Master Schwert lässt sich nicht herausziehen

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Master Schwert lässt sich nicht herausziehen

    Hallo liebe Zelda Gemeinde.
    Kurzes zu meiner Person. Ich bin neu hier, spiele zur zeit skyward sword und finde es bis jetzt ziemlich okay. Nur habe ich jetzt ein Problem. Ich muss zur zeit die 3 heldenlieder sammeln. Das es einen glitch gibt habe ich beachtet. Also habe ich zuerst den Wald gemacht. Danach bin ich kurz in die Wüste. Da habe ich aber nur eine Kiste geöffnet und bin sofort wieder abgehauen. Nun flog ich zum Vulkan. Meine Ausrüstung war weg. Okay kein Problem habe alles soweit wieder, nur stehe ich vor den masterschwert und kann es nicht herausziehen. Er visiert es an und es kommt die Meldung "untersuchen" nachdem ich dies mit a bestätige, soll ich a drücken und den Controller nach oben bewegen. Aber leider passiert nichts. Ich kann dann auch nicht mehr zurück und stehe blöd vor den Schwert herum. Mir bleibt nur noch die Möglichkeit das Spiel neu zu starten. Anderen Wii Controller und anderen Speicher Punkt habe ich schon ausprobiert, aber nix hilft. Bin ich vielleicht zu blöd das Schwert herauszuziehen? Habt ihr schon Erfahrungen damit machen können, oder wisst gar eine Antwort?

    Gruss
  • Habs grad mal verschoben, passt hier besser hin ;)

    Also generell ist der Vorgang beim Schwert ziehen und/oder reinstecken sehr verwirrend.
    Teilweise muss man dabei die WiiMote umdrehen, so wies auch angezeigt wird. Einfach ein bisschen rumprobieren, das geht schon :]
  • Das hat höchstwahrscheinlich mit der Haltung der Wiimote zu tun, wie Riku schon angesprochen hat.
    Normalerweise bzw. wenn man das Schwert reinstecken muss, hält man die Wiimote ganz normal mit dem Empfänger nach oben. An der Stelle muss man sie ausnahmsweise umdrehen. Hab mich an der Stelle auch zuerst gewundert, wieso es nicht geht, dann hab ich die Steuerungsanzeige unten bemerkt. Manchmal ist sie doch ganz nützlich.
    Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
    MKW-FC: 3824-0537-0812
    Brawl-FC: 1676-5700-3492
  • Okay gesagt getan. Schon vorgestern rumprobiert aber nie nach Unten gehalten den Controller

    ..... :mpf:.....

    Also sofort das Masterschwert gezogen und meinen Zorn, über das blöde Bild, an ein paar Gremlins die man nach Mitternacht gefüttert hat, ausgelassen. Natürlich im Matrix Style 8)
    Trotzdem finde ich das ärgerlich. Bitte klare Ansagen Nintendo, ich bin Männlich :tongue:
    Danke für die schnellen und guten Antworten. Dachte schon fast ich müsste es in die Ecke pfeffern.

    Gruss