Wird die Zelda-Timeline endlich enthüllt!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird die Zelda-Timeline endlich enthüllt!?

      Liebe Zeldafans! Es könnte doch tatsächlich endlich eines der größten Geheimnisse von Nintendo enthüllt werden! Am 21. Dezember 2011 erscheint in Japan anlässlich des 25-jährigen Zelda-Jubiläums der Sammelband Hyrule Historia, in dem angeblich die Zelda-Timeline geschrieben stehen soll! Das Buch wird 3.255 Yen kosten, also ca. 32 Euro. Das Inhaltsverzeichnis mit der Überschrift History of Hyrule verstärkt diese Theorie umso mehr. Zusätzlich wirken auch die Kapitel sehr interessant:

      History of Hyrule
      ~Finally Revealed, The Genealogy of the Legend~
      The Timeline of Hyrule, Kingdom of the Gods………………………………..68
      The Legend of Gods and the Hero of Time…………………………………….70
      The Downfall of Hyrule and the Last Hero………………………………………..92
      The Twilight Realm and the Hero’s Descendant…………………………… 110
      The Hero of Wind and the New World……………………………………………..122


      Quelle
    • RE: Wird die Zelda-Timeline endlich enthüllt!?

      Original von ZeldaGroßmeister
      Liebe Zeldafans! Es könnte doch tatsächlich endlich eines der größten Geheimnisse von Nintendo enthüllt werden! Am 21. Dezember 2011 erscheint in Japan anlässlich des 25-jährigen Zelda-Jubiläums der Sammelband Hyrule Historia, in dem angeblich die Zelda-Timeline geschrieben stehen soll! Das Buch wird 3.255 Yen kosten, also ca. 32 Euro. Das Inhaltsverzeichnis mit der Überschrift History of Hyrule verstärkt diese Theorie umso mehr. Zusätzlich wirken auch die Kapitel sehr interessant:

      History of Hyrule
      ~Finally Revealed, The Genealogy of the Legend~
      The Timeline of Hyrule, Kingdom of the Gods………………………………..68
      The Legend of Gods and the Hero of Time…………………………………….70
      The Downfall of Hyrule and the Last Hero………………………………………..92
      The Twilight Realm and the Hero’s Descendant…………………………… 110
      The Hero of Wind and the New World……………………………………………..122


      Quelle


      Pflichtkauf! Definitiv!

      Gibts nen Hinweis ob das Ding auch in Europa rauskommt?
    • Ich würd mich wahnsinnig freuen wenn es auch in Europ rauskäme! Sogar auf Englisch (auch wenn ich Englisch nicht besonders mag >.<). Aber soweit ich weiss, ist noch nichts dazu bekannt. Fänds aber total unfair wenn nur Japaner das Buch hätten, ich meine das interessiert doch sicherlich die meisen Zeldaspieler weltweit. Und Nicht-Japaner könnten sich nur die Bilder anschauen, ich mein, ich würd es eher auf Norwegisch verstehen, immerhin haben sie das selbe Alphabet (glub ich...).
      Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Japaner, aber ich würd mich jetzt richtig ärgern wenn nur die das Buch bekämen.
    • Das Sammelband wird natürlich, wenn es in Europa erscheint gekauft, doch ich bezweifele, dass die ganze Timeline jetzt veröffentlicht wird.Dann hätten wir ja jetzt nichts mehr zum diskutieren und man könnte auch keine Theorien mehr zur Timeline aufstellen.Nintendo würde das sicherlich nicht machen
    • Aye, ist es, man sehe sich einmal diese Seite an, das dürfte die Sache klären. ;)

      Man sollte in diesem Zusammenhang übrigens nicht den Skward Sword Manga vergessen, der schon in Arbeit ist, Leute. Unten rechts auf der Seite von Nintendo Japan sieht man einen Ausblick auf ihn, sehr schöner Stil, das muss man schon ganz klar sagen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von legendo
      Das Sammelband wird natürlich, wenn es in Europa erscheint gekauft, doch ich bezweifele, dass die ganze Timeline jetzt veröffentlicht wird.Dann hätten wir ja jetzt nichts mehr zum diskutieren und man könnte auch keine Theorien mehr zur Timeline aufstellen.Nintendo würde das sicherlich nicht machen


      Du glaubst also Nintendo lebt davon, das wir in Foren diskutieren, ob die Story Sinn macht oder nicht? So ein Buch kann einen riesen Umsatz abwerfen. Zeldafans weltweit wären da mehr als interessiert dran. Die Timeline ist ja nun auch nicht das Coca Cola Rezept - Es soll einfach nur Spekulationen klären, wie zum Beispiel das unlogische Timeline-Split OoT.

      Sobald ne englische Fassung rauskommt, wirds importiert.
    • Ein Teil wurde übersetzt! :)
      Einige der früheren Spekulationen wurden bestätigt! (Ganondorf wurde in der Vergangenheit von OoT gefangen genommen und exekutiert! usw.)
      Außerdem ist die Split-Timeline bestätigt! (Erkennbar an der Bezeichnung: Child Era)

      Genial, bin auf den Rest gespannt!

      Quelle
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Ein Teil wurde übersetzt! :)
      Einige der früheren Spekulationen wurden bestätigt! (Ganondorf wurde in der Vergangenheit von OoT gefangen genommen und exekutiert! usw.)
      Außerdem ist die Split-Timeline bestätigt! (Erkennbar an der Bezeichnung: Child Era)

      Genial, bin auf den Rest gespannt!

      Quelle


      Hm? Versteh ich das falsch?

      Soweit ich das richtig verstehe, sollte Ganondorf von den Weisen exekutiert werden - Dies allerdings misslang, da Ganondorf einen der Weisen tötete und sie verbannten ihn in ihrer Verzweiflung ins Twilight. Also nix mit tot.

      Edit: Die Artworks! Das Buch ist ein absoluter Pflichtkauf- Bitte übersetzt es ins englische - So schnell ist das gar nicht gedruckt wies von mir gekauft wird!
    • The Hero of Time Fails???

      Lächerlich von Nintendo. Somit entpuppt sich die Timeline für mich als reiner Fanservice, da die Fans unbedingt eine Timeline wollten. Logisch ist die wohl kaum... es sei denn man erfindet aus dem Nichts eine "Link Fails" Timelinie, die man eigtl zu jedem spiel erschaffen könnte... ^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Na ja, ich denke nicht, dass riesige Diskussionen dazu jetzt schon sinnvoll sind, ehe das ganze nicht übersetzt in den Händen gehalten werden kann. Momentan haben wir nur diese Auflistung und das kann durchaus auch verkehrt übersetzt worden sein, wer weiß.

      Die Möglichkeit "Link Fails" finde ich auch weit hergeholt, bedenkt man, dass es im Spiel selbst – streng genommen – schließlich niemals passiert ist. Ich hoffe, dass das ein Fehler ist oder noch eine vernünftige Begründung geliefert wird.
      Angenommen, es IST tatsächlich die Timeline, wie sie auch im Buch zu finden wäre: Ich sitze gerade wieder an ALttP und dort wird ja von den Ritterfamilien erzählt, die den Weisen Zeit verschaffen mussten, damit sie das Siegel gegen das Böse errichten könnten. Insofern wäre das schon irgendwo logisch; wenn Link versagte, mussten natürlich andere Kräfte her, um mit der Zeit das Böse aus Hyrule zu vertreiben, in diesem Falle die Ritterfamilien, die sich dann im Zuge der Entwicklungen nach OoT zusammengerottet hätten, um dem Ganzen ein Ende zu setzen.

      Gefallen tut's mir trotzdem nicht wirklich, (theoretische) Logik hin oder her, wobei man sich natürlich noch damit anfreunden könnte.
      Warten wir mal, ob das alles so stimmt.


      Oh, und dass man eine Fail-Linie zu jedem Spiel erschaffen könnte, gibt Nintendo nur die Möglichkeit, immer wirrer in die Geschichte einzutauchen, ist doch super. :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bat-LB
      Original von -Crono-
      Ein Teil wurde übersetzt! :)
      Einige der früheren Spekulationen wurden bestätigt! (Ganondorf wurde in der Vergangenheit von OoT gefangen genommen und exekutiert! usw.)
      Außerdem ist die Split-Timeline bestätigt! (Erkennbar an der Bezeichnung: Child Era)

      Genial, bin auf den Rest gespannt!

      Quelle


      Hm? Versteh ich das falsch?

      Soweit ich das richtig verstehe, sollte Ganondorf von den Weisen exekutiert werden - Dies allerdings misslang, da Ganondorf einen der Weisen tötete und sie verbannten ihn in ihrer Verzweiflung ins Twilight. Also nix mit tot.

      Jau, steht doch bei mir auch. Er wurde exekutiert, also wurde die Todesstrafe "vollstreckt". Ob er nun für 3 Sekunden tot war oder nicht ist eigentlich einerlei.

      @Topic:
      Diese Link Fails - Sache ist doch noch gar nicht bestätigt oder? Zu der Sache warte ich lieber noch ein wenig ab, bis die wirklich den Originaltext übersetzt haben, bevor ich mir dadrüber den Kopf zerbreche.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Bestätigt ist anders, ja. xD

      Das hielt mich allerdings nicht davon ab, einen Moment zu überlegen, wie man das schlüssig mit den Spielen vereinen könnte. Je länger ich darüber nachdenke, desto logischer erscheint mir diese Möglichkeit tatsächlich auch. Wenn wir mal so drüber nachdenken, stirbt Ganon(dorf) ja schließlich sowohl in TP als auch ALttP, die ganzen Spekulationen, die ALttP also vor oder nach TP ansiedelten, sind daher im Grunde nicht wirklich schlüssig.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von -Crono-

      Jau, steht doch bei mir auch. Er wurde exekutiert, also wurde die Todesstrafe "vollstreckt". Ob er nun für 3 Sekunden tot war oder nicht ist eigentlich einerlei.


      Was?

      Vollstreckt ist die Todesstrafe , wenn die Person tot ist. TOT. Im Tod gibts kein "kurz" - Tot ist tot. Wenn er also nicht tot ist, wurde auch keine Todesstrafe vollstreckt. Sollte eigentlich für jeden plausibel sein.

      Er wurde sozusagen nicht exekutiert, sondern ins Exil geschickt.
    • Seufz.

      Also da Ganondorf das Fragment der Kraft noch in sich trägt, dürfte klar sein, dass ein "kurzer", wenn auch nur Scheintod, durchaus im Rahmen des Möglichen ist, bis die Macht des Fragments hervorbricht, genährt durch Ganondorfs Hass und seine Entschlossenheit. Über solche Kleinigkeiten zu streiten, ist zudem ja wohl völlig unwichtig.

      *mit der Zeitlinie wink*

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Zunächst war ich auch skeptisch, was ich von der dritten Timeline halten soll, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler klingt es. Auf jeden Fall würde es für die nachfolgenden Spiele passen.
      Man kann ja theoretisch bei den anderen Teilen auch Split-Timelines anfertigen, sie sind nur irrelevant, da kein weiteres Spiel mehr dort angesiedelt ist. Aber ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht mit der Theorie, doch es ist ja noch nicht bestätigt.

      @Bat-LB
      Wenn du willst, kann man auch sagen, dass er fast tot war und dadurch bewusstlos, das Triforce der Kraft ihm dann aber wieder genügend Lebenskraft gab, sodass er überlebte.
      Die Todesstrafe wäre ohne das Triforce erfolgreich gewesen, insofern war sie also doch vollstreckt. Er hat die Todesstrafe bloß überlebt.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492