Ihr werdet es nicht glauben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr werdet es nicht glauben!

      Omg es ist echt wahnsinn was ich in der Zitadelle der Zeit endeckt habe also bei Oot 3Ds auf dem roten Teppich der im inneren des Gebäudes verläuft sind Schriftzeichen von TWW!Wie ist dies möglich ich meine jeder zelda fan weiss dass Oot vor TWW stattfindet.

      P.S. Noch eine Überlegung wie können auf den Gräbern von TP schriftzeichen von TWW sein? Ich meine bei TWW war Hyrule doch untergegangen und TP spielt in Hyrule!Ich bin hoffnungslos verwirrt.
      Viel Spass beim diskutieren!
    • RE: Ihr werdet es nicht glauben!

      Original von Larutsch
      Omg es ist echt wahnsinn was ich in der Zitadelle der Zeit endeckt habe also bei Oot 3Ds auf dem roten Teppich der im inneren des Gebäudes verläuft sind Schriftzeichen von TWW!Wie ist dies möglich ich meine jeder zelda fan weiss dass Oot vor TWW stattfindet.

      P.S. Noch eine Überlegung wie können auf den Gräbern von TP schriftzeichen von TWW sein? Ich meine bei TWW war Hyrule doch untergegangen und TP spielt in Hyrule!Ich bin hoffnungslos verwirrt.
      Viel Spass beim diskutieren!


      Ich vermute mal ein Easter Egg der 3D Version
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • RE: Ihr werdet es nicht glauben!

      Original von Larutsch
      Omg es ist echt wahnsinn was ich in der Zitadelle der Zeit endeckt habe also bei Oot 3Ds auf dem roten Teppich der im inneren des Gebäudes verläuft sind Schriftzeichen von TWW!Wie ist dies möglich ich meine jeder zelda fan weiss dass Oot vor TWW stattfindet.

      P.S. Noch eine Überlegung wie können auf den Gräbern von TP schriftzeichen von TWW sein? Ich meine bei TWW war Hyrule doch untergegangen und TP spielt in Hyrule!Ich bin hoffnungslos verwirrt.
      Viel Spass beim diskutieren!


      Nein, sie unterscheiden sich leicht.
      In TWW, Ocarina of Time und co. haben sie immer eine etwas abgewandelte Schrifft benutzt. Wenn man die Jedoch kennt und Japanisch kann, kann man eigentlich auch alles Lesen, auch wenn einiges manchmal nicht ganz Stimmt

      Zum Beispiel stteht auf der Romaniranch am Eingang Kakariko ... :ugly:
    • Mich persönlich wundert das gar nicht.
      In TWW wir immer mal wieder hyrulisch gesprochen (zB beim Deku-Baum), das ist richtig.
      Es wird aber in TWW auch erwähnt das diese Sprache einst der Held der Zeit sprach. (Ob das jetzt so wortwörtlich gewesen ist weiß ich gerade nicht, der Deku-Baum aber war ja von Links grüner Kleidung ganz nostalgisch geworden)
      Warum also diese Schriftzeichen nicht in OoT einbauen? Wo sie ja laut TWW gesprochen wurden sind?
    • Original von Pezi
      Mich persönlich wundert das gar nicht.
      In TWW wir immer mal wieder hyrulisch gesprochen (zB beim Deku-Baum), das ist richtig.
      Es wird aber in TWW auch erwähnt das diese Sprache einst der Held der Zeit sprach. (Ob das jetzt so wortwörtlich gewesen ist weiß ich gerade nicht, der Deku-Baum aber war ja von Links grüner Kleidung ganz nostalgisch geworden)
      Warum also diese Schriftzeichen nicht in OoT einbauen? Wo sie ja laut TWW gesprochen wurden sind?


      Weil in TWW eine andere Schrift benutzt wurde. Schrift ist nicht das selbe wie Sprache, sonst würden wir ja im Umkehrschluss auch alle fliesend Französisch können :ugly:

      Imprinzip gibt es 4 Hyruleschriften:
      Die aus AllTP (im Orginal zumindest, im westen wurde die Schrift ausgetauscht warum auch immer), die aus TWW und TMC, die aus OoT und MM und die aus TP... Weiss jetzt garnicht welche der Schrifft aus SS entspricht, müsste ich mal Googlen oder selber vergleichen).

      Die Schrifft in Zelda ist eben keine Wirre Zeichenreinfollge sondern eine richtige Schrifft, man kann slebst Schilder Lesen (da steht meistens in wirklichkeit Bitte Lesen oder so drauf).

      Hier hat wohl einfach nen Modeler Mist gemacht und es ist keinem Aufgefallen .... :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soran ()

    • Eh... mir sind nur zwei Sprachen in Zelda bekannt, die alte hylianische Sprache und die 'neue'... Deswegen versteht man in TWW z.B. den Deku-Baum zunächst nicht. Ihr stürzt euch vermutlich grad auf irgendwelche alternativen Fonts, was mit einer 'Sprache' in dem Sinne aber recht wenig zu tun hat... Und Larutsch, du beziehst dich eher auf die Erscheinungsdaten der Spiele als auf die 'Timeline'/was auch immer.
    • Original von Yuu
      Eh... mir sind nur zwei Sprachen in Zelda bekannt, die alte hylianische Sprache und die 'neue'... Deswegen versteht man in TWW z.B. den Deku-Baum zunächst nicht. Ihr stürzt euch vermutlich grad auf irgendwelche alternativen Fonts, was mit einer 'Sprache' in dem Sinne aber recht wenig zu tun hat... Und Larutsch, du beziehst dich eher auf die Erscheinungsdaten der Spiele als auf die 'Timeline'/was auch immer.


      Eine Sprache ist keine Schrifft.
      Man kann keine Schrifft Sprechen, genauso wie man eine Sprache nicht Schreiben kann... :argh:
      Es gibt zwar 2 "Hylianische Sprachen", aber eben mindestens 4 Schrifften. Das sind keine Theorien, sondern das sieht man Ingame... da kann man sagen was man will.

      HGier ist mal OoT/MM-Hylianisch omniglot.com/writing/hylian.htm
      Hier Tww/TMC/FS-Hylianisch omniglot.com/writing/hylian2.htm
      TP-Hylianisch omniglot.com/writing/hylian3.htm

      Das Hylianisch von AllTP in der Japanischen Version find ich net, waren aber Hyyroglyphen, glaub aber nociht, das es wirklich Text war.

      Viel spass beim Übersetzen ;)

      zeldawiki.org/Hylian_Language_Translations Mal ne Liste für alle Übersetzungen ^^


      Im Übrigen sind die Gravbsteine in TP einfach die Textafeln aus dem Intro von TWW :ugly: Da hat man sich beim Designen keine Mühe gegeben und die einfach draufgeklebt



      Irghendwie passt die SS Schrift auch nicht zu irgend einer anderen... Dürfte also (mal wieder -.-) ne neue sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Soran ()