Twilight Princess vs. Skyward Sword

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garo schrieb:

      Garo schrieb:

      Mir gefallen beide Spiele sehr gut, aber ich glaube SS gefällt mir ein bisschen mehr. TP war einfach zu leicht, hatte zu viele unnütze Items, schlechtere schlauchartige Dungeons, weniger Sidequests und die Schwertsteuerung war so verkackt, dass ich mir lieber einen Knopf gewünscht hätte.
      Dagegen hatte SS eine bischissene Oberwelt, sah meiner Meinung nach auch nicht so hübsch aus, wie TP und schuf weniger Zeldafeeling.
      Ich möchte an dieser Stelle meinen Beitrag aus der Anfangseuphoriezeit von SS widerrufen. Skyward Sword als auch Twilight Princess sind nach wie vor großartige Spiele, jedoch beide keine guten Zeldas und Skyward Sword ist dabei auch wohl eines der schlechtesten. Damit geht meine Stimme hierbei an TP (obwohl auch dieses nicht in meiner Top 5 ist).
      Dito

      Beide haben große Schwächen, letztendlich macht TP für jedoch das Rennen, weil es bei weitem nicht so viele gestreckte und nervige Passagen hat, außerdem ist die Story und die Spielwelt besser (und das wo die OW von TP eh schon der größte Mist war lol). Gameplaytechnisch hat SS aber auf jeden Fall die Nase vorn.
    • Der Hauptpluspunkt ist immernoch dass ich in TP eine prinzipiell offene Spielwelt hatte, während Mich SS schon eher an die 3D Mario Titel erinnert hat, in denen ich in voneinander getrennte Welten gesprungen bin um da einzelne Aufgaben zu vollenden. Und nein das ist NICHT Zelda.

      Vor allen Dingen hat TP eher an seiner kurzen Entwicklungszeit gelitten, während SS eigentlich genug Entwicklungszeit hatte, hier hatte einfach das Grundkonzept Schwächen. Deshalb sage ich eindeutig TP
      Immer für 25ct dankbar!
    • Ich muss bei meiner Wertung Twilight Princess unterteilen in das originale GC-Spiel und das Wii-Spiel.
      Durch das Wii-Spiel habe ich mich später nur 1x durchgequält, da mich die Bewegungssteuerung (grundsätzlich) ziemlich stört. Zudem kann man die Kamera nicht so schön umherschwenken außerhalb des Ego-Modus, nicht vom laufenden Pferd springen und mehr fällt mir grade an Unterschieden nicht ein, aber da gab es bestimmt noch welche. Gespiegelte Welt war etwas verwirrend, aber das fand ich weniger tragisch.

      Das GC-Spiel habe ich dutzende Male gespielt seit 2006, während ich SS bislang nur 2x geschafft habe und auch nicht zu 100%. Mein Eindruck wird auch hier stark getrübt durch die Bewegungssteuerung, auch wenn sie hier deutlich präziser ausfällt.
      Soviel zumindest zu den Auswirkungen, ohne auf einzelne Details einzugehen - der Spielspaß steht an erster Stelle und wirkt sich bei mir darauf aus, wie oft ich ein Spiel durchspiele. Die Grafik kommt erst ganz weit hinten. Ich hätte gerne mehr Spiele mit Majoras Mask-Grafik, vielleicht direkte Nachfolger von MM.

      Phai und der Verbannte waren wegen ihrer ständigen Wiederkehr sicher am nervigsten. Vielleicht würde mir das Remake auf der Switch aber mehr Spaß machen - da klappts ja auch ohne Bewegungssteuerung.
      Den Schwierigkeitsgrad kann man SS höchstens noch zugute halten; nicht umsonst fängt man bereits mit 6 Herzcontainern an. Das dürfte allerdings vor allem der unbekannten Bewegungssteuerung geschuldet sein. Ich habe sicher mehr mit der Technik und der Wiimote zu kämpfen gehabt, als mit den eigentlichen Gegnern.

      TP (auch WW) hätten gerne um einiges schwieriger sein dürfen. Aber eine Challenge kann man sich auch selbst setzen, indem man keine Herzcontainer zB. einsammelt. Das hab ich mal mit 3 Herzen bei MM gemacht und bin dann bei den Felsenturm-Würmern stecken geblieben.


      Habe grade erst BotW angefangen, was wohl eher nicht den Namen Zelda tragen sollte - im Vergleich dazu wäre mir SS womöglich dann doch lieber. Aber für ein Fazit spiele ich das Spiel erstmal durch.
    • Wiskimike schrieb:

      Für mich ist TP auch besser.
      Auch wenns nur fuchtelsteuerung war, das hat wenigstens alles ohne bugs funktioniert.
      Die ganze Aufmachung, Setting, Sound, Grafik war für mich deutlich besser.
      Die Storys nehmen sich nix IMO. Finde beide gut. Wobei die in TP nen Ticken besser ist, weil es ja irgendwo dann ne unerwartete Wende gibt.
      In SS weiß man ja im Prinzip von Anfang an, dass Ghirahim nur nen Handlanger ist.

      Und zum Thema MM und kurz. Wenn mans wirklich komplett durch zockt ists nicht kurz. Alleine das beobachten der Tagesabläufe macht spaß =)
      Noc eine Stimmer für TP, defintiv,