Midnas Zeichen

    • TP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Midnas Zeichen

      hallo ich bins schon wieder, eben als ich TP gespielt habe ist mir was aufgefallen... verwandelt euch in einen Wolf und lauf rückwärts gegen die wand während ihr Z gedrückt haltet, Ihr könnt das zeichen der Shieka auf Midnas Kopfbedeckung erkennen! bloß ohne die Träne, ist das Schatenvolk Nachfahre der Shieka?
    • Noch bevor TP herausgekommen ist, stellte man viele solche vergleiche an. Das auge auf midnas kopfbedeckung wurde mit Majoras maske und dem auge der shiekah verglichen.

      Theortisch hätte der schöpfer der kompfbedeckung dieses augenartige gebilde einarbeiten können da er auf auftrag der shiekah gearbeitet hatte oder, sollte er ein angehöriger des schattenvolkes sein das auge aus seiner erinnerung her nachgeformt haben können.
      Schließlich ist das schattenvolk nachkomme eines volkes von verbrechern das in diese welt eingesperrt wurde (sollte ich mich hier recht erinnern) und vorher muss ein solches volk ja hyrule unsicher gemacht haben.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Der Maskenhändler erzählte, dass Majora's Maske von einem mysteriösem Stamm gefertigt wurde. Selbiger Stamm könnte auch für den Schattenkristall verantwortlich sein. Sieht ja irgendwie aus wie ein Totem, was zu Urvölkern ganz gut passt. Aber das ist wieder son Theoriesalat ey.
      Ich denke dass wir uns da mehr Gedanken drüber machen als es Nintendo getan hat.
    • Also ich will die theorie mit dem vergessenen Volk aus MM jetzt nicht ganz außeracht lassen aber das ist wirklich so eine MONSTER Theorie damit lassen sich locker 2 eigene Threats füllen und ich glaub nich das nintendo SO grundlich und detailiert drüber nach gedacht hat .. aber ich denke das sie diese kleinen Anspielungen und Details genau dafür gemacht wurden um die Gehirne von uns Fans in wallung zu bringen :D

      Was das Zeichen auf Midna angeht habich meine eigene Theorie: In OoT erfährt man das die Träne auf dem Zeichen der Shika erst nach der Abspaltung von der Königfamilie hinzugefügt wurde und zwar als Zeichen für die Trauer über den Verrat. Ein teil des Volks der Shika is ja verschwunden und ein anderer Teil is wohl in Hyrule gblieben ( verstecktes Dorf aus TP). Was währe aber wenn jetzt der verschwundene Teil der Shika vlt das ,,verbannte Volk'' aus TP ist. Sie könnten ja als Strafe für ihren Verrat verbannt worden sein.
    • Ich hab noch eine 2. Theorie!und zwar ist meiner Meinung nach sehr auffällig das es in TP keine Gerudos mehr gibt ...es gibt zwar die Gerudo Wüste (Wo ja auffälliger weise auch der Turm steht) aber keine Gerudos mehr und schließlich waren sie ja DAS VERBRECHER VOLK schlecht hin in OoT und der zeit danach.

      Was das jetzt aber mit Midnas Zeichen zu tun hätte is noch Rätzelhaft
    • Wenn die Träne wirklich nach der Abspaltung von der Königsfamilie hinzugefügt worden ist, dann ist das etwas seltsam denn
      Spoiler
      die Shiekah in SS hat hauch ein Auge mit einer Träne auf der Stirn. Dann müsste die Abspaltung ja gewesen sein bevor es eine Königsfamilie gab... Ausserdem steht im Zeldapendium das viele Shiekah in einem vergessenen Krieg gestorben sind. Könnte das der Krieg sein, von dem in SS die Rede war? Dem Krieg gegen den Todbringer? Gab es damals eine Königsfamilie von der man sich abspalten konnte die im Krieg ausgelöscht wurde? Wurde damals der Verrat begangen? Viele Fragen.... Die Shiekah sind ziemlich geheimnisvoll.


      Und noch zu Midna. Die Shiekah werden ja oft auch "die Schatten der Hylianer" genannt. Schattenvolk.... Schatten.... Eine Verbindung könnte wirklich bestehen. Da das Auge jedoch keine Träne hat, würde das bedeuten, dass der Schattenkristall wirklich seehr alt sein muss. Noch bevor der Verrat etwstanden ist und alles.
      Da ich Majoras Mask (LEIDER!!) nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
    • Ja die sache mit Impa in SS ist natürlich sehr verwirrend .. obohl die offizielle angabe von nintendo war das SS vor OoT spielen soll hatte ich aber oft das gefühl das es eigendlich danach eingeordnet werden sollte.
      außerdem in SS ist impa die gesanste der Göttin wenn ich das richtig verstanden habe ... aber in OoT hat sie anscheinend keine ahnung das sie als die Weise der schatten erwachen würde... außerdem spielt OoT sicher hundert oder mehr jahre nach SS ... und Sooooo lange kann sich glaub ich nicht mal eine gesandte der göttin um den königlichen nachwuchs kümmern ...
    • Original von gorone20
      Ja die sache mit Impa in SS ist natürlich sehr verwirrend .. obohl die offizielle angabe von nintendo war das SS vor OoT spielen soll hatte ich aber oft das gefühl das es eigendlich danach eingeordnet werden sollte.
      außerdem in SS ist impa die gesanste der Göttin wenn ich das richtig verstanden habe ... aber in OoT hat sie anscheinend keine ahnung das sie als die Weise der schatten erwachen würde... außerdem spielt OoT sicher hundert oder mehr jahre nach SS ... und Sooooo lange kann sich glaub ich nicht mal eine gesandte der göttin um den königlichen nachwuchs kümmern ...

      Impa... Selber Name, andere Person. Ich gehe davon aus, dass es wie bei Zelda ist: Der Name bleibt, aber es sind immer verschiedene Inkarnationen.
      Anderer Anhaltspunkt: Hast du mal Impa aus den Oracle-Teilen mit der OoT-Impa verglichen? ;)
    • Ich finde ja, Nintendo ist uns sowieso noch jeweils einen Titel schuldig, der vor und nach Ocarina of Time spielt.
      Immerhin ist noch nicht geklärt, wie das Masterschwert nach SS vom Wald von Phirone in die Zitadelle der Zeit gelandet ist und später dann von der Zitadelle der Zeit zurück in den Wald von Phirone in den heiligen Hain.

      Es gibt noch eine ganze Menge unbeantwortete Fragen in der Zeit um OoT und deren Vorgängern/Nachfolger. Auch die Geografie gehört dazu.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!
    • Als erstes möchte ich auf die Träne zu sprechen kommen: Ich erinnere mich an keine Stelle in OoT, wo das mit der Träne und dem Verrat genannt wurde. Ich glaube das war nur im Manga der Fall und der kann ja nicht als Diskussionsgrundlage verwendet werden. Wenn ich falsch liegen sollte, klärt mich auf, wo im Spiel das gesagt wurde.

      Als zweites mal zu Impa: Ja, es gab mehrere Impas, die immer die Beschützerinen Zeldas waren. SS-Impa war die Gesandte der Göttin und passte auf ihre menschliche Hülle Zelda auf, OoT-Impa war die Zofe Zeldas und Weise der Schatten und die restlichen beiden Impas aus OoA/OoS und TLoZ/AoL sind wieder Zofen Zeldas und entsenden Link auf seine Mission.

      Zu guter letzt: Geografie Hyrules. Die Geografie ist am Gameplay ausgerichtet, genau wie der Standort des Master-Schwerts. Dadurch kann man die Geografie und die Standorte in den Zeldas incht vergleichen, da sie eigentlich immer epic fail sind.
    • Kurz zu der Platzierung des Master-Schwertes: Sollte der Tempel im Siegelhain nicht später zur Zitadelle der Zeit werden? Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

      Und wenn die Ruine in Heiligen Hain in TP nun die Ruine der Zitadelle ist (theoretisch, ich finde, es haut hin.), würde das Maste-Schwert doch wieder immer an der selben Stelle zu finden sein, oder nicht?


      Zum Thema:
      Der Verrat an den Shiekah wurde doch im Manga in einer Szene erwähnt, die ingame gar nicht existiert, wenn ich mich recht erinnere. Also kann die Träne schon von Anfang an zum Symbol gehört haben, oder, falls der schon erwähnte vergessene Krieg der Krieg gegen den Todbringer war, könnte die Träne eben in Gedenken der gefallenen Gefährten hinzugefügt worden sein.

      Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wurde sowohl Majoras Maske als auch der Schattenkristall von einem machtgierigen Volk gefertigt (es sei denn, bei ersterer wird das nur im Manga erwähnt, weiß ich grade nicht genau). Demnach könnten sie denselben Ursprung haben.
      Ich wäre also für ein Spiel, dass uns über eben dieses Volk aufklärt...