinder. *g*

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Von den 3d spielen wackel ich momentan zwischen TP und OoT. weil beide Spiele echt Wahnsinn sind und die story sich wirklich einbrennt.... Von den 2d spielen TMC normalerweise mag ich zwar keine Zelda Spiele die von der Legende der Götinnen abweichen aber ich fande einfach die story gut...
    • RE: Welches Zelda hatte für euch die epischste Handlung?

      Also für mich SS und TP, obwohl ich alle Stories sehr durchdacht finde (Bsp. : OoT : Zeitsprünge und MM, das direkt, für mich sogar perfekt, an Oot anschließt)
      Warum SS und TP ? :
      Ich find einfach midna episch, wie sie sich von ihrem egoistischem Verhalten (rette die schattenwelt!!) zu einem selbstlosen Charakter verändert (hilf zelda!!)
      In SS find ich einfach die story aufgrund Zeldas gut. Ein Mädchen, das so ganz normal scheint, wächst in ihr Schicksal hinein. Hier wird Zelda natürlich auch als sehr menschlich und liebenswert beschrieben.
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Ich würde Wind Waker und Twilight Princess sagen.
      Wind Waker hat einfach eine unglaublich tolle Story. Ich meine alles beginnt damit,dass das Leben eines kleinen Jungen komplett mit der Entführung seiner Schwester auf den Kopf gestellt wird und sein Leben sich komplett verändert.Am Ende retter er ja nicht nur seine Schwester. Besonders,dass es so nach Ocarina of Time spielt und es viele Anzeichen dafür gibt finde ich toll.
      Twilight Princess hat unglaublich tolle Musik und ich liebe diese düstere Atmosphäre in dem Spiel.