Was hätte man besser machen können?

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, was mich jedes Mal so dermaßen aufgeregt hatte, waren die Schätze, die ich mitten im Kampf gefunden habe und Link den Glibber aufhebt, um ihn herum 20 Feinde, und er steht da und guckt den Glibber an Oo, Und dann immer den Switch in die Tasche... 1-2 mal so en Schatz gefunden, FERTIG!!

      Der Endboss, oh man, ich dachte, der würde so voll lange dauern, hab mir extra 4 Herztränke SV gemacht, und dann war der doch so kurz??

      Zu der Musik: dafür, dass das Theme ein Backward Feature hat, ist die andere Musik okay.

      Ich fand das eigentlich mal was neues, eine neue Aufgabe in einem bereits besuchten Gebiet zu machen.

      Und was Nintendo wohl nie machen wird, warum auch immer, ich hätte das Hyliaschild auch gerne früher gehabt, so im 2. Drittel des Games. Aber bei OoT hat man die Herzerweiterung, also die weiß umrandeten, ja auch erst ganz zum Schluss gekriegt. Oder die Eispfeile...

      Was bei OoT total heraussticht sind ja die Sidequests. Wenn man keinen Bock auf die Hauptstory hatte machte man irgenden Sidequest. ZB immer wenn der Biggoron das Schwert gemacht hat, habe ich die Nachtschwärmer gefangen.

      Die Sairen haben mich an den Brunnen aus OoT erinnert. Den wollte ich nämlich nie machen!!

      Super Plus Punkt aber: Man konnte das Triforce bekommen :D
    • ich habs am anfang echt genial gefunden dass man viel über die beziehung zwischen zelda und link erfährt + die sich endlich mal näher kommen. und plötzlich wird die entführt und sie kommt bis zum schluss nur noch selten vor o.O.

      und die locations waren wirklich zu oft die selben, immer zum selben ort zurückzukehren hat ganz schön genervt ^^
      Majora's Mask is the best Zelda :D
    • Naja da es hier eigentlich nur ums bessermachen geht:

      EINE OFFENE SPIELWELT, das Lineare hat ja mal garnicht gepasst
      Bitte wieder eine Schöne Ebene
      Mehr Dungongs, 7 sind etwas wenig...
      Besseres Bossdesings, bis auf Girahim und Demise konnte ich absolut keinen ernstnehmen) Gerade dieses Komische Wasserfieh wirkte kein bischen bedrohlich
      Diese dämmlichen Sairen Weglassen (oder zumindest optional(, das war ja echt ne Qual
      Bewegungssteuerung jnur da, wo sie sinn macht, beim Fliegen hat sie z.b. nur gestört.
      Mehr allte Rassen beibehalten stadt dauernd neue einführen
      Die Rassen die drinnen sind mehr in das Geschehene einbinden (Die Zoravorfahren waren ja vollkommen Überflüssig, die Goronnen sind kaum ne Randnotiz)
      Rätsel mal schwerer machen, die sind seit AllTP viel zu einfach... aber naja vorher gabs ja nur 2 Teile^^
      Größere Spielwelt
      Fliesender Tag/Nachtwechsel bitte
      Ein Instrument, wo man wieder munter drauf los Spielen kann (wenn man sich mal auf Youtube anschaut was so einige mit der OoT Ocarina so spielen, sowas will ich wieder)

      Naja, das sollte erstmal reichen
    • Joa... dann lass ich mal den kritiker raushängen...

      *klein dragynn legt das skyward sword ein das er sich endlich mal von jemanden ausleihen konnte, hatte er gerade noch drachen in himmelsrand die fresse poliert, hofft er nun auf ein neues, großartiges abenteuer in skyloft!...*

      Joa... so ungefähr bin ich an das game herangegangen.
      Nach beendigung des spieles gab es allerdings so manchen faktor der mich tierisch wurmte.

      1.
      ERDLAND! Meine fresse!
      Selbst die tote oberwelt in Terranigma war besser bevölkert!

      2.
      RASSEN
      Meine güte... kein wunder das diese rassen ausgestorben sind... bei der geringen anzahl von vertretern der eigenen art kann eigentlich keine rasse wirklich auf einen fortbestand hoffen.
      Die rassen wirkten auf mich wie ne dumme ausrede für akute faulheit seitens der entwickler in sachen einer richtigen völkerentwicklung. Sie waren wie die kumulaner in TP, man hat sie gesehen aber ohne passenden anreiz wird man sich ganz sicher nicht an sie erinnern.
      Nintendo entwickelt am laufenden band neue rassen, die letzte die ich noch ernsthaft aufgenommen habe waren die ornis.
      Die rassen und völker waren mehr oder weniger schlecht ins geschehen des spieles intergriert...
      wie mein vorredner fand ich die integrierung der zoravorfahren überflüssig.
      und auch die goronen hätte man direkt rauslassen können.

      3.
      GEGNERDESIGN
      joa...
      nintendo hat einen riesenschritt zurück gemacht.
      Dass man sogar aus grafikstilen mit schlechteren vorbedingungen mehr machen kann zeigte uns TWW. Simple grafik bedeutet ja nicht immer sofort, dass ein design zu leiden hat. selbst simple looks können bösartig aussehen... hier verweise ich auf persona 3 + 4.
      Die einzigen ausnahmen hierbei sehe ich in Demise, Molghad, Ghirahim und dem verbannten...
      Und eines muss ich noch einmal sagen.
      Wenn nintendo noch einmal einen boss mit dem bosheitsfaktor einer scheibe toast, wie daidagos in ein spiel setzt, jag ich japan in die luft :ugly:

      4
      CHARAKTERENTWICKLUNG

      DANKE BIG N! DANKE FÜR GAR NICHTS!
      ehrlich mal... wer von euch hat nach all den trailer nicht auch über eine engere und besser ausgearbeitete beziehung der charaktere zueinander gehofft? allein schon die zwischen zelda und link, welche ja auch immer wieder in trailern und deren gleichen groß angepriesen wurde.
      Nintendos storywriter haben eindeutig keine erfahrung darin eine story aufzubauen und eine beziehung zwischen den charakteren aufzubauen.
      Die sollten mal shigesato itoi fragen... der würde sicher SEHR helfen.

      Die beziehung zwischen link und seinem loftwing hätte man auch en wenig besser ausarbeiten können... der tolle geier hatte nicht einmal einen namen... dabei ist er irgendwie der Ohnezahn der zelda reihe.
      Stellt euch mal vor das wäre bei epona genauso gewesen.
      Ein Stups und friends 4 evoah!
      Der vogel wirkte wie ein namenloses nutztier.... schade.

      5
      SCHWIERIGKEITSGRAD

      Für mich war das game wie ein stumpfes durchrennen einer recht gut aufgebauten welt mit gegnern und herausforderungen die eigentlich jeder hinkriegt ohne jemals so etwas wie ein problem zu haben.
      Die bosse sind mit verdammt offensichtlichen schwächen gesegntet und wenn man mal einen gegner durchschaut hat ist er schnell zermetzelt.

      Ansonsten ist dieses spiel TOP!
      Wenn man mal genau hinsieht sind die 5 von mir aufgeführten punkte eigentlich noch recht klein im gesamtkontext zum spiel... ausser die geschichte mit dem schwierigkeitsgrad...
      Es ist ein tolles game das in jede spielesammlung gehört, sofern man eine wii besitzt.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich fand das spiel im großen und ganzen klasse, ich muss ehrlich sagen, dass mir so eine grafik mehr anspricht als die von TP, ich hasse diese "realistische" grafik und mag es eher in dem Cel Shading :)

      So wies dragynn sagte, ich fands auch doof dass unser und zelda's Vogel keine namen hatten, sind diese Begleittiere so bedeutungslos...? ich fands auch schade, ich hatte auch erhofft, mehr über die Shiekahs zu erfahren, aber es kam nichts...

      Und mir fehlte es and guter musik, mir war dies musik zu ruhig es fehlte mir peppige und ein paar nostalgische themes (wie zum beispiel Verlorene Wälder)

      Und ich fands auch mal wieder hammer, 1 Gorone getroffen, Berg Eldin: Kein Gorone aber Maulwürfe...okay? O____o also die rassen waren mal echt ein Flop, wetten dass wir im nächsten Zelda diese Rassen nichtmehr begegnen...?

      Aber sonst vom Gameplay her auf jeden fall spaßig und empfehle es jedem Wii Besitzer :D
    • Ok nach 2-3 Jahren ohne Posting muss ich auch mal wieder meinen senf abgeben... Ich habs gerade durchgespielt und was mich am meisten an diesen spiel gestört hat war:


      - Wiederholende Hinweise..... ich kauf mir 4 mal den selben trank hintereinander und muss mir jeeeeeedess mal den selben text geben.... die nette dame erklärt jedesmal welcher trank das ist und das ich ihn bei ihren mann verbessern lassen kann.... das nervt doch nur.....

      - Käfer fangen oder eben die andren Dingens sammeln :)..... jeeeedes mal wenn ich neu in das spiel einsteig...und wieder entwas finde... tut er als wär das wieder etwas besonderes..... oh mein gott ich hab einen schmetterling gefangen....super... jedes mal...das hat sehr demotiviert überhaupt solche gegenstände aufzusammeln da ich mir nicht immer wieder das selbe prozedere geben wollte...

      - Fliegen.... am anfang wars ja noch toll... aber später nervt es einfach nur...bääää

      - Quests..... Oh etwas ist durch die wolken gefallen kannst du es mir bitte bringen?!.. bääääääää

      - Das alles war auch sehr vorhersehbar und das hat mich auch sehr genervt... man musste immer irgendeine aufgabe machen um überhaupt zum dungeon zu gelangen.... danach musste man sein seelengefäß füllen.... und dann gings ab in den dungeon.... immer der selbe ablauf.... überrascht hätte es mich mal wenn ich einfach sooo ohne irgendetwas besonderes zu leisten in nen dungeon käme...

      - Kein fließender Tag Nacht wechsel....

      -und die Endsequenz hat mich nicht ganz befriedigt ;) eigentlich wollte ich sehen wie sich link und zelda küssen.... aber zelda sagt bloß "jaja ich werde da bleiben das triforce beschützen...... was wirst du tun?" man klickt auf a... link lacht und es ist aus... eieiei


      Aber ansonsten hat es mir super gefallen... Ich wünsch mir aber das das nächste Zelda wieder düsterer und Erwachsener wird ;)
      <--- Angehender Boxprofi
    • So, hier sind die Sachen, die mich gestört haben:

      Rassen: Auch wenn die Kyu ziemlich süß und die Mogma... annehmbar sind, so fehlen mir doch die Zoras und Goronen. Die zwei Goronen im Spiel wirken irgendwie... traurig. Bitte bleibt bei den Rassen, die wir lieben, Nintendo. In TP hat's doch auch geklappt, auch wenn das Volk der Zora umgepolt wurde.

      Linearität: Bei TP haben sich viele Leute über die Hylianische Steppe beschwert, die schlauchförmig um die Stadt herumführt, doch Nintendo scheint die Beschwerden mißverstanden zu haben. Anstatt wieder eine große freie Welt zu bringen, wurde einfach alles zu Schlauchwelten hingebogen. Und um dem allen noch die Krone aufzusetzen, hängt die Welt noch nicht mal zusammen. Zwar ist es gameplaytechnisch gar keine so schlechte Idee die Oberwelt, wie einen Dungeon voller Rätsel zu gestalten, aber man vermisst die richtige Oberwelt doch.

      Tooltips: Bei jedem Reset werden mir alle Schätze und Insekten neu erklärt. Das ist soooo unendlich nervig. Sogar noch nerviger, als in TP jeden Rubinwert immer wieder neu erklärt zu bekommen.

      Teleport-Punkte: Die Punkte sind ja ganz nett verteilt, aber muss das sein, dass ich anstatt einer Schnellreise immer wieder im Himmel rumfliegen muss. Auf mich wirkt das, wie eine zwanghafte Einbindung des namenlosen Piepmatzes.

      Zelda-Link-Beziehung: Nachdem mich die Beziehung zwischen Link und Ilya in TP total enttäuscht hat, weil die beiden sich ja nicht mal umarmt haben oder so, war ich bei SS sehr erpicht auf eine Vertiefung der Link-Zelda-Beziehung. Trotz vieler Anspielungen seitens Zelda, die den Spieler angeheizt haben, blieb trotzdem eine Auflösung der Romantik in einem Kuss oder gar einer Umarmung aus. Sehr enttäuschend.
    • Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

      SS ist für mich persönlich der Zelda-Teil, der mich so gar nicht anspricht. Jedenfalls bisher, ich bin noch nicht ganz durch.

      Mir persönlich fehlen folgende Dinge:

      1. eine zusammenhängende Oberwelt. Ich werde nie das Gefühl vergessen, als ich bei OoT zum ersten Mal aus dem Kokiri-Wald hinauskam. Sowas vermisse ich total bei SS.

      2. einen zusammenhängenden Spielfluß. Ich fühle mich immer wieder bei den Flugsequenzen aus dem Spiel herausgerissen.

      3. eine wirklich lebendige Spielewelt. Es gibt keine richtigen Dörfer, es gibt keine Oberwelt, mein Reittier hat keinen Namen, das stört mich alles und ich finde einfach nicht mein persönliches Zelda-Gefühl.

      4. eine weniger nervige Begleiterin. Ich dachte ja immer, Navi sei nervig gewesen, aber Phai definiert das Wort nervig ganz neu. Warum bitte, Nintendo? Ihr habt doch mit Midna gezeigt, dass es nicht so sein muss. Ich kriege die Krise, wenn ich "Gebieter" nur höre.... :argh:

      5. Erklärungen im Spiel - ich bin zwar schon etwas älter, aber bestimmt noch nicht senil. Ich brauche nicht alle zwei Sekunden eine neue Erklärung zu etwas, dass ich schon x-mal im Spiel gemacht oder gesehen habe.

      6. Fliegen - meine Güte, das nervt mich total. Ich war ja schon kein Freund vom Bootfahren und von der Eisenbahn, aber gegen das Fliegen ist das ja noch richtig klasse gewesen. Warum muss ich ständig zwanghaft in die Oberwelt zurück, ohne mich direkt irgendwohin zu Teleportieren?

      7. Gameplay - für mich der größte Rückschritt. Angeblich sollte uns ja ein völlig neues Zelda erwarten. Ich kann nich viel Neues feststellen. Gut, es gibt keinen Kompass mehr und viel weniger kleine Schlüssel, aber ansonsten ist nicht viel erneuert worden. Die Gegner sind nervig, man ist beim ersten Versuch mehr oder weniger alleingelassen, bevor Phai endlich Infos hat.

      8. Steuerung
      Ich persönlich finde es furchtbar, alles zwanghaft mit der WMP-Steuerung machen zu müssen. Das ist aber Geschmackssache.

      9. die Tränen-Sammelei nervt!
      Das hatte ich noch völlig vergessen. Man könnte meinen, Nintendo hätte keine fünf Jahre Zeit gehabt für ein neues Zelda. Einmal lasse ich mir ja gefallen, aber wieso wird sowas Nerviges gleich dreimal wiederholt? Für mich ein absoluter Gamespaß-Killer!!!!

      Ciao,
      Zeldafee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeldafee ()

    • Mich haben auch ein paar sachen gestört :

      1. Die Oberwelt und der Himmel .
      Man hätte die Oberwelt lieber zusammenhängend lassen sollen , aber das kann man noch verkraften denn der Himmel ist noch schlimmer man hätte noch eine zweite Stadt wie z.B. Luftstadt oder anders einbauen können .

      2. Nebenaufgaben hätte man auch besser machen können , wenn man zwei Städte hätte könnte man auch objekte von einer zur anderen bringen oder bei eine Liebesgeschichte helfen .

      3. Kein richtiger Greifhaken dungeon , denn die finde ich am besten und die haben auch meistens coole und schwerere Endgegner ( z.B. Oot = Morpah mm= Gyrog bei Tp nicht so schwer aber cool 8) ).

      Die anderen dinge wurden schon gesagt .
    • Ich schließe mich den Argumenten mit der Oberwelt, den Erklärungen, dem Fliegen usw. Einfach mal an, ich hab aber noch ein paar eigene die ich nennen möchte:

      - Die "Abenteuer Tasche": Warum um alles in der Welt wird jetzt alles getrennt gelagert? Und warum muss man für "teuer Geld" neue Taschen kaufen um neben den 4 Flaschen einen Schild usw. Mit zu nehmen...

      - Warum werden jetzt auf einmal für den Köcher, die Bombentasche und den Beutel für die Deku-Nüsse Plätze im Inventar verbraucht?!

      - Warum schon wieder keine Magie? Die Magieleiste vermisse ich schon seid TMC... =(


      Alles in allem fand ich SS jetzt nicht so den Überflieger, und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das Spiel von vielen so "Beweihräuchert" wird...
      Naja... Ist wohl Geschmackssache...
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Neben dem bereits Erwähnten, dem ich mich so anschließe, bekenne ich mich dazu, dass mir die Steuerung auf den Zeiger geht.
      Selten macht Link was ich will und ich verlor so manches Herz, weil er die von mir intendierte Attacke entweder falsch oder garnicht ausführte. Das ist unnötig und nervt.
      Weiters kann man das Spiel deswegen maximal drei Stunden spielen, wenn man keine Sehnenscheidenentzündung will.
      Die Idee ist gut, aber die eigentliche Umsetzung hapert leider noch gewaltig. Dann lieber Knöpfchen drücken.

      Das Spiel selber macht mir Spaß, aber ich ertappe mich dabei, die Kämpfe zu hassen und die machen halt einen guten Teil aus.
    • Original von Angel_Link
      - Die "Abenteuer Tasche": Warum um alles in der Welt wird jetzt alles getrennt gelagert? Und warum muss man für "teuer Geld" neue Taschen kaufen um neben den 4 Flaschen einen Schild usw. Mit zu nehmen...

      Ich fand's ehrlich gesagt ziemlich gut. Man soll sich halt Gedanken machen, was man ins nächste Gebiet mitnimmt. Zudem halte ich den Nachkauf von Taschen für einen guten Verwendungszweck für Rubine.

      - Warum werden jetzt auf einmal für den Köcher, die Bombentasche und den Beutel für die Deku-Nüsse Plätze im Inventar verbraucht?!

      Siehe meinen Beitrag oben. ;)

      Original von CAMIR
      Neben dem bereits Erwähnten, dem ich mich so anschließe, bekenne ich mich dazu, dass mir die Steuerung auf den Zeiger geht.
      Selten macht Link was ich will und ich verlor so manches Herz, weil er die von mir intendierte Attacke entweder falsch oder garnicht ausführte. Das ist unnötig und nervt.
      Weiters kann man das Spiel deswegen maximal drei Stunden spielen, wenn man keine Sehnenscheidenentzündung will.
      Die Idee ist gut, aber die eigentliche Umsetzung hapert leider noch gewaltig. Dann lieber Knöpfchen drücken.

      Das Spiel selber macht mir Spaß, aber ich ertappe mich dabei, die Kämpfe zu hassen und die machen halt einen guten Teil aus.

      Das kann ich wiederum gar nicht nachvollziehen. Link macht immer, was ich will (wodurch ich schließe, dass du etwas falsch zu machen scheinst) und ich habe das Spiel sehr viele Stunden jeden Tag gespielt, ohne auch nur irgendeinen Schmerz zu verspüren.
    • Zumal man mit Knöpfchen nicht so eine Steuerun g machen kann (oder nur mit seeeeeeehr vielen Knöpfen ).
      Ich hatte nie probleme mit der Steuerung, weder irgendwelche schmerzen noch sonst irgendwas ....



      Nintendo will bei Zelda weiter auf die steuerung setzen, demnach kann sich Zelda wohl von Knöpfen verabschieden ....
    • Original von Soran
      Zumal man mit Knöpfchen nicht so eine Steuerun g machen kann (oder nur mit seeeeeeehr vielen Knöpfen ).
      Ich hatte nie probleme mit der Steuerung, weder irgendwelche schmerzen noch sonst irgendwas ....


      Naja, im Prinzip konnte Link all diese Schwertstreiche, bis auf die diagonalen auch schon in Twilight Princess für den Gamecube. Hier muss man jetzt halt nur mit der Fernsteuerung wedeln, für das was früher eine Tastenkombo war. Großen Zugewinn sehe ich da einfach nicht. Zumal wie Heyday(?) richtig anmerkte, dass das Game zusehr auf die Steuerung ausgerichtet ist und dadurch an anderen Stellen verliert.

      Nintendo will bei Zelda weiter auf die steuerung setzen, demnach kann sich Zelda wohl von Knöpfen verabschieden ....

      Das fände ich schade. Dann werd ich mich vermutlich irgendwann von Zelda verabschieden müssen, wenn sie es nicht stark verbessern.

      Das kann ich wiederum gar nicht nachvollziehen. Link macht immer, was ich will (wodurch ich schließe, dass du etwas falsch zu machen scheinst) und ich habe das Spiel sehr viele Stunden jeden Tag gespielt, ohne auch nur irgendeinen Schmerz zu verspüren.

      Vielleicht mach ich tatsächlich was falsch, aber es schien zunächst straightforward.
      "Steche nach vorne" = Stichattacke
      "Schlage von links nach rechts/ umgekehrt" = Schlag von links nach rechts
      usw.
      Probleme bereiten vor allem die Stichattacke (Link holt lieber den Schild raus) und folglich daraus der Shield Bash (Link tut garnichts). Ich bin allerdings auch Linkshänderin. Aber die werden von Big N ja eh liebevoll ignoriert. ;)

      Aber eigentlich gibt es da auch nicht viel zu diskutieren. Mich nervts, macht das Spiel stellenweise unerträglich, ihr findet es klasse. Ich beneide euch dafür, ehrlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

    • Original von CAMIR
      Original von Soran
      Zumal man mit Knöpfchen nicht so eine Steuerun g machen kann (oder nur mit seeeeeeehr vielen Knöpfen ).
      Ich hatte nie probleme mit der Steuerung, weder irgendwelche schmerzen noch sonst irgendwas ....


      Naja, im Prinzip konnte Link all diese Schwertstreiche, bis auf die diagonalen auch schon in Twilight Princess für den Gamecube. Hier muss man jetzt halt nur mit der Fernsteuerung wedeln, für das was früher eine Tastenkombo war. Großen Zugewinn sehe ich da einfach nicht. Zumal wie Heyday(?) richtig anmerkte, dass das Game zusehr auf die Steuerung ausgerichtet ist und dadurch an anderen Stellen verliert.


      Man konnte es aber absolut nicht wirklich Kontrolieren. In TWW hatte man 3 Kombos (einmal zustechen, einmal Normal und einmal zur seite dabei drücken) und eine Wirbelattacke.
      Bei Skywardsword hast du nun 8 Schläge, 2Wirbelattacken usw. Zudem muss man manchmal antäuschen (in den kämpfen mit Girahim), das schwert kreisend bewegen usw.. usf. Das ist zuuviel für einen Controller, damit bekommt man sowas nicht hin ...
    • Die Steuerung zählte für mich persönlich zu den großen Stärken des Spiels. Sie funktionierte präzise und tadellos. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man spielen muss, um sie als misslungen zu empfinden.
      (Und das sage ich als Linkshänder.)

      Zwar wäre ich nun niemand, der sich darauf versteifen würde, nie wieder einen klassischen Controller benutzen zu wollen, aber prima umgesetzt war es auf jeden Fall. Abgesehen davon, dass es meistens ziemlich herp derp aussieht, wenn Link mit gen Himmel gerichtetem Schwert durch die Gegend rennt.

      (Die Silent Realms bzw. Sairen fand ich auch echt super. Und nicht zu schwer. Okay, Vulkan war tricky, aber ansonsten... coole Sache. Besser als die TP-Käferlein.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Man konnte es aber absolut nicht wirklich Kontrolieren. In TWW hatte man 3 Kombos (einmal zustechen, einmal Normal und einmal zur seite dabei drücken) und eine Wirbelattacke.

      WW habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung, aber rein Subjektiv schien es mir, als wäre der Diagonale Schnitt der einzig "neue" daran. Rein streng genommen ist es schon richtig, dass in den Alten Spielen immer nur A nach B, aber nicht B nach A möglich war (also links nachts rechts, aber nicht rechts nach links), aber ich glaube, das macht auch in SS Gameplaytechnisch keinen großen Unterschied und könnte theoretisch mit dem Analogstick gelöst werden. (B+ Analogstick rechts: Link schlägt von links nach rechts, B + Analogstink links: Er schlägt von rechts nach links.)

      Ich finde die Idee ja auch gut, dass jeder Gegner irgendwie auf besondere Art besiegt werden kann, aber meist kam ich zu mehr Erfolg, wenn ich wild rumgefuchtelt habe, als wenn ich irgendwie taktiert hätte. (Besonders bei den Echsenviechern und diesen Kobolden... Bei ersteren bin ich zunächst gestorben als ich versucht habe, meine Schläge an sie anzupassen. Als ich dann wild und unkontrolliert den Controller schüttelte, waren sie nach drei Schlägen platt und das jedes Mal. Das war also reproduzierbar und kein Zufall. Und das ist für mich eben verschenktes Potential.)

      Keine Ahnung warum ich die einzige bin, der die Steurung so zu schaffen macht - es ist ja nicht das erste Wii Spiel, das ich spiele, aber die Gründe dafür hab ich ja genannt. :)
    • Original von CAMIR
      Rein streng genommen ist es schon richtig, dass in den Alten Spielen immer nur A nach B, aber nicht B nach A möglich war (also links nachts rechts, aber nicht rechts nach links)

      Hier muss ich widersprechen. Schon in OoT war es möglich, sowohl von rechts nach links, als auch von rechts nach links zu schlagen.
      Rechts nach links: Neutral stehen und B.
      Links nach rechts: Anvisieren, Stick nach rechts und B.

      Selbes war, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, auch in TWW möglich.

      Von unten nach oben schlagen oder mit dem ersten Hieb diagonal ging aber nicht.

      So gesehen sollte es also kein Problem sein, wieder zu der alten Stick-Steuerung zurückzukehren. Ich mag sie auch lieber, ich möchte nicht bei einem Pappgegner wie den Bokoblins unnötig Zeit verlieren, wenn ich mal wieder in früheren Gebieten unterwegs bin. Es lässt sich ja trotzdem einbauen, dass sie eine gewisse Strategie bekommen und von Zeit zu Zeit blocken, dann habe ich aber lieber die präzise Button-Steuerung.
      Second Quest
      Immerhin kann man sie im Heldenmodus mit einem Skyward Strike in einem Treffer umhauen.
    • Okay, dass Nintendo weiterhin auf diese Steuerung setzen möchte, hab ich ich noch nicht gehört und sollte es wahr sein, fände ich es jetzt nicht sooo berauschend. Wahrscheinlich würden sie zwar die Steuerung wieder ein bisschen verbessern, aber für mich war das s ein One-Time-Gimmick, wie in allen Zeldas (OoT-Zeitreise, MM-3-Tage-Zyklus, OoA-Epochenreise, OoS-Jahreszeitenwechsel usw.) und sollte nicht unbedingt nochmal vorkommen. Das nächste mal, bitte ein neues Setting.
    • Ich möchte auch was einbringen - auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin.

      Ich kann fast sämtliche Kritikpunkte gut nachvollziehen und stimme ihnen auch zu. Von einigen Dingen bin ich ebenso genervt wie die Meisten hier (ich sage nur "Gebieter" oder auch die ständigen Hinweise, dass man doch "Blubber gefunde hat und wie TOLL das doch ist...."....

      ABER:
      Ich finde es irgendwie mal richtig gut, dass es diesmal "anders" ist. Bei jedem anderen "neuen" Zeldaspiel in der Vergangenheit kam während des Spiel so oft ein "Ach, das kennen wir doch schon aus dem Spiel XY", was uns dann zwar einerseits entzückt hat, andererseits aber eben wenig Überraschung bot - diesmal wird man doch jedes Mal überrascht in gewisser Weise.
      Was ich als sehr entspannend finde, sind eben die Dungeons die NICHT so ultragroß/umfangreich sind. Klar habe ich sie bei den anderen Spielen geliebt - aber es ist auch mal so ganz schön. Keine gefühlten 100 Stockwerke, kein Rumgerenne und Gesuche nach Schlüsseln, keine nervigen Gegner die STÄNDIG wieder auftauchen nachdem man einen Raum erst verlassen hat und dann wieder betritt.....
      Ebenfalls gefällt mir, dass sich nicht Alles so auf die Dungeons konzentriert, sondern auch viele Aufgaben außerhalb ablaufen. Im Gegensatz zu Einigen meiner Vorredner gefällt mir z.B. das Seelentränensuchen richtig gut, habe mich nach dem ersten Mal richtig gefreut auf die nächsten "Prüfungen" (das die kommen würden war ja klar ;-)).

      Dann fällt mir der "Mario-Faktor" auf, das ist das Eigentliche was mich wirklich stört: Es gibt Einige Aufgaben, die mich an Mario-Spiele erinnern. Z.B. das Melodiensuchen. Ich habe zwar grade erst die erste Melodie abgeschlossen - aber dieses Geschwimme macht mich einfach fertig und erinnert mich sehr an manche Level bei Mario :-D. Und auch dieses Torpedoattackieren - dieser Nashier hat mich echt bald so platt gekriegt, dass ich das Spiel schon in die Ecke werfen wollte.

      Also im Großen und Ganzen: "Erfrischend" neu, einfach mal was Anderes und für mich auch nicht vergleichbar. Das konnte ich aber nie wirklich.....der Supergau ist und bleibt Oot, das war einfach ein Durchbruch, ein Legendärer dazu. Geliebt habe ich aber auch MM, WW und TP, SS wird sich einreihen.
      Eben mal was Anderes wie gesagt ;) :D