Twilight Princess vs. Skyward Sword

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Captain Rex
      Original von Seena
      Genauso wie die Prüfungen in der Welt der Sairen. Ich war jedes Mal richtig genervt, wenn ich diese ablegen musste.


      Wieso, was war daran so schlimm, war das in TP nicht genauso? Als Wolf diesn gottverdammten Tau suchen um diese dämliche Leiste aufzufüllen? Ich weiß, in SS war das genauso, aber meiner Meinung nach war das viel besser gestaltet.
      Und dann sowieso dieses blöde als Wolf rumgelaufe! *kotz* Das war langweilig.


      Es war zwar nicht wirklch antreibend, aber meiner Meinung nach immer noch besser als die Tränensuche. Das schlimme ist, die Welt an sich fand ich schon, mit diesem ganzen Lichtschein, aber du hast die ganze Zeit unter Zeitdruck gestanden und musstest immer schnell schnell die Tränen suchen. Und dann waren die blöden Tränen auch noch so verdammt dumm versteckt.
    • Naja, die Tränensuche hatte irgendwo auch Sinn für die Story, was man immo für die Sairen nicht sagen kann :rolleyes:
      Hinzu kommt, dass man bei der Tränensuche in ein Gebiet gesetzt wurde, wo man erstmal garnichts kannte, man konnte also einiges entdecken, die Sairen fanden in ein Gebiet satt, das man schon kannte... viel machen ausser was suchen konnte man in den Sairen auch nicht, da war die Schattenwelt in TP doch um einiges besser, zumal man sich da verteidigen konnte und nicht nach einem Treffer von vorne anfangen muss :ugly:
    • Also ich bin ja kein großer Verteidiger von Twilight Princess, aber in Skyward Sword bin ich geradezu vernarrt. Aber auch ohne meine persönliche Abgneigung gegen TP würde SS klar besser sein.

      Grafik:
      Hier gewinnt SS klar. Der ernste TP Stil mag ja schön sein, aber SS's impressionistischer Still ist um längen besser. Ich persönlich finde auch, dass er für Zelda perfekt geeignet ist und dass Zelda nicht dazu gedacht ist ein dunkles, düsteres Spiel zu sein, aber das gehört hier nicht herein.

      Story:
      Auch hier gewinnt SS. TP's Story war mir viel zu langweilig und klischee, wobei mich einige Wendungen in SS total überrascht haben. Vor allem gewinnt SS aber, da Ganondorf nicht aus dem Nichts kommt und alle wieder trollt. :ugly:

      Charaktere:
      Bado nuff said! XD

      Aber im Ernst: SS. Die Charaktere in TP, vor allem ALLE Bewohner von Ordon zählen für mich zu den nervigsten Charakteren überhaupt, wobei SS tolle Charaktere wie z.B. Zelda und Phai hatte. Und Bado und Ghirahim sind sowieso das Nonplus Ultra. :D

      Steuerungen:
      Durch Wii Motion + gewinnt hier SS klar. Aber auch kleinere Dinge wie z.B. Items auswählen sind besser gelöst.

      Items:
      SS gewinnt, da die Items dort auch nach ihren jeweiligen Tempeln genutzt wurden.

      Musik:
      SS, da TP zwar großartige Tracks hat, aber SS meiner Meinung nach aber bessere hatte. Vor allem Ghirahim's Lieder haben es mir angetan.

      Gegner/ Bosse:
      Ghirahim > Ganondorf > Zanto.
      SS gewinnt, um einen Ghirahim. :tongue:


      Fazit: Wie man schon sieht ich sehe SS klar als besser an. Es ist meiner Meinung nach einfach in JEDER Hinsicht überlegen und niemand kann mich davon abbringen.
    • Original von Soran
      Naja, die Tränensuche hatte irgendwo auch Sinn für die Story, was man immo für die Sairen nicht sagen kann :rolleyes:
      Hinzu kommt, dass man bei der Tränensuche in ein Gebiet gesetzt wurde, wo man erstmal garnichts kannte, man konnte also einiges entdecken, die Sairen fanden in ein Gebiet satt, das man schon kannte... viel machen ausser was suchen konnte man in den Sairen auch nicht, da war die Schattenwelt in TP doch um einiges besser, zumal man sich da verteidigen konnte und nicht nach einem Treffer von vorne anfangen muss :ugly:


      Hmm....also ist das nicht das Gleiche? Ich meine, die Welt der Sairen war doch so eine Art Parallelwelt, in der man die Tränen suchen musste. Das Gebiet war dann eben ohne Gegner, außer den Hütern/Wächtern und diesen blöden Lampenviecherin. (Sorry, ich hab mir die Namen net gemerkt... =P) Aber die Umgebung war dieselbe....oder?
    • Wenn ich ehrlich bin ist SS meiner Meinung nach sogar eines der schlechtesten 3D Zeldas (heist aber nicht das es schlecht ist, jedes 3D Zelda ist cool), ich fand die Story einfach zu lame zum Schluss kamen mehr Fragen auf als beantwortet werden konnten, zB weis man wieder einmal so gut wie nichts über die Shiekah, die TP Story war vieeeeeeel besser, mit der ganzen Schattenwelt, mit Zanto und Ganon und diesen Tau zu sammeln hat mir in TP auch mehr Spaß gemacht.
      !Operation Moonfall! :thumbs_up:
    • Also ich muss sagen beide Zeldas sind klasse, und zwar beide auf ihre art. Klar hat Tp bei mir den Bonus das es mein erstes Zelda spiel war, aber SS ist auf eine andere Art und Weise genau so toll. Ich mag die Grafig, Story und all das bei beiden gleich viel. Klar Phai war etwas distanziert, aber ich mochte sie und das Ende hat mir tränen ihn die Augen getrieben. Midna war auch toll, mitunter eine der besten begleiterinnen die sich Nintendo je ausgedacht hatt. Aber ich finde es wenn ich jetzt eine Listte mit Grafig,Stori, etc. machen würde, würde das bei mir nichts bringen. So gesehn haben beide auf ihre Art und weise "Gewonnen"
    • Für mich geht hier eindeutig TP als Sieger raus. Denn so schön Skyward Sword auch sein mag, mir fehlten bei diesem Spiel einfach einige Dinge, die es in TP gab. Aber gehen wir doch die einzelnen Punkte mal durch...

      Was die Steuerung angeht muss ich Skyward Sword den Punkt geben. Ich habe mir mein Leben lang gewünscht, mal selber das Schwert steuern zu können und SS hat damit diesen einen Traum tatsächlich erfüllt. Das sollte wenn möglich höchstens noch verbessert, aber bloss nicht geändert werden!

      Schwierigkeitstechnisch hat mir auch Skyward Sword besser gefallen. Was das angeht ist TP echt ein Witz. Hingegen war Skyward Sword an einigen Stellen doch sehr fordernd.

      Die Items haben mir in Twilight Princess besser gefallen. Sicher, bei SS haben die Items auch nach den Dungeons noch einen grösseren Nutzen als ein Herzteil zu kriegen und werden auch noch wirklich gebraucht, aber allgemein finde ich die TP-Items einfach viel cooler. Auch wenn sie weniger gebraucht werden, haben diese mir trotzdem mehr Spass gebracht, ganz speziell der Gleiter als man ihn noch brauchte und auch den Morgenstern hab ich sehr gemocht. Selbst der Bogen hat mir in dem Teil mehr Spass gemacht, obwohl es diesen ja auch in SS gab!

      Charaktere haben mir ebenfalls bei TP besser gefallen. Aus SS gefielen mir Bado, Zelda, Ghirahim und die Hand in der Toilette (xD)... Ansonsten niemand so wirklich. In TP hingegen waren mir eigentlich alle Charaktere sehr sympathisch und Midna ist sowieso ein ganz grosser Pluspunkt. Beste Zelda-Begleiterin <3

      Storymässig fand ich TP auch besser, die ganze Geschichte um das Schattenreich und Midna hab ich einfach sehr gemocht. Ebenso war die Atmosphäre in TP besser, wobei das sicher auch teilweise mit der Grafik zusammenhängt.

      Die Oberwelt mag ich bei TP mehr, da sie einfach schöner designt ist und man auf der SS-Oberwelt auch nicht wirklich viel tun kann (mal davon abgesehen dass der Vogel viel zu langsam ist). Ausserdem hab ich einfach mehr Spass daran, durch eine schöne Welt zu reiten als daran, mit einem Vogel durch eine leere Welt zu fliegen.

      Musikalisch finde ich TP ein ganzes Stück besser. Gehört für mich zu den besten Soundtracks eines Zelda-Spiels, hingegen mochte ich aus SS fast nur die Bossthemes so wirklich.

      Die Bosse finde ich bei SS ein wenig besser, da mir da die Umsetzung sehr gefallen hat. Ausserdem war die Musik bei diesen grandios und haben auch zur Stimmung beigetragen. Wobei der Punkt hier auch nur an SS geht, weil das Spiel meiner Meinung nach den besten Endboss der Zelda-Reihe hat. <3

      Wie man sieht, liegt bei mir TP wirklich vorne. Auch wenn ich an SS trotzdem sehr viel Spass hatte, aber da haben mir halt auch Ortschaften und die traditionellen Völker gefehlt. Daher mag ich TP ein ganzes Stück lieber als SS, welches aber auch toll war. ^^
    • Meine Meinung nach macht dieser Thread kaum Sinn.
      Du vergleichst hier nicht zwei Wii-Spiele, du vergleichst ein Gamecube- und ein Wii-Spiel.
      Nur weil ein GCN-Spiel einee mittelmäßige Wii-Portierung erhält, ist es nicht gleich ein vollwertiges Wii-Spiel.
      Zudem hatten OoT und MM viel mehr gemein, als TP und SS:
      -gleiche Engine
      -gleicher Grafikstil
      -gleicher Link
      -wirklich gleiche Konsole

      TP und SS hingegen haben wirklich nichts von diesen Punkten gemeinsam. So ich habe jetzt den Thread genug gebasht, jetzt kommen wir zum Thema, damit die Mods mich nicht wegen OT verknacken.

      Mir gefallen beide Spiele sehr gut, aber ich glaube SS gefällt mir ein bisschen mehr.
      TP war einfach zu leicht, hatte zu viele unnütze Items, schlechtere schlauchartige Dungeons, weniger Sidequests und die Schwertsteuerung war so verkackt, dass ich mir lieber einen Knopf gewünscht hätte.
      Dagegen hatte SS eine bischissene Oberwelt, sah meiner Meinung nach auch nicht so hübsch aus, wie TP und schuf weniger Zeldafeeling.

      Die musikalische Untermalung und die Charaktere waren in beiden Spielen zeldaklassisch fantastisch.

      Original von GoldenTriforce
      wobei SS tolle Charaktere wie z.B. Zelda und Phai hatte.

      Du hast mit diesem Post nicht wirklich Phai als tollen Charakter bezeichnet, oder? Jeder Begleiter in jedem Zelda ist besser als dieses Roboter-Mädchen. Selbst Navi, die außer am Anfang und am Ende nie Charakter zeigt, ist besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • @link ss
      Also ich fand das Ende von SS auch sehr traurig, und das trotz der Tatsache, dass ich es dem Spiel schwer negativ anrechne, dass Phai keinen Charakter hat, unglaublich viel nervt und den Schwierigkeitsgrad somit um ein Vielfaches herunterschraubt.

      Umso erstaunlicher ist eben dann, dass der Abschied von ihr in SS einen dennoch so berühren kann. Vor allem die Aussage von ihr, dass sie am Ende soetwas wie "Freude" verspürt, obwohl sie eigentlich nur eine in das Masterschwert installierte künstliche Intelligenz ist, die von einer technisch hochentwickelten Zivilisation, zu Zeiten der Göttin Hylia, erschaffen wurde.

      Somit entwickelt das Schwert sein eigenes Bewusstsein und somit seinen Charakter, was das Masterschwert, im Rückblick auf die anderen Spiele, wie eine reale Figur wirken lässt.

      Was genaugenommen ziemlich episch ist, wie ich finde.

      Hier übrigens nochmal zum Anschauen (ab 1:55):
      Youtube


      Was Midna angeht:
      Sie HAT Charakter und das macht das Ende logischerweise dramatischer. Die zickige, aber leicht mit Link flirtende Prinzessin des Zwielichts hatte während des ganzen Spiels einen persönlichen emotionalen Bezug zu ihm. So auch er zu ihr, wie z.B. im Ending zu sehen. Im Gegensatz zu Phai.

      So berühren beide Enden auf verschiedene Weise: TP eben durch die klassische Dramatik eines Abschieds. SS bietet hingegen jedoch eine eher philosophisch anmutende Bewusstseinswerdung eines Gegenstands, der in vielen anderen Zeldaspielen seinen Auftritt hat und somit direkten Einfluss auf deren Wahrnehmung durch den Spieler hat.

      Also beides eigentlich ziemlich cool.

      Ich selbst kann nicht unbedingt sagen, welches Spiel besser ist. So habe ich nach dem Spielen von SS irgendwie TP zu Schätzen gelernt, obwohl es mich zu seinen Zeiten eigtl eher enttäuscht hat.
      Die Spiele sind halt einfach zu verschieden, um sie zu vergleichen. Beide besitzen ihren eigenen Charme und ist auf seine Weise gut bzw schlecht.

      Also bleibt einem nicht mehr viel, als die Spiele nach ihrer Steuerung zu bewerten, und da liegt SS vorne.

      BTW @ Nuk-Schnuk:

      Ich find Phais Stimme auch viel stylischer und wohlklingender als Midnas.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • @Nuk-schnuk: Hab ich irgendwas von Stimmen gesagt? Nein! Ich habe vom Charakter geredet und den haben nun mal beide kaum bis gar nicht. Da hatten andere Begleiter, wie Taya, Ezelo, der rote Leuenkönig, Ciela, Midna und auch Zelda tausendmal mehr Charakter. Klar haben beide hübsche Stimmen, das gibt ihnen aber noch lange keinen ordentlichen Charakter. Zudem war Phai auch noch überaus nervig.

      @Sanctu: Midnas Stimme hat halt zu ihrem frechen Charakter gepasst. Fand ich in Ordnung.
    • Okay dann eben Charakter! ^^ Es gab bei Phai und Navi weniger Dialoge in denen sie ihren Charakter zeigten. Also Emotionen, Meinungen über Etwas oder was auch immer. Nur hab ich mich mit den beiden im Spiel trotzdem sehr wohl gefühlt. Man muss ja nicht nur das nehmen, was man im Spiel bekommt. Damit meine ich ihr müsst euch selber Navi's Charakter vorstellen.
      Ich denk sie ist eine brave Fee, die alles dafür tut dass Link es schafft Hyrule zu Retten. Wo sie am Ende von Link verschwindet müsst ihr euch einfach selber vorstellen wie ihr ne Träne über die Wange kullert. Und so mach ich mir aus dem ruhigen Begleiter Link's einen sehr schönen Charakter.
      Wenn man die Charakter nur aus fakten des Spiels ausmacht sind die doch alle nicht so das Wahre. :/

      Phai ist für mich eine ziemlich interessante Begleiterin. Sie ist gezwungen Link zu dienen. Ich denke mir, dass sie ein sehr sympathisches Mädchen wäre, nur ist sie ja traurigerweise gezwungen ein Sklave zu sein. Ich finde das hat sie nicht verdient. So macht es mich dann froh im Spiel, dass sie bei Link gelandet ist, der sie ja gut behandelt. Ist es nicht so dass Phai am Ende des Spiels meint, Trauer zu spüren? Das zeigt doch was!

      Dass Link mit den emotionslosen Charakteren mehr "allein" durch die Welt streift find ich auch absolut nicht schlimm, da er für mich mit jedem Partner der totale Einzelgänger ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • Original von Nuk-Schnuk
      Dass Link mit den Emotionslosen Charakteren mehr "allein" durch die Welt streift find ich auch absolut nicht schlimm, da er für mich mit jedem Partner der totale Einzelgänger ist.


      Alleine?????
      Phai labert dich wegen JEDEM Scheiß zu! Sogar, wenn du wenig Herzen hast! Als ob das Rumgepiepse dabei nicht schon reichen würde.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Bei mir hat sies nicht so oft gemacht. Dann verlier doch keine Herzen ey! :D
      Also mich nervts wirklich nicht.

      Edit: Hab ne Idee. Ich überarbeite den Satz nochmal:

      Dass Link mit den emotionslosen Charakteren mehr "beziehungslos" durch die Welt streift find ich auch absolut nicht schlimm, da er für mich mit jedem Partner der totale Einzelgänger ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • Um ganz ehrlich zu sein. Ich find Skyward Sword echt cool, aber mir gefällt einfach Twillight Princess besser. Die Story von TP ist einfach interessanter.
      Außerdem fand ich SS für mich ein wenig zu einfach, selbst im Helden-Modus (oder wie auch immer der heißt). Ich hab alles so schnell gefunden, ohne große Hilfe oder Tricks.
      Bei TP hab ich mich schon etwas schwerer getan, was das Suchen nach den Herzteilen betraf. Und das ist es, was mir an den Zelda-Spielen so gefällt. Das stundenlange Suchen und Entdecken von geheimen Plätzen, Wegen Gegenständen und so. Die Story jedes Spiels, die am Anfang rätselhaft ist und man erst am Ende hin versteht, was eigentlich vorgeht.
      Bei SS gab's nicht wirklich viel zu entdecken. Eine handvoll Inseln, die in der Luft schweben. Drei große Orte im Erdland. Das war einfach zu wenig für mich.

      Für mich eindeutiger Sieger ist Twillight Princess! :D
    • Klarer Fall,
      Skyward Sword(SS)ist Besser als Twilight Princess(TP)weil es mehr Spaß gemacht hat und weil die Welt in SS für mich "Lebendiger" wirkt.
      Bei Twilight Princess hingegen ist alles irgendwie so "Leer" und man fühlt sich irgendwie so allein beim Spielen und man hat nicht wirklich einen ort gehabt wo man sich eine längere zeit aufhalten kann.Was es noch zu erwähnen gibt: Die Momente als Wolf OMG da will man ja wirklich garnicht anfangen darüber zu reden diese Lichtkäfer zu finden ach das war ja sowas von langweilig,nicht anders bei SS musste man Sairen finden -.-.Dennoch ich will TP nicht in den Dreck ziehen,TP ist eines der Grandiosten Nintendo Spielen überhaupt die Story an TP gefällt mir Besonders gut,die Grafik :),und die Atmosphäre,nicht zu vergessen die Okkulten Künste,Midna ihr Humor ist wirklich einzigartig.Darüber hinaus das TP sehr Umfangsreich ist,dies alles macht TP zu meinen 2.Lieblingszelda.Nun zu Skyward Sword ;) SS hat mir einfach viel mehr Spaß gemacht als alle anderen Zeldas zuvor,ich wollte es gerne ein 2.mal durchspielen.Die Story ist ja wirklich gut gelungen
      man hatte einen Ort an den man sich aufhalten konnte(Aufenthaltsort^^)Wolkenhort.Allein die Steuerung mit dem Motion Plus macht es zu meinen Lieblingszelda.Und die Dungeons waren ja echt "cool".Dennoch wie erwähnt fehlen SS mehr Orte.

      Hiernochmal meine Top3 Zelda liste ;D
      1.Skyward Sword
      2.Twilight Princess
      3.Ocarina of Time und Majoras Mask 8|
      Lets player aus Leidenschafft ----> SanodxLink
      http://www.youtube.com/user/SanodxLink?feature=mhee
    • Ich finde TP viel umfangreicher. Es kommt einfach viel mehr vor, Tempel und Items z.B. Die Geschichte in SS fand ich zwar besser aber leider ein wenig zu kurz :( Und Phai labert ständigen scheiss. Und da bin ich mir zu 98% sicher -.- Navi hat mir besser gefallen. :) Was aber wieder geil an SS ist, ist die Aurasuche.
      Meine Stimme gehört TP!
    • Ja, Phai war wirklich nicht die Non-Plus-Ultra Begleitung. Aber ich verstehe wirklich beim besten Willen nicht, was alle an Midna so toll fanden.
      Ich fand sie mindestens genau so nervig. Sie hat sich auch an jeder Ecke eingeschaltet und einen mit Müll vollgelabbert, den man eh schon wusste bzw. sich denken konnte. Immer wenn man mal abseits der Hauptstory etwas erkunden wollte, kam sie gleich aufgeploppt und meinte etwas vonwegen: "Nein, du darfst hier noch nicht hin. Du musst doch erst... bla bla". DAS empfand ich als richtig nervig und einschränkend.

      Am Besten wäre mal wieder ein Zelda komplett ohne Begleiter. So wie bei Alttp.