[PS3] The Last of Us

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kefka
      Hier offenbart sich für mich dann auch ein Problem des Spiels. Sterben bleibt ohne Konsequenz. Wenn ich ein Survival-Spiel spiele, dann möchte ich, dass ich für mein Versagen bestraft werde und somit versuche, jede Situation irgendwie zu meistern, auch wenn ich all meine Munition/HP verliere.
      Auf Survivor ist es irgendwann so, dass man sobald man einen Runner aufschreckt sofort neu lädt, oder wenn man einen Pfeil verschießt, da man für den nächsten Kampf vorbereitet sein will.
      Das zerstört einem das Spielgefühl dann doch ein wenig.


      Nja, das liegt wohl einfach am Aufbau des Spiels an sich - ich wüsste zumindest nicht, wie man den Spieler groß "bestrafen" sollte, mit all den Checkpoints und allem. Dazu müsste es komplett anders aufgebaut sein (zB mit manuellen Saves).
      Oder halt sowas wie Dark Souls, aber das geht bei Last of Us ja schwer. :'D


      Ich mein, man könnt's natürlich so beinhart machen wie Dead Space 3, wo einmal sterben bedeutet, dass man das ganze Spiel neu starten muss. Aber das wär vermutlich doch etwas zu frustrierend.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das Spiel kriegt jetzt btw ein Story-AddOn/DLC irgendwann Anfang nächstes Jahr, in dem man (vermutlich) Ellie vor den Geschehnissen aus der Hauptstory spielt.

      Kurzer Trailer



      Ob sich spielerisch irgendwas ändert bzw wie lang/kurz die Extra-Kampagne sein wird, weiß aber noch keiner.


      (Ja, man kann draufklicken)