Austro-Links selbsterdachte Zelda-Geschichten

    • Zelda-Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austro-Links selbsterdachte Zelda-Geschichten

      Hi,Leute! Da ich SS jetrzt fertig gezockt hab,brodelt es in meinem Gehirn und meine Gedanken kreisen um eine Geschichte...oder vielleicht mehrere...daher pack ich das alles in diesem Thread. Ich nehm allerdings alle Charaktere aus meinen 4 Zelda-Spielen,die ich im Moment besitze.

      Na,dann fang ich mal an....sachliche Kritik ist jederzeit willkommen....ich mach so ein Hobby schon in einem anderen Forum,daher bin ich schon ein Profi. Also ,mach ich es romanmäßig.

      Also gut...hier ist schon mal eine:


      Kapitel 1: Wiedersehen mit Darunia


      Nach einem anstrengenden Kampf in einer Nebenmission befand sich Link mit Epona auf dem Heimweg nach Hyrule. Die Sonne schien,kein dunkles Wölkchen in Sicht und warm ist es auch. Link saß gemütlich auf dem Rücken seiner treuen Stute. Er hatte aus einer alten,verlassenen Hütte den Oberteil eines Schaukelstuhls genommen und auf Epona gebunden. Als die beiden zur Gabelung kamen,wo es links zum Paß des Todesbergs ging,hörte Link eine flehende Stimme: "Habt Erbarmen mit einem armen Händler! Ich muß Rubine verdienen und hab 4 Kinder,denen ich was zu Essen kaufen muß und..." "Nikf da,wir verlangen Wegpfoll und du bepfahlft,waf wir verlangen" Einer der Bokblins scheint bei einem Kampf seine Zähne verloren zu haben,deshalb redete er so komisch.

      Als Link die neu eröffnete "Mautstation" ansteuerte,wurde auch er angehalten und zum zahlen des Wegzolls aufgefordert. "He,du! Wenn du hier lang willst,mußt du ab sofort Wegzoll zahlen!" Der Bokblin,der wie ein Hauptmann aussah,hielt seine Speer so,daß die Speerspitze auf Link zeigte. "Ach,ist das schon Gesetz,daß man in den unendlichen Weiten der hylianischen Steppe schon für die passage eines Weges bezahlen muß,wenn man weiterkommen will?" fragte Link "jaa,das ist es." antwortete der Hauptmann. "Wieviel Rubine hast du denn bei dir,hm?"

      Link kramte seine Geldbörse raus. "Sag mir du erst,wieviel du verlangst,dann geb ich dir die Rubine". antwortete Link. "Fünfpfich Rubine koftet die Paffage" hörte Link den zahnlosen Bokblin sagen. "Wie bitte? Gleich 50 Rubine wollt ihr? Na,dann schau ich,wieviel ich habe.....moment..." Link blickte in seine Geldbörse. Da waren allerdings 25 Rubine. "Huijeh,da muß ich doch einen anderen Weg suchen" versuchte Link mit einem Dackelblick den hohen Wucherpreis runterzuhandeln und vielleicht eine Barmherzigkeit der Bokblins zu bekommen,damit er den Paß überqueren kann,wo sich eine Abkürzung nach Hyrule befindet. Der Händler schien ein Pakt gemacht zu haben und mußte nur einen Teil zahlen. Schließlich setzte er den Weg mit seinem Pferdewagen fort.

      Doch leider blieben die Bokblins bei Links Versuch zu handeln hart: "Nix da. Entweder du zahlst voll oder du suchst dir einen anderen Weg" befahl der Hauptmann. Der Händler schien allerdings schon weggefahren zu sein,denn Link konnte seinen Pferdewagen nirgends mehr sehen. Kurzentschlossen drehte er mit Epona um und folgte den eigentlichen Weg über die hylianische Steppe. Nicht weit hinter einem Felsen versteckte er sich jedoch und wartete,bis die Bokblins eine Pause machten und einschliefen.

      Er nahm den Bogen,legte einen Pfeil an und schoß in Richtung der schlafenden Bokblins,wobei der eine aufwachte,einen Schrei ausstieß und zusammensackte. Dann schoß Link den zweiten Pfeil und das gleiche Prozedere geschah mit dem Hauptmann. nachdem die Luft rein war,ritt Link wieder zur Gabelung und sah die beiden Leichen der Wegelagerer an "Ab sofort ist die Gabelung wieder für jedermann offen,denn das ist ab sofort mein Revier!" brüllte Link.

      Nach einer Weile sah er den Eingang zur Goronenstadt Goronia,die in einer Höhle lag. Der Pferdewagen samt Pferd des Händlers stand in einer Nische,unweit der Donnerblume,die Link benutzt hat,um in Dodongos Höhle,die sich darunter befand, klar Schiff zu machen.

      Schließlich band Link Epona neben dem Wagen an und ging ebenfalls auf den Eingang zu. "Ja,seht mal da! Unser Freund Link ist da! He,Leute,kommt schnell! Link ist da!" Die Nachricht der Ankunft von Link verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Schließlich öffnete sich die große Tür zu Darunias Thronsaal und Link betrat ihn ehrfürchtig,wo er auch schon den Händler erblickte. "Ah,du bist da. Hast du einen anderen Weg gefunden?" fragte der Händler "Och nö,der war nicht notwendig. Hab auch Wegzoll gezahlt" grinste Link. "Ach,und wieviel?" fragte Darunia "Nix" antwortete Link. "Ich hab sie kurz und schmerzlos davon abgebracht,so einen Wucherpreis zu verlangen und gehandelt" grinst er.

      Das Wiedersehen verlief ganz schön,es wurde ein Riesenfest organisiert und sofort veranstaltet. Link und der Händler sind die Ehrengäste. Nachdem es draußen schon dunkel wurde und die Nacht hereinbrach,war das Fest noch im Gange. es wurde getanzt und gelacht und gefeiert bis in den frühen Morgenstunden.

      Plötzlich wurde Link durch ein unsanftes Schreien eines goronen geweckt "Alaaaaarm! Alaaaaaaaaaaaarm! Jemand hat unsere wertvollsten Steine und unseren wertvollsten Schatz gestohlen! Findet ihn!" Link erschrak und stürzte aus dem Bett. Seine Waffen und sweine Sachen sind noch da. Glück gehabt. "Epona!" schrie er und eilte hinaus. Die Stute war gottseidank da. Was aber nicht mehr da war,war der Pferdewagen samt Händler.

      Plötzlich rollte einer der Goronen den Weg hinunter. "Ich hab ihn gesehen. Er....er ist.....er ist zum Todesberg hinauf" stammelte er.

      Das berichtete der Späher der Goronen auch Darunia,wo auch Link dabei war. "Oje,das ist aber gar nicht gut" brummte Darunia. "was will der Kerl dort oben? Das ist ja viel zu gefährlich."

      "Oje...ich schätze,ich muß auch da hin und ihn rausholen". schluckte Link. "Los,komm" Darunia deutete auf einen geheimen Raum,der sich hinter seinem Thron befindet. "Öffne die Truhe und zieh dir die Rüstung an. Die brauchst,um den Feuertempel gefahrlos durchzusuchen."


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wird Link den Händler retten? oder wird er ebenfalls in der Hölle landen? Mehr im nächsten Kapitel
    • O___o Du bist ein Profi und schon entdecke ich im zweiten Satz einen Fehler, außer da gibt's irgend ne Sonderregelung, wie bei so viel anderen Sachen :ugly:
      Naja, auf jeden fall hast du geschrieben: "Die Sonne schien..." hier bitte auf das "schien" achten, welches ja aussagt, dass es in der Vergangenheit war! So geht's weiter: "...und warm ist es auch." Hier sprang mir das "ist" ins Auge, welches nicht in der Vergangenheit geschrieben ist.

      Hmmm... Aber trotzdem ist deine Geschichte inhaltlich ganz schön. Hatte grad zwar keine Lust die ganze zu lesen, aber das wird morgen nachgeholt.

      Und weißt du es nicht oder hast du keine Lust das zu machen? Nach Punkt, Komma und etc.
      kommt a Leerzeicha da na. :D
      / Captain Rex // is back
    • Erstens: Das, was Captain Rex schon erwähnte, ist völlig richtig. Das ist übrigens nicht die einzige Passage, in der du plötzlich das Tempus wechselst. Natürlich gibt es Fälle, in denen das getan werden kann, so einen kann ich hier aber zumindest nicht erkennen.
      Auch die Bezüge sind an einigen Stellen merkwürdig; falsches Genus habe ich einige Male entdeckt. Um mal ein Beispiel zu zitieren:
      hielt seine Speer so

      Einige Formulierungen wirken auch recht unglücklich, beispielsweise diese:
      das gleiche Prozedere geschah mit dem Hauptmann

      Möglich, dass ich mich da irre, aber für mich klingt das einfach falsch :/
      So weit zur Grammatik. In der Hinsicht musst du auf jeden Fall nochmal über das Kapitel drüber lesen oder, vielleicht sogar noch besser, drüber lesen lassen!

      Nun zum Inhaltlichen: Was mich ganz spontan stört, ist folgendes; das Kapitel trägt die Überschrift "Wiedersehen mit Darunia", dieses Wiedersehen wird aber nur ziemlich kurz angeschnitten.
      Das Wiedersehen verlief ganz schön,es wurde ein Riesenfest organisiert und sofort veranstaltet.

      Verstehst du? Zuvor wird recht lange der Kampf gegen die Bokblins behandelt, und hinterher wird noch das Problem am Todesberg kurz erläutert; dem Thema, das der Titel ankündigt, widmest du jedoch nur einen Satz. Das erscheint mir merkwürdig.

      Und eins noch, aber das ist völlig subjektiv und sozusagen "Geschmackssache".. dass Link ein paar Bokblins kalt macht und sich dann hinstellt und schreit "Seht her, das ist mein Revier!" passt meiner Meinung nach nicht zu ihm^^' Aber wie erwähnt.. das ist Ansichtssache.

      So weit die sachliche Kritik, ich hoffe, sie hilft vielleicht ein wenig?~