Zelda Wii U Steuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn wir schonmal bei der hinterherhinkenden Grafik von Nintendo sind: Wieso hängt Nintendo da eigentlich hinterher? Ist es so schwer eine Konsole mit guter Grafik auf den Markt zu bringen? Wenn Sony das hinkriegt, wieso dann Nintendo nicht? Die PSP hat doch schon ein paar Jahre aufm Buckel und trotzdem hat der erst erschienene 3DS eine schlechtere Grafik. Why??? Kann Nintendo da nicht einfach ein bisschen abgucken :D ?
      / Captain Rex // is back
    • Original von Captain Rex
      Wenn wir schonmal bei der hinterherhinkenden Grafik von Nintendo sind: Wieso hängt Nintendo da eigentlich hinterher? Ist es so schwer eine Konsole mit guter Grafik auf den Markt zu bringen? Wenn Sony das hinkriegt, wieso dann Nintendo nicht? Die PSP hat doch schon ein paar Jahre aufm Buckel und trotzdem hat der erst erschienene 3DS eine schlechtere Grafik. Why??? Kann Nintendo da nicht einfach ein bisschen abgucken :D ?


      Der 3DS hat auch die schlechtere Hardware.

      Nintendo verbaut ihre eigene Hardware, während Sony und Co bei Intel, AMD, Nvidia und Konsorten einkauft. Da liegt der Knackpunkt.
    • Check ich nicht... der Wii-Grafikprozessor ist von ATI und der Hauptprozessor von IBM.
      Und die Chips vom 3DS sind doch auch von anderen Firmen oder täusche ich mich da nun?! Was nun für ein Knackpunkt???
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • O___o Nintendo baut ihre Konsolen selbst zusammen. das wusst ich nicht.

      Naja, auch ich finde, dass ein Spiel keine gute Grafik besitzen muss, wenn der Rest des Spiels stimmt. Die ersten Beispiele die mir grad einfallen, sind Zelda und Pokemon auf den Konsolen/Handhelds auf denen sie als erstes erschienen sind. Die Grafik ist wirklich kotzmieserabel, aber die Spiele selbst sind trotzdem so schön gemacht worden, dass die Grafik gar keine Rolle spielt. Und so ist das zumeist auch heute noch. Auch wenn die Grafik von heutigen Nintendo Spielen nicht mehr derartig schlecht ist.

      Ich hatte eine Zeit lang eine PS3 hab sie dann aber einem Freund verkauft, weil ich keine Lust zum Spielen hatte. Ist jetzt nicht so als gäbe es keine guten Spiele auf der PS3, aber meiner Meinung nach sind sie eben nicht so gut wie die von der Wii. Was ich sagen will: Die Grafik kann noch so gut sein, wenn das Spiel langweilig ist macht die Grafik das nicht wett.
      / Captain Rex // is back
    • Original von -Crono-
      Check ich nicht... der Wii-Grafikprozessor ist von ATI und der Hauptprozessor von IBM.
      Und die Chips vom 3DS sind doch auch von anderen Firmen oder täusche ich mich da nun?! Was nun für ein Knackpunkt???


      Der 3DS verwendet einen ARM Prozessor - Also natürlich baut die nicht Nintendo selbst. Es ist mehr so, das Nintendo eigene Aufträge erteilt. Auf deutsch, lassen sie sich nicht ein Produkt liefern, sondern bestellen ein ganz gewisses. Nintendo hat keine eigene Platinenherstellung oder Lötfabrik. Sie entwickeln viel mehr mit den verschiedenen Firmen zusammen ihre Hardware. Dies macht Sony übrigens zum Teil auch so, siehe Cell Prozessoren.

      Hier ist dann natürlich die Frage - Ist es besser, mitzuentwickeln und Mist rauskommen zu lassen oder wärs besser denen die Entscheidungen zu überlassen, die davon Ahnung haben? ATI zu erzählen, wie der perfekte Grafikchip auszusehen hat ist schon sehr ... fragwürdig. (Siehe Hollywood).

      Zur "Spieleauswahl" Diskussion kann ich nur eins sagen: Keine Konsole hat soviele spielenswerte Titel, das sich teure Anschaffungskosten lohnen würden. Es ist viel mehr so, das Konsolen wie die PS3 und die Wii so wenig Titel haben, das die ganze Plattform zu hinterfragen ist.

      Deswegen bin ich auch schon immer ein Verteidiger des PCs - Ich kann hier absolut alles spielen - Leider pfuscht mir Nintendo mit ihrer "tollen, innovativen und unumgänglichen" Specialsteuerung hinein...