Fire Emblem 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire Emblem 3D

      Es ist schon laänger bekannt, dass es ein neues Fire Emblem für den 3DS geben.
      Gestern war die Nintendo Direct Show, und ein neuer Trailer wurde gezeigt:
      youtube.com/watch?v=U_GNmPsTovI
      Der japanische Release ist der 19.4.2011
      Ein europäischer Release ist noch nicht bekannt.
    • Seitdem ich Sacred Stones angefangen habe, bin ich nahezu besessen nach Fire Emblem und hoffe natürlich, dass es auch hier in Europa rauskommt^^

      Die Kampfanimationen im Trailer sehen nicht schlecht aus, aber ich geh davon aus, dass ich diese wohl nach einiger Zeit sowieso ausstellen werde, damit das Spiel schneller geht :P

      Was auch interessant aussieht, sind diese Doppelkämpfe(?)
      Japanisch müsste man können xD
    • Der Release Termin in Japan war der 19.04.2011? :D Naja...

      Selbst nach dem Botschafter Titel "Sacred Stones", konnte ich mich mit Fire Emblem nicht richtig anfreunden. Das Spiel macht zwar Spaß, ist aber auf Dauer nichts für mich. Auch der Trailer vom neuen FE spricht mich da nicht so an. Ich glaube ich werde wie bisher die Finger von FE lassen, zumindest so lange, bis die Reihe einen Teil rausbringt der mich interessieren könnte.
      / Captain Rex // is back
    • Ich hab Fire Emblem erst mit Path of the Radiance auf dem GameCube kennengelernt. Fand das Spiel so geil, dass ich auch Radiant Dawn für Wii durchgespielt hab. Nuuuur hab ich hier jetzt Sacred Stones, will es aber nich zocken weils so.. naja veraltet ist. Ist mir ja auch klar dass es ein GBA Spiel ist, aber am Gamecube war es irgendwie viel prächtiger.

      Das für den 3DS werd ich mir auf jeden Fall kaufen. Nur schade dass es wieder soooo lang dauert. =/
    • Original von Captain Rex
      Der Release Termin in Japan war der 19.04.2011? :D Naja...

      Selbst nach dem Botschafter Titel "Sacred Stones", konnte ich mich mit Fire Emblem nicht richtig anfreunden. Das Spiel macht zwar Spaß, ist aber auf Dauer nichts für mich. Auch der Trailer vom neuen FE spricht mich da nicht so an. Ich glaube ich werde wie bisher die Finger von FE lassen, zumindest so lange, bis die Reihe einen Teil rausbringt der mich interessieren könnte.

      Sacred Stones hört sich auch sio an, von manchen, dass es das schwächste FE von allen ist.Wenn das stimmt, müssen die restlichen Teile göttlich sein :3
    • Ich bin mit Radiant Dawn in die Serie eingestiegen, was ich damals und heute einfach nur wundervoll fand. Gameplay, Story und Musik passt perfekt zusammen. Danach kamen Path of Radiance, Shadow Dragon und nun The Sacred Stones.

      Da ich nun ein riesiger Fan der Serie bin, werd ich es mir auf jeden Fall holen :D
      Hoffentlich werden die Unterstützungsdialoge wieder fest für jeden Charakter und nicht vollkommen frei wie in RD, es verleiht den Charakteren einfach viel mehr Tiefe. In den Videos sieht man ja Kämpfe mit zwei Charas gleichzeitig. Sieht nach einer interessanten Neuerung aus und das Map-System könnte bedeuten, dass es Sidequests gibt, das einzige, was mMn den Konsolen-FEs fehlt.

      Ich hab außerdem gelesen, dass Nintendo eventuell plant, DLCs für das FE erscheinen zu lassen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Ich bin mit Radiant Dawn in die Serie eingestiegen, was ich damals und heute einfach nur wundervoll fand. Gameplay, Story und Musik passt perfekt zusammen. Danach kamen Path of Radiance, Shadow Dragon und nun The Sacred Stones.

      Genau in dieser Reihenfolge lernte ich Fire Emblem ebenfalls kennen :).

      Nachdem das Spiel in Europa leider nicht sehr bekannt ist, fürchte ich ein bisschen um ein Erscheinen hierzulande. Und wenn doch, müssen wir uns wohl viele Monate gedulden, es sei denn, Nintendo weiß zu überraschen und kündigt Fire Emblem 3DS für den Westen noch im zweiten Quartal des Jahres 2012 an.

      Der neu eingeführte Doppelangriff scheint das Taktieren auf dem Spielbrett zu vertiefen und das ist gut so. Der GBA-Teil sowie Shadow Dragon für den DS kamen mir im Vergleich zu Radiant Dawn für die Wii im Gaemplay und im Umfang nicht so ausgefeilt vor. Wäre wohl klüger gewesen mit einem älteren Titel in die Serie einzusteigen.
      Ich warte noch, bevor ich die DLCs verteufle. Sollten das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und lediglich neue Maps, die für die Hauptstory nicht relevant sind, als DLC angeboten werden, kann ich damit leben.
    • Original von Vas-y
      Original von Super Mario
      Ich bin mit Radiant Dawn in die Serie eingestiegen, was ich damals und heute einfach nur wundervoll fand. Gameplay, Story und Musik passt perfekt zusammen. Danach kamen Path of Radiance, Shadow Dragon und nun The Sacred Stones.

      Genau in dieser Reihenfolge lernte ich Fire Emblem ebenfalls kennen :).

      Dann fehlt euch beiden noch das erste in Europa erschienene Fire Emblem, das hier ohne Titelzusatz für den GBA erschien. Ich weiß zwar nicht, wie es ist, wenn man mit einem neueren Teil erst in die Serie einstieg, aber in meinen Augen ist es ein sehr schönes Spiel ;)

      Den Teil für den 3DS werde ich mangels Konsole wohl vorerst an mir vorbeiziehen lassen, aber da ich eh noch einige Titel der Reihe nachzuholen habe, stört mich das noch nicht so sehr.
    • Also ich habe erst Path of Radiance und dann Radiant Dawn gezockt und ich war einfach nur begeistert von diesen Spielen. Besonders die Story und die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen. So viel Spieltiefe habe ich in anderen Spielen noch nicht gesehen!
      Ich hoffe es kommt irgendwann mal nen Teil raus der an die Story von Tellius anknüpft. Ich hab mich auf diesem Kontinent richtig wohl gefühlt ^^