Probleme beim Hochfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Hochfahren

Hallo!

Ab und an habe ich Probleme beim Hochfahren meines Lappis (Windows XP Home). Bevor der Windows-Bildschirm mit der blauen Durchlaufanzeige erscheint, kommt eine Fehlermeldung, welche meint "Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel".

Meistens klappt das Hochfahren aber trotzdem, wenn ich die Fehlermeldung einfach mit ENTER wegklicke. Trotzdem lässt mich diese Meldung natürlich in Besorgnis walten. Ich habe schon gegoogled und überall ist nur von einer Neuinstallation von XP die Rede. -_-

Ich hoffe aber, dass es noch anders geht. Habe im Netz jetzt gelesen, dass man die DLL-Kernel-Datei auch downloaden kann. Ist sowas auch sicher? Ich bin alles Andere als ein PC-Fachmann und möchte nicht, dass der Laptop irgendwann gar nicht mehr hochfährt, wei ich irgend eine Systemdatei runtergeladen habe. =/

Was kann man tun? Und wie bedrohlich ist dieser Fehler?

Danke für die Antworten :)
      -
    • Evtl. behebt eine Reparation des Systems das Problem schon? Win-CD rein, reparieren lassen, freuen. An deinem System oder den Daten geht dabei nichts kaputt, ich hab das frueher regelmaessig ohne Probleme durchfuehren lassen.
      Dabei sollten einfach noch mal alle fuers System wichtige Dateien rueberkopiert oder repariert werden.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Oder wirklich einfach neu installieren. Daten sichern und ab geht die Luzzi ^^ Ist bei XP ja wirklich kein Thema mehr und eigentlich kinderleicht ;)

Ansonsten die Kernels runterladen und so wie im Netz geschrieben raufspielen. Wenn ich mich nicht irre kann man die sogar direkt bei Microschrott runterladen?