WasserTempel neu starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WasserTempel neu starten

    Bin bei OoT im Wassertempel und irgendwie hat sich der Tempel aufgehängt. Auf der 2.Ebene im Raum 23 laut Spieleberater (da kommt man über die 3. Ebene rechts hin) ist ein Steinblock den ich bewegen muss. Aber der lässt sich nicht bewegen, ich komme auch nicht von hinten dran.
    Weiß echt nicht weiter, würde den Tempel gern von vorne anfangen, weil ich glaube, dass ich am Anfang was falsch gemacht hatte, weil ich den Stein bewegt hatte, was aber total komisch ist xD
    Kann man so einen Tempel neu starten?
  • Ich glaube nicht, dass das Spiel sich aufgehängt hat, das wäre mir vollkommen neu, in OoT ist so ein Fehler jedenfalls meines Wissens nach noch nicht aufgetaucht.
    Spielst du auf dem 3DS oder dem N64?

    Für wahrscheinlicher halte ich dagegen, dass etwas den Block blockiert. Und auf den Spieleberater ist im Wassertempel eh kein großer Verlass, schau mal lieber in die Lösung von zfans, ich habe mich damals auch mit dem Buch an vielen Stellen dumm und dämlich gesucht. Wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Wasserstand nicht oder der Block ist an eine Wand gerückt und du musst von der anderen Seite an ihn ran. Genau im Kopf habe ich die Stelle gerade leider nicht, weiß aber, dass ich da auch einmal hing, weil der Wasserstand nicht korrekt war bzw. ich einen anderen Weg hätte nehmen müssen, denn von der anderen Seite (und ergo über den Umweg einer anderen Ebene, wenn ich nicht irre) kam ich an den Block und konnte mir den Weg so öffnen. Vielleicht hast du ihn anfangs auch nicht weit genug geschoben, ich würde an deiner Stelle noch einmal den Wasserstand überprüfen und mich von unten ein weiteres Mal durch den Tempel arbeiten, wenn es gar nicht weitergeht, da fallen einem schnell Dinge auf, die man vorher übersehen hat.

    Einen Tempel kann man nicht neu starten, für solche Fälle, da man wirklich nicht weiterkommt (was aber wie gesagt in meinen Augen kaum ein Bug sein kann), sollte man sich einen zweiten Spielstand anlegen, wenn man unsicher ist im Spiel. ^^'

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Ich weiß, welche Stelle du meinst. Der Raum besteht aus einer Dreierkreuzung. Der eine Weg kommt von der 3. Ebene, der andere von der zweiten und ist durch ein Gitter versperrt und der letzte führt zur Schatztruhe. Ich habe dir mal eine Grafik mit Erklärung angefertigt.

    Um durch das Gitter zu kommen, musst du zuerst mit dem Bogen auf das Auge unter dem Gitter schießen und dann schnell mit dem Enterhaken auf die Zielscheibe hinter dem Gitter schießen, um dich durchzuziehen, ehe es sich wieder schließt. Der Fanghaken ist zu kurz, also brauchst du den Enterhaken.
    Dateien
    • Erklärung.bmp

      (270,05 kB, 308 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • auf den N64 hatte ich auch einen fehler im wassertempel.
    in der halle ganz unten in der mitte ist eine verschlossene tür. die führt darein, wo man den wasserstand ändern kann...
    ich bin durch die verschlossene tür gegangen und habe hinterher gemerkt, das mir dann ein schlüssel gefehlt hat und musste das ganze spiel nochmal von vorne anfangen X(
    seitdem bin ich nicht mehr durch diese tür gegangen^^
    oder ist das normal?