[evtl. Spoiler] Löcher in Kürbisfeldern und Fragen zum Hero Mode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [evtl. Spoiler] Löcher in Kürbisfeldern und Fragen zum Hero Mode

    Hallo Leute,

    Frage 1:

    wie man im späteren Spielverlauf mit dem Setzling des Lebensbaumes rausfindet, kann man ja in den schwarzen Löchern, in denen man nicht graben kann, jenen Setzling pflanzen. Nun gibt es jedoch noch mehrere dieser Löcher z.B. in den Kürbisfeldern auf der Kürbisinsel und im Wolkenhort.

    Gibt es im weiteren Spielverlauf noch Möglichkeiten, andere Arten von Setzlingen zu erwerben, oder sind diese Löcher nur Alternativen für den Lebensbaum, falls man noch nicht an den Platz im Tempel + Zeitreise gedacht hat?

    Frage 2:

    Ich habe jetzt den Hero Mode gestartet, bin kurz vorm ersten Tempel und wollte nun Wissen, ab wann man bei Terri die erste Herz-Medaille kaufen kann. Ich hab schon das ganze Internet durchforstet, habe es aber nicht herausfinden können.
    Ich habe durch das Verkaufen sämtlicher Schätze und Käfer Terri, bis auf das 1.800 Herzteil, alles rauskaufen können aber die Medaille stand noch immer nicht zur Auswahl. Ist das an bestimmte Bedingungen geknüft?

    Frage 3:

    Das ist jetzt etwas schwer zu erklären...

    Es war doch in Windwaker so, dass man nach dem ersten durchspielen ein NewGame+ starten konnte, sich hierbei sogar einen anderen Speicherplatz als den aktiven aussuchen konnte. Allerdings hat das erneute besiegen des Endgegners beim (alten) ersten Spielstand es nicht ermöglicht, diesen Modus ein weiteres mal angeboten zu bekommen.

    Nun habe ich in SS bereits den Hero Mode gestartet, habe aber von meinem vorigen alten Spielstand noch eine Kopie mit Stand kurz vor der Wolkenhort Sairen. Nun habe ich mir überlegt, mein momentanes NewGame+ zu löschen und auf der Kopie vom alten Spiel stand noch einige Sachen (z.B. Zikaden für die Tränke) zu farmen, damit ich beim nächsten Hero Mode voll durchstarten kann und auch mehr Geld machen kann. Lohnen würde sich das natürlich nur, wenn ich rausfinde, ab wann Terri die Herzmedaille verkauft.

    Die Frage ist jetzt nur, ob das durchspielen dieses kopierten Spielstands als vollwertiger Durchgang gilt und mir das Spiel dann am Ende auch wieder den HeroMode anbietet, oder ob ich dann doch lieber mit meinem momentanen Spielstand weitermache ehe ich mit garnichts dastehe. ^^

    Über Sinn und Nutzen könnte man jetzt natürlich streiten, da es ja viele gibt die den Hero Mode jetzt nicht so schwer finden. Aber es wär trotzdem interessant. x3
    Yay4teh pseudo-sig
  • :)

    1) ?( da kann ich dir nicht weire helfen. Das frag ich mich aber auch was man mit die Löcher macht. Glaube aber das die einfach nur so das sind.

    2) So weit hab ich noch nicht den HM gespielt

    3) Verstehe ich das richtig du wielst wiesen ob man die Sachen von ersten durschspielen mit nehem kann?

    So weit ich das jetzt beholtein kann wird das wohl nicht gehen.

    LG Prinz Link
    sorry wegen den schreib fehler nicht gerade meine stärke
  • 1) Hab ich mich auch gefragt... gibt, sobald ich weiß, aber keine weiteren Setzlinge. Man kann den Setzling des Lebensbaums dort probieren einzupflanzen, Phai gibt dann den Hinweis, dass es zu lange dauern würde, bis der Baum wächst.

    2) Man kann keine Herz-Medaille bei Terri kaufen, sondern eine Lebenskraft-Medaille und die Insekten-Medaille. Die beiden Herz-Medaillen erhälst du über Artefakt am Anfang der Wüste Ranelle.

    3) Das siehst du schon bei TWW falsch... man beliebig viele 2nd Quests starten, indem man Ganondorf einfach ein zweites Mal besiegt. Bei Skyward Sword sollte dies genauso sein. Ich farme derzeit auch kräftig in meinem alten Savegame für den Hero Mode.
  • Hmm... bist du sicher, dass es die Herz-Medaille nicht bei Terri gibt? Ich weiß, dass es eine aus einer Artefakt-Kiste gibt aber überall lese ich nur, man könne die Zweite bei ihm kaufen. Ich weiß nur nicht, ab wann.

    Oh, ok, dann hatte ich das mit den Spielständen in TWW wohl falsch in Erinnerung. Hmm..


    Dann werde ich das nochmal testen. Vielen Dank für die Antworten! ^^
    Yay4teh pseudo-sig
  • Entweder hat Terri die Herz-Medaille oder ein Herzteil im Angebot, das wechselt womöglich im Laufe des Spiels. Wenn du das eine kaufst, bekommt er das jeweils andere wieder in den Laden.

    Zumindest war es bei mir so, aber ich möchte nicht beschwören, dass es immer so ist. xD

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    Entweder hat Terri die Herz-Medaille oder ein Herzteil im Angebot, das wechselt womöglich im Laufe des Spiels. Wenn du das eine kaufst, bekommt er das jeweils andere wieder in den Laden.

    Zumindest war es bei mir so, aber ich möchte nicht beschwören, dass es immer so ist. xD

    Naja, nicht ganz richtig. Zuerst hat Terri die Herz-Medaille und wenn man sie gekauft hat, hat er das Herzteil im Angebot.
  • Original von Garo-Meister
    Original von Sirius
    Entweder hat Terri die Herz-Medaille oder ein Herzteil im Angebot, das wechselt womöglich im Laufe des Spiels. Wenn du das eine kaufst, bekommt er das jeweils andere wieder in den Laden.

    Zumindest war es bei mir so, aber ich möchte nicht beschwören, dass es immer so ist. xD

    Naja, nicht ganz richtig. Zuerst hat Terri die Herz-Medaille und wenn man sie gekauft hat, hat er das Herzteil im Angebot.


    Achtung, nicht die Herz-Medaille mit der Lebenskraftmedaille verwechseln. ^^ Die hat so ein, von weißen Linien durchzogenes, Herz und gibt einem ein Herz mehr in der Leiste. Die Herzmedaille hat wiederum nur ein kleines schlichtes Herz.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Herzteil hat nachdem man die Lebenskraftmedaille kauft. Die sind sogar in derselben Postiion, nämlich das zweite von links.
    Yay4teh pseudo-sig
  • Original von Thayet
    Original von Garo-Meister
    Original von Sirius
    Entweder hat Terri die Herz-Medaille oder ein Herzteil im Angebot, das wechselt womöglich im Laufe des Spiels. Wenn du das eine kaufst, bekommt er das jeweils andere wieder in den Laden.

    Zumindest war es bei mir so, aber ich möchte nicht beschwören, dass es immer so ist. xD

    Naja, nicht ganz richtig. Zuerst hat Terri die Herz-Medaille und wenn man sie gekauft hat, hat er das Herzteil im Angebot.


    Achtung, nicht die Herz-Medaille mit der Lebenskraftmedaille verwechseln. ^^ Die hat so ein, von weißen Linien durchzogenes, Herz und gibt einem ein Herz mehr in der Leiste. Die Herzmedaille hat wiederum nur ein kleines schlichtes Herz.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Herzteil hat nachdem man die Lebenskraftmedaille kauft. Die sind sogar in derselben Postiion, nämlich das zweite von links.


    Sorry, hab jetzt verwechselt, weil ich so einen Müll nicht einsetze. Mir reicht meine Rubin-Medaille. ^^
  • @Garo-Meister: Allerdings sind die beiden Lebenskraft-Medaillen (danke an Thayet für die Aufklärung o/) die einzige Möglichkeit, am Ende alle 20 Herzen zu haben. Mit Herzteilen kommt man nur auf 18 Herzen, was ziemlich unfertig aussieht. xD

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    @Garo-Meister: Allerdings sind die beiden Lebenskraft-Medaillen (danke an Thayet für die Aufklärung o/) die einzige Möglichkeit, am Ende alle 20 Herzen zu haben. Mit Herzteilen kommt man nur auf 18 Herzen, was ziemlich unfertig aussieht. xD


    ach soooo....soll man die beiden Lebenskraft-Medaillen immer in der Tasche haben?

    ...na,dann mach ich das mal....
  • @ Sirius

    Im Ernst ?! Das ist ja doof :/ Ich dachte, dass man am Ende auf 20 kommt und mit der Lebenskraftmedaille dann noch mehr dazu bekommt... Normalerweise würde mich das ja nicht stören, aber das blöde Ding verbraucht leider Platz :/

    Achja, 2 Lebenskraftmedaillen ? Wo gibt es die zweite denn bitteschön ? Ich hab nur die eine von Terri ! Übrigens bei mir bin ich einfach nur nach dem Kauf der Lebenskraftmedaille ausm Laden raus und wieder rein und dann gabs schon das Herzteil, ohne dass ich die Insektenmedaille gekauft hab (weil die nämlich Schrott ist !). Wobei das aber nicht sehr früh im Spiel war, ich glaube so nach dem vierten Tempel oder so hab ich die Lebenskraftmedaille gekauft, sprich das Herzteil gesehen.
    When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
  • Original von lord of triforce
    @ Sirius

    Im Ernst ?! Das ist ja doof :/ Ich dachte, dass man am Ende auf 20 kommt und mit der Lebenskraftmedaille dann noch mehr dazu bekommt... Normalerweise würde mich das ja nicht stören, aber das blöde Ding verbraucht leider Platz :/

    Achja, 2 Lebenskraftmedaillen ? Wo gibt es die zweite denn bitteschön ? Ich hab nur die eine von Terri ! Übrigens bei mir bin ich einfach nur nach dem Kauf der Lebenskraftmedaille ausm Laden raus und wieder rein und dann gabs schon das Herzteil, ohne dass ich die Insektenmedaille gekauft hab (weil die nämlich Schrott ist !). Wobei das aber nicht sehr früh im Spiel war, ich glaube so nach dem vierten Tempel oder so hab ich die Lebenskraftmedaille gekauft, sprich das Herzteil gesehen.


    die 2.Lebenskraft-Medaille bekommst in eine der Schatztruhen,wenn du die Artefakte aktiviert hast. Wo ich die gefunden hab,weiß ich nicht mehr und die Insektenmedaille ist meiner Seite aus voll cool,denn die hilft mir beim Insektenfang. ...ich geh jetzt auf Zutatensuche für die Tränke und Waffenaufrüstung. ....sobald ich das alles gemacht hab,werd ich den letzten Dungeon in Angriff nehmen..